Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 19. Okt 2011, 10:53

CerxiS.de hat geschrieben:Bild

So daran arbeite ich im Moment :) freu mich über Kommentare und Kritik wie bei meinem Markov-Bild, da habt ihr mir echt weitergeholfen!
Ich mach das ja ungern... sich inspirieren lassen gehört dazu und ist gut. Aber mal's doch wenigstens selbst.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Okt 2011, 12:06

Verbannt ihn!!!!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 19. Okt 2011, 12:21

ja echt mal...dieser dave klaut einfach so CerxiS.de s sachen....eine internetseite als namen....hat was :)

tjaja manche menschen glauben das kommt nicht herraus oder das wenn sie sachen draufpappen es ja ihr eigenes werk ist........ich bin auch für ein bann (auf bestimmte zeit)auch wenn fastart das vielleicht nicht ernst gemeint hat. man sollte seine quellen bei solchen sachen schon angeben dann ist dagegen auch nichts zu sagen aber so zu tun als ob alles von einem selber ist..naja.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Okt 2011, 12:43

Vanyali hat geschrieben:Bild
:)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 19. Okt 2011, 13:28

Vanyali: In den Schatten der Rinder darf kein gelbes Licht sein. :) Außerdem würde ich den schwarzen Shapes hinten im Bild ein bisschen Luftperspektive geben, also etwas heller werden lassen.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Okt 2011, 17:47

amadeus
:thumb:

CerxiS.de
:(
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 19. Okt 2011, 18:55

Also wenn ihr mich für eine Zeit bannen wollt ist das vollkommen in Ordnung... Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es eine Auftragsarbeit war und ich das ganze auch nicht professionell/kommerziell mache. Ich sollte auf Grund des Bildes von dem Meatboy eine Illustration von einem Charakter einer engl. Fan Fiction zu machen. Auf Nachfrage des Autors hin wäre das mit dem Macher abgesprochen. Blöd gelaufen dann muss ich nochmal neu ran und auch nochmal nachaken ob er tatsächlich eine Erlaubnis hat. Und ja es wäre besser gewesen gleich das Bild anzugeben aber ich hab es auch nur per Mail bekommen. Ich hatte es schonmal gesehen wusste aber nicht mehr wo.

Mein Name hier im Forum ist CerxiS.de, weil diese Adresse nur ich habe und ich den Namen damals als erster (in der Schreibweise) hatte und mich damit (also mit dem .de) ein wenig von den Leuten die den Namen auch tragen abgrenzen kann. Wie auch immer, ich wäre wohl auf Grund der Gegebenheiten mit dem Bann einverstanden möchte mich aber nochmal von meiner Arbeit distanzieren. Ich finde es aber auch schade wie hier über einen geurteilt wird und wie über einen hergezogen wird, ohne mal nachzufragen oder demjenigen die Chance einer Erklärung zu lassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Okt 2011, 21:27

Leute kriegt euch mal ein.

Da gabs schon viel schlimmeres.

edit--
Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße ;)
Zuletzt geändert von Triton am 19. Okt 2011, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 19. Okt 2011, 21:40

@Triton: ja klar gab es das...deswegen ist das hier trotzdem nicht ok.
und wirklich überzogen reagiert wurde bisher noch nicht..da errinere ich mich an andere sachen bezüglich einer deutschen künstlerin auf dA...die hat ihr fett wegbekommen.

@CerxiS.de: das mit dem namen war nicht negativ gemeint..ich fand es wirklich einfach nur interessant.

hergezogen wurde nicht und beurteilt wird halt das was man sieht...du hast ein bild gezeigt das elemente eines anderen künstlers beinhaltet ohne das zu erwähnen.
selbst wenn dir jemand das bild schickt und sagt es sei ok es zu nutzen hättest du es bzw den künstler erwähnen sollen.
comic-coloring.deviantart.com

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 19. Okt 2011, 22:50

Ja das hätte ich sogar erwähnen müssen! Aber ich habe nun nicht daran gedacht bzw. auch gar nicht weiter darüber nachgedacht... nunja es ist passiert und nun habe ich hier im Forum mein Steckenpferd weg. Zukünftig werd ich dann jede Quelle etc angeben, aber nunja mehr als entschuldigen kann ich mich für den faux pas auch leider nicht und Besserung gelobigen. Hoffe das steht mir alles nicht im Weg wenn ich das nächste mal Kritik & Kommentare erbete,denn dafür bin ich ja hier angemeldet.
Das Bild war auch nie für die Öffentlichkeit gedacht,jediglich der Autor wollte das privat als Cover nutzen, ich wollte jediglich Kritik nutzen um Verbesserungen vorzunehmen. So und nun nochmal danke für die Belehrung und gute Nacht.
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Okt 2011, 00:00

amadeus
HAHAHA :D :thumb:

hier ist mein wip. es geht um ein fantasy-char, das halb mensch, halb zwerg sein sollte. und adelig sowieso. :D
also es möchte generell dunkel, vorzugsweise rotlich gestimmt sein. abstammung bergarbeiter. die pose ist schon fix. der typ hat einen magische-energie-schild, der rot-grün schimmert und nen knauf am schwert mit jade-stein, der auch leuchtet. diese punktuelle farblicht quellen mit generell roter stimmung kriege ich irgendwie nicht wirklich zusammen... :(

sieht ihr einen überlebensfähigen entwurf?

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Okt 2011, 03:24

Ich bin für ein lebenslanges Berufsausübungsverbot ^__^v
Was soll ein Ban bitte bringen? Da meldet man sich halt neu an.
Dario hat geschrieben:
CerxiS.de hat geschrieben:Bild

So daran arbeite ich im Moment :) freu mich über Kommentare und Kritik wie bei meinem Markov-Bild, da habt ihr mir echt weitergeholfen!
Ich mach das ja ungern... sich inspirieren lassen gehört dazu und ist gut. Aber mal's doch wenigstens selbst.

Bild
und jetzt kommts:

dieser sogenannte "Super Meatboy" ist auch nur ein billiger Abklatsch von meinem Artbattle Charakter "Meatboy" aus dem Jahre 2006:

Bild

http://21din.de/free-digital/buki_in_wo ... kabuki.jpg

http://21din.de/free-digital/buki_in_wo ... und2__.jpg

http://21din.de/free-digital/buki_in_wo ... abuki_.jpg <- hier klicken für den Namensbeweis und geile Pixeltitten TT

irre, wa? ^^

droddl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. Aug 2011, 17:47
Wohnort: Bad Steben
Kontaktdaten:

Beitrag von droddl » 22. Okt 2011, 07:57

Hier mal was von mir mit der Bitte um Hilfe! Soll ein Fantasy-U-Boot darstellen, das von einem Riesenanglerfisch gebissen wurde und jetzt am Meeresgrund liegt. Das ist die grobe Vorzeichnung mit groben Lichtverhältnissen, aber irgendwie komm ich nicht mehr klar damit.

Irgendetwas stimmt nicht und ich weiß nicht was... Es kommt mir so überladen vor und das Heck gefällt mir gar nicht! Hab aber keine Idee, wie ich das gestalten soll...

Kritik ist erwünscht, aber seid nicht zu grob! Ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Bild, das mich gepackt hat.

Overpaints sind auch gerne gesehen, nur nicht behaupten das Bild ist von euch!;)

Hier isses:

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Okt 2011, 18:17

schlummi: Mir gefallen 4 und 6 am besten!

Benutzeravatar
Erika-Emagoe
Member
Beiträge: 86
Registriert: 15. Mai 2009, 16:56

Beitrag von Erika-Emagoe » 23. Okt 2011, 16:11

schlummi 3 und 6 würde ich nicht nehmen. Wie ist denn der charakter der Figur? soll er jetzt sehr evil rüber kommen oder eher heroisch?
Generell würde ich auch eher zu 5 und 4 tendieren


Hier mal die Coloration von einer Skizze die ich vor vielen Jahren gemacht hab. Hab damit auf der Con angefangen und erst jetzt wieder weiter gemacht.
Bin mir sehr unsicher wegen dieser satten gelb überstrahlung und dem nicht vorhandenen Focus.

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Okt 2011, 19:30

schlummi
Hmm, bin mal gespannt, wie du vermitteln wirst, dass es sich um einen Halb-Zwerg handelt. Momentan siehts einfach aus wie ein Mensch.

Ich finde 2 und 5 ganz brauchbar. Ins Dunkle versinken lassen würde ich das Gesicht aber keinesfalls.

Hmm... was tut er da eigentlich? :roll: :D

droddl
Kommt mir vor allem ein wenig gequetscht vor. Besteht irgendeine Not, da so viel Felsen im Bild zu haben?

Erika-Emagoe
Ja, mach doch nen Fokus rein? :)
Die Farben finde ich jetzt zwar nicht spektakulär aber schon stimmig.

----

Habe nochmal den Fuß und den Rumpf überarbeitet.

Bild

Dass die Handlung nicht klar ist kann ich nicht leugnen. Ist aber auch nicht das Hauptanliegen des Bildes. Eigentlich war es ursprünglich nur als Beitrag zu meiner laufenden Serie "Sci-Fi Girls" gedacht. ;)

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht gerne in der Lage wäre, mehr Handlung und Emotionen in meine Bilder einzubauen... aber das ist wohl auch Übungssache. Mein nächstes Bild soll etwas dramatischer werden. :)
Zuletzt geändert von Ionflux am 23. Okt 2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 23. Okt 2011, 19:52

Ich habe mal ein OP nach Gefühl und ohne Ref gemacht, hoffe das passt trotzdem. Meinem Anschein nach war noch an der Hüfte etwas seltsam, deshalb das OP mal mit "Bauplan"
http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... bs7op.jpg/ Der Brustkorb erschien mir oben zu breit und unten zu schmal, dann habe ich den Bauchnabel etwas weiter nach "hinten" geschoben, und das Knie versucht etwas "eckiger" zu machen, da diese Stelle doch glaube ich nicht ganz so abgerundet ist. Außerdem müsste der Wadenmuskel den Oberschenkelmuskel hochdrücken und nicht anders herum. :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Okt 2011, 20:48

Hey, danke für das OP! Ich glaube du hast in allen Punkten Recht, besonders bei der Hüfte. :)

Ich hab das Bild mal aktualisiert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Alemba.Arts
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2009, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Alemba.Arts » 26. Okt 2011, 00:16

Hallo digitalartforum,

es ist lange Zeit her, dass ich hier mal in dieses Forum geschneit bin und ich würde euch gern meine Drachentierhaltung zeigen und vorallem ein wenig Feedback und ein paar Tipps einholen.
Habe mich ein wenig mit verschiedenen Körperbauten und Haltungen beschäftigt und das ganze in Skizzenform festgehalten und daraus einen groben recht dürren, schlangenartigen Drachen erstellt :)

Einmal die Skizzen:Bild

und ein grober Drache
Bild

bin selber noch nicht ganz zufrieden mit der Sauberkeit der Arbeit, aber wollte erstmal etwas Meinung einholen. danke..

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Okt 2011, 21:50

@Alemba.Arts

Hi Alemba,

Auf den ersten Blick, würde ich dir empfehlen, ersteinmal weiter mit den Skizzen fort zu fahren, die beinhalten schon jetzt schöne Denkansätze und ich bin sicher, du kämst, ließest du dir etwas mehr Zeit mit der Konzeption, auf ein noch besseres Ergebnis. Auch ein paar Studien von Reptilien und Fledermäusen sowie ein paar inspirierende Drachenbilder würden deinen Workflow sicher noch bereichern.


Hrmm tja von mir hat man auch schon lange nichts mehr gehört -.-. Habe etwas mit mir gerungen, ob ich denn nun im WIP-Thread posten soll und möchte, oder nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass irgendetwas noch nicht so recht will, bezweifle aber, das ich darauf kommen werde. Ich möchte auch noch in die Farbe gehen, aber mit den Tonwerten sicher sein, damit ich nicht zu viele fehler in die 'farbe' mit nehme. Vor allem da ich in diesem Bereich noch schrecklich unsicher bin. Zum Bild, es ist ein Charakterkonzept, gelagert im Genre von Shadowrun. Angedacht war eine asiatin, aber bisher hat's leider nur bis zu nem leichten tint ins Asiatische gereicht. Hat vielleicht jmd. eine ahnung, woran es liegen könnte? Ich war mir eigentlich sicher, die Augen richtig hin bekommen zu haben, aber scheinbar ist das Gesicht wohl noch immer nicht flach genug. Ich würde mich über Feedback freuen.

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 27. Okt 2011, 18:11

starscream Seyreene Erika-Emagoe Ionflux
dankeschön! :) nr. 4 hat gewonnen.

starscream
kompositirisch alles fad
klar, ist nicht schlimm. ist ja so was wie char-asset.

Ionflux
Hmm, bin mal gespannt, wie du vermitteln wirst, dass es sich um einen Halb-Zwerg handelt. Momentan siehts einfach aus wie ein Mensch.
...hmmm... sehe da keine probleme. ist ein stämmiger mensch von 1.6m körpergrösse, wurde mir gesagt. oder gibt's da noch insiderwissen? :?
Hmm... was tut er da eigentlich?

:x :D

Erika-Emagoe
eher heroisch. ist ein vergleichsweise netter. :)

Alemba.Arts
schliesse mich F3E an. :)

F3E
sehr ordentlich! ihr gesicht finde ich etwas zu flach und ihr korsett macht ihr oberkörper länger was kürzere beine zu folge hat. doch wenn's gewollt war, hat supi geklappt! :)

Benutzeravatar
Alemba.Arts
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2009, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Alemba.Arts » 27. Okt 2011, 19:32

Okay danke für die Tipps ;-) ich werde mir mal ein paar Echse und ähnliches Anschauen, das mag mir vermute ich auch helfen. Bin ich gar nicht drauf gekomm, sowas mal zu mache :o

F3E:
mir gefällt besonders IHR rechter Arm, vom Betrachter links, sehr gut, aber alles in einem find ichs stimmig. Mal sehen ob ich auf so ein sauberes Level kommen werde, steckt bestimmt viel Fleiss hinter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder