Das Projekt lief für mich von Mitte Dezember 2010 ( Projektbeginn ) bis Ende April 2011... mit einem Monat Unterbrechung. Die Entwicklung dauerte nur wenige Monate länger- Anfang August wurde das Spiel released. Leider, leider merkt man das dem Spiel auch an, aber da hatte ich ja keinen Einfluss drauf.
Ich war als einziger Concept-Artist für alle Artworks, Icons für UI, Designs für ingame-Sachen usw. zuständig. Somit war viel Raum da um sich frei entfalten zu können, da alles mehr oder weniger auf meinen Schultern lastete, natürlich unterstützt vom Art Director mit dem ich zu den Arbeitszeiten immer über Chat in Kontakt stand.
Auch war die Produktionszeit für die Artworks sehr knapp. Hier und da hätte ich gern noch mehr Arbeit und Gedanken reinstecken wollen, aber da das Budget nur für wenige Wochen reichte ging das leider nicht... bzw. ich habs schon teilweise versucht und quasi umsonst überstunden gemacht um was abliefern zu können, wofür ich mich nicht schämen brauch, aber sowas ist ja auch kein Dauerzustand.
Zum Beispiel gibts auch Zwischensequenzen im Spiel die komplett gemalt sind. Also wie bei zb. Anno1404 ( TobiasM hat hier dazu ja auch was gezeigt und erzählt ) oder wie bei einem Guild Wars 2 Trailer. Es gibt 5 solcher Sequenzen im Spiel mit unterschiedlicher Länge. Für jede Sequenz gab es ein Skript wo grob stand was passiert oder auch nur wer was erzählt. Und dafür hatte ich 5 Tage Zeit... und der Art Director flog in dem Zeitraum in den Urlaub. Ich sollte einfach machen was mir dazu einfiel und was ich zeitmässig für machbar halte. ( und natürlich sollte es das beste sein wo gibt und so) Naja ich wollte natürlich so cool sein wie TobiasM und Artvandeley mit ihrem Anno trailer und hab alles aus mir rausgeholt und pro Tag eben eine Zwischensequenz rausgehauen... von der Skizze/ oder gar überhaupt der Idee ( denn wie gesagt hat manchmal nur jemand was erzählt und was man sehen sollte war ganz mir überlassen ) zum fertigen Film mit verschieb- und animierbaren Ebenen und allem Pipapo, damits auch was für das Spiel taugt. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, aber ich habs gepackt, jedoch wars teilweise optisch noch etwas grob, dass dann für einige Sequenzen noch ein Tag springen gelassen wurde.
Naja. So einen Seiltanz musste ich im Endeffekt zwar öfter hinlegen, aber habs irgendwie dann doch geschafft. Und jetzt ist das Spiel raus und fährt satte 55% bei Metacritics ein... wenn sich das alles nicht gelohnt hat, weiss ich auch nicht.

Und jetzt gibts Bilder für die geduldigen Lese-landratten! ..und für den Rest der durchscrollt ja eh.


























Das ist das was ich so zeigen kann.
Ach und hier gibts noch das Hauptmenü was ich gemacht hab und die erste Zwischensequenz wo ihr sehen könnt, wovon ich eben überhaupt gesprochen hab.
http://www.youtube.com/watch?v=06Y7kv-y ... r_embedded