Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 12. Mär 2009, 21:03

Hallo Basti

Von der Zeichnung ist das garnicht schlecht. Was mit nicht gefällt ist das alles viel zu flächig und eintönig in der Farbgebung ist. Dadurch bekommt das Bild nicht wirklich Tiefe. Ich habe mal eben drübergepinselt, vielleicht kann ich damit besser verdeutlichen was ich meine.

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 6. Apr 2009, 18:03

Juhu.mein erster post in diesem threat.hoff es gefällt :) mfg

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 6. Apr 2009, 18:22

mir gefällts... schöne stimmung... trotz der lava irgendwie "friedlich"

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Apr 2009, 18:32

Der bläuliche Nebel im Hintergrund ist dir sehr gut gelungen. Das Licht der Lava hätte ich mir etwas deutlicher vorstellen können aber das Bild hat eine sehr schöne Stimmung.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 6. Apr 2009, 19:11

Dank euch.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 12. Apr 2009, 04:45

Hmmm mist schon wieder ne Nacht umme Ohren gehauen :P
Irgendwie inspiriert durch die Texturen in Vyse seinem Ghostbuster Bild aus dem anderen Thread.
Ich hatte schon vor längerer Zeit einmal versucht Fasaden mit Brushes zu machen,naja das Ergebnis ist jetzt besser als damals, aber so richtig mags mir noch nicht gefallen. :?
Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Apr 2009, 22:41

du hast ganzschön viele verschiedene perspektiven und rund 4 oder 5 horizonte in dem bild ^^
aber die häuserfasaden schaun schonmal gut aus ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 12. Apr 2009, 23:19

achwas. parkhaus ist nur schief gebaut. deshalb parkt da acuh kein auto.

ne aber ich glaub parkhaus und das hochhaus im hintergrund überarbeiten und dann müsste es schon einigermaßen stimmen.

das fassendenexpeiment hat aber find cih gut geklappt. :)

moHH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Apr 2009, 23:08

Beitrag von moHH » 13. Apr 2009, 11:18

Ich finds total Klasse und die nicht ganz stimmigen Perspektiven sind mir erst nach dem lesen der nachfolgenden Antwort aufgefallen.

Wie hast die sauberen geraden kanten alle hinbekommen, da ich bis jetzt nur "Freihand" gemalt habe sind gerade Linien nicht drin.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 13. Apr 2009, 19:47

Dank euch für die Antworten.... hmm ja die Perspektive.
Ich hatte am Anfang eine Hilfslinie als Horizont drin, aber je weiter ich gekommen bin umso weniger hab ich drüber Nachgedacht. :P
Zu meiner Ehrenrettung hab ich Natürlich gleich einen neuen Versuch gestartet, denn man hier sieht:
Bild

Und ihn auch gleich wieder verworfen weil das Bild in eine Richtung geht die ich eigentlich nicht will.
Das ist mir alles zu glatt,zu konstruiert! :P
Ich werde da wohl nochmal drüber Nachgrübeln müssen, oder vielleicht hat ja jemand nen Tip wie ich dieses Schema geschickt aufbrechen kann.

@mo
Es kommt darauf an welche Linien du meinst.
Die Fassaden(Fenster) hab ich auf einer extra Ebene gemalt und dann mit dem Transformtool so hingedrückt wie ich sie haben wollte.
Licht und Schattenkanten sind einfach mit gedrückter Umschalttaste(Shift) zu machen.
Mir persönlich gefallen aber eigentlich die Freihandlinien an der rechten Fassade(unter dem Schild) und am Parkhaus am besten.Ich bin immer viel zu schnell mit dem Finger auf der Umschalttaste oder beim Auswahltool weil es so schön einfach ist.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Apr 2009, 21:17

tr4ze
Du könntest dir die Bilder auch vorkonstruieren und malst dann in einer anderen Ebene darüber. So geht das perfekt Perfekte verloren, was du ja nicht willst.

moHH
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 3. Apr 2009, 23:08

Beitrag von moHH » 14. Apr 2009, 07:59

Danke tr4ze, hab mir gestern noch das tut ( http://idrawgirls.com/cityscape_environ ... orial.html ) gekauft, erklärte mir auch ganz gut wie ich eventuell auch da hin kommen könnte.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 16. Apr 2009, 23:10

Uah schon Mitternacht schnell noch was posten...hoff es gefällt :)

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Apr 2009, 23:45

ne challenge mit pale, "ureinwohner" war das thema.

Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Apr 2009, 23:59

whoah super!
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Apr 2009, 00:03

ach keman du schlawiner, wo soll das nur mit dir hinführen? warum bist du nicht online? und warum hab ich heute keine postkarte aus senegal in meinem briefkasten gefunden?

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 17. Apr 2009, 11:05

@ andimayer
Gefällt mir ganz gut... Ich glaube es hapert aber an der Tiefenwirkung. Die Berge könnten mMn. entsättigter sein. Wie hast die Bäume hingekriegt? Doch nicht einzeln gepinselt oder :D Brush gebaut?

@ Caccaduu
Eine Augenweide, echt geil.
Deine Sachen erkennt man sofort an der Farbgebung.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 17. Apr 2009, 11:11

sebdrew@thanks.mit nem Baumbrush und dan etwas geschärtft.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Apr 2009, 20:52

Schönes Zeug hier aber der Thread i allgemein ein wenig unterbevölkert ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 24. Apr 2009, 19:07

Whoa, geiles Zeug minze! Liebe es...!
Besonders die Ruine gefällt mir... das Schlafzimmer hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel =P
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 25. Apr 2009, 11:42

Minze du geile sau... :P
respäkt

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 5. Mai 2009, 00:37

hab beschlossen das ich mich in dem gebiet hier eindeutig weiter bilden muss
und nu, irgend muss das erste mal ja kommen...

Bild

würd mich über tipps zu wasser und wolken freun!

L-rac
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 30. Mai 2006, 00:26
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von L-rac » 5. Mai 2009, 00:58

verdammt gute Sachen hier im Thread... war nach Jahren der Abstinenz vom DAF wirklich schön hier mal ein paar Sachen durchzuschaun... :)

Bild
ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich wollte nicht gehen ohne was gepostet zu haben.
Die Schwachstelle ist eindeutig dat Männlein im Vordergrund.

@IPS: versuch mal deutlich mehr Kontrast in dein Bild zu bringen. Du hast ja mit dem Grün am Horizont schon angefangen. Aber besonders im Himmel geht alles in einem einheitlichen Brei unter.

mfg L-rac

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 5. Mai 2009, 05:50

boahh geile zeugs hier echt jetzt .

ehmm leute kann jemand mit mir in kontakt kommen wegen brushes weis nicht welche ich bentzen soll usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder