Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Mär 2013, 17:10

Der Felsbogen sieht Gigantomatisch aus :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 25. Mär 2013, 19:01

wenn nicht sogar schon gigamanisch ^^

echt hübsche Größenkontraste
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Mär 2013, 20:17

Jap. Gefällt. :thumb:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 25. Mär 2013, 20:25

Genialogigantisch!
Bin dann mal weg, muss noch meine Hausaufgaben machen :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 26. Mär 2013, 17:31

Ich hab auch ein Neues. Ohne Ref wieder.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 27. Mär 2013, 04:07

hihi Felsbögen en mass. :P

Art.ful

Sehr schön der Hintergrund und das Bäumchen.
Problematisch ist der Vordergrund. Wie bei allen solchen Bildern, wo der Vordergrund eine Felsklippe bildet, tritt auch hier ein Phänomen auf, was ich als störend empfinde: Es sieht fast immer so aus, als steige die Klippe stark zur Abbruchkante hin an. Ich vermute einmal, dass es oft an der Perspektive der Pinselstriche liegt, die man für den Vordergrund verwendet. Auch das Fehlen von aussagekräftigen Schatten, kann den Effekt begünstigen. Jedenfalls habe ich den Effekt bei einigen Bildern schon beobachtet und auch selber schon gemalt.
Ich vermute einmal, dass der Felseinbruch in der Mitte nur deshalb gemalt wurde, damit er als Sicherheit dient, damit der Betrachter auch wirklich erkennt, dass es sich um eine Klippe handelt und nicht um das Fehlen eines Mittelgrund. Mit solchen Unsicherheiten kannst du z.B. auch Gefahr laufen, dass du für andere Vordergrundobjekte weniger Platz hast und diese dann weniger gut proportionierst. Hättest du dir das auch zugetraut die Klippe ohne das Abbruchloch zu malen? Wie hätte dann das Bäumchen gewirkt?

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 27. Mär 2013, 10:38

Schmeiß auch mal wieder was in die Runde

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Mär 2013, 13:58

Hey Jan, danke Dir! :)
Das Ansteigen zur Kante hin fällt mir tatsächlich erst jetzt, da du es ansprichst, auf. Aber du hast absolut Recht. Mit dem Felseinbruch in der Mitte war es eigentlich genau anders rum. Ich hab halt ein wenig 'rum gepinselt und wusste noch gar nicht, wo das Bild hingeht, bis ich intuitiv die dunkle Fläche des Felses gemalt habe und dachte "Mhm, das sieht ja aus wie eine Felsklippe."
Aber ich teile deinen Eindruck, dass der Vordergrund einfach nicht recht stimming ist. :|
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

CaptainKlugsch
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mai 2012, 14:37
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CaptainKlugsch » 27. Mär 2013, 16:55

Wow, so viel positives. Danke. ^^

@vanderhorst
Ein Mauerbogen! Genau so wie ichs mag. :D
Auch ansonsten ne echt schöne Lichtstimmung und Farbwahl.


Ich hab mal ein altes Bild von mir rausgekramt und mir überlegt wie ich es heute umsetzen würde.

Hier das Ding aus Oktober 2011:

Bild


Und hier meine heutige Version:

Bild

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 27. Mär 2013, 17:02

Ich liebe solche vorher/nacher Bilder! Auf jeden Fall eine enorme Steigerung!
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 2. Apr 2013, 22:17

Haha, du bist krank, :D das 2e ist schons ehr perfekt..

Ich hab ein anderes Problem, ich male ja für n spiel paar artworks, aber mir fällt überhaupt keine neue ANordnung perspektive ein, überhaupt was soll ich da noch hinklatschen..(.gab alles schon)

aktuelles bild (stimmung fröhlich, klar) was soll da noch hin?

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 4. Apr 2013, 18:25

Puritaniar Poste das Bild besser in einem eigenem Thema oder im WIP Thread um Kritik zu bekommen. Ich denke hier geht es unter.
Zum Bild selbst: Es fehlt noch ein gewisser Blickfang wohin das Auge gelenkt wird.
Der Weg führt das Auge direkt zur Wolke, aber das wars dann auch schon.
Ich würde die Wolke daher evtl etwas ausarbeiten und "imposanter" machen damit sie als Hauptelement des Bildes gelten würde. :)

---------------------------

Stuff stuff!

Bild

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 5. Apr 2013, 23:28

Krasse Steigerung CaptainKlugsch :o
Abendliche Doodelei

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 9. Apr 2013, 22:54

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 9. Apr 2013, 23:15

Schön, mo.l!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 12. Apr 2013, 16:04

mirojan-Ich finde du benutzt etwas zu viel an Texturen, aber sonst, sehr schön.

drauflosgemaltes von neulich
Bild

Bild

Digiman
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Aug 2012, 14:07
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiman » 12. Apr 2013, 22:13

Oh man wie bekommt ihr alle so geile environments hin? :shock:

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 12. Apr 2013, 22:28

Andrej

Das Erste ist ja der Hammer! Schöne Schatten und Farbtöne. :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 14. Apr 2013, 04:15

Ich schließ mich da JanSOLO an. Schöne Farben im ersten Bild, Andrej.

Ich hau auch mal wieder Thumbnails rein:

Bild

Ich hab mich da auch mal an die 3 Punkt Perspektive herangetastet. Ich hatte da bisher noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 16. Apr 2013, 12:46

@ Andrej: Danke. Das mit den Texturen stimmt - bei dem Bild war es leider dem Umstand geschuldet, dass es schnell gehen musste.
@ ShivOr: Die Thumbs rocken schon ziemlich. Besonders der Thumbnail oben rechts hat es mir angetan.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Apr 2013, 18:44

ou... schöne seite!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Apr 2013, 00:12

das ist wirklich ne schöne seite!

keine ahnung obs hier hin passt, bin keineswegs der environmental-bub.
arbeite für eine animation gerade an allerlei isometrischem:

Bild

:)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 22. Apr 2013, 08:16

Sieht chic aus. Feinstaub Wochentags, Sonntagswetter?

Was mir auffällt, die Seen sehen so aufgebogen aus. Eher wie Glasscheiben. Ansonsten krass deteulig. :thumb:
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Apr 2013, 21:50

@kaptain klugsch:

ist zwar schon ewig her, dassde das gepostet hast, aber ich fand das Bild schön und wollte schauen, ob man da noch was an Tiefe rausholen kann:

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Apr 2013, 12:20

amadeus
Kein Ausfahrt aus dem Parkplatz? Is ne Falle! Geil! :D

Andrej
Schöne Landschaften! Farben gefallen mir sehr gut. Dezent, harmonisch. Dass Du mit den gleichen "Texturen" bzw. gleichem Pinselstrich vorne wie im Hintergrund arbeitest "flacht" das Bild ab, finde ich. Zu unruhig wird's hinten, zu aufmerksamkeitserregend.

mirojan
Isses nicht 3d?

/EDIT
Was sich so alles aus der Aufwärmeübungen ergibt...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]