Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 30. Jun 2010, 12:45

Och leute... :D das ist ja schon fast wie letztens mit der Pimmelmania hier... *grins*

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Jun 2010, 12:45

FastArt hat geschrieben:ne ich find sie auch prima :)
#5
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Jana
Member
Beiträge: 120
Registriert: 31. Mai 2006, 10:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 30. Jun 2010, 13:09

Da bin ich aber erleichtert XD Aber oh man, da hab ich ja ganz schön was losgetreten...
Klar, gegen Geschmack kann man ja nichts sagen, jedoch kann man den auch nicht als ernsten Kritikpunkt einsetzen, oder? Von wegen die "Nupsis *müssen* höher" . D:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Jun 2010, 13:48

Ich finde die sollten auf den Rücken.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 30. Jun 2010, 14:00

ich zitier mich mal selbst:
unkraut hat geschrieben:da die brüste nicht so arg groß sind, könnte man die auch ruhig etwas höher ansetzen, finde ich.

aber ist gut so seyreene, lass' sie da wo sie sind :D dann is ruhe im karton, hehe.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Jun 2010, 19:07

erstaunlicherweise kommen die Vorschläge von weiblichen Membern :D, also wirklich was falsch gemacht hast du ja anscheinend nicht :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Jun 2010, 19:21

*grins* na endlich mal Busenalarm XD
Nu-Suke: Das ist aber unpraktisch.

Danke für die Tipps! Das OP/Chinaskys Anmerkung wird umgesetzt!
Am Busen werde ich aber nicht viel ändern, aber dass die eine etwas zu weit hochgerutscht ist stimmt, seh ich jetzt auch. Das wird noch ausbalanciert.

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 30. Jun 2010, 21:38

Kommen wir doch noch mal von den Frauen zu den Autos zurück... Fast Cars and Bitches oder wie war das? :P

Es nähert sich dem Ende...

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 1. Jul 2010, 22:11

Hier ist der aktuelle Stand:

Ich würde jetzt einfach die noch fehlenden Teile (Armschmuck, Zopf, ein paar Details) noch ausrendern, dann wär es fertig. Außer jemand möchte sich noch beschweren. ;)

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 1. Jul 2010, 22:16

uiiii ich bin von 2 sachen besonders begeistert...
der farbstimmung!!! und wie einfach der hintergrund doch so gut wirkt...
ihr gesicht is mir etwas zu krass im profil, dafür dass der öberkörper auch leicht gedreht ist...
der stoff is genial...die brüste minimal kaum merkbar unnatürlich... bissel mehr schwerkraft sieht natürlicher aus ;)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 1. Jul 2010, 22:31

Seyreene, finds schon ganz gut soweit. Schöne Stimmung und das Mädchen gefällt mir auch.
Sie wirkt nur etwas flach, weil es nur eine Lichtkante an der Kontur der Figur gibt gibt...
Ausserdem ist die bL Schulter noch anatomisch nicht richtig ( wenn man genau ist könnte man die Rechte auch überarbeiten). Da müsste das Schlüsselbein noch abstehen und solche Sachen, die man am besten mit ner Referenz abgleicht.
Aber soweit sehr schön.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 2. Jul 2010, 09:59

ich finds richtig schön. auch das gesicht gefällt mir super gut. du hast ja schon aufgezählt was du noch bearbeiten möchtest, darum hab ich soweit keine kritik mehr und bin gespannt was du noch machst aus dem charakter.
willst du am hintergrund auch noch was ändern? vorn im gras könnte man noch ein wenig mit der farbe variieren.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Jul 2010, 17:19

Ich find's schon gut, aber Du holst meiner Meinung nach nicht genug aus der interessanten Lichtsituation heraus. Die Schulter hat Nu-Suke schon angesprochen, ich würde vor allem darauf achten, daß erstens der Kontrast zwischen Hintergrund und Figur noch stärker wird (ihre Hautpartien sind tonwertmäßig zu ähnlich zum Hintergrund, was auffällt, wenn man die Augen mal ein bisserl zusammenkneift (oder die Brille abnimmt... :D ), und zweitens die Lichtsituation "ernster" genommen wird. Man guckt direkt in die Sonne rein - und da ist klar, daß z.B. die Ohrspitze unmöglich noch Sonnenlicht abkriegen kann. Auch die Lichtreflexe auf dem Haar sind zu unlogisch - dabei kann man ja gerade mit den Haaren bei so einer Einstellung spektakuläre Sachen anfangen.
Ich hab vorhin ein OP angefangen und dann irgendwann zu viel Tüdelkram (Metallschmuck usw.) da noch dazugepinselt - eigentlich sollte mein OP nur auf die hintere Schulter und auf die Lichtsituation bei den Haaren und im Gesicht eingehen. Ich hoffe, der Tüdelkram lenkt jetzt nich zu sehr ab:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Jul 2010, 18:16

super OP chinasky! das licht in den haaren und auf der schulter haut noch mächtig was aus dem sonst schon sehr stimmigen bild raus :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Jul 2010, 19:07

FroschMonster: Danke! Ja, mit dem Busen hast du recht, ein bisschen künstlich wirkt er schon. Aber nun gut, Elfen sind halt perfekt, ne? ;)

unkraut: Stimmt, der Hintergrund kann noch einmal eine Überarbeitung vertragen. Zu detailliert wollte ich ihn nicht gestalten, aber deine Idee ist nicht schlecht. :)

Da sieht man mal wieder, wie ein Stimmungsmeister da rangeht... Dein OP ist sensationell, Chinasky! Ich danke dir! Das ist wirklich eine gute Orientierungshilfe. (Und der Kleinkram ist nicht schlimm, Schmuck lädt halt dazu ein. XD )

Ich denke, dass eine Ref für Gegenlicht und eine für die Schultern sinnvoll sein könnten. (Hat Nu-Suke ja schon empfohlen.)
Da wird einem schon schnell klar, wo man ohne genug Übung ins Schwimmen gerät. Z.B. bei den Ohrenspitzen, da hab ich ohne nachzudenken rumgemalt.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 3. Jul 2010, 18:20

xeno:

grundlegend sind die gesichtszüge schon ganz gut getroffen. schau dir den mund nochmal ganz genau an. der mund ist etwas zu weit geöffnet. die augen zeigen noch etwas zu viel weiß, da musst du nochmal an der form etwas schieben.
hast du da mit den tonwerten angefangen im gesicht? oder wolltest du es komplett nur schwarzweiß machen?


so, ich hab hier mal nen neueren stand. der ist von vor ca 1 woche, aber ich komm nicht mehr weiter. die farbe ist so, wie ichs im kopf hatte, aber so ganz harmonisch kommt mir das irgendwie nicht vor. naja, jedenfalls hänge ich gerade etwas:

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 3. Jul 2010, 19:46

unkraut, deine Landschaft kommt mir etwas übersättigt vor. Das ist grundsätzlich ja nichts Falsches, aber vielleicht solltest du gesättigte und ungesättigte Bereiche kombinieren. Dieser dunstige Hintergrund könnte ruhig weniger Blau sein, dann käme auch der grünlich-braune Vordergrund besser zur Geltung.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Jul 2010, 23:20

@unkraut
Ich denke Syrenne hat recht,mit der Sättigung, helle Bereiche vielleicht etwas weniger Satt.

Was mir aber vor allem auffällt ist dieses Tonwert wirrwarr vor allem im Hintergrund(die Wolken) und im Mittelgrund(der See), so wie im Vordergrund (Diese Spiegelung auf dem Bach).
Dadurch wirkt die gesamte Landschaft extrem unruhig, ich habe mir mal ein kurzes op erlaubt.

Ansonsten finde ich es eine tolle Idee, ich mag solche übersättigt kitschigen Landschaften :)

Bild

@Xeno

Sieht doch schon gut aus, aber ein Tipp: wenn es ein Graustufenbild werden soll würde ich auch denn Hintergrund in Graustufen anlegen, sonst könnte es passieren das dir deine Augen einen Streich spielen. :wink:

Benutzeravatar
Livanya
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 5. Mai 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Livanya » 4. Jul 2010, 12:38

Toller Thread! :)
Die Entwicklung der Bilder von Seyreene und tr4ze find ich sehr interessant.

Dann poste ich auch mal was. :) Ich wollte ein Bild mit einer für mich ungewöhnlichen Farbkombination malen. Also habe ich nach dem Zufallsprinzip Farbklekse gesetzt und daraus ein Motiv entwickelt. Allerdings muss ich den Körper noch dringend ausbessern. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich beide Arme gestreckt lassen soll. :/

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jul 2010, 12:50

Die Arme ausgestreckt ist schon okay, aber ich würde die br Hand nicht so ganz genau in die Ecke auslaufen lassen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Livanya
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 5. Mai 2010, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Livanya » 4. Jul 2010, 13:23

Okay, ich glaube, es ist auch was besser, wenn die Arme etwas runder verlaufen.
Bild

Edit:
Hm, dann ist's eigentlich auch schöner, wenn die Hand noch mit drauf kommt:
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jul 2010, 13:45

Yeah! Farben :)
Ich glaube ihre Bildlinke Brust+Kleid müssten da etwas höher sein, denn die bildliknke schulter ist auch höher als die rechte und würde eben Brust+Kleid mit hochziehen. Ach und der bildlinke Oberarm ist wohl auch etwas kurz.


Xeno: du renderst schon das Gesicht aus, aber der ganze Rest ist noch viel weniger weit. Da gibts z.B. noch nichtmal ne Grundfarbe bei den Haaren. Am besten kommt es immer,
wenn das ganze Bild an jeder Stelle so ziemlich den gleichen Ausarbeitungsgrad hat. Schließlich steht keine Stelle nur für sich sondern es gibt Beziehungen untereinander.

Das beste Beispiel ist das Bild von Livanya.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder