Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Okt 2012, 07:30

Ja sehr, sehr geil jetzt ...wie Backslapper schon sagt. Beim ersten gefällt mir die Komposition sehr, war aber auch schon im Thumbnail so(dort kam mir aber das Städtchen näher am Betrachter vor). Dem Letzten fehlts noch etwas an Tiefe, aber ist ja WIP. Bis gleich. :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 18. Okt 2012, 02:29

Nächtliches Gepinsel.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 18. Okt 2012, 09:38

@ist cool geworden, schöner lockerer Pinselstrich

Von mir mein erstes Environment und wie ich dabei vorgegangen bin.

Bild

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Jannus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2012, 22:02

Beitrag von Jannus » 22. Okt 2012, 22:37

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier. So richtig intensiv digital male ich erst seit rund 2 Monaten, davor habe ich es hin und wieder mal ausprobiert, bin aber eigentlich immer bei Acryl und Öl geblieben. Jetzt kann ich gar nicht mehr davon lassen und würde mich sehr über Feedback und Kritik freuen.

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Okt 2012, 23:47

Hi, sieht gut aus. Die Hütte Rechts und die lesbarkeit des gefrorenen Wesens machen mir noch etwas sorgen. Aber cool.

Eisenhart: auch gut
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 23. Okt 2012, 10:21

Art.ful: auch gut

Jannus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2012, 22:02

Beitrag von Jannus » 23. Okt 2012, 12:00

@ Kabuki

Danke für das schnelle Feedback.
Als ich "die hütte" gelesen habe, wusste ich das teil muss raus! ;)
Ich würde aber gerne noch mal genauer wissen, was du mit lesbarkeit meinst. Ist es dir zu wage oder zeige ich zu wenig um interessant zu sein? Etwas mysteriöses und undefinierbares sollte schon haben, aber es kann natürlich sein, dass ich es zu sehr runtergedampft habe.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 23. Okt 2012, 19:39

hrhr, was ist es denn dann, ein Uboot? Höhleneingang? ^_^

Ich weiß garnicht so genau, wie man das Tiefkühltier ändern sollte. Ein bisschen lesbarere Anatomie hier und da fände ich vermutlich gut. Vielleicht im Halsbereich, ka.

syus: Stimmt,
bis auf den Knick im Fluss, der müsste links weniger rund sein und der Turm, da fehlen Details oder Präzision, oder beides (::
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 23. Okt 2012, 19:47

Kleine Übung
Bild

Jannus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2012, 22:02

Beitrag von Jannus » 23. Okt 2012, 20:31

kabuki hat geschrieben:hrhr, was ist es denn dann, ein Uboot? Höhleneingang? ^_^

Ich weiß garnicht so genau, wie man das Tiefkühltier ändern sollte. Ein bisschen lesbarere Anatomie hier und da fände ich vermutlich gut. Vielleicht im Halsbereich, ka.
Und wieder danke. Was das ding im eis angeht werde ich noch mal in mich gehen.
Zur "hütte". Ja, es war ein höleneingang. Aber ich glaube, dass der einfach überflüssig ist. So nach dem motto: "Ach und was ich noch mal eben schnell sagen wollte!"

CaptainKlugsch
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2012, 14:37
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptainKlugsch » 28. Okt 2012, 03:18

@Jannus

Ich find den Schneekopf klasse so wie er ist. Gerade genug angedeutet um die Phantasie des Betrachters anzuregen und das ganze richtig Interessant zu machen. :D

Und hier nochmal ein bisschen was schnelles von meiner Seite:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 28. Okt 2012, 18:15

woooahh Captainklugsch,
die Winterlandschaft in der Mitte gefällt mir wirklich gut. toootal schöne Atmosphäre die da rüber kommt!!! TOLL

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Okt 2012, 21:08

Drei Scribbles, das letzte hat mich schon fast 2 Stunden gekostet...

Bild

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Jannus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2012, 22:02

Beitrag von Jannus » 1. Nov 2012, 19:44

CaptainKlugsch hat geschrieben:@Jannus

Ich find den Schneekopf klasse so wie er ist. Gerade genug angedeutet um die Phantasie des Betrachters anzuregen und das ganze richtig Interessant zu machen. :D
huch hatte ich gar nicht gesehen:
vielen dank! :)

deine arbeiten gefallen mir übrigens sehr gut. das erste, also die schlucht, hat eine schöne, sehr dramatische komposition. da die felsten ja von einem recht warmen licht angestrahlt werden, würde ich vielleicht mal gucken ob der himmel noch ein bisschen mehr farbe bekommen könnte.

@Chinasky

Sehr schön! Das mittlere hat natürlich eine sehr dichte atmosphäre. Beim unteren stört mich eigenlich nur die frau ein wenig. Für mein empfinden wirkt sie ein wenig hineingesetzt. Vielleicht auch, weil ihre schattenpartien noch mal etwas dunkler sind als die umgebung (besonders im vergleich zu dem uferstück auf dem sie steht). Ich könnte mir vorstellen, dass ein wenig dunst um sie herum sie noch etwas besser in die umgebung integrieren würde. Vielleicht müsste sie aber auch einen schatten werfen. Kann aber auch sein, dass das nur mein empfinden ist.

RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 2. Nov 2012, 00:41

@ Chinasky

Nr. 3 ist mein Favorit, aber was die Frau angeht schließe ich mich meinem Vorposter an: mehr eindunsten!


Grünes Puschelding
Bild

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 3. Nov 2012, 16:20

@ShivOr
Schöne Pasteltöne in den ersten beiden. Gefallen mir echt gut.

@CaptainKlugsch

Ich mag die Bilder aber da stören mich ein paar Sachen. Bei geraden Strichen, sieht Bilden sich so Treppchen an den Rändern. FInde das sieht unschön aus. Könnte an deinen Pinseleinstellungen liegen. Vielleicht liegt es am Spacing(weiß nicht wie es auf Deutsch heißt). Müsstest es vielleicht auf 1 oder 0 runtersetzen. Desweiteren würde ich mal einwenig Variationen in den Silhouetten einbauen. Dieser flache Rundpinsel, stichst so sehr ins Auge. Das sind jetzt nur kosmetische Kritiken, aber ich glaube das würde nochmal soviel rausholen, wenn du mal die Silhouetten überarbeitest. Das nimmt soviel weg.

@Chinasky
Das zweite ist mein Favorit. Einfach wunderbare Atmosphäre. Beim letzten stört die Person echt einwenig, dass wurde ja aber bereits schon gesagt.

@RobiwanK.

Ist das ein Roboter? SIeht aus als ob es zwei Augen hätte und Mund. Wieso ist das Bild so kalt? So ein Puschelding muss doch warm aussehen und gemütlich!


Hier ein neues Bild von mir für das Sammelkartenspiel Inferno. Weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Das Ziel war einfach nur male einen Tempel. Ich hab versucht diesmal einwenig mehr zu überlegen was ich da mache, vom storytechnischen Aspekt. Habe versucht den Tempel einwenig wie einen Bunker aussehen zu lassen um sich vor den Meer zu schützen.

Bild

CaptainKlugsch
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2012, 14:37
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptainKlugsch » 4. Nov 2012, 18:40

@Chinasky: Das zweite gefällt mir auch am besten. Verdammt dichte Atmosphäre. Einfach der Hammer. :o

Und danke für eure Kritik. Die Treppchenbildung ist mir auch aufgefallen, ist aber auch erst im Jpeg entstanden. In der PSD sieht alles makellos gerade aus. Mit dem Pinsel und seinen Formen hast du mich erwischt. Ich werde demnächst mal versuchen mehr Vielfalt in meine Pinselauswahl zu bringen. :D

Sehr schönes Bild übrigens Qikalain. Das Licht ist super gesetzt und schafft eine wunderbar düstere Atmosphäre. Ich finde nur dass du den Mittelgrund stärker vom Vordergrund absetzen könntest. Da sind mir die Farben auf die Entfernung noch einen Tick zu kräftig.

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 4. Nov 2012, 20:50

Bild
Bild

schönen sonntag abend

DaRood
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2012, 03:03
Wohnort: Kirchdorf/Poel

Beitrag von DaRood » 5. Nov 2012, 00:48

Mal wieder sehr inspirierende Sachen hier. Ich hab auch nach langem mal wieder was für die Umwelt getan =)
@Qikalain das Monster im Hintergrund kommt echt geil. der eine Zahn ist allerdings etwas dunkel aber vielleicht zähne nicht geputzt?

Bild

:)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 14. Nov 2012, 11:47

Nach langer Zeit wenigstens mal wieder ein paar Ideen auf Papier gebracht :)

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 20. Nov 2012, 20:13

Bild

was daran gibt mir das Gefühl es löschen zu müssen?
zerlegt es mal bitte;)
mit kritik nich schonend sein, will ja besser werden :>

grüße

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Nov 2012, 21:09

trigonom

Es ist wohl dein Verlangen, die Objekte in jeder Hinsicht spektakulär darzustellen...
Du willst ein Fluß mit Mäander. Du willst große steile Berge im Hintergrund mit kleineren Felsen im Hintergrund und noch steile Vordergrundfelsen. Jedes einzelne braucht soviel Platz, den eine realistische Scene gar nicht haben wird. Dadurch wirkt alles so "unmöglich".

Dein Tal im Vordergrund ist schmal. Ab dem Mittelgrund sogar breit und weitläufig. Der Fluss (naja vorne ist er nur ein Bach) verhält sich nicht perspektivisch ... er wird mit seiner geografischen Höhe nicht schmaler ... vorallem sollte er das auch durch die Perspektive werden. Bei der Flussbiegung mit den einzelnen Felsen würde ich "als Wasser" gerade durchrauschen und mich nicht erst in die Kurve legen. Da fehlt überall die Logik ... so wie es auch keine Mäander im Hochgebirge gibt. Ich habe auch lange überlegt, in welche Richtung das Wasser wirklich fließt?

Die Skalierung der Objekte ist halt alles schwammig und ob sie in der Ausführung genügend Platz haben.

Benutzeravatar
trigonom
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 6. Feb 2012, 00:23

Beitrag von trigonom » 20. Nov 2012, 22:46

erstmal, danke jan!
daraus kann man doch mal was lernen :>

hab mich grade wirklich köstlich amüsiert beim lesen,weil ich echt einsehe das du einfach in jedem punkt recht hast, mal sehen was ich daraus lernen kann :>

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 20. Nov 2012, 23:30

naaa... ich hab doch nicht immer in jeden Punkt recht.

Vielleicht nochmal auf dem Punkt gebracht... Das Problem ist, dass du den Fluß über die Vordergrundbildkante rausfließen lassen willst.

Ich habe mir mal ein schnelles OP gemalt, um eine mögliche Lösung zu präsentieren. Das ist ja nur ein Versuch. Man merkt schon eine mächtige Änderung der Skalierungsverhältnisse der Objekte.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder