Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 1. Feb 2009, 14:41

ajo...
Bild

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 1. Feb 2009, 15:05

Haut mich echt um - bin begeistert!
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 1. Feb 2009, 17:03

Jau, wirklich geil. Haben Du un Dura irgendwie gemeinsame Vorfahren? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 1. Feb 2009, 21:47

Aufs neue Jahr hin habe ich mir vorgenommen, an meinen gestalterischen Schwächen zu arbeiten. Und da ich Landschaften bis jetzt immer fröhlich ignoriert habe, wird es Zeit, sich da mal dran zu setzen.

Erste Version S/W; zweite Version eingefärbt
Bild

Bild

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 1. Feb 2009, 21:54

Schöne Atmosphere Caccaduu! Gefällt mir sehr gut. :)

Hab heute mal versucht eine Lichtung zu malen und bin mit dem Ergebniss recht zufreiden. Ich weiß noch nicht ob ich da nochmal rangehe und werd es wohl erstmal so lassen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die einzelnen Objekte voneinander trenne ohne das es nach Outlines aussieht. Für jeden anderen Tipp oder Kritik freu ich mich natürlich genau so! ;)

So hier erstmal meine Lichtung..

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Feb 2009, 22:41

@repap: Sieht noch etwas Roh aus Dein Bild, aber die Lichtsituation gefällt mir schon recht gut, bis auf den linken Baum der das Bild rahmt ist das stimmig (bei dem ist echt zuviel Licht am Stamm, wär selbst für Diffuses zu stark). Jetzt noch Details.

@Caccaduu: Wunderbare Farben, wirkt voll mystisch durch das grün und das intensive Blau auf dem Berg im Hintergrund. Wow.

von heute:
Bild

Bild

edit:
Bild

..so jetzt gehts aber ins Bett. ^^

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 2. Feb 2009, 05:58

@Syrus das zweite und Dritte Bild ist sehr gut. Die Finalversion würde mich sehr interessieren :)
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Feb 2009, 16:47

Repap, ich find die Atmosphäre von deiner Lichtung echt schön.
Vielleicht würd ich die Tonwerte noch anpassen, also die Schatten und dunklen Stellen wesentlich dunkler, damit die sonnenbeschienenen Stellen richtig schön leuchten.

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 2. Feb 2009, 21:08

Vielen Dank für das feedback. :) Es freut mich das die Atmosphäre so gut ankommt, da mir dieser Aspekt sehr wichtig war.
Das ganze ist wirklich noch recht roh, aber da ich gestern das Gefühl hatte, dass ich es nur noch "verschlimmbessere" hab ichs für mich ersteinmal auf den "Fertighaufen" getan..

@Syrus
Das letzte deiner Bilder gefällt mir besonders gut! Ich mag diese teils beklemmende Stimmung in deinen Bildern.

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 3. Feb 2009, 20:45

@Repap: schön atomsphärisch!


gerade eben mit flachen Pinselspitzen 'rumprobiert:


Bild

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 4. Feb 2009, 16:33

Chinasky hat geschrieben:Jau, wirklich geil. Haben Du un Dura irgendwie gemeinsame Vorfahren? ;)
Kann nicht sein, Dura animiert nicht und wird wohl auch nicht so gelenkig sein... :)
Coole Sachen.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 4. Feb 2009, 21:24

Sehr schön Pust0ta!
Der stil gefällt mir - muß meinerseits auch mal flachere Pinsel probieren - man ist so festgefahren auf runde Pinsel ...
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Feb 2009, 19:25

@Syrus: Gefallen mir alle recht gut und dass du so viele an einem tag malst ist natürlich vorbildlich ;)

So ich hab auch mal wieder eins zu zeigen und ich glaube so langsam hab ich mich in PS einigermasen reingefuchst :P und werd wohl auch nicht mehr zu Painter wechseln.
Vll. mach ich noch ab und zu so Kleinigkeiten in Painter aber der Look den ich in PS Bildern erziel gefällt mir irgendwie besser...

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 6. Feb 2009, 23:44

schöne szene, chip.
mich persönlich stören nur die kleinen bäume vorn gegenüber den riesen bäumen hinten.
und, dass die beiden mittleren turbinen des gebäudes exakt auf gleicher höhe sitzen,
so als sei genau dort die horiznontlinie :)

P.S. ich mag eigentlich den painter-look lieber. werde aber einfach nicht warm mit dem prog ;)
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 6. Feb 2009, 23:57

Sehr geil Chip!
Wasser und Bäume sind toll, der Schatten im Vordergrund macht auch viel her.
Ich muss aber sagen dass mir die rechte Hälfte besser gefällt, die wäre an sich vielleicht ein besseres Bild... wahrscheinlich weil das einzige super-tech Gebäude(?) da so deplaziert wirkt.
Trotzdem tolles Bild =)
blueroguevyse.daportfolio.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2009, 03:10

Kann mich da bei toobi sowohl beim Lob, als auch bei der Kritik nur anschließen, chip! Eindrucksvolle Szenerie! Im Rhythmus stört mich noch ein klein wenig, daß sowohl das Gebäude als auch die Bäume hinten irgendwie nach links "gebürstet" wirken. So, als käme immer der Wind von rechts und dem hätte sich nicht nur die Vegetation, sondern auch die Architektur angepaßt. ;)

Unaufgeräumte Atelierszene für das Hobby-Spielprojekt, dem ich schon seit zwei, drei Jahren immer mal wieder einzelne Hintergrundbilder beisteuere. Mal sehn, wann das endlich fertig ist...

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 11. Feb 2009, 09:18

Chinasky
Ist das dein Zimmer? ;) Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Feb 2009, 13:18

Nee, das ist ausgedacht. Aber ein, zwei Details hab ich aus dem "wahren" Leben gegriffen. Z.B. den Malschrank auf Rädern mit dem Vorhängeschloß aus meiner Studentenzeit, wo ein argwöhnischer Kommilitone versuchte, so seine Farbtuben vor der dreisten Konkurrenz zu sichern. :D Dieses Teil hab ich ihm dann später abgeschwatzt, weil ich's praktisch fand.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 11. Feb 2009, 20:09

jaja künstler die alten säufer :D

repap
Member
Beiträge: 85
Registriert: 22. Feb 2008, 12:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von repap » 16. Feb 2009, 23:01

Ich war auch wieder aktiv und hab gestern Abend mal versucht ein Speedpainting nach Duracels Video-Tut zu machen. Das kam dabei rum: Ein Speedpainting versuch

Irgendwie hat mich das Bild nicht in Ruhe gelassen und ich hab heute nochmal ein wenig drann gepfeilt. Is zwar immer noch nicht ganz fertig, ich wollt es aber trotzdem schonmal zeigen, da der ein oder andere vielleicht noch nen Tipp hat. ;)

Hier erstmal das gute Stück. Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. :)

Bild

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 19. Feb 2009, 13:19

hm das Speedy finde ich von der Idee her wesentlich verständlicher. Die Ebene finde ich aber schon sehr schön gerendert.

Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 19. Feb 2009, 13:41

Super Strukturen und durch die verschiedenen Lichtquellen sehr ansprechend gestaltet. :thumb: Gefällt mir echt gut. Die Struktur war aber nicht im Pinsel mit drin, oder? Ist schwer zu sagen. :?

A.L.
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Okt 2008, 09:29

Beitrag von A.L. » 1. Mär 2009, 12:06

@ Syrus
Die 3 Bilder sind der Hammer!

@ Chinasky
Schönes Zimmer, sehr gelungen! Man kann sich gut vorstellen darin zu arbeiten. :D

Ich denke das passts hier am besten rein, Kommentare natürlich erwünscht :)
Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Mär 2009, 15:42

vielen Dank A.L.

Die Katze :-D ...zu geil. Schicker Stil!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 12. Mär 2009, 16:51

Auch mal kleines von mir...@Chinsky sehr schönes Bild und die leicht schräg wirkende Perspektive gefällt mir sehr gut :-)

Bild

BasT :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder