Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Sep 2013, 19:22

Journey :luv: Schöne Interpretation. Simpel wie das Spiel selbst =).
Hier noch ein Sci Fi Konzept Dings für einen Film:

Bild
Zuletzt geändert von *miNze* am 2. Sep 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Sep 2013, 22:32

Danke Lukas! =) Ich hab mir eine schnelle 3D Grundlage gebaut und da drüber gemalt.
Hab auf dem Boden und an den Säulen ein klein bisschen eine Schmutztextur drüber gemacht.
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 12. Sep 2013, 14:43

@*miNze*: Ich steh zwar nicht so auf Sci-Fi, aber die Architectur ist wirklich klasse geworden. Gutes Licht auch, wobei das noch etwas fokussierter sein könnte.

Etwas "Rime" Fan Art. Ich kanns kaum erwarten, bis das Spiel endlich kommt.
Hoffentlich wird es das erhoffte Kind von "Journey" und "Shadow of the Colossus".

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 12. Sep 2013, 19:43

Sehr schön =) Auf das Spiel bin ich auch schon gespannt. Journey hat mich schon irre inspiriert und Shadow of the Colossus hab ich gestern erst fertig gespielt ^^. Mal gucken ob das was ähnlich inspirierendes wird! Werd mir aber erstmal keine Ps4 leisten können.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 13. Sep 2013, 10:51

Danke :)
Dass mit SoC ist ja ein Zufall. Ich weiß auch noch nicht genau, wann ich mir das gute Stück
leisten werde, aber Rime könnte ein gutes Argument werden.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Sep 2013, 11:55

oh sehr fein, toobi. schön, gefällt mir echt gut.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 14. Sep 2013, 00:34

toobi Oh dein Bild hat mich neugierig gemacht... Sieht toll nach Adventure aus.

Ein Landschaftschnellgemaltes:
Bild

Edit:

Noch ein Landschaftschnellgemaltes:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Sep 2013, 17:10

*miNze*
Das haut mich jetzt um... *binumgehaut*

toobi
Kenn das Game nicht. Gefällt mir diese schöne Nachtstimmung. :)

JanSOLO
Sehr routiniert, Herr Solo. :D

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 19. Sep 2013, 01:17

So dieses mal mehr Zeit gelassen für das nächste Bild

Bild

Im Schatten hockt ein Wesen, was ich auch nicht kenn, aber dessen erfundene Form schön darunter passt. :P

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 20. Sep 2013, 00:33

super! Mann, das ist klasse :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 22. Sep 2013, 13:15

@JanSOLO: Bei deinem ersten Bild gefallen mir die die Lichtreflexe in der Ruine sehr gut. Die geben dem ganzen den nötige Pepp. Dem zweiten fehlt eben so ein Höhenpunkt. Das letzte ist einfach nur Hammer!
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 7. Okt 2013, 11:11

Danke für die Kommentare zu den letzten Bildern.

Hier wieder etwas felsiges...

Bild

Benutzeravatar
knäckebrot
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Apr 2010, 22:30

Beitrag von knäckebrot » 7. Okt 2013, 18:13

die felsen gefallen mir!

gibts irgendwelche "tutorials", step by steps die das malen solcher felsen (oder felsen allgemein) beinhalten, oder ist das rein eine sache von beobachten, verstehen und erfahrung?

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 7. Okt 2013, 19:00

Ein Tutorial brauchste dafür nicht. Kenn auch keins.

Du brauchst nur ein harten Pinsel. Ich mal solche Felsen auch nicht aus der Skizze, sondern ich lasse sie zufällig aus flächigen krikseleien entstehen. Dabei Schaue ich, ob ich in den groben Formen eine mögliche Felsform erkenne. Und dann sculpe ich sie heraus durch Schatten malen oder ich bestimme die Silhoute durch das Malen der sogenannten "negativ areas". Man muss sich auch überlegen aus welcher Richtung die Flächen der Felssteine beleuchtet werden oder bewachsen sind. Danach erhalten sie ihre Färbungen.
Auch viel Wandern in der sächsischen Schweiz hilft. :P

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Okt 2013, 22:27

uh sau schön JanSolo.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 10. Okt 2013, 01:07

Schönes Bild Solo! =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 16. Okt 2013, 22:04

Ist nach einer Ghibli Studie entstanden,
Bild

Hab viel gelernt, bezüglich Vegetation und Farbwahl. :>

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 17. Okt 2013, 12:30

Der gute, alte Höschenblitzertrick, da wird alles andere zur Nebensache.

Wirklich schön geworden, ShivOr. So viel leckeres Grün!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Okt 2013, 17:03

Schöne Studie Shivor!

Hier ist noch so eine Szene aus der Traum-Eiswelt
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Okt 2013, 17:11

Ah ich hab mir gedacht ich könnte die auch mal zeigen, find sie zwar nicht so super aber will sie trotzdem niemanden vorenthalten ;) Sind für einen kleinen Trailer entstanden der als Vorgeschichte für meine Bachelorarbeit fungieren soll. Den Trailer könnt ihr hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=uzHUAXrPCZ8 Musste alle Bilder so stark gelayert malen, das hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht und mir einiges an Freiheit genommen, das sieht man auch sehr starl wie ich finde. Dann war dann auch noch ein großer Zeitdruck da wegen der gesamten Produktion und so weiter. Egal hier sind sie:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

vogelfrei
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2009, 14:50
Wohnort: Roth

Beitrag von vogelfrei » 30. Okt 2013, 18:25

Hallo *miNze*,

ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum, bin aber sehr begeistert und froh wieder rein gesehen zu haben. :)

Also ich finde diese Multilayer-Bilder richtig stark! Das gefiel mir in diversen Produktionen schon sehr gut, wie z.B. bei dem Videospiel Dragons Crown oder die Champion-Intros Intros von League of Legends.

Ich glaube hier im Forum gab es mal einen kleinen Tutorial-Thread, in dem es um Gebirge ging. Einige der Bilder erinnern mich sehr daran. Persoenlich finde ich das letzte am schwaechsten. Allerdings nicht von der Idee. Die finde ich richig gut! Werden die Gebaeude durch den Luftdruck oben gehalten?
Ich kann dir aber garnicht sagen, woran es liegt. Vielleicht liegt es daran, dass die anderen vom empfinden her detailierter sind.

Gruss
Daniele

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Okt 2013, 18:37

Hey Daniele,

danke! Das Tutorial mit den Bergen hab ich leider nicht gesehen aber falls du es wieder findest kannst du mir ja mal den Link schicken ;). Die Gebäude werden nicht vom Luftdruck oben gehalten sondern vom aufsteigenden Wasser. Im Trailer wird erklärt warum das Wasser aufsteigt ;).
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Okt 2013, 18:47

Rein aus der Logik argumentierend: Ich würde ja erwarten, dass die Leute versuchen das wenige Wasser aufzufangen.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

vogelfrei
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mär 2009, 14:50
Wohnort: Roth

Beitrag von vogelfrei » 30. Okt 2013, 18:55

Hallo *miNze*,

den Sound anstellen hilft. Danke!

Den Thread finde ich leider nichte mehr. Sorry. :(

Gruss
Daniele

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder