Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Mär 2012, 17:05

ne, nur ben ist echt full throttle.
schöne felsen! schöner kackhaufen :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 14. Mär 2012, 17:07

edit: oh sorry, darum gings
felsen hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 15. Mär 2012, 11:54

Sehr schön die Felsen! Ich hab da gestern auch wieder gemerkt wie schwer es is etwas richtig felsig aussehen zu lassen.

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Mär 2012, 12:15

sehr nice

schöne Farbigkeit

Benutzeravatar
Pyro
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2011, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Pyro » 15. Mär 2012, 12:42

Jaster
Ich finde dein Speedpainting klasse.
Klar und deutlich, und es hat noch den leichten 'Charm' von "gemalt". Ich finde so etwas immer viel besser als Photorealistisch. Aber die Wolken wären mir persönlich noch zu kantig ^^ Die Farben finde ich auch sehr getroffen. ;)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 15. Mär 2012, 20:38

JanSOLO: Sehr schöne Felsen!
Jaster: Tolle Atmosphäre, schöne Farben und die Viecher kommen auch gut! Finde aber auch, wie Pyro schon gesagt hat, die Wolken etwas ZU kantig.. ansonsten klasse speedy :)
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 15. Mär 2012, 21:29

Jaster
Das hast du sehr schön gemalt. Das wirkt von den Farben richtig frisch und leicht im Gegensatz zu meinen Felsen.
Auch die Wolken finde ich richtig ... das sind sogenannte "kantige Kompositionsschleierwolken", die nicht für das Wetter da sind, sondern für den Bildaufbau. :P
Bei solchen platzierten Figuren muss man auch immer aufpassen, aus welcher Richtung sie daherlaufen. Bei dem Bild ist das jetzt kein Problem, weil sie ja auch bergab vom linken Abhang kommen dürfen. Aber anfangs habe ich schon überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn die Karawane nicht doch eher aus Richtung mittlere Bildkante kommt. 3PO würde sagen: "Also da gehe ich nicht lang! Da liegen mir zu viele Steine! Hier läuft es sich viel leichter" :P
Das nur als Hinweis für die Leute, die auch schnell einmal solche Figuren ins Bild setzen wollen.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 15. Mär 2012, 22:37

Monkey, Jaster und Jansolo, alle sehr schön!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 16. Mär 2012, 00:34

scheisse, jaster! das hat echt alles, das ding. Selten so ein durch und durch vollkommenes Speedpaint gesehen. Nur bei den Wolken hättest du schon e weng krasser abflowen können :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Mär 2012, 01:02

sind ja hammer felsen! ist schon interessant, wie sonnig JanSOLO's bild wirkte bevor man von den Jaster's geblendet wurde... erstaunlich! :shock:

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Mär 2012, 10:26

Hab mal versucht etwas besser die Story zu verdeutlichen, hoffe das war kein Griff in's Klo :D

Bild
Zuletzt geändert von crewler am 16. Mär 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Mär 2012, 10:28

Das Problem ist jetzt ... das Raumschiff wirkt zu klein
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Mär 2012, 10:35

Fuc*, du hast recht.. werd's ändern, danke :D

//edit//
besser?

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 16. Mär 2012, 10:44

Ich muss euch leider alle enttäuschen. Das ist kein Speedpainting. Ehrlich gesagt hab ich sehr lange dran rumgefrickelt, aber ich bin froh dass es trotzdem locker, flockig rüberkommt. Grade die Felsen und die Bildkomposition hab ich einige Male übern Haufen geworfen weil ich mich zu sehr in Details verrannt hab, aber war eine gute Übung.

Die Wolken sind wie Jansolo schon so schön gesagt hat
JanSOLO hat geschrieben:"kantige Kompositionsschleierwolken".
, die könnte man auf jeden Fall noch optimieren und ich gebs zu dass ich die nur hingerotzt hab. Die Position der Figuren find ich auch selbst nicht ganz optimal. Ich hatte an einem Punkt auch mal so Spuren im Sand, die ins Bild reinführen, hatte sie mal geflippt und größer im Bild. Im Endeffekt sind sie so und da im Bild gelandet, weil ich sie nicht noch mal neu malen wollte. :roll:

Ich werd auf jeden Fall jetz öfters mal versuchen solche Bilder zwischendrin reinzuklemmen... und mein Skizzenbuch zu scannen.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 16. Mär 2012, 13:06

Nochmal ein Anderer Bildschnitt:

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 17. Mär 2012, 15:10

Geiles Ding, Jojo!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Mär 2012, 16:04

Jaster hat geschrieben:Ich muss euch leider alle enttäuschen. Das ist kein Speedpainting.
macht nix, trotzdem geil. :)

crewler
mir gefällt diese gläsige beschaffenheit von dem alien. schön wackelpuddingmässig. :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 26. Mär 2012, 15:53

zwei schnelle.

Bild

Bild

Das zweite hat etwas länger gedauert.

@Jaster, das ist super, das Bild! Mir gefallen die Wolken eigentlich recht gut!

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 26. Mär 2012, 19:52

@ Crewler: Jetzt finde ich's ein bissi zu voll. Zu viele Aliens im Hintergrund:-) Das lenkt ein bisschen ab.

@ Jaster: Sehr schöne Farben. Gefällt mir auch gut!

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Mär 2012, 20:41

Tolle Seite!

Bild

Bild

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 29. Mär 2012, 12:07

jaster, wirklich ausgesprochen schönes bild. top!

juhu und osterferien sind wieder da
zeit etwas kreativ zu werden :D
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 31. Mär 2012, 13:49

Schöne Sachen hier =)
Die Beiden Videos zur Entstehung gibts hier:

http://www.livestream.com/miNzketchbook

Hier ein livepainting von Montag:
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mär 2012, 14:59

Diese Seite wird auch immer hübscher. Geiles Zeug Leute!!!

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 1. Apr 2012, 10:12

@AndySfd: Schön!!
@minZe: Gefällt mir auch gut! Wollte mir eben Deine Videos anschauen, aber der Link funktioniert nicht.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 1. Apr 2012, 12:25

Liis

Ja stimmt der Link funktioniert nicht, ich weiss nicht woran es liegt, aber sobald man ihn aufruft macht er in die Browserzeile eine < b r / > hintendran... lösch das einfach weg, dann geht's! Ich probiers jetzt einfach nochmal:

http://livestream.com/miNzketchbook
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder