Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2011, 13:00

Ionflux
Ich nehme an, das soll mir sagen, dass das Bild stellenweise immer noch schwer lesbar ist?
:? hmmm... ne so war's nicht gemeint. :) ich sehe ne alienIN in nem labor, die sich dran macht nen humanoiden körper gründlich zu untersuchen. da ich bei dem körper keine erektion sehe, gehe ich davon aus, dass's tot ist... falsch gedacht? :? :oops: :D

/edit
ups... pageturn. :)
Ionflux hat geschrieben:Bild
Zuletzt geändert von schlummi am 20. Sep 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 20. Sep 2011, 13:39

Ich ging davon aus, dass der Kerl da hinten schlafend auf seiner Liege liegt, und sie gerade aufgewacht ist oder so. Wenn er tot wäre, dann würde sie doch nicht so friedlich und ruhig aussehen, oder? Die Monitore hatte ich als Kontrolltafeln eingeschätzt, die nur zeigen sollen ob sie den (wie lange dauernden? evtl. Monate langen) Schlaf/die Stasis auch gut überstehen. So hatte ich das ganze verstanden.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Sep 2011, 13:56

Isida
hmmm... da kann wirklich was dran sein. :)
andererseits verunsichern mich fehlende klassische tiefschlafkapseln... im schlaf könnte man von so nem tisch auch mal runter rollen... für langzeitschlaf fände ich's bedenklich. :D
dazu kommt, dass ihr tisch bissl anders aussieht als von dem anderen... und der typ liegt nicht weich und hat nicht mal nen kopfkissen... :?
also ich finde, die toten sehen schon sehr ruhig und friedlich aus... heisst's nicht darum FRIEDhof, da wo viele zusammenkommen? :?
auf den monitoren sehe ich viele infos über planeten/weltraum was für nen schlafenden irrelevant wäre. sehr wohl aber für nen untersuchenden, um zusammenspiel fremdanatomie mit lebensraum herstellen zu können... zu verkopft? :oops: :roll:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Sep 2011, 14:08

Das finde ich eine interessante Fragestellung (worum gehts in dem Bild).
Viele haben ja das Problem selbst ihr eigenes Bild häufig falsch zu interpretieren.
Das macht es stets schwierig, wirkliche Verbesserungen vorzunehmen.

In diesem Fall fehlt eine solide wirklich auf den Punkt gebrachte Aussage - für Fehlinterpretationen wird da Tür und Tor geöffnet.
... oder wie sagt man so schön "Das Bild lässt schön viel Raum für eigene Interpretationen".

Hier liegt das Problem darin, dass der zentrale Aspekt des Bildes herumschwirrende Leuchttafeln in einer SciFi-Umgebung sind, die durch die Flucht auf ein PinUp-Girl(Frau in handlungsfreier Pose) verweisen.

Eine wirklich schlüssige Gesamtaussage lässt sich nicht wirklich ziehen, wobei Isidas Interpretation durchaus Sinn macht. (leider mehr Sinn, als das Bild von sich aus hergibt.)


Ich denke die größte Stärke des Bildes ist eine handwerklich sehr solide Umsetzung.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 20. Sep 2011, 22:32

Naja, das Thema "wasn das da eigentlich?" wurde doch schon längst durchgekaut.

Wenn ich mich nicht irre war es so, dass man sich dort hinlegt und nicht schläft,sondern der Geist irgendwie in nen Cyperspace hochgeladen wird. Das heißt, man würde auch nicht von der Liege rollen, weil sich der Körper halt nicht bewegt.
Dieses blaue Zeug sollen diese Nanodingsi sein, die den Körper in Stasis halten.

Sie wacht halt gerade auf und die Nanodingsi ziehen sich halt zurück.



Und ja: all dies weiß ich nur weil Ionflux es erzählt hat - und obwohl die Story selbstverständlich gut mit dem Bild nachzuvollziehen ist, kommt man kaum darauf, wenn man sich nur das Bild anschaut.

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 21. Sep 2011, 01:00

Bild

bin für vorschläge offen :)

Ruvinov
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2011, 10:26

Beitrag von Ruvinov » 21. Sep 2011, 05:53

dadmad

Das Bild gefällt mir sehr sehr gut, dass einzige was mich an dem Bild ein wenig irritiert, sind die Hörner die anscheinend auf der selben Höhe der Augen liegen und damit das Sichtfeld versperren oder mindestens stark einschränken.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 26. Sep 2011, 14:26

So, nun hab ich endlich mal wieder Luft was für mich zu machen. Diesmal einen Haufen, mehr oder weniger asiatische, Putten die sich gegenseitig vermöbeln :twisted: Der Hintergrund ist noch optional, ich schätze mal irgendwas mit Wolken...

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

dadmad
Member
Beiträge: 73
Registriert: 10. Dez 2008, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von dadmad » 30. Sep 2011, 07:04

Bild
das concept dazu entstand neulich bei ner lustgen trinkrunde ^^

die gesichter sind noch ned final.. aber hatte heut keine lust mehr weiterzumachen ^^

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Sep 2011, 10:45

Das ist aber ne verdammt dicke Line XD
Auf jedenfall eine witzige Idee.
Die Hinterköpfe der Elfen sind zu klein. Vorallem bei der Bildlinken.
Im hintergrund ein großes schlafendes mädchen zu zeigen find ich gut aber mach sie doch noch größer :)
Es hat den Anschein, dass du für Hände und Gesichter in deinen Bildern öfter öfter mal Fotos unterlegst oder abzeichnest.
Was ich jetzt auch garnicht verurteilen mag (abgesehen davon, dass man dabei weniger lernt ;) ) Aber dadurch wirkt es etwas unnatürlich und nicht dem Rest zugehörig.
Der unterschied zwischen Haaren und Gesichtern ist schon sehr stark oder zwischen der linken und der rechten Hand der koksenden Elfin.

Bin gespannt aufs Endresultat :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 1. Okt 2011, 12:25

JGS Ich find die Idee irgendwie genial. Aber ich finde das der Hintergrund etwas leer wirkt. Also nur Wolken mir fehlt da noch etwas anderes auch wenn es nur eine Kleinigkeit wäre.

dadmadIch find das Bild genial. Mir haben diese grauen Bilder davon schon so gut gefallen (: Zu deinem zweien Bild muss Chip zu stimmen bei der Linken Elfe schaut der Kopf extrem dünn bzw. flach aus. Bin aber aufs fertige Bild gespannt.

Hier einmal eine kleiner Spielerei von mir (: Ohne referenzen gezeichnet inspirirt von einem Youtube viedeo habe mir verschiedenen Tutorials angeschaut und versuche mich an dem da ich derzeit daran sitze freihand zu zeichen auch wenn es bisher eher solch kleine Spielereien sind :)

Licht udn Schatten sind bis auf dem Kopf üb erall gesetzt ich mags irgendwie auch wenns nich perfekt is ^^
Bild

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 1. Okt 2011, 17:44

dadmad
Geile Idee :D ansonsten... was Chip sagt ;)

drawerskid
Viellleicht kannst Du ja mit Referenzen auch das Frei Hand zeichnen üben... Dein Bild erinnert mich an
Bild (Stitch, Disney),
nimm Dir doch solche Bilder zur Vorlage und zeichne sie erstmal ab um ein Gefühl für den Stift und so zu bekommen... vielleicht auch erstmal ganz ohne "Licht und Schatten" sondern nur Skizzen die Du dann vielleicht weiter ausbaust (Übung macht den Meister). Später kannst Du dann eine tolle "Frei-Hand-Skizze" nehmen und mit Farben und Shading anfangen. Aber wenn die Lineart schon unedfiniert ist, dann ist es am Anfang der Karriere schwer allgemein etwas daraus zu zaubern.
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 1. Okt 2011, 18:31

CerxiS.de Danke dir sollte auch Stitch darstellen hatte zuvor mit meinem Bruder ferngesehen und dann das viedeo gesehen hatte mich dann auch gleich einmal dran gesetzt aber danke für deinen Tipp (: Dann nehme ich mir mal deinen Tipp zu herzen und werde meine Spielerei erst einmal bei Seite legen bzw. weg tun und anfangen Skizzen zu zeichnen (:

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 3. Okt 2011, 09:49

@drawerskid
Ich hab hin+her überlegt was da noch reinkönnte :? aber bei allem außer Wolken wäre das Teil dann völlig überladen geworden. Also hab ich mich nu für nen fast barocken Hintergrund entschieden der, wie ich meine, das Geschehen ganz ordentlich unterstützt.

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 4. Okt 2011, 08:17

Mehr mehr mehr...der Engelkrieg is einfach unglaublich aber auch die koksenden Zahnfeeen find ich sehr geil (bin da mal auf des Final gespannt)!
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 4. Okt 2011, 12:32

JGS Ich find bloß unlogisch, dass man den Engel unten rechts mit der orangegelben Robe und dem Schwert so silhouettiert von der Seite sieht, wenn alle anderen in Perspektive dargestellt sind. Der müsste auch noch räumlich gedreht werden, um dieses Gewusel auf allen drei Ebenen im Raum noch zu unterstreichen. Der, der aus starker Untersicht von oben rechts ins Bild kommt, vermittelt das dem Betrachter schon sehr gut. Sonst super!

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 7. Okt 2011, 22:06

Bild

So daran arbeite ich im Moment :) freu mich über Kommentare und Kritik wie bei meinem Markov-Bild, da habt ihr mir echt weitergeholfen!
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 13. Okt 2011, 11:24

Hier ist noch ein neues WIP von mir :) Und noch lange nicht fertig.

Bild

PS: Das letzte WIP von mir wird auch noch fertig gestellt, aber das hat Vorrang.

@Klausio: Dein erstes WIP sieht interessant aus von der Komposition, bin gespannt was daraus wird :)

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Okt 2011, 18:15

Vanyali: Die Atmosphäre des Fotos, das dem Bild zu Grunde liegt, hast du wunderbar eingefangen! Ich nehme doch an, dass du dafür eine Ref hattest?
Der Schnee wirkt im mittleren Bereich des Bildes schon einmal sehr überzeugend, vorne jedoch etwas wenigiger. Dieser Bereich könnte noch ein wenig Feinschliff vertragen.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Okt 2011, 22:15

CerxiS.de
hmm... etwas weniger texturen ... ist mir zu gleichmässig. :)
den rauch find ich klasse.

klausio
gut für den anfang. :)

Vanyali
da bin ich auf endegebnis gespannt. sehr schick! :)

der_wal
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Nov 2009, 01:45
Kontaktdaten:

Beitrag von der_wal » 18. Okt 2011, 17:51

hmmm

cybermonk
Bild

mitohneauge
Bild

Benutzeravatar
Vanyali
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jan 2011, 22:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanyali » 19. Okt 2011, 10:26

Huhu,
also ich hab einige Referenzbilder genutzt, so aus dem Kopf bekomm ich das noch nicht so hin ^^
Hier ist nochmal nen update, was meint ihr welches besser ist? Und was man noch verbessern könnte? ;) Das Rechte hat ein bisschen mehr Kontrast. Und es war ne Auftragsarbeit, also nicht über die Rinder wundern, die sollten rein ^^

Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder