Design Contest
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 4. Nov 2011, 14:36
Design Contest
Zuletzt geändert von ChristinHyve am 4. Nov 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Was denkt ihr Marketingleute eigentlich, wie so Internetcommunities funktionieren? Mit Beitrag Nr. 1 offensichtliche Werbung zu schalten ist soooooooo 2001. Get lost.
No rules, just tools.
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
Und noch was zum lernen:
http://www.moleskinerie.com/2011/10/dea ... nerie.html
http://www.no-spec.com/
Thread schließen?
http://www.moleskinerie.com/2011/10/dea ... nerie.html
http://www.no-spec.com/
Thread schließen?
No rules, just tools.
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 4. Nov 2011, 14:36
Zuletzt geändert von ChristinHyve am 6. Nov 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nix da dichtmachen,
wir Bauen das hier jetzt zum ultimativen SEO Alptraum aus.
Kann ja nich sein das die Jungs von Mediengestalter.info mit ihrer 4711 Design Competition beim großen G auf der ersten Seite stehen und wir nicht.
link
Also backlinks un posts bitte
Schließlich wissen wir doch alle das man beim 4711 Design Competition reich und berühmt werden kann.
Vom zu erwartenden SEX mal ganz zu schweigen.
Content is King... das wird ein Spass
wir Bauen das hier jetzt zum ultimativen SEO Alptraum aus.
Kann ja nich sein das die Jungs von Mediengestalter.info mit ihrer 4711 Design Competition beim großen G auf der ersten Seite stehen und wir nicht.
link
Also backlinks un posts bitte
Schließlich wissen wir doch alle das man beim 4711 Design Competition reich und berühmt werden kann.
Vom zu erwartenden SEX mal ganz zu schweigen.
Content is King... das wird ein Spass
Im zweiten Beitrag dann pampig werden, wenn einem Gegenwind entgegen weht. Bin auf Beitrag 3 gespannt.Ja schließts halt wenns euch so stört!
Edit: Das Zitat war aus dem zweiten Post von ChristineHYVE. Jetzt steht da nur noch ein Smily. Schade, dass hier versucht wird rückwirkend die Diskussion ihrer Basis zu berauben. So viel zu Transparenz.
Zuletzt geändert von Herrmann am 8. Nov 2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
No rules, just tools.
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
Mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1372
Mein Blog: http://imaginateur.tumblr.com/
wäre doch ein thema für die nächste weekly challenge.
da kommen sicherlich so tolle sachen raus wie kölnischwasserspritzendeumschnalldildos ect.
da kommen sicherlich so tolle sachen raus wie kölnischwasserspritzendeumschnalldildos ect.
Pfff. Ja es störrt uns angelogen zu werden Du Schnepfe! Also dieses Verhalten hinterlässt bei mir einen ganz negativen Eindruck von Dir und dieser beworbenen Plörre, die ich bisher nur vom Namen kannte.ChristinHyve hat geschrieben:Ja schließts halt wenns euch so stört!
Fail, Ihr Werbeidioten, macht Euren Kapitalismus woanders oder besser noch: einfach NICHT!
Was für ne Kampagne auch:
"Du musst daran glauben!" wie überaus subtil, nicht wahr?
"Du musst daran glauben!" wie überaus subtil, nicht wahr?
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Mit der Boeing 4711 durchstarten.
Backlinks:
http://badgerandblade.com/vb/showthread ... s-like-PEZ
http://theshaveden.com/forums/threads/d ... suck.9561/
Backlinks:
http://badgerandblade.com/vb/showthread ... s-like-PEZ
http://theshaveden.com/forums/threads/d ... suck.9561/
die wanna wanga!
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Home: http://www.dirkwachsmuth.com
Blog: http://www.dirkwachsmuth.blogspot.com
DAF-Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2531
Oh je.
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2629 | Triton's Architektur: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=5515
Ganz vergessen es auch einzusenden:
http://www.your.4711.com/pool.php
http://www.your.4711.com/idea.php?id=774
(man kann auch dafür voten, aber nur, wenn man sich dafür registriert)
und nochmal was zum Lachen:
http://www.your.4711.com/pool.php
http://www.your.4711.com/idea.php?id=774
(man kann auch dafür voten, aber nur, wenn man sich dafür registriert)
und nochmal was zum Lachen:
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
Das ist ja fast so schön wie das hier:
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/ ... 4f1kju.jpg
http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/ ... 4f1kju.jpg
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ich habe gerade eine persönliche mail bekommen auf das Einsenden meiner Karikatur beim Contest.
Wie wäre es, wenn wir hier nochmal die klassischen Argumente sammeln(viele habe ich bestimmt im Kopf, aber sicher nicht alle) - wir sollten die Chance nicht entgehen lassen, und unvorbereitet rufe ich bestimmt nirgends an!
Wie wäre es, wenn wir hier nochmal die klassischen Argumente sammeln(viele habe ich bestimmt im Kopf, aber sicher nicht alle) - wir sollten die Chance nicht entgehen lassen, und unvorbereitet rufe ich bestimmt nirgends an!
Hallo Lars,
mein Name ist ****** und ich bin Projektleiter bei HYVE - der Agentur, welche den aktuellen Designwettbewerb für die Marke 4711 durchführt. Ich hoffe, es ist ok wenn ich dich mit Du anspreche.
Ich möchte ich dir gerne ein paar Zeilen zu deinem Beitrag schreiben. Bei Crowdsourcing scheiden sich manchmal die Geister, das zeigt auch deine Karikatur. Es steht jedem offen, sich sein Urteil darüber zu machen und dieses dementsprechend auch zu vertreten. Aus deiner Kritik glaube ich herauslesen zu können, dass dir Crowdsourcing generell und nicht die aktuelle Kampagne von 4711 im Speziellen ein Dorn im Auge ist.
Auf der Plattform your.4711.com können wir deinen Beitrag aber leider nicht stehen lassen - aus 2 wichtigen Gründen.
Zum einen ist die Karikatur - so lustig sie auch ist - politisch zu heikel. Wir sind mit dem Wettbewerbsportal nicht in der Lage, einen politischen Diskurs zu leiten.
Zum anderden tragen wir gegenüber der Community sowie unserem Kunden 4711 die Verantwortung, dass sich der Wettbewerb auf das Ziel, innovative Designs hervorzubringen, fokussiert und nicht Crowdsourcing generell diskutiert wird. Daran haben die Teilnehmer, welche den Wettbewerb als positiv ansehen und die austragende Firma verständlicherweise kein Interesse.
Daher werden wir deinen Beitrag morgen von der Plattform entfernen. Wir sehen es nicht als so heikel an dass es sofort raus müsste und wollen lieber die kommenden Stunden nutzen und die Möglichkeit wahrnehmen, uns mit dir diesbezüglich nochmal abzustimmen. Aber die Entscheidung ist klar und ich hoffe, ich konnte es dir verständlich schildern. (fyi: Wir haben uns aber schon erlaubt, es von der Startseite zu nehmen)
Ich möchte betonen, dass deine Kritik an Crowdsourcing nicht der maßgebliche Grund für ein Entfernen der Karikatur ist. Wir von der Firma HYVE (Agentur für Crowdsourcing) sind sehr an konstruktiver Kritik und dem Diskurs, den du anstößt, interessiert. Das Phänomen Crowdsourcing ist noch sehr jung und entwickelt sich zu einem festen Bestandteil der Wertschöpfung. Bei HYVE haben wir uns auch der Weiterentwicklung dieser Methode verschrieben. Dazu sind wir zum Beispiel wissenschaftlich sehr aktiv (vgl. http://www.hyve.de/publications.php) um die Interessen aller Beteiligten besser zu verstehen und berücksichtigen zu können. Daher wäre es mir und Kollegen auch eine Freude, wenn wir uns mit dir persönlich zu dem Thema unterhalten könnten.
In einem ersten Schritt würde ich mich freuen, wenn du mir eine E-mail mit deiner Meinung zukommen lassen könntest. Zudem bin ich - deinem Interesse vorausgesetzt - sehr gerne dazu bereit, mit dir am Montag zu telefonieren. Du kannst mich jederzeit im Büro unter der Telefonnummer: **********.
Ich danke dir für dein Verständnis und freue mich wirklich von dir zu hören und wünsche einen angenehmen Abend,
****** ******
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
- OBST_ON_THE_RUN
- Member
- Beiträge: 195
- Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
- Wohnort: b.
- Kontaktdaten:
ich rate strikt davon ab, auf diese dämlich höfliche mail auch nur den unhöflichsten furz mit denen zu kommunizieren. als werbeagentur, die sich auf solche kampagnen spezialisiert, ist diese natürlich an insider-infos von dir interessiert. die wollen wissen wie dieses ignorante, freidenkerische pack tickt, um zukünftige kampagnen besser evaluieren zu können.
so schätze ich die sache jedenfalls ein. was immer du denen an infos entgegen bringst, so kritisch und vernichtend diese auch sein mögen, glaubst du im ernst dort lässt sich jemand davon überzeugen, dass diese form von werbearbeit abzulehnen sei? im gegenzug erhielte die agentur jedoch eine ganz nützliche einsicht in die denkweisen der skeptiker und kritiker. so wird aus der anonymen crowd ein ganz gut definierter user; vollständig mit namen, wohnort, interessen und allem pipapatsch. solche gläsernen user werden in agenturen sehr gerne für zielgruppenanalysen verwendet.
also ich würde mir den spaß lieber verkneifen und keine zuarbeit leisten.
so schätze ich die sache jedenfalls ein. was immer du denen an infos entgegen bringst, so kritisch und vernichtend diese auch sein mögen, glaubst du im ernst dort lässt sich jemand davon überzeugen, dass diese form von werbearbeit abzulehnen sei? im gegenzug erhielte die agentur jedoch eine ganz nützliche einsicht in die denkweisen der skeptiker und kritiker. so wird aus der anonymen crowd ein ganz gut definierter user; vollständig mit namen, wohnort, interessen und allem pipapatsch. solche gläsernen user werden in agenturen sehr gerne für zielgruppenanalysen verwendet.
also ich würde mir den spaß lieber verkneifen und keine zuarbeit leisten.
cooler beitrag dura!
ich finde es btw. ziemlich unverschämt das man dich in diesem kontext ungefragt duzt. zeigt imho auch nur wieder was für einen stellenwert "irgendein kreativer" bei denen hat. aber das nur am rande...
jeder weitere dialog schwebt meiner meinung nach irgendwo zwischen zeitverschwendung und dem was obst sagt.
für uns ist viel spannender uns zukunftsorientiert mit der frage außeinanderzusetzen wie wir dazu beitragen können das aus jedem crowdsourcing versuch ein pr-desaster wird. es gibt schließlich nichts besseres gegen die methode, als immer und immer wieder ihr versagen zu dokumentieren.
ich finde es btw. ziemlich unverschämt das man dich in diesem kontext ungefragt duzt. zeigt imho auch nur wieder was für einen stellenwert "irgendein kreativer" bei denen hat. aber das nur am rande...
ich würde nur antworten "wir als schaffende in kreativen berufen, sowohl freelancer als auch festangestellte, sind daran interessert das phänomen "crowdsourcing für kreative arbeiten" im keim zu ersticken. uns ist sehr daran gelegen zu verhindern das diese methode jemals ein fester bestandteil der wertschöpfungskette wird. entsprechend unserer konträren ziele werden wir ihre weiteren projekte mit interesse verfolgen."Das Phänomen Crowdsourcing ist noch sehr jung und entwickelt sich zu einem festen Bestandteil der Wertschöpfung. Bei HYVE haben wir uns auch der Weiterentwicklung dieser Methode verschrieben.
jeder weitere dialog schwebt meiner meinung nach irgendwo zwischen zeitverschwendung und dem was obst sagt.
für uns ist viel spannender uns zukunftsorientiert mit der frage außeinanderzusetzen wie wir dazu beitragen können das aus jedem crowdsourcing versuch ein pr-desaster wird. es gibt schließlich nichts besseres gegen die methode, als immer und immer wieder ihr versagen zu dokumentieren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder