Arbeistitel: Die Reise der Wale

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Arbeistitel: Die Reise der Wale

Beitrag von pro-phet » 27. Sep 2011, 08:34

Hatte das auch schon in meinem personal Showroom gepostet, würde gern hier aber nochmal separat alles zu dem Thema sammeln, hoffe es stört sich keiner daran.

Also hier mal das aktuelle projekt an dem ich gerade mit einem kommilitonen arbeite. Es ist für bei sozusagen der erste Comic, und bildet quasi das Intro oder eher einen Prolog für eine Geschichte von unendlichem Ausmaß. :)

Nur habe ich gerade das Gefühl ziemlich zu hängen. Es gibt echt ein paar Bilder die mir so gar nicht gefallen, und ich glaube offensichtliche Fehler einfach nicht zu sehen. Für Hilfe, Kommentare, Anregungen usw wäre ich also echt Dankbar.

Kurz zur Technik: Wir haben disen Comicteil zweigeteilt. Eine Haupthandlung und eine Legende die erzählt wird. Die Legende finde ich mittlerweile ziemlich rund und gelungen... die hat mein Mitstudent gemacht. Für den rest erkläre ich mich verantwortlich. Diese Panels wurden erst gezeichnet, dann geinkt und werden nun am Rechner von mir coloriert. Lasst das ganze einfach mal auf euch wirken und sagt mir was ihr davon haltet.

Nur vorneweg. Also dieser Preview ist noch nicht wirklich abgeschlossen, also erwartet keine ultraspannende Geschichte, und es sind auch noch ein, zwei Bilder im WIP status drin.

so far.
Am besten das PDF als zweiseitiges Dokument anschauen. Ansonsten poste ich hier malt mal noch die Einzelbilder.

Bild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Bild

Ich hoffe das ganze ist irgendwie verständlich?! :)

Ich werde auch künftig alle Zeichnunungen zu dem Comic und Konzepte und Ähnliches hier postet. Was irgendwie als kleines Projekt begann, entwickelt sich im AUgenblick zu einem richtigen Zeitfresser, bei dem ich hoffentlich sehr viel lernen werde.

Liebe Grüße ^^

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Sep 2011, 15:59

Auf jedenfall reizvoll. Der Zeichenstil gefällt mir auch gut, obwohl die älteren Herren kaum wie Väter aussehen, sondern eher wie Opas. Oder schon eine Stufe danach.

Erstaunlich wie locker man mit der richtigen Erzählweise auch Absurditäten wie sprechende und fliegende Wale glaubwürdig kommunizieren kann :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Sep 2011, 20:14

Schöne Zeichnungen. Wie sieht es denn mit den Sprechblasen aus, die sind auch noch nicht final so, oder? (die erste Sprechblase hat die falsche Farbe, denke ich). Der Text steht da noch ungünstig drin teilweise (in der Legende).

Ansonsten kenne ich mich mit Comics zu wenig aus, um da mehr zu sagen. Mir gefällt das Setting ebenfalls.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 27. Sep 2011, 20:50

Danke mal so weit.
@triton: Ja die herren sollen etwas älter sein. Innerhalb des universums gib es strenge Geburtenkontrollen und es ist nur sehr schwer eine Lizenz zu erlangen. Deshalb gibt es auch nur wenige Kinder und überwiegend alte Menschen.

@ Backslapper: Es ist in der Tat ein Walauge :) Würde sich (hoffentlich) mit der letzten Seite erschließen, die noch folgt.

@ aeyol: Sprechblasen sind noch nicht final, aber werden wohl so in der Art werden.

Irgendwie war ich gestern solange dran gesessen und irgendwann total gefrustet, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, ob der Stil passt oder mir alles zu bunt wird oder ob das ganze überhaupt geil ist.. Naja so die typischen Fragen halt, wenn man grad nicht mehr so recht weiter weiß.

Wir hatten uns überlegt zunächst mal, mehrere kleine Geschichten im Universum zu erzählen um dieses erstmal aufzubauen. Es ist irgendwie erstaunlich an was für probleme man dabei alles stößt. Aber ich denke wir haben uns jetzt erstmal eine gute Grundlage geschaffen um darauf aufzubauen.

Grüße vom szerk

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 28. Sep 2011, 15:42

Find ich jetzt sehr cool. :o
Nur der Text wirkt an manchen Stellen noch verkrampft.
Sehr viele Sätze wurden einfach mit "und" zusammengehängt, was dann diesen Eindruck gibt, als wolle man immer noch etwas ergänzen.
Und noch was und noch was und noch was, ...

Beim Anfang wirkt es so, als wolltest du so schnell wie möglich zur Legende übergreifen:
Wenn der Sohn das Zeichen und die/das Mystizeti kennt, weshalb erzählt der Opi dann ungefragt die Geschichte nochmal?

Ist es so gedacht, dass der Vater von einem Kult, also einer religiösen Vereinigung, spricht?
Hätte eher sowas erwartet wie: "Die Legende der Mystizeti besagt, dass ..."


Zeichnerisch sind die Charaktere und das Bild mit den Wahlen genial.
Die 3 Tage und Nächte sind sehr schön dargestellt^^

Wie macht ihr das später dann mit der Arbeitsaufteilung?
Es kann ja kaum immer die eine Hälfte Legende sein und die andere Story.
Bislang war es ja sehr Stilsicher, ich hoffe ihr bekommt das weiter so gut hin :D

MfG Sydon
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 1. Okt 2011, 01:50

Gefällt mir sehr gut! Mir is aufgefallen dass der "Auserwählte" mitten in der erzählung plötzlich als "Auserwählter" bezeichnet wird und nicht am Anfang ausdrücklich als DER Auserwählte präsetiert wird.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Okt 2011, 04:22

sehr gut! schöne atmosphäre und schicke jesusparallele mit witzigen abweichungen.
was mich am Text gestört hat war, dass "eines Tages" an einer Stelle kurz hintereinander vorkommt. die letzte sequenz mit dem alarm kommt sehr gut. ich kann mir das auch als finales ende gut vorstellen. also einfach offen lassen, was die schwierigkeiten des schlechteren lebens sind. da dreht die fantasie durch.

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 7. Nov 2011, 22:05

hier mal ein Update.
Leider erstmal was zum klicken. Ich weiß das stört die Leute immer. Würd mich trotzdem über Kritik und Anregungen freuen.

http://issuu.com/szerk/docs/reise_der_w ... =%23222222

alternativ gibts hier n PDF

http://www.szerk.de/die%20reise%20der%2 ... 20Wale.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder