Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 4. Nov 2010, 13:53

hjalmar hat geschrieben:moin..
arbeite gerade an einer Kursaufgabe:
Rätselseite für die GEOmini, die wir kommenden Montag in HH der Redaktion zeigen müssen, 100%ig fertig muss sie bis dahin nicht sein, aber zumindest sollte man die rätsel lösen können.
Mein Thema wie man unschwer erkennen kann: Monsterbaustelle!
Achja, was die Redaktion am besten findet wird auch gedruckt und mit läppischen 300€ vergütet. Aber dafür bekommt der ganze Kurs auch eine Führung und Kaffee und Kuchen.
Meine Illu ist vermutlich etwas zu komplex für die GEOmini, aber ich werde mal sehen. der Dura hats ja bis jetzt nicht geschafft was dafür zu machen :D

Bild
Bitte aber auch in groß angucken! is ja ne Doppelseite
http://hjalmart.de/fbilder/Baustelle2.jpg
hihi das gefällt mir!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 4. Nov 2010, 14:13

Da kann ich mich anschliessen. :)
Vor allem das Presslufthammermonster kommt gut.
Je nach Alter koennte der fliegende Helm aber evtl. verwirren.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Nov 2010, 23:34

Hui, das gefällt mir sehr gut! Ein schönes Wimmelbild, da hat man viel zu entdecken. =)
Ich weiß nur nicht, ob die Schriftart für ein solches Magazin geeignet ist - wie wäre es mit etwas Klarerem, ähnlich Arial?
Hat er den richtigen Stecker für Bohrmaschiene erwischt?
Ich würde ja folgende Korrektur vorschlagen: "Hat er den richtigen Stecker für die Bohrmaschine erwischt?" ;)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Nov 2010, 08:55

schön, dass es euch gefällt!
ich glaube auch, dass ich die altersgruppe von 7-10 Jahren etwas verfehlt habe..
Der Text ist auch nur proforma, da den die Redaktion selber setzt. Aber die Formulierungen werde ich noch etwas verbessern.

Wimmelbild - allerdings, war nen A**** voll Arbeit und ist ja noch nichtmal fertig.. :annoy:
und wenn dann noch Korrekturen kommen... ich will garnicht drann denken

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Nov 2010, 09:52

Was für "Korrekturen"? Daß es sich um viiiel Arbeit handelt, sieht man. Allerdings durchaus auch im positiven Sinne! Und falls Du da nicht der Gewinner werden solltest - als Beispiel für's Portfolio ist so ein Artwork doch allemal 'ne Bereicherung. Sollte irgendwann mal ein potentieller Auftraggeber fragen: "Können Sie auch Kinderbücher?!" - dann kannste sagen: "Aber sischer dat, biddeschön!" :)

(Du solltest noch ein paar Monster auf der linken Seite verstecken. Und wleche Monster ihre Helme vertauscht haben, hab ich noch nicht herausgefunden. Das Steckermonster hat einen zu kleinen Helm, schon richtig - aber wer trägt dessen Helm?! :? )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Nov 2010, 10:35

Hank: Das Kompressormonster (der ist einfach zu geil) und der Blaue haben die Helme auch vertauscht.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Nov 2010, 11:53

Ah - ich Dösbaddel! *an die Stirn patsch*! Da habbich mich reinlegen lassen. :oops:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Nov 2010, 19:34

china
hehe das meinte der dozent auch: "alle die nicht "gewinnen" haben dafür was für ihr portfolio!" ne aber hast recht, das is für mein portfolio tatsächlich ne Bereicherung :)
mit Korrekturen meinte ich inhaltlichen Kram den die Redaktion vielleicht anders möchte.. wie z.B. mehr Platz für Text.. naja wir werden sehen

habs jetzt mal so weit fertigestellt, dass man die Rätsel jetzt auch lösen kann. ab jetzt könnte ihr raten! jetzt findest du bestimmt auch auf der linken seite monster, china :wink:

Bild

und in groß:
http://hjalmart.de/fbilder/Baustelle3.jpg

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 6. Nov 2010, 01:19

hab 10 versteckte monster gefunden! geiles bild! :D
bei den steckern bin ich nicht so sicher, sehe keinen signifikanten unterschied... :(

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Nov 2010, 21:31

Schlummi: Du musst dem Kabel folgen und schauen obs zur Bohrmaschine führt!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Nov 2010, 21:36

hjalmar
sehr cool.. ich steh auf kleine Monster :)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 6. Nov 2010, 22:49

schlummi
wo findest du 10 versteckte monster? eigentlich sind es nur 8 :?

ironcalf hat was rätsel raten angeht einfach den durchblick!

fastart: cool, dass es dir gefällt

habs heute gedruckt und morgen fahre ich dann mit dura nach HH zum Steven,
Montag ist dann die Presentation bei Gruner und Jahr. nur damit ihr wisst wie der weitere Progress ist.. wir sind hier schließlich im WIP-thread :D

.. und heute gabs zum abendbrot spiegelei

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 6. Nov 2010, 23:09

hmm Spiegelei...

...gefällt mir richtig gut! Ähh, das Bild meine ich. Vorallem das Wuschelmonsta hats mir angetan.


Mein Fiesling nimmt langsam Gestalt an.

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 7. Nov 2010, 23:30

Das Monsterbild ist echt cool. Es macht Spaß, nach den Rätseln zu suchen ;)

Ich habe mich tatsächlich einmal an ein Bild MIT HINTERGRUND gewagt. Es soll eine Szene aus Dungeons&Dragons darstellen, in der eine beliebige Abenteurerfigur in einem dunklen Dungeon verloren ist.

Allerdings stoße ich schon früh an meine Grenzen. Die Bildaufteilung habe ich für mich zufriedenstellend hinbekommen, aber wie ich die Steintexturen hinbekommen soll, weiß ich nicht. Ich habe mal mit Fotos experimentiert, um mal zu sehen, wie es sein könnte. Allerdings werde ich so einen Detailgrad wohl nicht erreichen können. Hat jemand Tipps für überzeugende Steine? Auch gern anderweitige Tipps.

Bild Bild

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 7. Nov 2010, 23:46

hjalmar, das dingen finde ich super, erinnert mich abrupt an meine Kindheit, mit der Sesamstraße, den Freggles, Hallo Spencer etc :D

Ich bin zur Zeit fleissig am Spiele basteln, das erste ist auch schon fertig und kann ich bald hier vorstellen, jetzt arbeite ich an nem Weihnachtsspiel, das ich noch schnell vor dem 1. Dezember auf dem Markt werfen will :)

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Nov 2010, 04:18

@hjalmar
hmmm... wo ich jetzt auf dem grossen bild nachgegugt hab... hab ich ne komische tür und die grabgerät-schaufel für versteckte monster gehalten... sorry für die verwirrung. :)

@IronCalf
oh... und ich dachte es geht um den stecker... iq-test hätt ich jetzt versemmelt... :D

@holymoly
da ist was dran, was Nina meint. die skizze war bissl "vieser". also ich würde mal an seinem gesichtsausdruck weiter rummachen. die augen bissl zukneifen. und mit naseflügel/mundwinkel ne runde experimentieren.

@Gwinna
ich finde die steine als strucktur ganz ok. die ritzen zwischen den blocks nicht vergessen. ;) die lichtsituation ist mir unklar. die frau ist genauso hell wie fakel vom toten. und das gemäuer ist auch zu gleichmässig beleuchtet. in dunklen räumen mit punktuellen lichtquellen dürfen kontraste viel höher sein. glückwunsch zum ersten bild-mit-bg! :D

@oGerei
ganz hübsch! für so ein "unscharf in vordergrund"-effekt wurde ich schon mal "ausgeschimpft" ... mal sehen. ;) :D
machst du spiele mit flash?

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 8. Nov 2010, 23:02

Die Struktur ist eine Fototextur und nicht wirklich selbst gemalt. Ich hätte jetzt gedacht, das es daher nicht so recht dazu passt.

Der Tote liegt unter einer Steintür. Die muss ich dann dann noch hervorheben.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Nov 2010, 23:25

Gwinna: Ich finde die Fototextur schon sehr passend! Du musst es halt noch überarbeiten, so wie z.B. schlummi es schon angedeutet hat... Aber als Basisstruktur kannst du die doch ruhig drauf lassen. (Im Hintergrund würde ich diese Basistextur aber noch verkleinern, momentan fällt es in der texturierten Version schwer, Entfernungen abzuschätzen.)
Du solltest aber unbedingt noch mehr mit Licht und Farben arbeiten, vor allem mit unterschiedlichen Sättigungsgraden. So könnte alles um die Fackel herum eher gelblich-warm angestrahlt werden, der Stein im Schattenbereich aber vielleicht eher gräulich-kalt erscheinen.
Schön wären auch Spinnennetze oder ähnliche Details im Raum. ;)

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 10:42

hjalmar: Cool!
--

Denke hier ist das Bild besser aufgehoben als im Speedpaintig-Thread. Ist ja noch nicht fertig. Also hier das 2. Wip:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 12:26

weiter gehts:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 9. Nov 2010, 12:59

@chinasky: Wie war das? altersgruppe von 7-10 Jahren :D

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 9. Nov 2010, 17:55

Weiter im Programm:

Bild
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 9. Nov 2010, 19:07

Danke Seyrene, dann versuch ich mal mit dem weiter zu machen :)

@crewler
Ich finde der letzte Schritt war nicht zum Vorteil. Irgendwie ist da die kuschelige Herbststimmung verloren gegangen. Liegt wohl an dem Wintermonster, das da aufgetaucht ist. Also mir gefiel es vorher viel besser!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder