Die Helden des Tals

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Die Helden des Tals

Beitrag von Nu-Suke » 7. Nov 2011, 16:02

Hio, zusammen! Wir Drei haben über die letzten 2 oder 3 Wochen im Wechsel an folgendem Bild gemalt, was ich hiermit im Namen von uns allen präsentieren möchte.
Es entstand komplett ohne Idee, Vorgabe, Plan oder Absprache und entwickelte sich frei zu dem was es ist. Hin und wieder gab es Diskussionen über den Inhalt eines neuen Schrittes und wurde darauf hin wieder geändert oder etwas zurückgesetzt. Aber eher gegen Ende, als das Meiste feststand und man es nicht verwässern oder in eine ungewollte Richtung lenken wollte.

Ach und es gab keine feste Reihenfolge, wer gemalt hat- Hin und wieder wurde jemand übersprungen, so wie es eben grad passte.

Hier also erstmal das Ergebnis:
Bild
(Rechtsklick-> Bild anzeigen für die größere Auflösung)

Ein WiP-Gif, was ich nur verlinke. Wird ja schon genug geladen.
>>steps.gif<<

Und bevor die WiPBild-Flut kommt, sag ich schonmal danke Simon und Florian für die lustige Runde und hoffe euch Anderen gefällt was wir gemacht haben. :]


Und das WiP:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Nov 2011, 16:17

Sehr cool, vorallem die WIP's sind erste Sahne! Würde ja auch mal gerne sowas machen!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 7. Nov 2011, 16:24

Wow, die Farben, das Licht und die Story. Echt super und die WIPs sind auch super spannend. Vielen Dank an euch :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Nov 2011, 16:25

Sehr schön, coole Arbeit.

Interessant auch zu sehen, wie wenig stringent ihr am Anfang immer weiterarbeitet wenn ich das mit dem Ping-Pong-Bild von ogereye und mir vergleiche.

Schön wie skrupellos einfach irgendjemand das schon im zweiten Panel vorgegebene Setting komplett ändert und einfach mal das Bild dreht :D

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Nov 2011, 16:41

Sehr schöne Colaboration Jungens! Am Besten finde ich den Werdegang des Schlosses, welches aus irgendeinem zufälligen Artefakt aus Step 3 entsteht.
Sehr schade finde ich, dass ihr mit einem mal von der Idee weggegangen seid, dass sich das Viech irgendetwas in den Mund stopft. Jetzt hält es sich einfach nur irgendwie die Hand an den Mund.

edit: ah, da kommt ja ne armee, hab ich übersehen, nehme alles zurück B)
Zuletzt geändert von rocko am 7. Nov 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Nov 2011, 17:02

sehr schön! :)

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 7. Nov 2011, 17:04

Superschöne Entstehungsgeschichte und tolles Ergebnis. Die Farben gefallen mir sehr gut!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Nov 2011, 17:43

Das Endergebnis ist so was von schön! Ich liebe diese ganzen Farben! Und auch die Bildidee ist sehr nett. Was kann die Monstermutter schon dafür, dass ihre Jungen nun mal hungrig sind? Und jetzt das...

Eine beeindruckende Collab.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 8. Nov 2011, 10:02

sehr schön. ganz großartig, wie die sonne den schatten unter dem dem wolfstier verglüht.

dieses grüne glas- oder steinauge von dem vieh kann ich allerdings nicht ganz deuten. wo kommt dieser untere lichtflecken da her? man kann auch schwer erkennen, wohin der blick gerichtet sein soll. die armee hab' ich als solche auch erst auf der großen version erkennen können.

wer hat sich denn diese haifischschnautze ausgedacht? =D

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 8. Nov 2011, 17:14

hey danke euch!

@triton: ja wir wollten uns am anfang nicht so schnell festlegen, sondern erstmal etwas rumspielen und suchen.
gerade die entwicklung am anfang hat auch eigentlich am meisten spass gemacht und wie sich dann daraus langsam die idee entwickelte.

@rocko: äh ja genau..also war schon von der ersten Skizze an so gemeint. : )
Das Schloss hat uns auch lange gut gefallen so wie es entstanden ist, aber irgendwann
mussten wir es dann doch ein bisschen an den Bildinhalt anpassen.

@backslapper: das ist natürlich wie beim wichteln jetzt das geheimnis. B)

@obst: der untere lichtfleck ist die iris/pupille. etwas schwer lesbar, das stimmt.
auf der kleinen version ist wirklich alles etwas fitzelig, aber die 800px sind auch bisschen klein hier immer...


von mir auch nochmal danke an simon und jakob! freu mich auf die nächste irgendwann... ;)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 8. Nov 2011, 17:37

sehr schönes Bild
vorallem finde ich die WIP´s interessant da mn sieht das sich da einiges geändert hat so im laufe (: tolles ergebniss

Pike
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2009, 13:01

Beitrag von Pike » 8. Nov 2011, 19:03

echt cooles bild...
dachte bei den wips zwischendurch immer "so, jetzt ists aber fertig"... aber ihr habt immer nochmal ne schippe draufgepackt...
sehr geil :)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 8. Nov 2011, 20:50

geile wips! bockt!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2777
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Nov 2011, 21:16

Irre. Bei den Farben dachte ich erst, es sei von DanieL.

Und irre, weil ich ein Bild genau mit dem Thema mal malen wollte, es aber nie gemacht habe. Freut mich, dass Ihr das gemacht habt, und so schön! :D Wirklich interessant und auch lustig zu sehen, wie es sich entwickelt hat.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Nov 2011, 21:32

wirklich interessant! und schön!!

danke und gut gemacht! :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 9. Nov 2011, 08:34

Schön ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 10. Nov 2011, 15:25

Mir gefällt das Bild richtig richtig gut :) - Und ich finde es ziemlich erstaunlich, dass die ersten Schritte so ganz anders ausgesehen haben, das hätte ich nicht gedacht. Interessant, dass es sich dann so entwickelt hat. Meeeehr davon! :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Nov 2011, 18:02

aeyol hat geschrieben:Irre. Bei den Farben dachte ich erst, es sei von DanieL.
Haha, ich wollte auch schon schreiben:

acapulco + lucy + nusuke = Daniel (?!)

:D

Sehr schönes Bild jedenfalls!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Nov 2011, 23:52

sehr schön! ist unglaublich spannend zu sehen wie eigene styles von den einzelnen sich zusammenfügen! richtig geil! :)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Nov 2011, 12:29

Sehr schick geworden :) müsst ihr öfter machen!
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Nov 2011, 12:36

Oh Mann, noch so ein geiles Ping-Pong-Projekt! Ich liebe Eure Farbigkeit. So satt und strahlend und doch nicht nervig bunt... Erinnert mich irgendwie an Daniels WW-Saga-Ding. Und das ist eine ehrenvolle Assoziation! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Nov 2011, 13:31

So, nu muss ich mich auch mal zu Wort melden, da doch noch ein paar Kommentare angekommen sind. Danke erstmal für die tollen Beiträge, freut mich natürlich auch dass es euch gefällt.
Die Danieldiskussion hatten wir intern auch schon. Intention war das bestimmt nicht, hat sich denke ich einfach aus uns 3 ergeben. Nusuke und Lucy sind ja selbst schon recht farbenfrohe Gesellen und ich bin grad dabei das zu lernen. Mir hats auf jeden Fall sehr Spass gemacht und ich bin eigentlich immer für sowas zu haben!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Nov 2011, 13:37

sehr schön geworden!! wie aus einer hand.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder