BallAHolic

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

BallAHolic

Beitrag von FastArt » 16. Nov 2011, 18:59

Hallo ihr lieben Daf-menschen,

endlich ist es soweit und wir können die Arbeiten zu dem Project BallAHolic von http://a-local-chaos-project.com/ zeigen. Unsre Aufgabe bestand die Illusrationen für ein Intro zu designen und fertigzustellen, die dann von der Firma animiert wurden. Das fertige Video findet ihr auf der Seite, sowie ein Ingame-video. An den Grafiken im Game waren wir nicht beteiligt aber da das Intro stilistisch eh etwas abweichen durfte hat es dann doch irgendwie gepasst.

Das Game selber ist für das I-phone oder das I-pad zu haben. Ich selber hab es auch mal angespielt und muss sagen es wird irgendwann wirklich tricky. Aber Spass hats gemacht (das sag ich jetzt nicht nur weil ich das Spiel bewerben will :P )

Das hier war das erste größere Projekt von unsrer Illucrew.com bei dem ich eng mit dem Simon zusammengarbeitet habe. Konzepte der Character entstanden von uns beiden und irgendwie haben unsre Stile sehr gut zusammengefunden. Aber seht selbst

Bild


Bild

Bild


Bild




Bild

Bei den nächsten drei Bildern haben wir eine Art Zoomquilt gemacht. War nicht einfach
aber hat Spass gemacht


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Nov 2011, 19:04

Ach und wer das Spiel durchspiel wird zum Schluss eine Sequenz von dem Bösewicht sehn die ich persönlich synchronisiert hab. :D

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 16. Nov 2011, 19:09

toll!
Wirklich schön.

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 16. Nov 2011, 22:37

haha wirklich super gemacht! :D gratulation!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Nov 2011, 23:30

Das Intro-Video ist wirklich sehr sehenswert. Dafür habt ihr die perfekten Vorlagen geliefert!
Besonders gut gefallen mir irgendwie auch die Zeitungstitewlblätter, vor allem wegen der kleinen Bildchen neben der Hauptschlagzeile. ^^
Und diese Katze.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Nov 2011, 00:31

komischerweise ist die Katze wirklich das, wofür ich mit Abstand am meisten Feedback bekomme :D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Nov 2011, 02:33

Herrlich bescheuert, sogar der Schreiner is dabei :D

Benutzeravatar
couchmonaut
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von couchmonaut » 17. Nov 2011, 10:04

Geilo, wirklich tolle Arbeit, die ihr zwei da geleistet habt! Ich finds nur total schade, dass für den Professor nicht die Hippieversion genommen wurde (die Einsteinfrise ist imo ein wenig altbacken*).

Trotzdem 1+ :)

*edit*
*der Colonel-Sanders-Bart machts aber irgendwie wieder wett

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 17. Nov 2011, 10:24

Mir gefallen die vielen versteckten Details die man kennt wenn man hier regelmäßig rumkreucht bzw. eure Arbeit kennt. Erinnert mich ein bisschen an so ne Pixarparodie und die Stimme des Professors passt gut zur Frisur, bei der Hippiefrisur hätte das seltsam gewirkt.
Das geheime Hauptquatier erinnert mich an das Haus von Vector in "Ich einfach unverbesserlich" bzw. "Despicable Me"
Nice

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1529
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Nov 2011, 22:10

Schöne Hintergründe, aber schade, dass es das Timing der Animationen so hinkt und bei dem Professor stimme ich couchmonaut zu. Auch den Uberhero würde ich mit Bierbauch cooler finden.
Aber bei sowas hat der Klient meistens andre (zu klassische) Vorstellungen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Nov 2011, 02:22

all
Danke für das Feedback. Freut mich (und den Simon sicher auch) das es so gut ankommt :)

couchmonaut
Ja der Hippie wäre klasse gewesen. Aber wir hatten an sich schon so viel Freiheiten beim Designen, dass es nicht wirklich schade drum war.

Coro
Haha, ja genau das wurde mir schon oft gesagt und im Nachhinein hab ich mir den Film nochmal angeschaut und es sind wirklich seeehr krasse Änlichkeiten zu sehn. Aber ich schätze das Design hab ich irgendwann mal unbewusst aufgeschnappt und dann hat mein Gehirn es zerkaut und etwas verändert ausgespuckt :P

Kobar
Bei den Animationen war ich zwar in der Firma in Dortmund anwesend und wir haben da eng zusammengearbeitet aber das Programm (ich glaube es hieß Animation-pro oder sowas) war anfangs schwierig mit unsrem vereinbarten Plan der Animation umzusetzen. Besonders bei den Bewegungen der Figuren. Da alles eher Puppet-tool änlich aufgbeaut war mussten wir teils ganze Szenen umarbeiten damit sie überhaupt irgendwie funktionierten.

Ich denke aber im großen und ganzen ist es ne Runde Sache geworden und es war ein sehr spaßiger und vor allem lehrreicher Job für Simon und mich. Wir wissen jetzt das wir gut Hand in Hand arbeiten können und uns ordentlich zuspielen können. Das ist schonmal viel Wert und wird bei kommenden Projekten sicher nützlich sein.


So, wen es interessiert:
Es gibt hier ein kleines Video zu der Entstehung und Generierung der ganzen Levelwelten in 3d. Damit hatten wir leider gar nichts zu tun, denn es hätte sicher noch ne Menge Spass gemacht ein paar verrückte Welten zu designen.
Hier das Video;
Making of BallAHollic

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Nov 2011, 11:51

wow... hab's fast übersehen... :shock:

geiles projekt und richtig klasse umgesetzt. sehr schön! :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 29. Nov 2011, 14:17

Der Stil ist toll! Und die Katze ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]