Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 24. Okt 2009, 18:27

Bild

Pilzkonzept für airborn...

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Okt 2009, 01:56

Grandiose letzte Seite, und auch diese fängt toll an!

Ich bin froh, dass ich mich nochmal dran gesetzt habe. Ohne Foren-Resizer ist es 1220px breit, ich würde den Rechtsklick empfehlen.

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Okt 2009, 08:31

Ah superschön :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 26. Okt 2009, 13:06

Nice!
(Einzige Irritation: kann sich sich ein Gipfel am Horizont aus dieser Perspektive in einem See im Vordergrund spiegeln?)

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 26. Okt 2009, 19:13

Hier ein umfangreiches Tutorial zu Wasserspiegelungen vom Simon:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 920#a94920

Leider fehlen da noch Berge. Weiß nicht wie das mit denen ist, da müsste Simon nochmal Nachforschungen anstellen.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 27. Okt 2009, 06:22

Hallo an alle ,eure sachen haben mich schwer begeistert und so hab ich auch mal was in die richtung probiert
http://s-nagel.npage.de/weltraumpassage_60070803.html

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 29. Okt 2009, 00:10

JuliusB, Jabo sehr cool!
Da hat sich nochmal ransetzen aber wirklich gelohnt;)

So, dann poste ich auch mal was auf dieser Seite.
War für eine Speedpainting Challenge in nem anderen Forum...

klicken für ne größere Version. So klein sieht man ja nix;)
Bild

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 29. Okt 2009, 12:21

In klein ist die Illusion einer Stadt im Mondlicht perfekt, in der größeren Bildversion bröckelt sie etwas ... ;)
Schöne Farben und Stimmung auf alle Fälle!

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 30. Okt 2009, 23:23

Mal ein Versuch etwas melancholisches zu fassen. Werde mich erstmal in Zukunft auf S/W beschränken. Hat wer noch Tipps?
Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Okt 2009, 15:33

finds schon nen guten ansatz, aber die baumspitze kratzt so unschön an der oberen bildkante (lieber mehr oder gar nicht anschneiden) und mir ist nicht ganz klar wo der horizont ist.

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 1. Nov 2009, 14:02

Bild
Als ich den Baum gerade verlängert habe, habe ich gemerkt was du meinst. Mir gefällt es besser. Und in Zukunftwerde ich Dinge ganz oder gar nicht anschneiden :D Ich hoffe ich hab den Horizont etwas besser ausarbeiten können.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Nov 2009, 20:25

Hallo erstmal bin neu hier... :)

hier mein erstes environment painting...

gefällt mir so grob schon gan gut, aber der Fels/Berg ist mir noch ein bisschen zu organisch, fast schon wie Stoff. Außerdem ich bin mit den Farben nicht zufrieden. Das Bild wirkt ein bisschen eintönig kontrastlos.
Naja muss man halt üben üben üben :D.
So, um Kritik wird gebeten, damit ich mich möglichst schnell verbessern kann. :wink:

Bild

MfG Burning Peanut

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Nov 2009, 15:09

Bild

nen Moodpainting für das Airbornintro, an dem Jaster, Dario ( wenn er mal zeit hat ) und ich arbeiten :)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 13. Nov 2009, 15:40

Bild
und noch eins

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Nov 2009, 16:01

Hey Julius. Das erste gefällt ma richtig gut. Schön einsame Stimmung.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Nov 2009, 13:42

ich find das zweite besser. Schöne Wolken/Himmel!
Alle Farben für alle!

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 14. Nov 2009, 23:34

Schöne Bilder Julius, mag die Farben/Stimmung der Bilder, wie das bei Moodpaintings wohl auch sein soll;) Das zweite finde ich besser, hat mehr Tiefe. Allerdings stört mich die helle, harte, vertikale Kante des Schiffs ein wenig. Dachte zuerst es seien zwei Bilder :)
Habe mal etwas mit Fotos als Grundlage zur Form und Perspektivenfindung experimentiert...Ist vielleicht etwas zu dunkel...

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Nov 2009, 12:27

Schicke Seite bisher.
Minze,Chip Strogg einfach richtig gut.
JuliusB, finde das zweite Wolkenbild sehr stark, beim ersten verstehe ich die Wolken im HG aber nicht.
bsfea, das Orange Licht auf der Aussenseite des Tunneleingangs gehört da glaub ich nicht hin.Sonst find ich es sehr schick. :)

Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir.
War im Kino, ist aber nicht viel hängengeblieben, hab ich festgestellt. :(

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2009, 16:42

Was war das für n film?!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Nov 2009, 17:41

Stimmt District 9.
Aber mein Bild geht meilenweit am Original vorbei, wie ich nach Recherche im Netz festgestellt hab.
Ist schon übel, wie wenig man eigentlich sieht, während man sieht. :(

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 16. Nov 2009, 14:59

tr4ze: ich habs auch gleich erkannt. das was dein bild zeigt lässt das ganze schon gut erfassen. wie lange hast du denn dran gesessen? denn im prinzip fehlt hier ja bloß der ganze müll und schrott der rumliegt, sprich details. sieht eben noch nicht total verdreckt aus, dein slum. für das was man sieht, find ichs ganz gut geworden.

was das nicht sehen während des sehens angeht, ist das aber auch trainierbar und andererseits ist es ja meistens ordentlich input was man während eines films so bekommt, das ist, glaube ich, allgemein schon schwer fürs hirn zu verarbeiten. aber das ist natürlich nur ne vermutung :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder