Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Dez 2009, 19:47

@emi Gefällt mir richtig gut!

Das hier:
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 15. Dez 2009, 15:50

schicke hütte :)
so ma wieder was von mir.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 16. Dez 2009, 13:37

jo wirklich sehr schön geworden :)
Allerdings würde ich den Figuren am Eigang noch einen Touch mehr Tiefe verpassen, im moment wirken sie noch recht zweidimensional. Und die Gischtwolken beim Wasserfall könnten auch ein bisschen mehr schaumiges Weiß vertragen.
Google einfach mal nach ein paar Niagara-fälle Fotos.
Außer natürlich es ist magischer bläulicher Nebel :D
"And I know the pieces fit."

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 16. Dez 2009, 20:08

Ich mag die Farben. :)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Dez 2009, 09:59

@ BurnZ08:

Du verschenkst in den Felsen eine Menge Räumlichkeit dadurch, dass die Felsen oben drauf die gleiche Helligkeit haben wie an den Seiten. Besonders im Vordergrund fällt mir dies stark auf. Auf die Felsen im Vordergrund würde ich sowieso am besten einen Schatten werfen, damit die helle Fläche dort nicht so ein hohes kompositorisches Gewicht bekommt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 17. Dez 2009, 20:20

danke für die kritik leute ^^.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Arosaki
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27. Okt 2009, 06:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Arosaki » 21. Dez 2009, 21:57

cooles Bild BurnZ08 !
nur bei dem felsen im vordergrund schließ ich mich digitaldecoy an .die fallen mir sofort auf .
Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 24. Dez 2009, 16:55

da ich mich schon so lange vor drücke.....mein erstes Meer in einem Bild.juhu :roll:

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 24. Dez 2009, 18:28

...vor der Bescherung gleich noch eins drauf. :D

Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 26. Dez 2009, 15:15

Ich denke das passt hier ganz gut rein... auch wenns sogar animiert ist! :D

Das ist Deepgate, die Stadt, die das Zentrum der Handlung in Alan Campbells "Scar Night" ist.

Bild
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Dez 2009, 20:05

Agarwaen, das bild ist mir ehrlichgesagt zu monochrom – ich würde da vielleicht noch einen komplimentärkontrast reinbringen, so als idee.


hier mal, mein neuestes werk::

Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 2. Jan 2010, 22:35

Thanks for critics, MrKorRnitallic! :)
jop is wirklich etwas eintönig... mal schaun ob ich das besser mache...
jedenfalls hoffe ich das bei folgendem Bild:

Bild

Und ja, ich weiß, die Perspektive ist falsch^^
verdammt... beim Skizzen machen vergess ich immer den Horizont :oops:
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Jan 2010, 04:52

Sag einfach es sei gewollt und dann ist es ein sehr cooles Bild, gerade durch die Perspektive. Das sind ja zwei Bilder - und bis man checkt, dass es auch eines sein könnte, vergeht ein wenig Zeit. Sehr cooler Effekt jedenfalls :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 3. Jan 2010, 15:39

...erinnert mich an die truman show; als der jim carrey mit seinem schiff den "himmel" rammt ;)
aber ich stimm dem triton zu! das bild kann man so lassen

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 3. Jan 2010, 16:50

Agarwaen - Sehr cool! Aber wirkt alles ein bisschen unscharf für meinen Geschmack. Du könntest eine Menge mehr rausholen wenn Du Vordergrund/Mittelgrund/Hintergrund mehr voneinander abheben würdest. Gerade das Boot geht ein bisschen unter in den ganzen dunklen Farben.

andimayer - Geiles Zeug! Stehe total auf diesen look :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 5. Jan 2010, 17:57

Geil
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 6. Jan 2010, 17:38

:D

Perspektive ziemlich verhauen, ist schon bisschen älter...

Bild

ReturnToZer0
Member
Beiträge: 142
Registriert: 2. Jan 2009, 16:29

Beitrag von ReturnToZer0 » 6. Jan 2010, 18:32

aiRaGe- dafür hat es eine ultrageile dynamik- ein starker kontrast zum letzten bild :D
andimayer- danke für das video

mit fotoref (vom kameradisplay) :

Bild

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 7. Jan 2010, 21:17

aiRaGE: mir auch schon oft passiert das mit der Perspektive (siehe weiter oben^^). Peinlich, aber am Ende nicht mehr änderbar. Egal... solange du darauf keinen hinweist, wird es wohl auch keiner so schnell merken ;) Jedenfalls: geiles Bild, coole Atmossphäre. Finde das Grün rechts an diesem Haus super!
ReturnToZero: Sehr idyllisch! :) Vielleicht könnte diese Wiese + Waldhügel in der Ferne noch ein bisschen Blau vertragen, um den Tiefeneeffeckt zu verstärken. Ansonsten Top! O.o Von einem Kameradisplay... respect!
"And I know the pieces fit."

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 8. Jan 2010, 14:50

ReturnToZer0: wow, man sieht echt wie du dich verbessert hast, wirklich klasse und sehr schöne lichtverhältnisse, find ich :)

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 10. Jan 2010, 15:42

Hi...

Ich hab auch mal zwei Bilder für diese Kategorie.

Die Flusslandschaft war/ist ein perspektivisches Massaker. Musste immerwieder die Größenverhältnisse von Vordergrund, Hintergrund und Schiff ändern. Und es ist immernoch nicht perfekt. Außerdem gefällt mir der Verlauf von den Wellen zum Vordergrund nicht.
Auch so ein Ding, was mir Probleme macht. Das Bild hatte ich schon vor monaten angefangen und heute beendet.

Die Winterlandschaft hab ich gestern Nacht gemalt.

Bild


Bild

Edit: Beim Winterbild stimmt natürlich die Mondposition für die Beleuchtung im Hintergrund nicht... war mir aber egal. :P

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Jan 2010, 22:52

Beide sehr schön. Nur bei der Flusslandschaft finde ich, dass das hintere Männchen etwas kleiner müsste, vielleicht eine Kopfhöhe.

Das Winterbild finde ich sogar so gut, dass ich es mir sichere :thumb:

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 13. Jan 2010, 15:03

ich find auch beide superschön. ^^
beim flussbild finde ich nur, dass du dem stehenden tier mehr aufmerksamkeit was die anatomie anbelangt hättest schenken können. keine ahnung ob das eine kuh, reh,... sein soll. die beine sehen auch so steif aus, dass ich es für einen turnbock halten könnte. das liegende hingegen find ich perfekt.

das winterbild find ich aber richtig rund. auch das gefrorene eis am briefkasten ist toll und das mondlich auf allen objekten und dem schnee ist sehr schön geworden.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 13. Jan 2010, 15:59

JanSOLO:
Ich find das erste wahnsinnig gut! Tolle Atmosphäre/Stimmung die du da eingefangen hast! Das Tier könnte natürlich anatomisch korrekter sein, allerdings ist es mir eh nicht so ins Auge gesprungen ...einerseits wegen dem Busch ähnlichen Farb-und Tonwert, andererseits wegen dem grandiosen orange leuchtenden Boot und dessen Spiegelung!

Das Winterbild ist rund! ...fast schon zu rund! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder