ARTBATTLE nachgefragt

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

ARTBATTLE nachgefragt

Beitrag von schlummi » 19. Okt 2011, 15:08

lange geplannte thread zu artbattle beiträgen ist da! *klatschklatsch* :D

hier werde ich erstmal meine sachen noch mal posten um über einige kritische anmerkungen zu diskutieren, die in hitze des gefechts mmn etwas zu kurz kamen. bzw. die ich nicht wirklich verstanden hab. :)
wenn jemandem ähnlich geht, ist herzlischt eingeladen mitzumachen. :)
es gab auch idee so was wie ein "artbattle making of"-tread zu machen? oder wäre's nicht zu viel auf ein mal? :?

ok, ich fang mal an.
zu praktisch jedem beitrag von mir wurde gesagt, das ganze wäre zu lang. das mag sein, denn das sind erste "mehr als 3 panels"-comics die ich je gemacht habe. das könnte ja nicht gut gehen. :D vllt könnte die geschichte auch anders erzählt werden, doch auch jetzt, mit "frischem" blick fällt mir einfach keine bessere lösung ein. :x

also ich erzähle die geschichte, wie ich's gemeint hab und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir meine fehlentscheidungen aufdeckt. :)

runde 1 story:

kleiner Jan will frischgemähten rasen vor dem haus von herrn Verkrümmelsen verwüsten. wie alle andere kinder in der nachbarschaft mag Jan den Verkrümmelsen nicht, weil die alte ratte immer so mürrisch und halt nicht unbedingt kinderlieb ist. um seine schandtat zu verbergen zieht Jan nen krötenanzug an.
er hüpft auf den rasen (panel 1) guckt sich um ob er unbeobachtet ist (panel 2, 3 ,4) und fängt an den rasen zu drangsalieren (panel 6).
es dauert nicht lange bis Verkrümmelsen es bemerkt. Erik kommt raus (panel 7) packt das "bösewicht" am bückel (panel 8) und holt das kind ausm kostüm (panel 9).
miesetäter wird an mami abgeliefert (panel 10) und bestraft (panel 11). erinnerungsfoto mit trophäen (panel 12).

egal wie ich winde und drehe, wüsste ich nicht, wie ich anzahl von panels reduzieren könnte, ohne integrität der geschichte zu beschädigen. was könnte ich "besser, kürzer, dichter" machen? :?

ich bedanke mich in voraus und freue mich schon auf neue erkentnisse. :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder