Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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BurnZ08
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Beitrag von BurnZ08 » 18. Jun 2010, 10:22

@unkraut erst einmal danke für deine Kritik^^. Ichwerde den kerl von hinten noch anleuchten ist jetzt allerdings noch nicht ersichtlich da das Bild in einem sehr frühem Stadium ist. Das bläuliche licht wird natürlich noch heller gemacht und noch effektreicher.

@Stonie danke :) zum mech bzw zum Bild ich arbeite ja schon länger an nem Projekt. Der Mech ist wirklich sone Art Bio-mech :) heißt Kali(ausm Griechischen: Die Schwarze). Der Kerl vorne is der Hauptcharakter ausm ersten Band:).
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

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Stoneblub
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Beitrag von Stoneblub » 18. Jun 2010, 11:14

Was fürn projekt ist das? Cover für irgendein buch?

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BurnZ08
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Beitrag von BurnZ08 » 18. Jun 2010, 12:12

nö is was persönliches :) wirdn comic;) irgendwann :D
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unkraut
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Beitrag von unkraut » 19. Jun 2010, 14:05

so, nu zeig ich mal was ich noch zusammengefummelt hab:

Bild

bin mir nicht ganz sicher, ob es schlecht ist, dass sich auf der rechten seite eher weniger abspielt oder gut ist, weil das bild vielleicht sonst zu überladen wäre :?

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Beitrag von BurningPeanut » 19. Jun 2010, 14:30

Cool, alles besser geworden nur die Felsen auf der rechten Seite im Vordergrund sind perspektivisch falsch...

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Mirage
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Beitrag von Mirage » 21. Jun 2010, 15:02

Bereite mich grad darauf vor, so langsam meine Mappe anzufangen und versuche mich an Autos. Tipps und Tricks zum thema Glänzende Oberflächen sind willkommen :D
Bild

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Beitrag von unkraut » 21. Jun 2010, 16:04

öhm, tiefliegend gut und schön, aber hier würde man nicht mal über nen kleinen huckel drüber kommen ;)

momentan siehts etwas nach plastik aus, normalerweise reflektiert autolack heftig. ist hier etwas schwierig umzusetzen, weils nur ein weißer hintergrund ist, aber trotzdem müsste das krasser zu sehen sein. sprich, das weiß der umgebung, müsste man stark im auto wiederfinden.

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Beitrag von tr4ze » 21. Jun 2010, 18:17

Also das mit Abstand wichtigste bei Cardesign ist die Perspektive!!!!
Da kommst du um eine Saubere Konstruktion nicht herum. :)
Bild

Das zweit wichtigste sind Auswahlen, Auswahlen, Auswahlen.... je sauberer desto realistischer wirkt es später.Jede krumme Linie fällt sofort auf, besonders bei so airodynamischen Formen wie einem Auto.

Das dritte Referenzen

Glänzende Oberflächen malst du wie man Sie immer Malt, Lichtquelle festlegen, Flächen aufhellen(Auswahl mit weichem Pinsel) und Highlights setzen.
http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm#light_stuff



http://husseindesign.deviantart.com/art ... 7?q=1&qo=1

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Mirage
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Beitrag von Mirage » 22. Jun 2010, 08:30

Tr4ze: Danke für deine Mühe und das OP. die Perspektive stimmt aber wenn man nicht von einer 3 Punkt ausgeht -einigermaßen- ? (zumindest bei mir siehe unten)
Das 2. Tutorial ist gut, werd mein nächstes Auto dann wohl weniger malen und mehr mit auswahlen usw. spielen.

Bild

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Beitrag von Chinasky » 22. Jun 2010, 11:41

@Mirage: Man sieht bei Dir, daß Du erstens die eine Fluchtlinie entlang des Daches gar nicht (entlang der Windschutzscheibe), gezogen hast und entsprechend Deiner Konstruktion das Dach Richtung Heck abfällt. Das ist aber aus dem Bild nicht zu entnehmen - der Betrachter vermutet, daß die Dachfläche parallel zum Fußboden verläuft - und dementsprechend läge der Fluchtpunkt rechts wesentlich tiefer als der Fluchtpunkt links. Da Du die Fluchtpunkte ohnehin sehr nah aneinanderlegst, solltest Du bei einem technischen Gerät auch sehr, sehr genau vorgehen - es wirkt momentan schon so etwas fisheyemäßig...

Von der Wirkung her ist Dein Bild auch etwas komisch - der Betrachterstandpunkt lieg ziemlich weit unten (wie wenn ein Vierjähriger da gucken würde). Der Horizont liegt aber recht weit oben im Format - da widerspricht also die Horizonthöhe wirkungsmäßig etwas dem Effekt des tief liegenden Betrachterstandpunkt. Das ist eine Frage noch nicht mal so sehr der korrekten Perspektivdarstellung, als vielmehr der Bildkomposition:

Bild
Zuletzt geändert von Chinasky am 23. Jun 2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von Mirage » 22. Jun 2010, 20:08

China: Danke auch dir für die Mühe! Ich werde die Tipps beim nächsten Entwurf berücksichtigen. Möchte aber zur übung das hier noch ausrendern.
Hier ein neuer Zwischenstand, hoffentlich siehts mehr nach Lack aus:
Bild

unkraut
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Beitrag von unkraut » 23. Jun 2010, 09:38

oh ja, das ist wirklich schon viel besser!
vielleicht kannst du für dein nächstes auto einen farbigen hintergrund machen (muss ja nicht gegenständlich sein) um zu üben wie sich farbiges reflektiert, dass kann dann sogar eindrucksvoller aussehen, als nur mit weiß, was für ein portfolio ja nicht schlecht ist :)

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Beitrag von Mirage » 29. Jun 2010, 11:13

Hab erstmal genug von dem Auto... Mach aber die Tage noch weiter. Hab trotzdem mal was neues angefangen. Also nun der Neue Zwischenstand:


Bild




Und das neu angefangene:


Bild


Dei dem hier will nicht so recht Atmosphäre aufkommen. Denk mal es liegt an den Farben...

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Beitrag von digitaldecoy » 29. Jun 2010, 12:50

Aber nur in zweiter Linie. In erster Linie liegt es am Licht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

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Beitrag von Seyreene » 29. Jun 2010, 22:58

Mirage: Das neue Bild hat ein interessantes Motiv! Es wäre natürlich noch wirkungsvoller, wenn du diesen riesigen Treibsandstrudel noch stärker in Szene setzen würdest... Ich stelle mir da ein riesiges, fast schwarzes Loch vor.

Hier ein Bildchen, das aus einer Bleistift/PS-Skizze entstanden ist. Inspiriert wurde ich durch die vorletzte Szene in dem Film "Stolz und Vorurteil", da gibt es einen schönen langsamen Sonnenaufgang.
Die Frage ist nun, welche Variante besser aussieht... Es ist ja schon eine Gegenlicht-Situation, von daher wäre Variante 2 realistischer. Aber passt das auch von den Tonwertkontrasten her? Ich bin mir da gerade sehr unsicher. (In Version 1 sticht die Elfe ja schon noch mehr heraus.)

Bild

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Beitrag von Chinasky » 29. Jun 2010, 23:18

Version 2 ist um Längen besser. Kleine Rimlights entlang der Nase usw. wären ja durchaus noch drin.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von unkraut » 30. Jun 2010, 10:12

Seyreene: richtig schön! tolle stimmung!
was die anderen beiden sagten ist mir beim betrachten auch als erstes durch den kopf gegangen. um dem "op" noch eins draufzusetzen, könnte man einzelne kleine härchen (besonders am zopf) abstehen lassen und mit rimlight beleuchten.
da die brüste nicht so arg groß sind, könnte man die auch ruhig etwas höher ansetzen, finde ich.

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Beitrag von Mirage » 30. Jun 2010, 11:13

Kleines Update zum Auto:

Bild

Seyreene: Danke. Ich schließe mich der Meinung von Unkraut an- bei deinem Bild müssen die "Nupsis" höher. :D

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Beitrag von Jana » 30. Jun 2010, 11:21

Bin ich hier der einzige Mensch, der die Brüste vollkommen okey/hübsch so findet? o_o

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Beitrag von FastArt » 30. Jun 2010, 11:28

ne ich find sie auch prima :)

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Beitrag von Chinasky » 30. Jun 2010, 11:52

FastArt hat geschrieben:ne ich find sie auch prima :)
#2
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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Beitrag von Shorty » 30. Jun 2010, 12:01

FastArt hat geschrieben:ne ich find sie auch prima :)
#3

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Beitrag von unkraut » 30. Jun 2010, 12:14

jetzt kriegt euch wieder ein! ich hab ja nicht geschrieben, sie soll die brüste bis unters kinn schieben :lol: ist natürlich auch immer etwas geschmackssache dabei ;)

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F3E
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Beitrag von F3E » 30. Jun 2010, 12:36

FastArt hat geschrieben:ne ich find sie auch prima :)
#4

Wo ich viel eher drauf achten würde, ist das ihr Auge etwas weit vorn/oben am Kopf sitzt.

Finde das Bild ansonsten sehr schön und stimmungsvoll!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

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