Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 9. Jul 2011, 18:19

Kaninja Ich liebe Fantasy Zeugs ;-)
Das Gesicht ist super, wenn auch etwas männlich.
Woran du dich nochmal setzen solltest, ist die Pose: Das Mädel fällt gleich um, und kann mit diesem überkreuz nach vorne gestetzen Bein auch keinen Schwung für einen vernichtenden Schlag holen (behaupte ich jetzt mal, ist nur so ein Gefühl). Probier die mal selbst vor dem Spiegel aus - so merkst du selbst, wo es noch hakt und du eventuell noch was verändern musst.

Edit: Upps, Pageturn - es geht um dieses Bild:
Kaninja hat geschrieben:Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 9. Jul 2011, 18:25

dankeschön für komments! ihr habt so was von recht... das ding ist hiermit geschrottet. zurück zu skizze.
wenn ich so nachdenke, das problem war, dass ich einige einzelteile relativ gut hingekriegt hab und wollte sie für wichtigeres grosses ums verrecken nicht opfern... und eine skizze gab's auch nie. bild war ne art collage.... ach was soll's, gelöscht und vergessen. noch mal vielen dank! genau so nen aufrüttler hab ich auch gebraucht. :)

Dinin
auf und ab des boden kommt schon rüber, ist dir gelungen! die kleine, kontrastreiche details im bg sind der räumlichkeit nicht behilflich. guck mal, gerade bei meinem elb, durch viele kleine brushdetails drängt sich bg vor. ;)

Kaninja
die guckt aber böse! :D

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 9. Jul 2011, 18:39

Kaninja: schaut klasse aus wie WhiteLady aber bereits gesagt hat schaut die Pose ein bisschen komisch aus bzw. ein bisschen verzwirbelt. Die nah aufnahme vom gesicht schaut klasse aus ich mag so Fantasysachen *-* kommen aber auf die linke Seite des Gesichtes noch mehr Details bzw. wird das Auge noch schärfer gemacht oder bleibt das so weich?

schlummi: schade das du es gelöscht hast sah nämlich klasse aus <:

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 9. Jul 2011, 19:13

schlummi hat geschrieben:ihr habt so was von recht... das ding ist hiermit geschrottet. zurück zu skizze.
Hä?! Also sooooooo schlecht war es doch nun wirklich nicht! Ein paar kleine Touch-Ups hier und da, und es wär gut gewesen! :?

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 10. Jul 2011, 15:48

Ich habe an meinem Zelda Fanart weiter herumgebastelt. Ich bin schon recht zufrieden, wie sich die Details an der Rinde am Baum machen. Hoffentlich halte ich das weiter so durch ;)

Danke auch dir, Chip, bezüglich der Tipps. Warum der Himmel nach oben hin heller wurde weiß ich auch nicht. Da habe ich wohl nicht nachgedacht ;) Wirkt jetzt auch schon viel richtiger, auch wenn ich den Himmel später noch weiter ausarbeiten werde. Deinen Tipp, bezüglich der Baumkrone habe ich versucht umzusetzten. jedoch ist es mir nicht so doll gelungen, und daher hab ich die ebene erstmal ausgeblendet, und werde ich später an dem Blattwerk noch mals versuchen :)

Bild
Zuletzt geändert von poxel am 11. Jul 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Jul 2011, 22:46

WhiteLady hat geschrieben:Woran du dich nochmal setzen solltest, ist die Pose: Das Mädel fällt gleich um, und kann mit diesem überkreuz nach vorne gestetzen Bein auch keinen Schwung für einen vernichtenden Schlag holen (behaupte ich jetzt mal, ist nur so ein Gefühl).
Na ich hoffe mal das ist so eine Art Tanz oder Formenlauf. Für einen Angriff ist's doch viel zu kompliziert. ;)

Neben dem schon erwähnten Balanceproblem sehen mir aber vor allem auch die Oberarme zu lang und/oder zu dick aus (oder vielleicht sitzen auch die Schultern zu tief).

Das Gesicht im Closeup gefällt mir allerdings recht gut. :)

----

Soo, mal zurück zu der (anwesenden) SciFi-Dame.

Ich wollte dem Bild etwas mehr Tiefe geben. Außerdem soll die Frau Proportionen haben, die wenigstens noch an den Grenzen des realistischen liegen. Nichts gegen langbeinige 10-Köpfe Anime-Mädels, aber darum gehts hier gerade ausnahmsweise mal nicht. ;)

Des weiteren habe ich Bildschirme angelegt, auf denen ich dann - notfalls in Prosaform - nützliche Hinweise zum Verständnis des Bildes geben kann. ;)
Haha. Nein, da wird natürlich später irgendwelcher SciFi Kram angezeigt werden.

Die leuchtenden Kugeln wollte ich nicht loswerden aber da sie wohl die meisten eher verwirren brauchen sie auch keine so optisch dominante Rolle zu haben.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Jul 2011, 16:49

poxel
ich hab zelda nie gespielt, drum kenne ich weder charakters noch die situation. streiten die etwa?
an sich find ich das bild ganz gut gelungen! den gürtel von zelda würde ich noch anpassen, sonst sieht's aus als ob er/sie von nem ast "umarmt" wird. :)

Ionflux
von den proportionen her sieht die anwesende dame ganz ok aus. arme sind bissl zu kurz. oberschenkel finde ich zu stark verbogen. tischkante schneidet ihr in die kniekehle. sitzt sie etwa auf nem metalltisch? ist doch kalt! ;) :D
der raum gefällt mir! wirkt so angenehm um die dame verbogen, richtig gut! schade, dass die dame diese bewegung nicht unterstützt...

back to the roots of meinem elb :)
also es ist kein richtiger "job", sondern ein gefallen. trotzdem ist kunde se könig. der möchte nämlich bestimmte elemente gut sichtbar haben. dazu gehören armbrust, sabel, elbs rote haare, weisser mantel (kapuze möglich) und magischer wolf. also wollte ich mir "aktion pose" sparen und ein char-asset mit bg versehen... das war nicht richtig. drum hat so gut wie nix gestimmt. :(

also ich resete das mal und fange bei pose an. :)

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 11. Jul 2011, 17:12

Mir gefällt spontan die 8 am Besten.
Bei denen, wo er den Betrachter nicht anschaut, fühlt man sich nicht so angesprochen als Betrachter, das lässt einen eher gleichgültig, find ich.
Coole Thumbnails aber.

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 11. Jul 2011, 17:38

Mir gefällt 6 am besten.
Dort gefällt mir vor allem die Interaktion. Kann mir gut vorstellen wie der Elb sich auf die gute Nase seines Wolfes verlässt um die Fährte seiner Beute zu verfolgen.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 11. Jul 2011, 18:52

Ne Kombi von Elb aus 5 und Wolf aus 2 könnte auch gut was hermachen. Das gibt dann eine schön dynamische Halbmondform. Vielleicht noch gespiegelt wegen der Lesrichtung.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 11. Jul 2011, 19:21

Also ich tendiere auch zu 6 oder 8.
Bei 8 gibts ne Schöne kompositorische Linie durch Bild aber 6 ist nicht so 08/15 und kann seine eigene Geschichte erzählen.
Die meisten anderen wirken einfach zu zweidimensional von der Seite.

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 11. Jul 2011, 20:53

schlummi ich finde pose 9 toll und Pose 5 schaut auch klasse aus :3

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Jul 2011, 00:34

das ist aber sehr interessant! 5,6,8,9... meine persönliche favs waren 8 und 9. der kunde fand 5 und 9 hätten ´"elbischste" dynamik´ ... drawerskid bist du das, Patrick? :D ...demokratisch gesehen wäre wohl 9 der gewinner... doch Caracans 5+2 ist auch ne gute idee ... *aufcreativeträumeprogrammiere* ;) :D
vielen dank für Eure comments! ich versuche's stepweise zu posten. vllt findet's jemand nützlich. :)

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 12. Jul 2011, 08:33

schlummi
Die Posen sehen alle ziemlich geil und dynamisch aus. Mir gefallen die 2, 7 und 8 am besten :)

Hm, mit dem Gürtel hast du recht. Das ist mir so noch ganricht aufgefallen, dass die Baumwurzel optisch fast direkt mit dem Gürtel verschwimmt. Danke für den Hinweis :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Jul 2011, 10:05

Ja, ich denke da hat dein Kunde Recht, dass es auch darauf ankommt, dass die Pose die "Elbenhaftigkeit" unterstützt. Immerhin sind die ja wandelnde Klischees. ;) Insofern finde ich auch 5, 2, 9 am besten.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 12. Jul 2011, 12:59

schlummi nein ich bin nicht Patrick ^^ sind demnach nur der gleichen meinung <:

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Jul 2011, 16:18

sooo... vielen vielen dank für reges mitmachen! :)

also pose 9 hat sich wohl durchgesetzt. WhiteLadys argument mit "den betrachter anschauen" hat gegen pose 5 schlüsselrole gespielt. :)
dann musste wolf etwas höher und zu seite, sonst sieht man den sabel nicht... gerade hätte ich noch idee ihn von oben kommen zu lassen, ausm himmel oder von dem baum, aber halt ohne hinterfüsse aber mitm hübschen rücken... mal testen

es geht weiter. hab mir etwas zeit gegönnt und farben ausprobiert. ;)
also armbrust ist wirklich pink-violet. da entschied ich mich in die "kältere" farben zu gehen und blau als zweitfarbe zu nehmen. den wolf versuche ich ausm nebel "materialisieren" zu lassen, was aich gleich nebligen bg und schlechtes wetter wie diffuses licht legitimieren würde. ob man mit nem gezieltem strahl den elb so richtig ausleuchtet, könnte man noch ausprobieren. wären dann die sonnige warme strahlen nicht zu viel farben? ich tappe immer wieder in diese falle... :(

Bild

/edit

"himmelversion" weiss nicht... hat aber was, oder? :?

Bild


/editedit

wo ich jetzt noch mal angeguckt hab... der wolf ist doch viel zu gross! das ist ja fast ein tiger! mal schnell drüber. ;)
die "himmelversion" gefällt mir immer mehr...
@oger-lord
du hast recht. lag wohl an falscher wolfsgrösse, oder? ;)
Zuletzt geändert von schlummi am 12. Jul 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 12. Jul 2011, 16:49

Mit der Komposition würd ich noch ein wenig arbeiten, der Wolf und der Elb haben eine etwa gleich große Fläche wodurch das Bild schnell in der Mitte gespalten wird. Das könnte man vieleicht Lösen indem man den Elb ein wenig größer macht, dann würde auch die kompositorische Linie des Wolfes mit den Kopf des Elben fortgesetzt werden. Momentan treffen sich sich die beiden Linien über dem Hauptmotiv.
Ich bin was das angeht aber auch kein Experte, eventuell schreibt ja noch Großmeister Chinasky etwas dazu.

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 12. Jul 2011, 23:19

Auf Anhieb finde ich die "himmelversion" auch besser. Unter anderem, weil in der Version die Komposition diese Mittellinie, die oger-lord so schön beschrieben hat, aufbricht.
________

Von mir eine schnelle "Ey, lass ma die Höhle auskundschaften und uns dynamisch in Pose setzen" Skizze.
Werd dann gleich in die Kolorierung übergehen.

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Jul 2011, 23:45

Hehe, Großmeister. Aaaaaah, das kitzelt so schön unter'm Bart! :D

Ich mag die hochformatige Version momentan auch lieber - allerdings mußt Du da am Himmel noch recht viel ausprobieren, damit's am Ende nicht leer, sondern cool und gewagt wirkt. Momentan stößt der Char mit dem Kopf an die Mittelwaagerechte - mein Vorschlag wäre, unten noch etwas anzufügen, bis er klar mit dem Kopf in die obere Hälfte reinragt. Die andere Option, oben noch was anzufügen, wäre - hmm, nun ja... gewagt eben. Wenn's cool gemalt ist...

Ich hab ehrlich gesagt Probleme mit der Pose des Chars. Sie mag ja ganz gut aussehen, ist aber storytelling-mäßig ziemlich absurd. Witzigerweise plage ich mich gerade mit einem Bild (darf's leider nicht zeigen hier ^^), das mich etwas hier dran erinnert: eine Bardin ist darauf. Die Vorgabe ist aber nicht nur, diesen einen Char zu zeigen, sondern auch gleich eine ganze Geschichte zu erzählen. Und da fängt's dann schnell an, hakelig zu werden. Zum Beispiel beim Mantel. Meine Bardin trägt auch einen Umhang. Allein schon, damit da etwas Schwung in die Komposition reinkommt. Aber der Schwung des Mantels muß ja einen Grund haben. Warum weht er bei Dir links oben hoch? Zwei Gründe könnte es geben: Bewegung und Wind.

1. Wind. Der erklärt natürlich jeden noch so komischen Faltenwurf, jede Art von Schwung im Umhang. Aber wenn ich solch einen windgeblähten Mantel sehe, dann muß ich sofort an diese Windmaschinen denken, die dem Model im Studio die Haare flattern lassen... Ist immer etwas lächerlich, es sei denn, man thematisiert das Wetter gleich mit. Wenn das da keine weißen Gut-Wetter-Wölkchen im Himmel sind, sondern wenn wir es mit einem Schneegestöber zu tun haben - dann hätten wir einenguten Grund für den wehenden Mantel. Von dem Wetter krieg ich aber momentan noch nix mit auf Deinem Bild.
2. Bewegung. Bei meiner Bardin besteht das Problem, daß sie in einer Kneipe auftritt - da ist nix mit Wind... Also muß der Schwung ihres Umhangs durch Bewegung verursacht sein. Wenn wir uns nun Deinen Druiden/Waldläufer/whatever anschauen: welche Bewegung wäre da für so eine Umhang-Form verantwortlich? Er muß sich von links oben nach rechts unten gedreht haben (die Haarsträhnen deuten ebenfalls darauf hin), so, als wenn er eine Art Salto oder etwas in der Art ausgeführt hat.. Für einen Armbrustschützen macht so eine Bewegung dann aber mal überhaupt keinen Sinn. Naja, seine ganze Pose macht für einen Armbrustschützen nicht sehr viel Sinn, oder?
Natürlich ist es immer möglich, sich die Pose irgendwie zu erklären. Vielleicht hat er gerade die Ambrust geladen und richtet sich in diesem Moment auf, um gleich anzulegen. Deswegen springt auch der Wolf über sein gebeugtes Knie, weil der Wolf nicht wußte, daß er sich so aufrichtet... Auch andere Erklärungen wären sicherlich denkbar. Der Punkt ist nur: Man will doch als Betrachter eine Geschichte erzählt bekommen, nicht sie sich selbst ausdenken müssen, um wenigstens die Ungereimtheiten halbwegs befriedigend zu erklären, oder?

Von Deinen Scribbles hätten sich storytelling-mäßig zwei Versionen als besonders überzeugend angeboten: Nr. 2 und Nr. 6. Nr.2 wäre ganz klar: Er legt gewissermaßen vorschriftsmäßig zum Schuß an, während sein Wolf auf den links heranstürmenden Gegner losspringt. Storymäßig stellen sich da keine Fragen.
Nr. 6 wäre die friedlichere Version gewesen: Er kniet nieder, um vielleicht eine Spur zu lesen, vielleicht kniet er sich aber auch nur nieder, um in Augenhöhe mit seinem Wolf zu kommunizieren - das Scribble ist nicht detailliert genug, um das jetzt zu entscheiden. Alle anderen Posen sind vielleicht dynamischer, interessanter, whatever - aber storytellingmäßig auch fragwürdiger.
Da mußt Du halt überlegen, was Dir (und Deinem Kunden) am wichtigsten ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei erzählenden Bildern am schwierigsten ist, die Pose einzufangen, die tatsächlich das Gemeinte ausdrückt - und sich nicht verlocken zu lassen durch dynamischere, spektakulärere Posen, die aber der Geschichte zuwider laufen. Grad muß ich an daniels "In der Falle"-Thread denken. Für die Kobolde hatte er viele unterschiedliche Scribbles gemacht, unter denen er dann die coolsten auswählen konnte - weil sie nun mal Statisten waren, auf die es im Detail nicht so ankam (und weil es ja viele waren, war es bei einzelnen dann immer irgendwie denkbar, daß sie gerade so und nicht anders sich bewegten. Für den Helden aber kam nur eine ganz bestimmte Pose überhaupt infrage: Weil in der nun mal exakt das Gefühl des Jungen ausgedrückt werden mußte.
Also ich an Deiner Stelle (wenn ich dafür noch die nötige Zeit hätte... ^^) würde mich als erstes fragen: welche Situation will ich überhaupt zeigen. Was passiert da gerade? Wie kann ich es schaffen, daß der Betrachter auch tatsächlich erkennt, was passiert?
Welche Bewegung macht der Held? Welche Bewegung macht der Wolf?

Wenn das klar ist - dann kann man das Bild insofern anpassen, als man sich überlegt, aus welcher Perspektive die (inhaltlich schon festgelegte) Pose am coolsten und kompositorisch interessantesten gezeigt werden könnte. Da ist dann ja immer noch viel zu machen. Wenn wir z.B. die Pose von Scribble 2 nehmen, so sieht die ja gänzlich anders aus, wenn wir uns vorstellen, wie wären ein kleines Häschen, über dessen Ohren hinweg der Schütze zielt (nämlich, um uns vor der bösen Raubkatze zu retten, die sich gerade hinter uns herangeschlichen hat... ;) ). Dann würden wir ihn nämlich untersichtig zu sehen bekommen, wie er da hoch vor uns aufragt - und dem gleich über uns hinwegspringenden Wolf könnten wir direkt unter den Bauch gucken...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 13. Jul 2011, 09:41

So ein ellenlanger Text... und das am frühen Morgen :D *Textwand durchles*
Aber sehr sehr informativ! :) Der wird nicht nur Schlummi weiterhelfen, sondern mir und einigen anderen auch. Vielen Dank für deine Mühe.

Und was ich eigentlich posten wollte ist eine kleine Tonwertskizze (bin ja neu auf dem Gebiet, in der klassischen Malerei hatte ich sowas bisher nicht gebraucht) :wink:

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 13. Jul 2011, 10:01

Find ich hübsch...schöne Lineart und super klar :-)

edit: der linke Kuhkopf stört ein wenig, weil er so abgeschnitten wurde...vl bringts was den einfach in komplett grau zu belassen und das weiße Muster zu löschen.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Jul 2011, 10:29

schlummi: Hey, freut mich, Argumentationsgrundlage zum Entscheidungsprozess geliefert zu haben! ;-)

Mir will bei der Himmels-Version nicht gefallen, dass man den Rücken des Wolfs sieht - es erklärt sich mir nicht, warum der so nen riesen Satz gemacht haben soll, dass er so steil wieder auf dem Boden aufkommt. Vielleicht würde es besser werden, wenn hinter dem Armbrustschützen ein Fels aufragt, von dem der Wolf heruntergesprungen wäre. Aber generell ist so eine auf-den-Rücken-blickende Perspektive für mich persönlich eher mit chinesischen Kalligrafiebildern von Tigern und Drachen besetzt... ich krieg die einfach nicht mit nem Wolf zusammen... sorry...

Und Vorsicht bei der Oberkörperdrehung des Schützen - für mich siehts so aus, als ob der Oberkörper bereits dicht über dem Becken um fast 90 Grad gedreht wäre. Da stimmt etwas nicht. Vielleicht Becken & Beine wieder ein Stückerl zum Betrachter hin drehen. Oder einfach die Jackenkante rechts noch etwas mehr auf dem Bein aufliegen lassen - ich glaube, das ist es, was diesen 90-Grad-Eindruck hervorruft.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 13. Jul 2011, 11:46

Vanyali
tonwertskizze ist was für die leute die nie klassisch gemalt haben, wir, die nach firnis stinken und mit farbflecken überseht sind, brauchen so was nicht. ;) :D
süsse maus! erinnert mich an Erik... :cry:

Chinasky
wow, dankeschön! :)
das mitm "Kopf an die Mittelwaagerechte" hast du vollkommen recht! hat mich auch gestört... tendiere aktuell zum "was von oben" weil aktuell kommt der coole baum im bg gar nicht zu geltung, doch mit dem habe ich noch was vor. ich würde die wurzeln viel näher ziehen. es soll so aussehen, dass die beide figuren von dem gerade runtergesprungen sind. das würde auch den "wind" erklären. ;)
gleichzeitig wird der baum ab dem wolfsschwanz gespalten und überstrahlt. update demnächst.
Bei meiner Bardin besteht das Problem, daß sie in einer Kneipe auftritt - da ist nix mit Wind...

achwas... aufgerissenes fenster/tür und schon sind die lichter ausgepustet. ;) :D
Du hast ja schon recht, doch, finde ich, vergleich etwas hinkt, denn Deine bardin TUT was. schon von dem beruf her. mein elb ist nur anwesend. der kunde wäre auch mit deutlich weniger dynamic einverstanden, weil ihm geht's um die besagte merkmale. er wird dann das bild ausdrücken, einrahmen und an die wand hängen. das ist eine art "heldenportrait" für n "rittersaal", keine illu von nem bestimmten ereignis/story.
Von Deinen Scribbles hätten sich storytelling-mäßig zwei Versionen als besonders überzeugend angeboten: Nr. 2 und Nr. 6. Nr.2
ok bei 6 gehe ich mit, doch die 2 finde ich genau so aussagekräftig wie 1,3,4,7,10? hmmm...
naja, 6 ist wohl durchgefallen, weil der elb da wie ein waldläufer aussieht. :D
der kunde hat sich eben 5 und 9 rausgepickt. man diskutiert nicht mit kunden, geht nie gut. ;) wie ich schon erwähnt hab, 9 war eins von meinen favs. die bewegung finde ich soweit plausibel, dass der typ gerade gelandet ist und springt wie eine sprungfeder auf. ob ich's hinkriege, das glaubwürdig darzustellen, ist ne ganz andere frage. :D

WhiteLady
eher mit chinesischen Kalligrafiebildern von Tigern und Drachen besetzt...
da ist was dran... meine liebe zu chinesischer malerei hat mich wohl verführt... auch nicht vergessen, es ist ein MAGISCHER wolf, der hat dinge drauf! :D
wie gesagt, der baum soll alles richten.
Und Vorsicht bei der Oberkörperdrehung des Schützen

da muss ich wohl auch noch dran... ich kenne mich mit elbischer mode nur sehr oberflächlich aus. ich habe folgendes problem: wenn sein mantel zu ist, kann er nicht so arg "windig" sein und würde etwas steif wirken. wenn sein mantel offen ist, wo soll waffengürtel mit seinem sabelding hin? drum habe ich sein mantel geteilt. oben hat er eine art kurzjacke mit kapuze und am gürtel nen rock. drum dreht sich kurzjacke auch so locker... doch das sind alles faule ausreden, wenn's auffällt, isses nicht richtig. :(
danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich dachte schon es wäre durch. :D

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 13. Jul 2011, 12:30

Ja, hier kommt nix weg ;-)
Nah, ich glaube, das ist nicht mit so viel Arbeit verbunden wie man denken könnte. Wie gesagt, ich glaube, die Jacke vorne einfach noch etwas weiter öffnen, also so, dass der bildrechte Jackenzipfel mehr so auf dem Bein aufliegt. Der Mantel geht ja hinten noch weiter, also zieht quasi der hintere Teil des Mantels den Jackenteil vorne noch etwas weiter auf, dadurch, dass er vom Bein zur Seite gedrückt wird, weißt was ich mein?

Ach so, da ist ein Baum geplant - sry, hatte ich nicht alles gelesen... :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder