Environmental Diversity

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 10. Okt 2006, 15:54

um euch schon mal ruhig zu stellen. Ich hatte schon längst vor, einen Videomitschnitt meines speedpaintings zu machen (ohne Ton aber) Zurzeit bin ich leider derbe beschäftigt, hab grad Zivi angefangen... Aber ich werd das auf jeden Fall bald machen! Und ich nehme an, ein environment speedie wär am wünschenswertesten, was? :)
danke für die netten Kommentare übrigens! Danke für die Kritik, Daniel!
China: nee, liquify tool verwende ich ziemlich selten. Dafür benutz ich oft Perspektivraster, ja! :)
RamMan: fast immer ohne Referenz, auch hier.
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 10. Okt 2006, 21:48

@Hideyoshi
yeah mach mach, möcht gern n tut von dir sehn.
mfg

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 11. Okt 2006, 20:34

@donschi: Schön saubere Lineart. Die feineren Striche im Feld passen nicht ganz zu den sonst eher stark dunklen, dickeren Linien, aber abgesehen davon ist es einwandfrei. Nette Idee vom Wohnwagen vor dem Atomkraftwerk. Kolorierst dus noch? Würde sich auf jeden Fall auszahlen, bei der schönen Basis.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 13. Okt 2006, 14:51

Sehr schöne Sachen in diesem Thread:) Klasse Inspirationen, lohnt sich immer wieder hier reinzuschauen.

Möchte gern versuchen mich auch öfters zu beteilligen,
Schöne Grüße, Eric
Bild
Zuletzt geändert von Eric am 16. Okt 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Yggdrasil
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2006, 21:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrasil » 14. Okt 2006, 20:33

ich denk das passt hier rein ...

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Okt 2006, 13:28

Eric: Schick! Der Robo vorn ist aber durch den Pfeiler zu sehr auf seiner Stelle "festgepinnt" für meinen Geschmack.
Yggdrasil: Vegleiche mal die Höhe des Horizontes links und den Fluß in der Mitte! Auch bei solchen "organischen" Landschaften sollte man versuchen, die Perspektive immer stimmig zu halten. Die Lichtstimmung gefällt mir aber, das hat eine märchenhafte Anmutung.

Mal wieder eine Location-Illu für ein textbasiertes RPG:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 16. Okt 2006, 14:31

Licht und Perspektive gefallen mir bei deinem Bild China, aber irgendwas kommt mir an dem Sockel der Statue komisch vor....kommt mir irgendwie etwas krumm vor...obwohl ich dir nicht exakt sagen woran es genau liegt :(

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 16. Okt 2006, 15:46

ramman (china): is nicht krumm. Es sieht deshalb nicht absolut korrekt aus, weil die obere Ellipse nicht ganz stimmig ist. Diese müsste auch den Fluchpunkten folgen. Die scheinbar 'schiefe' Haltung des Sockels wird durch die extreme Perspektive (eigentlich Kameralinse) bewirkt. Klasse Stimmung und top Tonwerte! :)

Eric: China hat Recht . Du hättest den Robo ruhig mit einem leichten edge light versehen können (an der Seite zum Pfeiler hin). Anders hättest du es machen können, indem du den Robo einfach woanders platziert hättest :) Mir gefällt der Akzent mit dem blauen Gerüst sehr gut!

donschi, Yggdrasil: nice!
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 16. Okt 2006, 16:15

Chinasky, gefällt mir sehr gut!
Yggdrasil - Wie schon angesprochen, guck Dir unbedingt (nochmal) die perspektivischen Grundlagen an. Auch ein paar stärker definierte Schatten und ein paar härtere Kanten würden dem Bild gut tun, ist für meinen Geschmack ein wenig zu blurry, zu verwaschen.
Hide - Tuuuuuutorial! Tuuutorial! Das wäre wie Weihnachten und Ostern und Geburtstag zusammen :D

Bild

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 16. Okt 2006, 17:09

airage: sehr cool! Einziger kleiner Einwand: Das Grün der Bäume ist unter Berücksichtigung der Lichtstimmung wohl ein bisschen zu stark gesättigt, bzw. grünlich. :P
tutorial: ja, irgendwann kommt's denn wohl... :D
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Yggdrasil
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Sep 2006, 21:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yggdrasil » 16. Okt 2006, 22:34

@Chinasky: wow schöne perspektive
@airage: schönes Ambiente, reservier mir mal nen Zimmer in der Pagode :)
@Chinasky und airage: Danke für den Tipp mit der Perspektive, ich geh da eigentlich nur nach Gefühl vor und nach dem was ich bisher so aufgeschnappt hab. Meinst du mit dem linken Horizont, dass der tiefer liegt als der beim Fluß?
Werd beim nächsten bild vorher mal bisserl was drüber lesen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Okt 2006, 05:07

Hab schon ewig keine reine Landschaft mehr gemalt ... und nun reichts auch wieder damit. ;)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 18. Okt 2006, 21:45

arr soviel schönes!

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 19. Okt 2006, 15:45

superb, dura!
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 19. Okt 2006, 17:44

China und Hide, ihr habt natürlich Recht mit den "festkleben" an dem Pfeiler. Ich konnte ihn nicht woanders plazieren, eine andere Perspektive, näher an dem Mann(etwas von weiter unten) hätte gut getan....wenn ich bloss nicht zu faul gewesen wäre, verdammt.

Noch eins, nach dem Motto, wie erzeugst du warmes Stimmung mit Schnee...hat nicht ganz hingehauen.
Grüße, Eric

PS: Dura, Klasse:), erinnert mich an die Hintergründe im "OpenSeason". Habe vor zwei Tagen das Making of Buch bekommen, herrliche Grafiken, Genies sind die Jungs die daran gearbeitet haben.
Bild

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 19. Okt 2006, 17:53

Echt goil Eric. 1 ...setzen!
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 19. Okt 2006, 23:31

Eric, dass Du verdammt gut zeichnen kannst, das weiss ich schon lange. Jetzt hast Du mich auch malerisch überzeugt. Eine hervorragende Arbeit!
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 19. Okt 2006, 23:39

Boah Eric, wie kommt man auf solche Farben? :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 21. Okt 2006, 12:19

Wow, ich bin beeindruckt. Tolle Farben :D
Aber wieso spiegelt sich eine Wüstenlandschaft in Stoßstange und Radkappen? XD

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 21. Okt 2006, 12:43

@coole Farben Eric...diese Seite von Dir kannte ich noch garnicht. Allerdings paßt die Perspektive des Autos überhaupt garnicht mit dem BG zusammen! Außerdem sollten die Reflektionen in den Felgen die Farbskala der Umgebung wiedergeben.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 21. Okt 2006, 14:12

hat die perspektive mal wieder zugeschlagen :)

schöne farben, bis auf die schon angesprochene diskrepanz zwischen reflektion und umgebung.

solche sachen solltest du öfter posten :)
Zuletzt geändert von ErichSchreiner am 21. Okt 2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 21. Okt 2006, 14:43

Bezgl. Perspektivenfehler muss ich wiedersprechen. Man kann das sehr leicht rechtfertigen, indem man davon ausgeht, dass der Boden evtl. uneben/abschüssig ist. Dadurch könnte das Auto durchaus problemlos in der gezeigten Lage zu sehen sein.
Bleibt aber immer die Frage, was der Künstler denn nun beabsichtigt hatte... :D
Jedenfalls ist das viel interessanter, wenn man nicht nur mit Perpektive spielt, sondern auch andere Faktoren mit einbezieht, wie "nicht-lotrecht" ausgerichtete Flächen, wie hier den Boden etwa :)

Wegen Chromreflektion: haha, das ist wirklich witzig. Man geht ja immer davon aus, dass man diese typischen Farben sehen würde - braun (boden) und hellblau (Himmel). Dabei ist das immer nur die Standard-variante (in Photoshop z. B.). Tatsächlich muss man sich natürlich immer an der Umgebung orientieren für die korrekte Reflektion!

Das Bild ist definitiv gelungen. Mir gefällt's sehr! Einige scharfe details (besonders an der Autofront) hätten nicht geschadet...
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 22. Okt 2006, 08:28

Das Auto sieht man von unten (niedrieger Horizont), den Eingang dahinter (der höher liegt) aber zum Teil noch von oben.
Auch wenn die Strasse eine schräge Fläche wäre könnte das nicht sein (zumindest meiner Meinung nach :) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder