BallAHolic
BallAHolic
Hallo ihr lieben Daf-menschen,
endlich ist es soweit und wir können die Arbeiten zu dem Project BallAHolic von http://a-local-chaos-project.com/ zeigen. Unsre Aufgabe bestand die Illusrationen für ein Intro zu designen und fertigzustellen, die dann von der Firma animiert wurden. Das fertige Video findet ihr auf der Seite, sowie ein Ingame-video. An den Grafiken im Game waren wir nicht beteiligt aber da das Intro stilistisch eh etwas abweichen durfte hat es dann doch irgendwie gepasst.
Das Game selber ist für das I-phone oder das I-pad zu haben. Ich selber hab es auch mal angespielt und muss sagen es wird irgendwann wirklich tricky. Aber Spass hats gemacht (das sag ich jetzt nicht nur weil ich das Spiel bewerben will )
Das hier war das erste größere Projekt von unsrer Illucrew.com bei dem ich eng mit dem Simon zusammengarbeitet habe. Konzepte der Character entstanden von uns beiden und irgendwie haben unsre Stile sehr gut zusammengefunden. Aber seht selbst
Bei den nächsten drei Bildern haben wir eine Art Zoomquilt gemacht. War nicht einfach
aber hat Spass gemacht
endlich ist es soweit und wir können die Arbeiten zu dem Project BallAHolic von http://a-local-chaos-project.com/ zeigen. Unsre Aufgabe bestand die Illusrationen für ein Intro zu designen und fertigzustellen, die dann von der Firma animiert wurden. Das fertige Video findet ihr auf der Seite, sowie ein Ingame-video. An den Grafiken im Game waren wir nicht beteiligt aber da das Intro stilistisch eh etwas abweichen durfte hat es dann doch irgendwie gepasst.
Das Game selber ist für das I-phone oder das I-pad zu haben. Ich selber hab es auch mal angespielt und muss sagen es wird irgendwann wirklich tricky. Aber Spass hats gemacht (das sag ich jetzt nicht nur weil ich das Spiel bewerben will )
Das hier war das erste größere Projekt von unsrer Illucrew.com bei dem ich eng mit dem Simon zusammengarbeitet habe. Konzepte der Character entstanden von uns beiden und irgendwie haben unsre Stile sehr gut zusammengefunden. Aber seht selbst
Bei den nächsten drei Bildern haben wir eine Art Zoomquilt gemacht. War nicht einfach
aber hat Spass gemacht
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ach und wer das Spiel durchspiel wird zum Schluss eine Sequenz von dem Bösewicht sehn die ich persönlich synchronisiert hab.
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Das Intro-Video ist wirklich sehr sehenswert. Dafür habt ihr die perfekten Vorlagen geliefert!
Besonders gut gefallen mir irgendwie auch die Zeitungstitewlblätter, vor allem wegen der kleinen Bildchen neben der Hauptschlagzeile.
Und diese Katze.
Besonders gut gefallen mir irgendwie auch die Zeitungstitewlblätter, vor allem wegen der kleinen Bildchen neben der Hauptschlagzeile.
Und diese Katze.
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
komischerweise ist die Katze wirklich das, wofür ich mit Abstand am meisten Feedback bekomme
- couchmonaut
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 25. Sep 2011, 08:51
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Mir gefallen die vielen versteckten Details die man kennt wenn man hier regelmäßig rumkreucht bzw. eure Arbeit kennt. Erinnert mich ein bisschen an so ne Pixarparodie und die Stimme des Professors passt gut zur Frisur, bei der Hippiefrisur hätte das seltsam gewirkt.
Das geheime Hauptquatier erinnert mich an das Haus von Vector in "Ich einfach unverbesserlich" bzw. "Despicable Me"
Nice
Das geheime Hauptquatier erinnert mich an das Haus von Vector in "Ich einfach unverbesserlich" bzw. "Despicable Me"
Nice
Schöne Hintergründe, aber schade, dass es das Timing der Animationen so hinkt und bei dem Professor stimme ich couchmonaut zu. Auch den Uberhero würde ich mit Bierbauch cooler finden.
Aber bei sowas hat der Klient meistens andre (zu klassische) Vorstellungen.
Aber bei sowas hat der Klient meistens andre (zu klassische) Vorstellungen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."
all
Danke für das Feedback. Freut mich (und den Simon sicher auch) das es so gut ankommt
couchmonaut
Ja der Hippie wäre klasse gewesen. Aber wir hatten an sich schon so viel Freiheiten beim Designen, dass es nicht wirklich schade drum war.
Coro
Haha, ja genau das wurde mir schon oft gesagt und im Nachhinein hab ich mir den Film nochmal angeschaut und es sind wirklich seeehr krasse Änlichkeiten zu sehn. Aber ich schätze das Design hab ich irgendwann mal unbewusst aufgeschnappt und dann hat mein Gehirn es zerkaut und etwas verändert ausgespuckt
Kobar
Bei den Animationen war ich zwar in der Firma in Dortmund anwesend und wir haben da eng zusammengearbeitet aber das Programm (ich glaube es hieß Animation-pro oder sowas) war anfangs schwierig mit unsrem vereinbarten Plan der Animation umzusetzen. Besonders bei den Bewegungen der Figuren. Da alles eher Puppet-tool änlich aufgbeaut war mussten wir teils ganze Szenen umarbeiten damit sie überhaupt irgendwie funktionierten.
Ich denke aber im großen und ganzen ist es ne Runde Sache geworden und es war ein sehr spaßiger und vor allem lehrreicher Job für Simon und mich. Wir wissen jetzt das wir gut Hand in Hand arbeiten können und uns ordentlich zuspielen können. Das ist schonmal viel Wert und wird bei kommenden Projekten sicher nützlich sein.
So, wen es interessiert:
Es gibt hier ein kleines Video zu der Entstehung und Generierung der ganzen Levelwelten in 3d. Damit hatten wir leider gar nichts zu tun, denn es hätte sicher noch ne Menge Spass gemacht ein paar verrückte Welten zu designen.
Hier das Video;
Making of BallAHollic
Danke für das Feedback. Freut mich (und den Simon sicher auch) das es so gut ankommt
couchmonaut
Ja der Hippie wäre klasse gewesen. Aber wir hatten an sich schon so viel Freiheiten beim Designen, dass es nicht wirklich schade drum war.
Coro
Haha, ja genau das wurde mir schon oft gesagt und im Nachhinein hab ich mir den Film nochmal angeschaut und es sind wirklich seeehr krasse Änlichkeiten zu sehn. Aber ich schätze das Design hab ich irgendwann mal unbewusst aufgeschnappt und dann hat mein Gehirn es zerkaut und etwas verändert ausgespuckt
Kobar
Bei den Animationen war ich zwar in der Firma in Dortmund anwesend und wir haben da eng zusammengearbeitet aber das Programm (ich glaube es hieß Animation-pro oder sowas) war anfangs schwierig mit unsrem vereinbarten Plan der Animation umzusetzen. Besonders bei den Bewegungen der Figuren. Da alles eher Puppet-tool änlich aufgbeaut war mussten wir teils ganze Szenen umarbeiten damit sie überhaupt irgendwie funktionierten.
Ich denke aber im großen und ganzen ist es ne Runde Sache geworden und es war ein sehr spaßiger und vor allem lehrreicher Job für Simon und mich. Wir wissen jetzt das wir gut Hand in Hand arbeiten können und uns ordentlich zuspielen können. Das ist schonmal viel Wert und wird bei kommenden Projekten sicher nützlich sein.
So, wen es interessiert:
Es gibt hier ein kleines Video zu der Entstehung und Generierung der ganzen Levelwelten in 3d. Damit hatten wir leider gar nichts zu tun, denn es hätte sicher noch ne Menge Spass gemacht ein paar verrückte Welten zu designen.
Hier das Video;
Making of BallAHollic
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
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