Seite 1 von 3

ADW: Annual DAF-Weihnachtswichteln 2011

Verfasst: 21. Nov 2011, 23:31
von IronCalf
Ho, ho and hail!

Ich habe mich heuer im Forum etwas rar gemacht, aber dennoch müsst ihr auf euren WeihnachsCalf nicht verzichten! :D

Erst letzte Woche habe ich seit längerem wieder mal rein geschaut und außer einer Handvoll neuer Mitglieder - die noch nie in den Genuss dieses daflichen Events gekommen sind - hat sich nicht viel verändert... (Penise *hust*)

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Es ist wieder Zeit fürs DAF-Wichteln!

Für alle die es schon kennen, und das dürften etliche sein, fasse ich das Wichtigste mal kurz zusammen. Für die neuen Mitglieder, die mitwichteln wollen,
dürfte sich evtl. ein Blick auf den längeren Text lohnen.

The Facts:
  • Eintragen zum Mitmachen läuft bis zum 28. November, 14:00 Uhr (oder bis ich sage es ist Schluss) --> E-Mail Adresse nicht vergessen!

    Ausgelost wird am Mo. Nachmittag und am Abend/des nächtens bekommt jeder sein Wichtelopfer zugesandt.

    Das fertige, unsignierte Bild ist wie immer bis zum 23. Dezember an mich zu senden --> ironcalf et inode punkt at

    Wenn möglich, auf den Fettsack in Rot verzichten. Informiert euch über euren Wichtelfreund und macht ein personalisiertes Geschenk!

    Ich denke aufs packen können wir verzichten - es gab immer wieder Schwierigkeiten mit den Archiven. Schaut aber, dass ihr es trotzdem nicht zu groß macht und evtl. unter 500 kb bleibt.

    Letztes Jahr hatte ich mit einigen Adressen (gmx und web.de glaube ich) Verzögerungen von 8 bis 12 Stunden bis die Mail bei mir eintraf.
    Wer will, kann das Bild auch irgendwo hochladen und mir den Link per PM und/oder E-Mail schicken. Ich hols mir dann ab.

Das wäre mal das Gröbste. Viel Spaß beim mitwichteln!


----------------------------------

Weitere Erläuterungen für Wichtel-Anfänger:

Wichteln ist nichts Unanständiges!!!

Wichteln heißt, jeder bastelt einem ausgelosten Wichtelfreund ein kleines Weihnachtsgeschenk, das dieser am Heiligabend, ohne den Absender zu kennen, freudestrahlend bekommt.

Jeder Interessierte trägt sich hier mit seiner eMail-Adresse ein und zwar bis zum:

Montag, dem 28. November, 14:00 Uhr


Dann wird aus den Teilnehmern für jeden ein Wichtelfreund gesucht. Es ist aber nicht so, dass man das Geschenk von dem bekommt, für den man eins macht - alles wird bunt gemischt!

Jeder bekommt spätestens am 29. Nov. eine Mail, in der steht, für wen derjenige oder diejenige das Wichtelgeschenk packen soll.
Und danach kann's losgehen: Man macht sich also daran, ein Wichtelgeschenk zu basteln und bis zum 23.12. an den Wichtelorganisator zu schicken.

Durch den guten Draht zum Weihnachtsmann geht das Geschenk dann am 24. unter den Weihnachtsbaum (bzw. ins eMail-Postfach) des Zubeschenkenden.

Und wie soll das Wichtelgeschenk aussehen?

Am besten ist natürlich ein persönliches Geschenk. Also informiert Euch über Euren Wichtelpartner, schaut in seinen Showroom oder auf eine vorhandene Website und überlegt euch was Nettes.

Da wir ein DigitalArt-Forum sind, sollte es im weitesten Sinne mit digitaler Kunst zu tun haben. Aber weil bald Weihnachten ist, soll das Feld mal weit gesteckt sein: Bilder, Fotos und Animationen sind natürlich toll, aber auch kleine Filmchen, Programme, Spiele, Geschichten etc. sind erlaubt.

Also - tragt Euch alle alle hier ein und am 24.12. gibt es ein rauschendes Fest - auch digital.

P.S. Wer sich hier anmeldet, möchte mitwichteln! Ein Geschenk bekommen und eins verschenken. Wem am 22. Dezember auffällt, dass er irgendwie schon zu besinnlich oder betrunken ist um noch was zu basteln, hat 50% dieses Vertrages nicht verstanden! Ich will am 24. keine traurigen, weil geschenklosen Wichtel in diesem Forum sehen! Sowas bricht mir das Herz!

Verfasst: 21. Nov 2011, 23:54
von Duracel
Erstmal vielen Dank, dass du dir Jahr für Jahr die Arbeit machst, das Wichteln zu leiten! :)

Letztes Jahr war ich ja so vernünftig nicht mitzumachen ... dieses Jahr will ich dagegen wieder teilnehmen! :)

duracel@duracel.de

Verfasst: 22. Nov 2011, 00:56
von Chinasky
Count me in.

hank (ätt) holgerkirste (dot) de

Verfasst: 22. Nov 2011, 09:30
von F3E
Bin auch dabei ^^

rikespitzohr (ät) googlemail (döt) com

Verfasst: 22. Nov 2011, 10:36
von Noel
rebell_01@hotmail.de

das kann man sich nicht entgehen lassen~

Verfasst: 22. Nov 2011, 11:05
von rocko
I'm in!

universalmax (ät) gmx . de

Verfasst: 22. Nov 2011, 11:28
von toobi
Da bin ich dabei, das wird pri-hi-ma ... viva ...

mail( äht )tobiarts.com

Verfasst: 22. Nov 2011, 11:46
von Jaster
Ich mach auch mit

johannes . figlhuber (ät) reflex.at

Verfasst: 22. Nov 2011, 13:56
von ananas

Verfasst: 22. Nov 2011, 14:20
von rocko
@ananas: hast du auch ne homepage/blog/portfolio/sketchbookthread/arbeitsproben/artbooks von dir/feature-artikel über dich?
Kurz: Kann man irgendwo Arbeiten von dir sehen? Das machts einfacher nen schönes Geschenk für dich zusammenzuschustern.

Verfasst: 22. Nov 2011, 14:34
von amadeus

Verfasst: 22. Nov 2011, 14:56
von Danni
Da wäre ich auch gerne mal dabei :-)

danielalmagor@googlemail.com

Verfasst: 22. Nov 2011, 15:14
von Rup
bin sowas von dabei!

grand (punkt) master (ät) gmx (punkt) de

Verfasst: 22. Nov 2011, 15:39
von Gwinna

Verfasst: 22. Nov 2011, 17:35
von JahGringoo
hach gott, ich hab so null Zeit :|

RootsenSneeky[(o)]googlemail.com

Verfasst: 22. Nov 2011, 22:20
von digitaldecoy
Da simmer dabei!

daniel@digitaldecoy.de

Verfasst: 22. Nov 2011, 22:37
von PrinzEisenhart

Verfasst: 23. Nov 2011, 14:05
von Chip
Ich bin auch dabei! :)

timo.mimus (äät) googlemail.com

Verfasst: 23. Nov 2011, 14:12
von *miNze*
Huraaaaa!

minze (at) minzketchbook (dot) com

Verfasst: 23. Nov 2011, 15:12
von MrKoRnitallic
Jetzt will ich auch mitmachen :)

aschmir (at) gmx (dot) de

Verfasst: 23. Nov 2011, 20:12
von cap
yeah! :)

schmidt.leonardo (at) hotmail (dot) com

Verfasst: 23. Nov 2011, 20:56
von FroschMonster
ich bin auch wieder dabei! ^^
sollte ja wärend dem praktikum noch zeit dafür über haben.

daniel.ebert87@gmx.de

Verfasst: 23. Nov 2011, 22:21
von Seyreene
Will auch! XD

mh [@] mareike-hansen [.] de

Verfasst: 23. Nov 2011, 22:43
von Sungravy
zirkon777 (ähterätät) web (punked) de

...als hätt ich nichts bessers zu tun... :roll: :)