HAW 2011

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 3. Sep 2013, 23:14

PrinzEisenhart hat geschrieben:Hey Danni,

Ich würde mal auf die Mappenbesprechungen gehen wenn du die Möglichkeit hast.

Ich habe auch gehört das es gerne gesehen wurde wenn man sich in der Mappe mit einem oder mehreren Themen intensiver auseinandergesetzt hat oder vielleicht auch ein kleines Projekt mit in die Mappe nimmt.
Teilweise habe ich auch gesehen, dass Leute ein Überthema für ihre Bewerbungsmappe genommen haben.
Clockwörk hier im Forum hatte zum Beispiel nur digitale Arbeiten in der Mappe und es hat auch geklappt.
Letztendlich musst du einfach bisschen was auf dem Kasten haben, aber nicht so viel wie ich dachte, es ist auf jeden Fall gut machbar.

Ich hatte auch sehr viele digitale Arbeiten in meiner Mappe die ich sehr schlecht ausgedruckt ganz schlicht auf din A3 Papier aufgeklebt, präsentiert habe.

Außerdem habe ich damals noch zwei oder 3 Skizzenbücher dazugelegt, ich glaube sowas finden die ganz gut.

Wenn du interessiert bist, kann ich auch die Prüfungsaufgaben von 2012 hochladen.

LG Julian

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 4. Sep 2013, 11:27

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dass man es schafft, auch nur mit digitalen Arbeiten angenommen zu werden, beruhigt mich. Ich werde mich nämlich auch hauptsächlich mit solchen bewerben..
Ich habe mir gedacht, dass ich zu mehreren Bildern meine Skizzen mit hinein packe und quasi etwas den Entstehungsprozess dokumentiere.. Besonders bei meinen letzten Bildern könnte ich das gut tun, da ich auch dort relativ viel recherchieren und Referenzen raussuchen musste, was natürlich mit viel Skizzenarbeit zu tun hat. Glaubt ihr sowas ist möglich/gewollt/gern gesehen? So hätte ich halt mehrere kleine Themen in der Mappe drin, aber kein großes, wie es PrinzEisenhart vorschlägt.. das würde ich zeitlich wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.

Zu einer Mappenbesprechung werde ich in 5 Tagen fahren, da bin ich auch schon gespannt drauf. Wenn ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt -ich denke die meisten kennen auch meine Arbeiten, sonst ist ein Link zu meinem Blog in der Notiz- würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

PrinzEisenhart, danke auch für dein Angebot die Prüfungsaufgaben hochzuladen, allerdings habe ich die schon auf einer anderen Internetseite nachgelesen. Trotzdem vielen Dank!! :-)

(Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Mitbewerben.)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Sep 2013, 19:15

In der Retrospektive würde ich als einzigen Tipp geben, hinter jedem deiner Bilder zu stehen. Sowohl inhaltlich als auch technisch. Das heißt jedes der Bilder sollte im Ansatz deinem aktuellen Kenntnisstand entsprechen, inhaltlich solltest du dein Ding machen und dich nicht verbiegen. Skizzenbücher in der Mappe sind tatsächlich gerne gesehen.

Viel Erfolg!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 15. Sep 2013, 16:17

Heyho an alle HAWler ;)

Ich hab nun nochn fast ein Jahr ,um mir was gutes fürn Master zu überlegen.

Hat hier jemand nen Tip wie man da an sein Masterthema etc. umgehen sollte für die HAW Hamburg?
Oder wie eine gute Mastermappe aufgebaut sein sollte?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von FroschMonster am 18. Sep 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 16. Sep 2013, 22:36

Art.ful hat geschrieben:In der Retrospektive würde ich als einzigen Tipp geben, hinter jedem deiner Bilder zu stehen. Sowohl inhaltlich als auch technisch. Das heißt jedes der Bilder sollte im Ansatz deinem aktuellen Kenntnisstand entsprechen, inhaltlich solltest du dein Ding machen und dich nicht verbiegen. Skizzenbücher in der Mappe sind tatsächlich gerne gesehen.

Viel Erfolg!
Danke für den Ratschlag Art.ful!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder