Siebdruck und andere Techniken

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Siebdruck und andere Techniken

Beitrag von nini » 29. Jul 2006, 18:10

ich hab ein neues Thread aufgemacht,
weil ich nicht wusste wohin damit.

Vor ein paar Monaten hatte ich die Gelegenheit Siebdruck auszuprobieren.

Ich hatte 2 Motive (meinen Bruder und mich), wodurch sich die Resultate sehr als
Geschenk für meine Eltern anbot ;)

insgesamt habe ich um die 50 Exemplare mit den verschiedensten Hintergründen und Techniken gedruckt.

Hier ein paar Wenige aus meiner Sammlung. Bei Interesse stelle ich noch gerne mehr ein.

auf einen gespachtelten Hintergrund einfach draufgedruckt.
(Spachteln heißt, Farbe auf ne Gummispachtel und übers Blatt fahren)
Bild
gleiche Technik wie oben, nur habe ich die Spachtel öfter abgesetzt und weniger Farbe benutzt
Bild
sog. Irisdruck. Verschiedene Farben werden auf den Sieb gespritzt und auf weißes Papier gedruckt.
Bild
und hier sind nur Teile des Motivs gedruckt.
Bild

hier ein "kurzer" Artikel was Siebdruck überhaupt ist und wie es funktioniert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebdruck

Ich kann Siebdruck nur Jedem empfehlen mal auszuprobieren,
mir hats auf jedenfall viel Spaß gemacht.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier noch andere Techniken vorgezeigt werden,
das man sieht, was man noch nicht getestet hat :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]