Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 27. Jan 2015, 23:48

Hi,

tr4ze und Oger-Lord. Danke fürs Feedback. Das hilft mir weiter.

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 24. Feb 2015, 18:15

@Sesca: Hey, ich bin zwar nicht so talentiert wie der Rest hier. Ich persönlich finde aber, dass dein Bild davon profitieren würde, eine weitere Ebene im Vordergrund zu haben um die Tiefe noch mehr darzustellen.

Habe mich gewagt über dein schönes Bild zu pinseln :oops:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Mär 2015, 18:05

Farbideen, lose an Fotovorlagen angelehnt.

Bild


Bild


Bild


Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shukura
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jul 2010, 22:38

Beitrag von Shukura » 22. Mär 2015, 19:48

eigentlich bin ich ja stille mitleserin aber :

ach herrjeee... in das letzte hab ich mich jetzt aber sowas von verliebt.. <3 hui ist das toll, was eine tolle atmosphäre woooaaahh
ganz ganz ganz ganz wunderbar chinasky!!!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 22. Mär 2015, 20:50

Stimmt, das 2. und das letzte Bild sind richtig gut geworden. Die Farben sind einfach total knorke!
Bei den anderen beiden finde ich die Komposition etwas zu unspektakulär, vorallem aber beim Waldbild.
Trotzdem Hut ab!
Zuletzt geändert von Sungravy am 23. Mär 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 23. Mär 2015, 08:04

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Kompositorisch finde ich die ersten nicht so stark, aber darauf hast du es ja auch nicht so angelegt. Die Farben gefallen aber sehr. Vor allem das letzte ist richtig toll!

Quiezel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Nov 2013, 16:00

Beitrag von Quiezel » 23. Mär 2015, 08:19

Wow @Chinasaky. Abgefahrenes Verständnis von Farben :D

Lg Quiez

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Mär 2015, 18:21

Hey, danke an Euch alle! Hätte nicht gedacht, dass die so gut ankommen. Was die kompositorischen Schwächen angeht, gebe ich Euch übrigens vollkommen recht! :oops:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 23. Mär 2015, 19:12

sieht klasse aus.
wäre es möglich das du die foto vorlagen postest/verlinkst?
würde gerne sehen an was für bilder du dich da orientiert hast.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Mär 2015, 22:02

appomo hat geschrieben:wäre es möglich das du die foto vorlagen postest/verlinkst?
Nein, ist leider nicht möglich, da ich direkt aus dem Browser abgemalt hatte. Das erste ist farblich völlig anders (und hatte ein ganz kleines Bächlein in Nahansicht als Vorlage), die anderen drei orientieren sich farblich schon recht stark an den Vorlagen. Nur von einem hab ich eben noch das Original gefunden:

Klickmich!

Auch die anderen Vorlagen finden sich irgendwo in der fotocommunity.de. Aber ich hatte sie mir nicht extra runtergeladen, sondern den Browser auf dem 2. Bildschirm geöffnet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 23. Mär 2015, 22:14

Chinasky hat geschrieben:
appomo hat geschrieben:wäre es möglich das du die foto vorlagen postest/verlinkst?
Nein, ist leider nicht möglich, da ich direkt aus dem Browser abgemalt hatte. Das erste ist farblich völlig anders (und hatte ein ganz kleines Bächlein in Nahansicht als Vorlage), die anderen drei orientieren sich farblich schon recht stark an den Vorlagen. Nur von einem hab ich eben noch das Original gefunden:

Klickmich!

Auch die anderen Vorlagen finden sich irgendwo in der fotocommunity.de. Aber ich hatte sie mir nicht extra runtergeladen, sondern den Browser auf dem 2. Bildschirm geöffnet.
schade, finde sowas immer recht interessant.
hast aus der vorlage auf jeden fall mehr rausgeholt als sie beinhaltet :)

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 30. Mär 2015, 16:13

Chinasky: Die Berge und den zweiten Fluss finde ich richtig super, bei den beiden Bildern werde ich sofort in die Stimmung gezogen.
Allerdings wirkt im letzten Bild die Fläche im Vordergrund irgendwie sehr hoch, so als wäre sie höhergelegen als die andere Fluss-Seite. Kann es sein, dass hier die Perspektive ein wenig verrutscht ist?
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

feider
Member
Beiträge: 77
Registriert: 27. Jun 2012, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von feider » 19. Okt 2015, 14:01

Und noch eine Sache von mir:

Bild
Ich bitte um Tipps und Kritik für meinen Personal Showroom!
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5274

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Apr 2016, 13:54

Chinasky
wow, richtig schön! :shock:
2 und letzte sind meine favs! Mit dem smaragd-lizzard-green kann ich mich nicht so anfreunden... aber die diskussion hatten wir ja schon. ;) :D

feider
ehrlich gesagt, ist mir zu wenig von allem. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]