Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 22. Jul 2011, 10:03

Hab mal wieder weiter gemalt an dem Kuhbildchen :) Was meint ihr?

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 22. Jul 2011, 10:16

Ich finds schön bisher! Nur bei der Schwalbe stört mich der bildrechte Flügel, den würd ich im Winkel nochmal etwas verändern. Passt irgendwie nicht so zum restlichen Winkel des Körpers, und es wär auch schön, wenn ihr Kopf besser erkennbar wäre, damit man die Form besser lesen kann. Auf jeden Fall würde ich noch etwas mehr Schnabel andeuten, der scheint ganz verschwunden zu sein.

Das Fell der Katze ist toll geworden, richtig glänzend!

Hast du die Gitter auf ner extra Ebene? Falls du sie noch etwas bearbeiten wolltest, könntest du die Ebene abschließen und dann nochmal dran rumpinseln, da ist man dann normalerweise etwas mutiger, wenn man weiß, man kann nicht über die Kanten weg malen.

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 22. Jul 2011, 10:47

Danke WhiteLady :) Werde mich nochmal an die Schwalbe setzen. Den Rest des Bildes wollte ich eigentlich so lassen, falls keine weiteren groben Fehler drin sind. :wink:

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Jul 2011, 16:07

poxel hat geschrieben:Wenn ich gaaanz ehrlich sein darf: Ich glaub das wip mit dem Robo-Insekt würde ohne das Mädel besser wirken :/
Klar darfst du ehrlich sein. Ich habe auch schon befürchtet, dass (angesichts meines Skillsets) der Bot dem Mädel die Show stehlen wird. Aber ich will ja was lernen und solche Szenen hinbekommen, daher ist einfach weglassen keine Option. :)
Müsste sie nicht eh mit dem Rücken zum Betrachter zeigen, wenn sie vor dem Ding her fliegt und versucht auf es zu zielen?
Möglicherweise ja. :D

d.h. sie muss nicht, sie kann ja auch seitlich zielen… aber probiert habe ich es mal. Vielleicht hilft's.

oGerei
Ich hatte mir auch schon überlegt, die Linie Bot - Mädel irgendwie diagonal zu machen. Aber erstens passt das schlecht ins Format (ja, soll Breitbild sein), zweitens deutet man dadurch ja ganz schnell die "Überlegenheit" des höher stehenden Charakters an. Ich wollte aber, dass es eher wie ein Kampf unter ebenbürtigen Gegnern aussieht (so schwer das bei dem Größenunterschied sein mag).
Also in Bezug auf die Dynamik finde ich dein zweites OP aber sehr inspirierend.

Bild

Und ein paar Farben für WIP #1.

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 23. Jul 2011, 08:50

schlummi dein Elbe bzw. das ganze Bild schaut klasse aus von der Umsetzung her und alles einfach nur genial vor allem diese Details z.B. an der Armbrust *-*

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 29. Jul 2011, 20:21

Vanyali: Die Idee finde ich sehr süß vorallem das Kätchen das davor sitz und ihnen zuschaut. Die Umsetzung ist ebenfalls toll allerdings bei der Kuh deren Kopf ganz weiß ist schaut es ein bisschen komisch aus was genau kann ich dir aber nicht sagen

Ionflux: Beide Bilder schauen klasse aus aber so wie ich finde ist das bei Beiden Bilder so weich hat keine harten Konturen das fehlt mir ein bisschen. beim zweiten Bild die Farbsetzung schaut klasse aus.

klausio: Schauen alle drei sehr gut aus allerdings finde ich das zweite wie du erwähnt hast wirklich eine ähnlichkeit mit avatar hat :3 das dritte Bild finde ich von der Umsetzng bzw. der Figur einfach nur klasse *-*

Hier hab ich nun mal eine Kleinigkeit ich versuche eine Figur aus meinem Buch bz. meinem Prolog (stimmt dasa Wort?) zu erstellen. Ein Dryadem ein sogenannter Baumgeist. Nun ich wollte nur wissen ob ich die Proportionen bzw. die Position so lassen kann oder soll ich da noch etwas ändern bei den Armen wusste ich nicht wo hin ich wollte zu aller erst machen das sie die hand nach oben sterckt und so eine art Lichtkugel in der Hand hält wusste aber nicht wie ich das zeichnen soll also die Position des Armes.

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich das machen kann bzw. ob man da noch etwas verändern kann :3 Zu diesem Bild sollte noch ein Baum in den Hintergrund. Ist mein erster Mensch ähnliches Ding das ich am Pc zeichne brauch noch etwas übung darin ^^
Mit menschen habe ich eh so ein paar Problemchen mal zu dick mal zu dünn naja <:

lg Marina

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 29. Jul 2011, 21:23

drawerskid
Beide Bilder schauen klasse aus aber so wie ich finde ist das bei Beiden Bilder so weich hat keine harten Konturen das fehlt mir ein bisschen. beim zweiten Bild die Farbsetzung schaut klasse aus.
thx :) Also keine Sorge, die werden noch sehr viel schärfer. Ich fange nur immer mit sehr niedriger Auflösung an und skaliere dann hoch wenn es an die Details geht (wär eigentlich bald so weit).

Zu deinem Bild:
Also bis jetzt hast du eine sehr grobe Skizze für die Pose. Mach doch einfach mal ein ganzes Blatt voll (oder so viel wie du halt Lust hast) Posen und dann kannst du dich für eine zu entscheiden. Da kannst du dann auch gleich solche Fragen klären wie... wo kommt die Lichtkugel hin, wie muss der Arm verlaufen etc.? Es schadet auch nicht, die ansonsten noch wichtigen Bildelemente (Kugel, Baum...) gleich mit anzudeuten, weil die ja am Ende für die Komposition mit entscheidend sind.

(Ja, gilt alles auch für mich, aber so funktioniert es einfach besser. ;))

klausio
Mach dir noch mal ein paar Gedanken über das Licht. Den Gleiter im ersten Bild könnte man sicher recht effektvoll beleuchten. Stattdessen drückst du dich mit vielen mittleren Grauwerten um eine klare Aussage.

Das Monster braucht darüberhinaus noch einen Hintergrund (finde ich). :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 29. Jul 2011, 21:54

drawerskid: Neben den ziemlich großen Brüsten (die wahrscheinlich sogar noch beabsichtigt sind ;) ), ist dir der Hals samt Kopf etwas zu sehr noch rechts gerutscht. Das würd ich nochmal nachbessern. Such dir einfach ein paar Referenzbilder an denen du dich orientieren kannst, für solche Zeichnung. Übrigens hört sich deine erste Idee, mMn etwas interessanter an. So steht die Figur ja einfach nur da und macht nix.

Jetzt zu meinem kleinen Problembildchen. Ich weiß einfach nicht was, aber irgendwas funktioniert da noch nicht, oder? Ist der Hintergrund möglicherweise zu hell? Oder generell das ganze Bild? Ich habs sogar schon abgedunkelt! Hilfe!

Bild

Wäre über ein paar (kritische) Kommentare sehr froh :-)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 29. Jul 2011, 22:16

Danni: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Absichten bei dem Bild richtig deute. Soll das helle auf der Hand leuchten? Ich finde das manchmal auch etwas schwierig darzustellen. Wenn ich das richtig verstanden habe (die anderen hier mögen mich korrigieren, wenn ich Unsinn erzähle), dann würde ich für die zentralen Stellen des leuchtenden Bereiches eine extrem helle Farbe nehmen (ganz hellblau hier in dem Fall), und für den Bereich darum mit irgend nem recht weichen Brush und wenig Deckkraft noch ein gesättigteres dunkleres Blau einfügen.
Die Ebene habe ich dann auf den Modus "Screen" umgestellt (weiß nicht wie der auf deutsch heißt :oops: )
Ansonsten könnte ruhig noch mehr Licht auf die Steine und den Nebel da rein finde ich, aber ich glaube das ist Ansichtssache. Es würde zumindest mehr Kontrast ins Bild bringen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 30. Jul 2011, 01:42

Hey danni, der char kopf sieht richtig plastisch aus. man erkennt eine steigerung zu deinen älteren bildern! Das mal vorweg.
Zu deinem problem, das ja schon gut angesprochen wurde, kann ich noch etwas sagen. Vielleicht liegt es einfach an den verschiedenen farben? Wie wäre es wenn du das cyan auch im hintergrund durchziehst und statt dem gelb noch einen rot ton benutzt?
Oder du bleibst bei blau und gehst bei der kleidung ins gelborange. Also komplementär. Probier es, ich wette es wirkt dadurch einheitlicher und bestimmter.

Entschuldige die schreibweise, bin im moment mobil online

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 30. Jul 2011, 11:40

@ Danni

Eigentlich passt das doch schon ganz gut.

Nur zwei Dinge die mir und wohl auch dir auffallen:

1. Farbe

Woher soll bei dieser Beleuchtung die Lokale Farbe deines Characters kommen?
Die eigentliche Farbe eines Materials wird immer von der Farbe der Beleuchtung beeinflusst.
In diesem Fall die Umgebung im zusammenspiel mit der hellen Lichtquelle am Arm.


2. Licht

Lichtquelle heisst Lichtquelle, weil aus ihr das Licht quellt(wollte ich schon immer mal schreiben).
Ein weitverbreiteter Irrglaube ist das Licht eine Farbe hat, hat es aber nicht....es ist Weiß, wenigstens dort wo es die höchste Intensität hat. Der Farben ergeben sich erst wenn man Licht bricht(also Physikalisch gesehen)!

Hier mal vereinfacht:
Bild

Ich hab dann auch gleich mal ein OP gemacht.... eigentlich kein OP sondern ein paar Korrekturen. Farblayer und kleine Tonwertkorrektur.

Bild

ich hoffe das hilft dir weiter.
:)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Jul 2011, 13:08

tr4ze hat geschrieben:Ein weitverbreiteter Irrglaube ist das Licht eine Farbe hat, hat es aber nicht....es ist Weiß, wenigstens dort wo es die höchste Intensität hat.
Das ist hier zwar eher OT aber so kann ich das nicht stehen lassen. ;)

Licht hat keine "Farbe" (im Sinne einer physikalischen Eigenschaft), das stimmt strenggenommen schon. Der Farbeindruck entsteht erst beim Sehen und ist hochgradig von der Konfiguration des menschlichen Auges bestimmt. Für den Künstler (und andere Anwendungen wie z.B. Computergrafik) ist es aber trotzdem hilfreich, davon auszugehen, dass Licht eine Farbe hat. Es ist ja nicht verboten, sich ein möglichst hilfreiches Lichtmodell zu wählen.

Darüberhinaus hat Licht eine Wellenlängen (d.h. Energie-)verteilung. Aus dem Wellenlängenprofil ergibt sich die Farbe. Natürlich kann Licht aus einer einzelnen Wellenlänge bestehen (z.B. Laser), was dann auch in der Wahrnehmung eine einzelne Farbe ergibt.

Weißes Licht kommt eigentlich in der Natur nicht vor! Es ist eher ein Ausdruck der Überschreitung des Dynamikbereichs des Sensors (Kamera, Auge) - ähnlich wie Schwarz eine Unterschreitung dieses Bereichs ist (hinzu kommt dabei, dass das menschliche Auge im niedrigen Intensitätsbereich praktisch keine Farbwahrnehmung mehr hat - daher erscheint das Mondlicht bläulich, obwohl es fast die selbe spektrale Zusammensetzung hat wie Sonennlicht). Da aber diese Überlastung in der Natur sehr oft vorkommt, sind wir auch mit dem Eindruck weißen Lichts bestens vertraut.

Künstlerisch hilft es natürlich schon, wenn man bei höchster Intensität ins Weiß geht, aber das hat wenig mit der Farbigkeit des Lichts zu tun, sondern mit der Wahrnehmung.

Bei Dannis Bild finde ich, dass ein warmer Kontrast zu der kühlen Grundfarbe zumindest dem Motiv gut tut… natürlich muss man sich überlegen, wo das jetzt herkommt. Notfalls eine dramaturgische Lichtquelle einfügen. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 30. Jul 2011, 15:17

Ionflux: danke für den Tipp werde ich auf jedenfall machen vielleicht finde ich ja eine passende Pose bzw. bekomm ich vielleicht eine etwas interessantere Pose hin als die jetzige <:

Danni: Danke auch dir :3 ich werd die Zeichnung jetzt aber Beiseite legen und zu aller erst eine vielleicht interessantere Pose bzw. das noch einmal mit der ausgestreckten Hand versuchen (:

Zu deinem Bild ich stimme Zap-b zu. Ich finde das diese verschiednene Farben wie dieser Gelbton recht hell wirkt. Ich finde wie es tr4ze in ihrer Korektur gemacht hat schauen die Farben das gelbe milder aus und passt auch mehr ins Bild. An sich finde ich die Idee klasse und die Umsetzung des Bildes auch :3

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 31. Jul 2011, 13:33

Vielen Dank für die ganze, tolle Rückmeldung! Hilft mir wirklich viel weiter!

Jetzt steh ich natürlich da und habe die Qual der Wahl!
Ich habe mich nochmal drangesetzt und ein wenig rumgebastelt. Glaubt ihr das geht ungefähr in die Richtung oder sollt ich lieber nochmal von da aus weitermachen, wo ich angefange habe?

Bild

Übrigens danke für die ganzen farb und licht theorien, das ist echt interessant! Habe mir auch neulich Color and Light von James Gurney bestellt und bin richtig baff was dieses Thema für eine Komplexität mit sich bringt!

Nochmal danke für die ganze Rückmeldung, echt toll hier!!

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 31. Jul 2011, 15:03

Danni hat geschrieben:Habe mir auch neulich Color and Light von James Gurney bestellt
Ha, das lese ich auch gerade!

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 7. Aug 2011, 14:37

Hey liebe Leute, ich arbeite im Moment hier dran und wollte es eigentlich als S/W Bild vollenden, möchte nun aber doch alles in Farbe haben. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich ein Bild in Graustufen bzw. schwarzweiss farbig bekomme. Die Tutorials die ich gefunden habe (Mit 'nem neuen Layer und das dann auf "Farbe/Color" stellen) helfen auch nicht so wirklich... bzw. sehen einfach total blöd aus. Wie macht ihr das?
Die Flächen die jetzt farbig sind habe ich farbig angefangen aber der Torso, der Kopf und sowas soll ja nun auch in Farbe.
Zuletzt geändert von CerxiS.de am 9. Aug 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Aug 2011, 20:19

Hi Cerxis,

mir hilft es, einfach die grundlegene farbe in einem Color/Multiple/Overlay layer über die zeichnung zu legen und dann nachher einfach mit einem "Normalen" Layer mit Hilfe des Pipettentools über dein Bild zu malen. So kannst du Details und Licht und Schatten gut ausarbeiten.
Mit dieser Methode malst du dein Bild natürlich in gewisser weise doppelt, da du ja schon größtenteils die Figur ausgerendert hast. Im SW Stadium würde ich dir empfehlen nur die groben tonwerte und einige wichtige (kompositorische?) Details festzulegen und dich nicht in Renderarbeit zu verlieren. Die kannst du dann nachher mit dem Normalen Layer über diene grob colorierte Zeichnung machen :-)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Aug 2011, 03:08

CerxiS.de
Hmm, es ist ne Frickelei, aber immer noch besser als direkt mit Farben anzufangen. Finde ich jedenfalls.

Was ein wenig hilft:

1) Nicht sofort mit der maximalen Sättigung anfangen.
2) Für den Anfang ein Farbschema aus 2-3 Farben überlegen.
3) Wie auch bei den Tonwerten gilt, von grob nach fein arbeiten. Also erstmal Verläufe, später Details.
4) Wenn nötig die Tonwerte anpassen.

----

Hab auch mal weiter gemacht mit meinem WIP…

Bild
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Aug 2011, 08:41

Der Hintergrund schaut schon ziemlich geil aus! Vor allem mag ich diese hellen gebogenen Fenster, die links wie auf einen Sonnenuntergang hinausschauen lassen, während sie rechts zu abstrakten Formen werden. In Verbindung mit den Raumschiffen habeen sie eindeutig das gewisse Etwas! :)
Auch die glowigen Kugeln bekommen inzwischen Präsenz, schön, wie Du da mit Überblendungen, Überstrahlungen usw. arbeitest.
Knackpunkt bleibt die Frauenfigur, insbesondere ihr Fuß vorn entwickelt sich zum Sorgenkind. ;) Aber auch ihr Kopf, insbesondere bezüglich der Haare wirkt momentan ziemlich langweilig und wenig dreidimensional. Bin gespannt, wie Du das Problem löst, damit nicht der "Hingucker" des Bildes zur Archillesferse wird.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Aug 2011, 18:53

Find ich schonmal nicht schlecht. Die Farben knallen gut. Diese radiale
Komposition hat auch was. Und dieser Weitwinkel-effekt. Schön schön.

Aber einige logische Fragen:

Bei der Frau finde ich den vorderen Oberschenkel sehr seltsam. Der bläht sich
irgendwie so unmenschlich auf, das sieht sehr Schmerzhaft aus.

Dann Schultern, Oberarme: in dieser Position darf der Oberarm nicht gleichbleibend
dick bleiben richtung Schulter, da der Arm gestreckt und der Trizeps gebeugt ist.
Außerdem drückt ja quasi der Oberkörper gegen den Oberarm und verdrängt sozusagen
das Gewebe nach außen.

Probier das mal selbst aus: strecke deinen rechten Arm aus und umfasse den Oberarm
von oben mit der linken Hand (soweit es geht ;)) - jetzt senke den Arm und drücke ihn
(weiterhin gestreckt) an deinen Körper: du wirst merken, dass auf einmal die
"Masse" an der Schulter bzw. kurz davor am Oberarm zunimmt.

Die ganze Location is auch nicht ganz klar. Wo Chinasky Fenster sieht, sehe ich nur
orangene Rechtecke und das ganze ist für mich eher eine Art Holodeck, wo die Objekte
halt so im Raum schweben. Welchen Sinn das ganze hat, wird nicht klar.
Soll es womöglich ein Schlafraum sein, wegen der Liegen? Aber dann wäre da zu viel
Licht und optische Action.

Oder ein modernes Krematorium? Der Typ rechts scheint sich ja langsam aufzulösen..:D


Die Frage nach der Location ist auch wichtig, weil es transportiert, wie das Licht
dort ist. Bisher ist irgendwie alles so ein bischen beleuchtet.
Auf dem Körper der Frau kann man genau ablesen, dass das Licht hauptsächlich von
vornseiteobenrechtshintenüberall kommt ;)

Auf diesen blauen Kugeln scheint es aber sehr dominant von hinten, oben leicht links zu kommen.

Das erkennt man an der Frau und dem restlichen Raum aber nicht wieder.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Aug 2011, 20:01

Chinasky
Knackpunkt bleibt die Frauenfigur, insbesondere ihr Fuß vorn entwickelt sich zum Sorgenkind. ;)
Naja, so lange ist er ja noch nicht im Bild, er hat ja noch Zeit, sich zu entwickeln. ;)
Eigentlich sollte der ja ursprünglich gar nicht zu sehen sein, aber es haute perspektivisch mit der Liege nicht hin. Mittlerweile finde ich die Anwesenheit des Beines an sich gar nicht so schlecht.
Aber auch ihr Kopf, insbesondere bezüglich der Haare wirkt momentan ziemlich langweilig und wenig dreidimensional.
Ja… irgendwie schon. Ich frage mich, ob's an der Perspektive liegt oder an der Beleuchtung? Oder an beidem? :?
Bin gespannt, wie Du das Problem löst, damit nicht der "Hingucker" des Bildes zur Archillesferse wird.
Na, mit mehr Details im Hintergrund natürlich! ;)

Triton
Dann Schultern, Oberarme: in dieser Position darf der Oberarm nicht gleichbleibend
dick bleiben richtung Schulter, da der Arm gestreckt und der Trizeps gebeugt ist.
Zu dick soll er allerdings nicht werden. Sie ist ja ein zartes Frollein, die haben nicht so dicke Oberarme. ;)
Wo Chinasky Fenster sieht, sehe ich nur orangene Rechtecke und das ganze ist für mich eher eine Art Holodeck, wo die Objekte halt so im Raum schweben.
Na, es sind natürlich keine Fenster. Ich fand es aber irgendwie schön, dass Chinasky Fenster darin gesehen hat. Weil ich dann nachdenken musste, wie man in der Zukunft einen solchen Raum realisieren könnte, der an den Wänden den Weltraum zeigt und in den Fenstern den Sonnenaufgang! :D
Ich werde auf den holografischen Displays aber noch irgendwelche Inhalte hinzufügen.
Welchen Sinn das ganze hat, wird nicht klar. Soll es womöglich ein Schlafraum sein, wegen der Liegen? Aber dann wäre da zu viel Licht und optische Action.
Geht auf jeden Fall schonmal in die Richtige Richtung. :)

Es ist ein Raum in dem man herumliegen und seinen Geist durchs die virtuelle Realität streifen lassen kann, während das Raumschiff unterwegs ist. Notfalls Wochen und Monate lang. Die Kugeln und das sonstige Goo sind Nanotech, die während dieser Zeit den Komfort des Nutzers sicherstellen. Die Frau ist grade in die reale Welt zurückgekehrt, daher die Lightshow. Die stört die andere Person nicht, weil sie geistig gar nicht anwesend ist.
Oder ein modernes Krematorium? Der Typ rechts scheint sich ja langsam aufzulösen. :D
Ja, er braucht noch ein bisschen mehr Substanz.

Danke schonmal für die Tips, werd mal versuchen das umzusetzen. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder