ADW: Annual DAF-Weihnachtswichteln 2011

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

ADW: Annual DAF-Weihnachtswichteln 2011

Beitrag von IronCalf » 21. Nov 2011, 23:31

Ho, ho and hail!

Ich habe mich heuer im Forum etwas rar gemacht, aber dennoch müsst ihr auf euren WeihnachsCalf nicht verzichten! :D

Erst letzte Woche habe ich seit längerem wieder mal rein geschaut und außer einer Handvoll neuer Mitglieder - die noch nie in den Genuss dieses daflichen Events gekommen sind - hat sich nicht viel verändert... (Penise *hust*)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Es ist wieder Zeit fürs DAF-Wichteln!

Für alle die es schon kennen, und das dürften etliche sein, fasse ich das Wichtigste mal kurz zusammen. Für die neuen Mitglieder, die mitwichteln wollen,
dürfte sich evtl. ein Blick auf den längeren Text lohnen.

The Facts:
  • Eintragen zum Mitmachen läuft bis zum 28. November, 14:00 Uhr (oder bis ich sage es ist Schluss) --> E-Mail Adresse nicht vergessen!

    Ausgelost wird am Mo. Nachmittag und am Abend/des nächtens bekommt jeder sein Wichtelopfer zugesandt.

    Das fertige, unsignierte Bild ist wie immer bis zum 23. Dezember an mich zu senden --> ironcalf et inode punkt at

    Wenn möglich, auf den Fettsack in Rot verzichten. Informiert euch über euren Wichtelfreund und macht ein personalisiertes Geschenk!

    Ich denke aufs packen können wir verzichten - es gab immer wieder Schwierigkeiten mit den Archiven. Schaut aber, dass ihr es trotzdem nicht zu groß macht und evtl. unter 500 kb bleibt.

    Letztes Jahr hatte ich mit einigen Adressen (gmx und web.de glaube ich) Verzögerungen von 8 bis 12 Stunden bis die Mail bei mir eintraf.
    Wer will, kann das Bild auch irgendwo hochladen und mir den Link per PM und/oder E-Mail schicken. Ich hols mir dann ab.

Das wäre mal das Gröbste. Viel Spaß beim mitwichteln!


----------------------------------

Weitere Erläuterungen für Wichtel-Anfänger:

Wichteln ist nichts Unanständiges!!!

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und zwar bis zum:

Montag, dem 28. November, 14:00 Uhr


Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt!

Jeder bekommt spätestens am 29. Nov. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken.

Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?

Am besten ist natürlich ein persönliches Geschenk. Also informiert Euch über Euren Wichtelpartner, schaut in seinen Showroom oder auf eine vorhandene Website und überlegt euch was Nettes.

Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt.

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen, weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!
Zuletzt geändert von IronCalf am 22. Nov 2011, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Nov 2011, 23:54

Erstmal vielen Dank, dass du dir Jahr für Jahr die Arbeit machst, das Wichteln zu leiten! :)

Letztes Jahr war ich ja so vernünftig nicht mitzumachen ... dieses Jahr will ich dagegen wieder teilnehmen! :)

duracel@duracel.de
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Nov 2011, 00:56

Count me in.

hank (ätt) holgerkirste (dot) de
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Nov 2011, 09:30

Bin auch dabei ^^

rikespitzohr (ät) googlemail (döt) com
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 22. Nov 2011, 10:36

rebell_01@hotmail.de

das kann man sich nicht entgehen lassen~

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Nov 2011, 11:05

I'm in!

universalmax (ät) gmx . de
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 22. Nov 2011, 11:28

Da bin ich dabei, das wird pri-hi-ma ... viva ...

mail( äht )tobiarts.com
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 22. Nov 2011, 11:46

Ich mach auch mit

johannes . figlhuber (ät) reflex.at

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 22. Nov 2011, 13:56


Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Nov 2011, 14:20

@ananas: hast du auch ne homepage/blog/portfolio/sketchbookthread/arbeitsproben/artbooks von dir/feature-artikel über dich?
Kurz: Kann man irgendwo Arbeiten von dir sehen? Das machts einfacher nen schönes Geschenk für dich zusammenzuschustern.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Nov 2011, 14:34


Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Nov 2011, 14:56

Da wäre ich auch gerne mal dabei :-)

danielalmagor@googlemail.com

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 22. Nov 2011, 15:14

bin sowas von dabei!

grand (punkt) master (ät) gmx (punkt) de

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 22. Nov 2011, 15:39


Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Nov 2011, 17:35

hach gott, ich hab so null Zeit :|

RootsenSneeky[(o)]googlemail.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Nov 2011, 22:20

Da simmer dabei!

daniel@digitaldecoy.de
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 22. Nov 2011, 22:37

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Nov 2011, 14:05

Ich bin auch dabei! :)

timo.mimus (äät) googlemail.com
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Nov 2011, 14:12

Huraaaaa!

minze (at) minzketchbook (dot) com
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 23. Nov 2011, 15:12

Jetzt will ich auch mitmachen :)

aschmir (at) gmx (dot) de

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 23. Nov 2011, 20:12

yeah! :)

schmidt.leonardo (at) hotmail (dot) com

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Nov 2011, 20:56

ich bin auch wieder dabei! ^^
sollte ja wärend dem praktikum noch zeit dafür über haben.

daniel.ebert87@gmx.de

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Nov 2011, 22:21

Will auch! XD

mh [@] mareike-hansen [.] de

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 23. Nov 2011, 22:43

zirkon777 (ähterätät) web (punked) de

...als hätt ich nichts bessers zu tun... :roll: :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder