Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 17. Mär 2010, 15:12

hammergeil amadeus!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 17. Mär 2010, 15:31

JahGringoo hat geschrieben:jetzt siehts aus wie bei dragonball der turm, der bishin in die luftigsten höhen aufsteigt zu gott.

oh wonnevolle statik
dazwischen liegt aber noch das haus von meister quitte - diesem verlausten kater ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Mär 2010, 19:35

Mit Fotoref, bisher gut drei Stunden schon dran gepinselt. Jetzt wollte ich eigentlich schon fertig sein...gefallen tuts mir dafür schon gut. Vor der Hose und den Haaren hab ich jedoch ziemlich Angst. :lol:
Was meint ihr?

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Mär 2010, 19:46

Hi Art.ful

Duhuu dir ist da was verrutscht....die bildlinke Brustwarze (und der Bauchnabel ganz leicht). Es gibt einige Körperpartien dir dir richtig gut gelungen sind, der angewinkelte Arm z.b.. Allerdings könnten die Schatten etwas mehr Farbvarianz vertragen und die Haut im allgemeinen etwas Gesünder aussehen. Wen du so ein Projekt machst, versuch nicht zu früh ins Detail zu gehen sondern gib jedem Bildteil ungefähr den selben Fertigkeitsgrad. Damit behältst du den Überblick und der Gesamteinedruck ist schließlich das wichtigste an einem Bild.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Mär 2010, 20:00

Ich würde dir auch empfehlen, bei einer Aktstudie wie dieser möglicherweise auch zuerst ganz klassisch mit einer Skizze zu beginnen. Dann hast du von Anfang an alle Körperdetails in ihren Proportionen angelegt und kannst dich auf die Gesamtheit des Körpers einlassen. Die Skizze könntest du dann Schritt für Schritt übermalen. ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Mär 2010, 20:11

Danke euch beiden!
@ F3E:
Ja der bildlinke Oberarm gefällt mir auch gut, mit der Brustwarze haste Recht, die muss weiter nach außen.

@Seyreene:
Ne Skizze hab ich gemacht, die sieht wie folgt aus:
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 22. Mär 2010, 20:25

Auch wenn dein Strich sehr leicht und schwungvoll aussieht...versuch, Fehler in der Vorskizze zu vermeiden! (und wenn du sie abpausen musst ;) ) Kritische Bereiche: Beide Arme, links ist die verkürzung nicht richtig getroffen, rechts hast du um den Ellenbogen herum und bei der Hand die Proportionen verhauen. Und die verrutschte Brustwarze ist zur vollständigkeit halber auch da falsch eingezeichnet. Das Gesicht wirkt auch verzogen /bereich kinn/haare rechts. Sag mal kann es sein das du ihr die Brüste vergrößert hast? Hrmm...ansonsten, weiter machen trotz gemecker! Da steckt viel drin, das kannst du besser!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 22. Mär 2010, 21:25

Wow, ich mag Gemecker, danke dir!
Meinst du mit abpausen dass ich die Skizze quasi ins reine zeichne, oder meinst du von der Ref abpausen? Das wollt ich nämlich vermeiden. :>
Brüste vergrößert hab ich nicht, zumindest nicht wissentlich. Vielleicht hat mein Unterbewusstsein mich gelenkt. :o
Insgesamt fällt mir jetzt erst auf wie crappy die Skizze ist. Eigentlich wollt ich ja erst morgen weiter machen, aber jetzt hats mich gleich wieder gepackt. Vielen Dank nochmal!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Mär 2010, 18:29

na art ful, wo ist denn das nächste Werk?


Ich habe hier auf jeden Fall ein Quartett Wörk in Progress. Die Figuren habe ich für ein Adventurespiel Sherman Bragbone entworfen. Da dachte ich mir, dass ich für meine Mappe doch eine kleine Serie mache, bei der ich dazu noch ein paar Farbübungen mache!
Herausgekommen ist nun dieses Quartett.

Ja, ich habe mir Analogien zu JahGringo erlaubt. Ich war einfach zu dumm für etwas Eigenes. Ich habe keine Ahnung warum.
Da stellt sich natürlich wieder die kritische Frage, ob ich überhaupt studieren sollte, aber ich möchte nicht zu selbstkritisch werden.
(Bei dem Mülleimer habe ich mich von den Farben von Nusukes Bumbumbot inspirieren lassen.)

Was mir jetzt noch fehlt ist der Witz (ich möchte noch zu jeder Figur einen Spruch schreiben), die Kategorien und natürlich die Nummern.
Die Rückseite fehlt noch und gegebenfalls ein schöneres Rahmendesign.

Bild

http://s10b.directupload.net/images/100325/9ealkfb6.jpg
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 25. Mär 2010, 19:02

@Kobar

Ich finde dein Kartett äußerst gelungen!! Und auch wenn Jah mit den Quartetten angefangen und auch ordentlich vorgelegt hat, steht deines als Eigenständiges Werk da. Der Stadtälteste ist mein absoluter Favorit, der Koch, der Detektiv und die Bahnhofsgäste gefallen mir auch gut. Die Farbigkeit ist dir, finde ich, wunderbar gelungen und dürfte hösten an manchen Stellen noch etwas bunter werden. Mach dich nicht klein (hoho und das aus meinem Munde), das ist ne astreine Leistung die schreit: Du tust richtig darin zu Studieren.
Die witzigen Sprüche müssen gar nicht sein, die Figuren sprechen für sich.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Mär 2010, 19:44

Hey, da kann sich das Sherman-Team ja glücklich schätzen.

Ich find dein Projekt auch definitiv eigenständig genug. Was mich ein bisschen stört ist, dass die zu einem Set gehörenden Karten überwiegend nicht so zusammengehörend wirken. C fällt da nochmal völlig raus, weil die Bahnfahrgästekarten farbtechnisch und aufgrund des Motivs (huch das hängt ja sogar wirklich zusammen) definitiv zusammengehören, der Kartenverkäufer jedoch wieder ganz anders aussieht.

Welche Vierer zusammengehören, sollten auf jeden Fall noch deutlicher erkennbar sein bei so nem Quartett.

Oder wird das kein normales Quartett sondern hast du andere Spielregeln? Wenn ich C so sehe, würd ich mir halt denken, dass diese Reihe auch innerhalb des Spiels nochmal ne andere Bedeutung hat.

Es gibt auch nur in drei der Reihen Figuren, die fast ganz ohne Hintergrund in der Karte stehen. Ich denke, auch bei so abgedrehteren Figuren wäre ein erkennbares Organisationssystem im Hintergrund nicht ganz schlecht.

Sprüche fänd ich auch überflüssig. ;)

Bin schon gespannt auf die nächste Version!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Mär 2010, 09:15

Ok, dann höre ich auf zu jammern. Danke für das große Lob!

Das mit den Sprüchen überlege ich mir nochmal. Wenn ich wirklich einen weisen Tag habe und mir auf einmal 16 unglaublich gute Sachen einfallen wie "Kugeln kugeln", dann mache ich sie noch mit rein. Wenn nicht, dann nicht. Gut, euer Feedback zu haben.

Ja klar, die Hintergründe bzw. die Farbigkeit könnte ich ähnlich halten! Darauf bin ich gar nicht gekommen. Gut, dann werde ich mich die Tage mal daran setzen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 26. Mär 2010, 19:08

Experimentiere gerade mit meinem vielleicht neuen stil ;-) Mal sehen *gg*

Hier das WIP:
Bild

Fehlen noch einige Details und auch ein wenig mehr action im bild ^^

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 27. Mär 2010, 02:20

ich sach ma »work in progress« … was auch immer das darstellen soll.
Bild

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 27. Mär 2010, 14:15

ah wie genial, wer is das denn?
erinnert mich an den...
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Mär 2010, 14:31

erinnert mich an Hitler:

http://www.youtube.com/watch?v=FVd2qV2Csis

Zulus sieht auf jeden Fall stilecht aus. Mal sehen, was da noch kommt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 27. Mär 2010, 23:23

Boah Zulu- das wird was... Gefällt mir echt gut; tolle Arbeit an den Strukturen.
Und ja! Crane und Shredder, die hab ich ja ewig nich gesehen- fühl mich grad arg in meine Kindheit zurückversetzt *schwälg*^^

Ich arbeite grade an dem Kautz hier, für mein Portfolio:

Bild

Nen Namen hab ich bloß noch nich für den alten Haudegen...

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 28. Mär 2010, 12:39

einfach geil sieht super aus :) vor allem das gesichtsausdruck

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 28. Mär 2010, 13:22

jo, ich finds auch schon sehr geil!!!! aber ein ganz bisschen platz würde ich dem bild nach unten hin noch gönnen damit die hand da nicht so an der kante klebt.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 28. Mär 2010, 17:23

Danke Stonie, danke Antifog- den Abstand hab ich heute korrigiert :), der rechte Arm is jetzt kürzer (Schulter auch tiefer) und die Hand nich mehr so lang... Sitzt jetzt besser drin.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 28. Mär 2010, 22:42

Reiko, Dein Knilch ist cool, mit der etwas wahllos verteilten Fleischfarbe an der Hand und den Ohren kann ich aber noch nichts anfangen. Beim bildrechten Ohr sieht es aus, als würde die Farbe durchscheinen, aber ohne Lichtquelle im Hintergrund kann das ja nicht gemeint sein, oder?

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 29. Mär 2010, 10:18

Danke für dein Feedback Thorsten :) Ja, die Ohren sollen scheinen :]... Auf dem Hintergrund is mittlerweile n Exposure-wirkt deutlich lichter, die Hände werden noch ein wenig dreckig (hier sind sie in der Tat sehr babyrosa). Der Irokese ist inzwischen auch schon weg und der Helle Hinterkopf stört nicht mehr, ich poste heut abend (bin grad in der Firma) mal nen aktuellen Stand...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder