Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 12. Sep 2011, 00:53

Ich glaube er ist aus nem Ei gestiegen? :? :D Leider ist das auslaufende Eigelb ein wenig ungünstig in die Verlängerung des Arms geraten.

Naja, ob die Tonwerte funktionieren kann man ja auch bei einem fantastischen Bild entscheiden.

Ich denke, du (Danni) solltest dir erstmal überlegen, was hell und was dunkel sein soll. Also binär mit zwei möglichst weit auseinander liegenden Grautönen schattierte, große Flächen. Selbst wenn du später alle möglichen weichen Überblendungen hast, wird dir das helfen, die Bereiche zu sortieren und die Bildebenen zu trennen.

So wie du da jetzt rangehst, sieht es eher so aus, als hättest du alles auf einen mittleren Grauton gesetzt und dann zaghaft mit möglichst weichem Pinsel nach hell und dunkel schattiert, um dich vor klaren Entscheidungen zu drücken. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 12. Sep 2011, 08:48

Hallo ihr :)
hab mal wieder ein neues Bildchen angefangen. Diesmal für einen Bildband mit Rinderrassen, wo der Hintergrund so einfach sein soll (laut Auftrag). Soweit bin ich erstmal mit dem ersten :) natürlich noch WIP.

Bild

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 13. Sep 2011, 11:48

hier mal der aktuelle Stand. Ich weiß noch nciht ob ich die Blumen daunten so dunkel lasse oder lieber stärker hervorbringe.
Fällt jetzt jemanden noch was auf oder ein?

Bild

Benutzeravatar
Sisca
Member
Beiträge: 52
Registriert: 13. Dez 2007, 19:52
Wohnort: Roßtal

Beitrag von Sisca » 14. Sep 2011, 09:19

Bild

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 14. Sep 2011, 10:04

Der Stier hat was, bin gespannt wies weitergeht :)

Hier ist erstmal die vorläufig finale Version meines Bildes. Es ist Absicht das der Hintergrund und der "Boden" so grob gehalten sind. Ich würde mir gerne nen OP wünschen, vor allem vielleicht fürs angedeutete Gras, da stört mich noch irgendwas... ich weiß nur nicht was :)

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Sep 2011, 10:10

Vanyali: Zum Gras lies dir mal diesen Post von Daniel durch - then try again ;-) Das kriegst du denke ich auch ohne OP hin ;-)

Durch diesen dunklen Blob auf dem Boden unter dem Kopf des Tieres, und auch den relativ groben Hintergrund, sieht das Ganze, finde ich, noch ziemlich unfertig aus - als ob es ein ausgearbeitetes Speedie wäre, das noch nicht vollständig auf Hochglanz poliert wurde. Ich würde da noch ein wenig mehr Liebe reinstecken ;-) Damit meine ich nicht, die Verläufe im Hintergrund möglichst smooth zu machen, sondern vielleicht noch ein paar andere Brushes auszuprobieren. Das kann ruhig malerisch sein, so dass man die Pinselstriche noch sieht. Halt so, dass es nicht so eine große Diskrepanz zum sehr detailliert ausgearbeiteten Viech ergibt. Im Moment passen Hintergrund und Motiv noch nicht gut zusammen.

Das Viech selbst gefällt mir gut, auch die Farben des Bildes.

Erinnert mich stark an den Bildband "Schöne Kühe" von Valerie Porter - ich wär vorsichtig, wenn die Illu für nen Bildband sein soll, wie du schreibst. Könnte Ärger mit dem Copyright geben.

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 14. Sep 2011, 10:39

Danke für den Kommentar :) Dann werd ich mich auf jeden Fall nochmal dran setzen und deine Tipps beherzigen.

Das mit dem Bildband stimmt, wobei sie glaube ich Fotos verwendet hatte. Wie meinst du das mit dem Copyright? Das Bild ist ja nicht abgemalt oder so. Und der Bildband wird von mir gesetzt etc.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 14. Sep 2011, 10:43

Naja, Fotograf oder Verlag könnten eventuell damit argumentieren, dass es ne zu große Ähnlichkeit zu deren Bildern aufweist. Aber ich weiß es nicht. Ich gebe es nur zu bedenken.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 14. Sep 2011, 17:00

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in diesem Forum ziemlich oft Kühe gemalt werden :D

@Ionflux Nee so hab ich das tatsächlich nicht getan! Habe schon ziemlich differenziert probiert zu entscheiden, was hell und was dunkel sein soll. Aber es kann natürlich sein, dass das jetzt so aussieht wie du schreibst. Ich werde aber demnächst auch deinen Vorschlag mal ausprobieren, danke für die Rückmeldung!

Auch danke für die Rückmeldungen der anderen. Natürlich ist es ein phantastisches Bild, aber mein Ziel ist schon mit einer realistischeren Herangehensweise das Bild zu malen.
Pinkeln und schlüpfen soll er eigentlich nicht, ists jetzt klarer? :?

Bild

Ich würd jetzt sogar fast sagen, dass ichs fertig nennen würde. Aber ich hät gerne noch ein paar Kommentare dazu, kleine Sachen kann man ja auch noch verbessern :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Sep 2011, 07:10

@Vanyali: Ich finde den Hintergrund unpassend zum Bild. Die groben Brushstrokes dort arbeiten der feinen Detaillierung der eigentlichen Darstellung völlig entgegen. Außerdem paßt dieses dreckige Braun nicht.
M.M.n. sollte man da eher einen hellen, ins kühle Grau spielenden, sauberen Verlauf als Hintergrund nehmen. Eine etwas komplementärere Hintergrundfarbe würde auch die Fellfarbe der Kuh aufwerten.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 16. Sep 2011, 00:02

Bild

kleiner succi sketch von heut... mal gugn wie weits geht :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 16. Sep 2011, 08:25

dadmad Lustiges Mädel, ich mag Succubi!
Die Perspektive der Schultern stimmt nicht mit der Perspektive des Brustkorbs überein, da würd ich nochmal ran: Die Schultern sind so weit nach vorne gebeugt, dass man sie quasi "von oben" sieht, und der Brustkorb ist gar nicht nach vorne gebeugt.

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 16. Sep 2011, 22:52

hjo... etwas, aber sie bekommt eh ne korsage.. da darf der rücken dann ned zu krum werden ^^
nutze sone bodies eigentlich auch nur um nen groben anhaltspunkt zu kriegen wo die klamotten sitzen müssen :)

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 17. Sep 2011, 00:58

dadmad hat geschrieben:hjo... etwas, aber sie bekommt eh ne korsage.. da darf der rücken dann ned zu krum werden ^^
nutze sone bodies eigentlich auch nur um nen groben anhaltspunkt zu kriegen wo die klamotten sitzen müssen :)
trotzdem stimmt die anischt nicht. da hat WhiteLady schon recht.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 17. Sep 2011, 09:37

Jupp, die stimmt auch mit Klamotten drauf noch nicht ganz ;-) Auch wenns jetzt nicht ganz so stört, das gebe ich zu.

Ich würde die Hörner vielleicht doch wieder dunkler machen, die Haare irritieren ein bisserl. Gut, weiß natürlich nicht, inwieweit du da noch Verläufe mit reinbringst und sich die Formen dann optisch wieder besser trennen - aber grad bei dem bildrechten Horn löst sich die Form für mich schlecht von den Haaren.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Sep 2011, 00:10

Etliche Stunden später…

Bild

Eigentlich wollte ich nichts mehr dran machen, aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Sep 2011, 03:24

Der vordere Oberschenkel wirkt immernoch sehr Dick, verglichen mit dem Rest der Frau. Auch der Wadenbereich und insbesondere der Fuß bräuchten noch dringend eine korrektere Anatomie.

Ich selbst finde diesen Bereich des Knies und unterhalb immer ziemlich kniffelig und könnte jetzt auch nicht recht ein OP dafür anbieten (würds also genauso malen wie du), aber ich erkenne, dass es trotzdem falsch ist :insane: :)


edit--
Ach, und sie hat gar keinen erkennbaren Bauchnabel bisher ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 18. Sep 2011, 18:37

Verdammt, da bin ich mit dem Ansatz "Ich weiß zwar nicht, was ich hier tue, aber es wird schon keiner merken" wohl gescheitert. :oops: ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 19. Sep 2011, 01:22

Bild
kontraste stimmen halt immernoch nicht -.-

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 19. Sep 2011, 09:08

Triton hat geschrieben:Der vordere Oberschenkel wirkt immernoch sehr Dick, verglichen mit dem Rest der Frau. Auch der Wadenbereich und insbesondere der Fuß bräuchten noch dringend eine korrektere Anatomie.
Ich finde das ganze Bild sehr gelungen und auch eine gute Idee aber beide Oberschenkel wirken wirklich zu dick, die Oberschenkel sehen genauso breit aus wie ihre Taille.

Vom Setup gefällt mir das ganze sehr gut, allerdings wirkt der Planet rechts im Bild irgendwie zu gerade.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Sep 2011, 10:12

Ionflux
die leiche find ich ganz schick! und leichentische! :D
ich schätze, etwas sicherere schatten würden dem mädchen gut tun. jetzt schwebt sie bissl... kräftige oberschenkel halte ich für geschmacksache. anatomisch isses möglich. ;) ...ist eh ein halbreptil, so genau weiss man's bei denen nie. :D

dadmad
sieht vielversprechend aus! :)
die flügel scheinen mir bissl zu kümmerlich zu sein. ;)

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 19. Sep 2011, 10:48

Inoflux Das Bild gefällt mir, den Planeten im Hintergrund finde ich auch nicht zu "gerade" weil die ja nunmal fast gerade wirken, je nachdem wie nah man dran ist und wie groß die sind (oder was nun Ruvinov meinte, bin mir nicht sicher). Bei den Anzeigetafeln muss ich etwas an Mass Effect denken :D
Mich würde interessieren, wie du bei der Anatomie der Frau vorgegangen bist, hattest du da mal das Skelett ganz grob eingezeichnet? Mir erscheint da irgendwas bei Hüfte/Bauchnabel und deren Höhe etwas seltsam. Habe gerade mein Tablett nicht hier, sonst würde ich selbst mal versuchen da die Knochen reinzubasteln. Ich glaube der Bauchnabel ist etwas zu tief (ungefähr so viel wie die kleine äußerste rechts unten fliegende Kugel als Durchmesser hat), und demnach könnte man dann auch die Hüftknochen noch etwas korrigieren glaube ich.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Sep 2011, 11:04

dadmad
Auch wenn da lobenswerterweise eine Menge Action im Bild ist, finde ich das jetzt zu unruhig und frickelig von den Tonwerten her.
Wenn da etwas an ihrer Hand leuchtet, dann lass es richtig leuchten und unwichtigere Details ruhig im Dunkeln verschwinden.

schlummi
die leiche find ich ganz schick! und leichentische! :D
[...]
...ist eh ein halbreptil, so genau weiss man's bei denen nie. :D
Ich nehme an, das soll mir sagen, dass das Bild stellenweise immer noch schwer lesbar ist? :roll: :P

Isida
Mich würde interessieren, wie du bei der Anatomie der Frau vorgegangen bist, hattest du da mal das Skelett ganz grob eingezeichnet?
Ohne Ref Pi Mal Daumen. Ich werd aber nochmal über die genannten Teile (Beine, Bauch) mit Ref drübergehen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 19. Sep 2011, 15:38

dadman ich denke, dass das Bild so wahnsinnig voll ist. Wie wärs, wenn du nur ne Schulter in der rechten Ecke zeigst? So wies jetzt ist hätte ich persönlcih Angst, dass man sich in den ganzen Armen und was weiß ich, ein wenig im Bild verliert und den eigentlichen Fokus erst suchen muss.

Ionflux Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur wirkt die rechte Ecke des Bildes irendwie ein wenig leer und langweilig :( Sonst hats ne schöne Gesamtwirkung :)

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 19. Sep 2011, 18:12

Bild

hab mit den values noch bischen gespielt und die hände bischen weiter rausgezogen.. denk mal nu wirds langsam. werd dann nacher mal mit den colors anfangen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder