Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 10. Jun 2013, 11:07

@ jan solo:

danke für die tipps!! bei de rmauer war ich auch verwirrt, aber ich habe versucht bei der vorlage zu bleiben, und da ist es mir auch aufgefallen, dass der schatten irgendwie falsch sein müsste.. aber den zeichner von mononoke will ich nicht kritisieren, der hat bestimmt recht :P
das beet, dass besser ausgearbeitet ist, liegt auch höher als der rest, das wird anscheinend nicht deutlich :/, dennoch es war ne test geschichte und nochmals danke für die verbesserungen!!

dein wasser bild und auch der wald sehen echt bombe aus !!

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 10. Jun 2013, 13:40

mirojan hat geschrieben:Bild
Oh sehr schön arbeit. Ist das 3D oder einfach viel mit Textur gearbeitet?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 15. Jun 2013, 15:19

Kleine Studio von gestern Nacht. Ausblick von meinem Balkon.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jun 2013, 17:56

@Herrmann: Sehr schön, hat so'nen geheimnisvollen Nolde-Touch!




Ohne viel thematisches Nachdenken, wollte nur mal etwas "hellere" Sachen machen:

Bild

Bild

Bild

Die Regenbögen hätt ich mir schenken sollen, hab's aber dummerweis so gesaved. :oops:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Donkeywong
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2013, 12:48
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Donkeywong » 24. Jun 2013, 15:44

das mittlere ist der hammer!!

Toli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2008, 20:21
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Toli » 24. Jun 2013, 18:27

chinasky: geil! das sieht bei dir so einfach aus! (was es aber auf keinen fall ist :D)
mir gefällt besonders das mittlere mit der angedeuteten burg.

hab mich heute auch mal an ein paar landschaften versucht, die betonung liegt auf versucht :D . hab vorher noch nicht so mit texture brushes rumprobiert, aber es macht mega laune!



Bild

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 25. Jun 2013, 10:50

Herrmann
Finde das Bild irgendwie anziehend. Musste lang auf den bläulichen Fleck starren.

Chinasky
Double rainbow all the way...
Man könnte meinen, die Bilder sind analog entstanden. So ein schöner Strich!


So, jetzt hatte ich auch mein erstes Mal... Lens Flares. Hat meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Jun 2013, 13:20

Danke@all für's Lob! :)
@ Toli: Ich würde da etwas weniger weissen Rand ran machen. Ansonsten sind die Dinger nicht schlecht. Vielleicht hätteste Du was davon, Dich noch stäker an Vorlagen zu orientieren, insbesondere, was die Komposition angeht. Die beiden Schneekuppen im mittleren Bild z.B. würden interessanter wirken, wenn sie nicht so ähnlich groß und ungefähr spiegelsymmetrisch angeordnet wären.

@holymoly:Holy shit! :D Ist das ein Screen für ein point&click-adventure? Details sind aber, bitte sag mir das, Fotostrukturen, oder?! Der lensflare macht übrigens, auch wenn er Dir persönliche Freude bereitete, logisch keinen Sinn, da wir es ja nicht mal ansatzweise mit einer Gegenlichtsituation zu tun haben. Egal, manchmal muss es dennoch sein. :thumb: Geiles Environment mit Kleinigkeiten-Suchlust-Bonus.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 25. Jun 2013, 18:37

Hehe ;D Ich danke dir!

Das Bild ist nur ein Konzept, welches ich Portfoliotauglich ausarbeiten wollte. Die Details sind mit wenigen Ausnahmen, da kann ich dich beruhigen, Fotos und Texturen. Ist das erste Mal, dass ich so texturenlastig arbeite und ich muss sagen ich fühle mich schmutzig dabei.

Ich sollte die Lens Flare Logik mal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Jun 2013, 10:43

Wenn dieser Ort belebt wirken soll, solltest Du das auch in dem Konzept zeigen, ein Stuhl und ein Kochtopf auf dem Herd reichen da nicht aus. Was machen die Leute wenns mal regnet?

Ansonsten schöner Ausarbeitungsgrad, wirkt sehr realistisch.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Jun 2013, 11:26

Chinasky
Finde ich sehr schön! Auch den Regenbogen finde ich plausibel. Überhaupt ist mir Regenbogen-Bild am liebsten. Hammer das Wasser! :)

Toli
Mega Laune zu haben ist genau der Sinn der Sache! ;)

holymoly
Sehr fleissig. :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 28. Jun 2013, 09:31

Bild

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 28. Jun 2013, 14:41

Syrus
Danke dir. Ich stimme dir völlig zu. Nach einigen Tagen merk ich jetzt auch, dass dem Bild sehr viel Lebendigkeit fehlt. In meinem Showroom habe ich es noch ein bisschen näher erläutert.

schlummi
vielen Dank!

ShivOr
Sehr schön! Vorallem die Farben sind köstlich. Habe aber den Drang den Bildausschnitt weiter nach rechts oben zu verschieben.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 1. Jul 2013, 21:04

Zurück in meine Komfortzone :)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Jul 2013, 21:13

Muss auch mal sein! Gefällt! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Jul 2013, 14:06

Super schöne Sachen auf dieser Seite. :)

Ich brech mal etwas den malerischen Part hier auf und zeig mal etwas für mich untypisches:

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Jul 2013, 20:01

Das erinnert mich an deine Baumsilhouettenstudien von neulich und gefällt mir gut. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Jul 2013, 21:57

Finds auch sehr gelungen, nur die diagonalen Streifen stören mich, die an Windböen oä erinnern...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jul 2013, 12:28

aeyol
Ja die habens mir auch echt angetan nur wusste ich ne lange Zeit nicht was ich damit anfangen soll. Jetzt hab ich was gefunden. :)

Bas.T
Die sollten ein wenig an ein User-Interface erinnern aber ich glaub da kann jeder drin sehn was er will. :P

Noch zwei weitere:

Bild

Bild

Toli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2008, 20:21
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Toli » 4. Jul 2013, 16:46

kann ich mir perfekt für packaging sachen vorstellen. ist auf jeden fall stimmig.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 5. Jul 2013, 00:46

ja, die sind cool fastoni! aber ich find sie bewegen sich noch nicht genug, hab kurz ein op gemacht:

[flash width=640 height=300 loop=true]http://web165.jota.ibone.ch/files/fastweg.swf[/flash]

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jul 2013, 17:42

Ja geil Amadei! Lass noch ne Katze schnell den Weg kreutzen. Oder nen Reh oder lauter verrückte Affen! :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 5. Jul 2013, 21:17

ganz schön gut fastart, da kann man 'ne menge draus machen (hast Du ja auch schon (: )
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 6. Jul 2013, 12:33

ShivOr
Cool, mir gefällt, dass du diesem Genre eine unerwartete Farbe gegeben hast und es imo trotzdem funktioniert. :)

Bild
Dass es beinahe ein Seitenverhältnis von 2:1 hat, fiel mir erst recht spät auf ^_^
Das kommt halt vom Drauflosgedaddel.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Jul 2013, 12:08

Geile Teile, Fastart!

Hab mich gerstern mit Freunden an den Rhein gesetzt und das gegnüber liegende Ufer gemalt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder