Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jan 2011, 01:08

FroschMonster
Krass.. dieses Herz ist wirklich mal interessant.. Der Stil der Gesichter erinnert mich an
irgendeinen kranken Mange..

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 14. Jan 2011, 09:33

Schnell was zusammengeschustert. Was spricht gegen nen "eleganten" Pinsel statt Lanze? Dieser Dicke wirkt schon etwas plump vorallem in Kombination mit dem Topf, auch wenns nicht 100% ernst war.
Einer könnte doch nen Pinsel und der andere nen Bleistift tragen oder was auch immer.
http://img.i7m.de/show/r4sec.jpg

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 17. Jan 2011, 14:40

@coro find die Idee cool :D!

Werde auch mal wieder ein Step by Step artwork machen.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Jan 2011, 03:49

heyho... hier grade im semesterfinale-stress aber das motiv ist nun fertig...

danke dir artur! feut mich echt sowas von dir zu lesen ;)
und ja ich kann mir auch nicht helfen ich hab die dinger gescribbelt und dann beim digitalem kolorieren kam mir die art der gesichter
auch so vor als hätte ich die wohl irgendwo mal aufgeschnappt... hab leider keine ahnung wo >.<

@burningpeanut
ja zu viel kontrast wollte ich nicht reinbringe... bissel hab ich noch in den tiefen was gemacht... wenn die einzelnen figuren zu kontraststark sind dann fällt das herz in einzelteile ^^
aber danke!

Bild

und hier hab ich ne neue baustelle... arbeite seit nun knapp 2 wochen an den illus... (hab auch immer wieder was für die anderen kurse zu tun)
und nun bin ich bei der farbwahl dramatisch hängen geblieben... WER HAT n RAT?
^^
ich tendiere zum roten wegen den zeigenden händen... aber im blauen find ich die zerissene brust besser... =(
Bild
oder
Bild

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 23. Jan 2011, 12:18

Froschmonster:
Geiles Zeug, wirklich. Gefällt mir sehr gut vom Stil.
Das Rote, eindeutig. Das mittlere würde ich blau machen, da so die gemeinte Kälte schön rüberkommt.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Jan 2011, 15:26

FroschMonster
apple-orgie gefällt mir! :D
bin für blaue version.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Jan 2011, 15:34

FroschMonster
Diese Character mit ihren Ultrahosen sind ja mal
superderb!! :D

Ich mag ja warm-kalt-kontraste!
Da diese Grautöne ja eh schon kühl wirken könntest du ja auch mal eine Version
ausprobiern in der du nur ein wenig mit warmen Tönen spielst?!?!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 24. Jan 2011, 19:04

Sehr schicke Arbeiten, FroschMonster! :)

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 28. Jan 2011, 00:08

@FroschMonster:
Finde die Rot & Blau Variante schöner.

Ich denke es muss nicht Rot, Blau sein. Aber zwei Farben halte ich für sinnvoll um einen Kontrast zwischen dem Zerissenen, Ausgestoßenen und den Verfolgern Peinigern zu schaffen.

Das Klassische Gut & Böse -> Schwarz & Weiß eben :)




Hier ein WIP das kein Speedpainting mehr ist. Möchte noch etwas Arbeit reinstecken. Die Magenta & Blau Region gefällt mir schon ziemlich gut. An den Tonwerten muss ich noch drehen und noch ein paar mehr Sterne rein. Etwas großes kommt noch unten in den dunklen Teil rein. Mal schaun was es wird :D
Und irgendwie ist oben zu viel los, da muss ich noch Stellen vereinfachen, bisschen mehr Blick lenken.

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 28. Jan 2011, 11:19

@DschingisKahn: Ich finde das bil so wie es ist eigentlich ziemlich gut. Allzu viel würde ich nicht mehr einfügen(sterne), sonst wird das Bild zu überladen.

Hab gestern eine Malattacke gehabt :P Schon ein rechter Sprung zum letzten.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 28. Jan 2011, 18:47

Ja, da muss ich echt aufpassen, das mir das Bild nicht zu voll wird. Danke für den Hinweis!





Dein Henker hat sich gut entwickelt. Auf mich wirkt es ein bisschen seltsam, dass man nur einen Fuß sieht. Die Maske und Brustschutz wirk noch nicht wie echtes Metall.

Vielleicht interessiert es dich wie ich da vorgehen würde:

Bild


Edit: Bei meinem Nebel gehts weiter. Hab viel gemacht und wieder weg radiert. Dann hab ich mich an ein Bild von Greg Martin erinnert, mit Weltraumnebel und Tal darunter.
Gefällt mir ganz gut die Idee, den Weltraum Nebel so auf die Erde zu holen.

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Feb 2011, 12:52

@DschingisKHAN
cool das mitm metall! werde gleich mal ausprobieren.

space-nebel sieht gut aus. frage mich, warum mir das bild so unnatürlich vorkommt... vllt. weil man durch die atmosphäre sowas gar nicht sehen kann... und ein fluss impliziert eine art atmosphäre... :?

hier ist ein wip... also ich würde fast schon sagen keins mehr, aber irgendwas passt da nicht und ich komme nicht dahinter was... licht, farben, pose? etwas fehlt da noch... eine idee?
also, das mädchen ist ne "pappkameradin", die in so nem laden rumstehen tut. ist also rein auf weiss entstanden. doch weil entgeltmässig das fast schon unter "freundschaftsdienst" rutscht, dachte ich ein pinup für eigenwerbung draus zu basteln (also bg schnell reingepinselt)
und plötzlich finde ich's gar nicht so fertig... nicht genug sonne? :?


Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Feb 2011, 13:43

Der BG ist wie du sagst - schnell reingepinselt... zuviel Details (noise), Kontrast, zu hell. Vor allem das viridianfarbene Gebüsch steht mit der Figur in starker Konkurrenz und drängt sich sehr aufdringlich in den Vordergrund. Tön das mal ab, damit es hinten bleibt. Danach kannst du immer noch das Licht auf der Figor und im Mittelgrund optimieren.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Feb 2011, 14:05

Ich finde auch, das getüpfelte Gestrüpp im Hintergrund passt gar nicht zum glatten Platz und der Figur. Vor allem scheint das Buschwerk im Verhältnis viel detailreicher als der Vordergrund.

Die Figur an sich sieht super aus. Tolle Farben. An die Schuhe könntest du vielleicht noch mal ran, die haben so einen Grat, als seien sie aus Plastik gegossen ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Feb 2011, 19:09

Gwinna
oh... wirklich... schuhe... danke! :)

IronCalf
danke, an dem zu dominantem bg ist was dran... mit "ab tönen" meinst dunkler? oder ent/ sätiger?

also, hab bg etwas "verschmiert". finde besser, aber irgendwie macht's immer noch kein "klick"... vllt. überhaupt ohne bg... einfach ein verlauf und schlagschatten... pinupmässig halt. :?
mir fehlt die sonne... irgendwo bin ich gegen ne wand geprallt und sehe nicht wo...

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Feb 2011, 19:24

Das ist schon besser, aber mir (persönlich) fehlt bei deinem Dschungel da hinten immer noch das Konzept/Design/Form.

Wie wärs mit einem narrativeren Ansatz. Ich hab mich vorhin kurz an einem Overpaint versucht - war aber dann nicht wirklich überzeugt davon und wollte eigentlich aufs posten verzichten... vielleicht bringts dich ja auf andere Ideen.

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 2. Feb 2011, 00:42

@Schlummi

ist die frau nach REF entstanden?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Feb 2011, 02:26

IronCalf
riesen dank für op! genau jetzt sehe ich, dass meine bedenken nix mit bg zutun haben... da wo du so schön die sitzgelegenheit in sonnenlicht getaucht hast, sieht "mein" mädl noch "regnerischer" aus... jetzt sind ihre klamotten richtig "zusammen mit schwarzen sachen" gewaschen :D
dieser leuchtende boden ... ich werde morgen im büro noch am eizo angucken, aber hier, auf nem anständigen dell, sehen ihre beine so richtig entsättigt gräulich aus...
nicht am bg happert's wohl, bg hat nur die fehler hervorgeholt... so langsam beschleicht mich son gefühl, dass dunkle hautfarbe nicht einfach "helle hautfarbe, nur dunkler" ist... werde wohl noch mal an die beine und br unterarm ran müssen... :?

also, ich möchte in die matrix! *-operater? -ja! -ich brauch malerische fähigkeiten und untrübliches gefühl für licht und farben! JETZT! -jawohl! transfer läuft!* :D :lol:

@Rup
teilweise. für gesicht und kusshand hab ich ref aus so nem frauen-hochglanz-ding. sie ist irgendwie prominent. :D tennis klamotten hab ich gegoogelt. der rest ist ausm kopf.

wenn ich mir so überlege... evtl genau da liegt auch der hund begraben! :D
ich kriege das licht von dem gesicht-ref nicht auf den körper! hmmm... :roll:

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 2. Feb 2011, 10:01

schlummi: Jetzt wo du´s sagst fällts mir auf: Die sieht aus wie Barbara Becker - fänd ich ja umso witziger. :D
Aber schöne Figur. Deine zweite Version find ich auch besser, und finde gar nicht, dass sie so arg unfertig aussieht.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 2. Feb 2011, 10:54

Schlummi: Ja, ich bin momentan auch kräftig am Skills runterladen - der Ping zeigt aber an, dass die Verbindung vom Bildschirm/Buchinhalt zum Gehirn sehr schlecht ist. :D

Edit: http://stapletonkearns.blogspot.com/200 ... apart.html vielleicht bringts dich etwas zum experimentieren... (schau auch noch ein, zwei posts zurück...)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 3. Feb 2011, 15:32

DschingisKHAN
Das wird sehr schön!

schlummi
Sehe ich genauso wie WhiteLady.


Ich bin gerade dabei ein Bild für meine Bewerbungsmappe zu malen. Dabei lege ich besonders viel Wert darauf, dass dem Betrachter eine Geschichte erzählt wird. Mit der Skizze bin ich recht zufrieden, aber es wäre klasse, wenn ein paar von euch noch Tipps hätten (z.B. zur Bildkomposition und Blickführung).
Am Anfang hatte ich das Problem das der Entwurf irgendwie aus vier voneinander unabhängigen Vierteln bestand. Das habe ich probiert zu flicken. Von der Blickführung möchte ich erreichen, dass der Betrachter zuerst auf das Boot blickt, den Fußspuren folgt und dann von der Person zu der Stadt auf den Felsen in der Ferne aufblickt. Funktioniert das so?

Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich die Szene wie ursprünglich geplant bei Nacht malen soll. Mittlerweile tendiere ich mehr zu Tageslicht, weil ich glaube das das Storytelling dabei besser klappt.

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 3. Feb 2011, 17:51

spika: Ich hab ohne deinen Text zu lesen zuerst auf das Boot, dann auf den Felsen im Meer in der Mitte, dann auf den vordersten Felsen ganz rechts geschaut, und erst als ich deinen Text gelesen habe, hab ich gemerkt, dass da noch eine Figur ist.

Ich glaube, den Felsen vorne würd ich wegnehmen, oder woanders platzieren. Da, wo er ist, lenkt er sehr stark ab und man muss sich anstrengen, "drumherum" zu schauen, um die Figur zu sehen.

Bei Nacht fände ich nicht schlecht, da könntest du dann, wenn der Wanderer noch ne Lampe dabei hätte, die Blickführung etwas besser steuern. Trotzdem ist aber die Gefahr da, dass man zuerst auf die Stadt (dort wirds ja auch Lichter geben) und dann erst auf den Wanderer schaut.

Was macht der Wanderer da mit dem Paddel? Sieht aus, als hielte er es wie ne Wünschelrute oder ein Minensuchgerät vor sich.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 4. Feb 2011, 18:32

Uhuh,
mein erster Post :)

Ich les´ schon ne Zeit lang mit und wollt auch mal was von mir zeigen.
Häng zur Zeit ein wenig am Schiff fest, das wird wohl dann doch eher 3D werden.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder