Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 28. Okt 2011, 18:59

Mh, das mach ich wohl nochmal zum WIP, könnt noch was werden.

Bild

ich bin mit den Proportionen, grade Becken/ Beinbereich noch nicht 100pro zufrieden, vllt kann mich wer in die richtige Richtung schubsen? :?

gruss uvs

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 28. Okt 2011, 22:27

Alemba.Arts
Wo sind denn die Beine von dem Drachen? :shock:

F3E
Hmm, ich dachte zuerst, irgendwas würde mit den Proportionen nicht stimmen. Aber vermutlich sind sie einfach nur realistisch. :roll: :D
Finde auf jeden Fall, dass der Charakter schon ganz gut Charakter hat. :)

jensuwe
Also ich denke die Hände gehen so noch nicht.

Was mich aber auch vor allem stört ist das Licht. Du hast da reines Weiß, was dem Bild völlig unnötigerweise Stimmung nimmt und besonders die Hauttöne ein wenig Gips-artig aussehen lässt. :|
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 29. Okt 2011, 09:45

Hast Recht Ion, aufs Lichtspektrum hatt ich gar ned gross geachtet.
Ich habs erstmal grob mit Farbebenen versucht, vllt. fast ein wenig zu viel des Guten?

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Okt 2011, 16:16

@jensuwe

Also die Hände sind zwar nicht schön aber nur ein sekundäres Problem, ich denke das die Gewichtsverteilung nicht stimmt.
Du hast ja schon selber bemerkt das da im Hüftbereich etwas nicht stimmt. :wink:
Die Hüfte funktioniert eignentlich wie eine altmodische Waage, nur das die Kraft nicht von Oben sondern von Unten Kommt.

Kraft kann man in diesem Fall mit Stand(bein) gleichsetzen.
Deine Hüfte Kippt also genau falschherum. :oops:

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 30. Okt 2011, 12:22

Hier komme ich irgendwie nicht weiter! jemand einen Tipp??


Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Okt 2011, 14:23

Naja, ausarbeiten halt. Musste aber garnicht, sieht schon so richtig, gut und fertig aus.

Edit--
Du könntest höchstens noch zwischen bildlinkem Kragen und seinem Hals etwas dunkleren Schatten unterbringen.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 30. Okt 2011, 15:34

gefällt mir so eigentlich auch recht gut, kaspar. ist halt ne frage des stils und wie du es haben möchtest ;)

hier ist meins, was meint ihr? fertig oder nicht? :-)
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Okt 2011, 19:09

Danni: Sehr schön! Die Szene finde ich auch herrlich. Das ist mal ein etwas anderes Halloween-Bild.
Meiner Meinung nach könntest du es so lassen, wie es ist. Falls du dich noch mal ransetzten wolltest, könntest du allerdings den Kontrast des Schattens an den Füßen des Monsters noch verstärken, damit man sie noch besser vom Grasuntergrund unterscheiden kann. Und du könntest den Hintergrund noch mit vernebelten Silhouetten von kahlen Bäumen oder Ähnlichem füllen. Oder du schneidest oben ein Stück vom Bild ab.

lalilala
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2011, 18:53

Beitrag von lalilala » 30. Okt 2011, 19:25

hallo leute ich bin neu hier in dem forum hab mir aber schon etwas länger eure bilder angesehen, ihr seid alle super!!! Ich zeichne selber sehr viel und möchte mir auch so bald wie möglich ein eigenes Grafiktablett kaufen.
Ich währe euch sehr dankbar wen ihr mir ein par tipps geben könntet, welches die besten Tablatts sind für nicht sooo viel geld, da ich noch in die schule gehe und noch kein geld verdienen kann.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 30. Okt 2011, 19:49

@lalilala Mhh Ich höre immer wieder dass das Wacom Intuos3 A5 super sein soll, weiß ich aber nicht genau, weil ich seleber bloß ein lächerliches Bamboo pen habe (noch)

@Danni Ich mag die shapes der Geister im Hintergrund! die kommen echt locker und lebendig

Habe meins heute noch ein wenig weiter gerendert. Was sagt ihr??
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 30. Okt 2011, 19:56

Kaspar: Das gefällt mir gut so. Im Grunde könntest du es genau so lassen, wie es jetzt ist!

lalilala: Ich sag es mal so: mit Wacom machst du garantiert nichts falsch. Und für den Anfang reicht auch ein Bamboo in Din a 6 (Small). Ich selbst zeichne schon seit 8 Jahren mit einem Graphire 2 in Din a 6, das ist ein Bamboo-Vorgänger.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 30. Okt 2011, 20:23

Kaspar:
Würd auch sagen der ist gut, weiter ausrendern und schick.
Einzig das schiefe Kinn stört mich bissl.

Ich hab den Bildausschnitt mal grösser gemacht damit die Füsse mit draus sind.
Meiner Meinung nach kippt die Hüfte nämlich nicht falsch, hab auch bei 3d.sk ne ähnliche Pose rausgesucht guggst du
Beine sind schon etwas besser, müssten aber nochnmal gedreht werden glaub ich.
Als nächstes geh ich nochmal an den Ficus ran, der sieht mir zu platt aus noch.
Bild

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 30. Okt 2011, 21:05

Kaspar O schauts viel beser aus wie die zuvor gezeigte Version. Man erkennt nun klare Konturen. Allgemeinen mag ich die Idee sehr (:

Bin mir nicht ganz sicher obs hier herein kommt wenn nicht einfach schreien. Ich hab die zwei Bilder ohne referenzen gezeichnet und bin eigentlich ein kleinwenig stolz (: Proportionsfehler mit einbezogen natürlich.

1. Versuch
Bild

2. Versuch:
Bild

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 30. Okt 2011, 21:16

@jensuwe
Ich hab mal versucht anatomisch hinter das Bild zu steigen. Ich bin auch der Meinung, dass das Becken irgendwie falsch gekippt ist. Das Referenzfoto,dass du angegeben hast ist leider nicht sehr aussagekräftig. Dort ist das Becken wie ich meine horizontal (es wirkt anders, dass kommt aber durch die Kamera Position).

anderer Punkt ist, dass die Brüste nicht passen!!! tut mir leid, das müssten schon extreme Siliconbrüste sein und das will doch keiner. Auch die großen Weißflächen sollten aus dem Bild verschwinden wie ich meine.
Ich habe dein Bild mal anatomisch übergemalt:
Bild


Ich wusste auch die Lichtsituation nicht so recht zu deuten. Wie mir scheint soll das Hauptlicht vom Fenster aus kommen oder?? etwa so??

Bild

Jetzt ist nur leider die Hauptszene etwas zu dunkel, aber da findet sich bestimmt eine Lösung.
ich hoffe ich konnte dir helfen und hab nicht alles falsch oder durcheinander gemacht.

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 30. Okt 2011, 22:28

drawerskid
wenn du´s nicht weitermachen willst wär´s vllt. in Scribbles besser aufgehoben.
Sehn aber beide gut aus.

Kaspar
Dein Overpaint sieht anatomisch stimmig aus, allerdings hast du sie sehr stark in richting Kamera gedreht, wodurch das mit den Brüsten wohl auch täuscht.
Klein sind sie wirklich nicht, aber ich würde sagen das durch den hochgestreckten Arm nunmal auch die Kleidung mit hochgezogen wird, also BH auch.

Vielleicht sollte ich die Pose nochmal von Grund auf überdenken :?

Beim Licht denkst du in die richtige Richtung, der Einfallwinkel ist nur etwas flacher.
Wenn´s jetzt draussen mehr bewölkt ist kommt auch noch ne Mange Streulicht durchs Fenster, was die Szene mehr aufhellt.
Gut, sollte ich noch etwas Struktur vorm Fenster andeuten.
Richtung Decke werd ich aber wohl noch dunkler werden müssen.

Danke soweit erstmal :)

gruss uvs

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 31. Okt 2011, 00:58

tr4ze hat geschrieben:Also die Hände sind zwar nicht schön aber nur ein sekundäres Problem, [...]
Tja, also ich finde die sehr wichtig. :roll: Ist so ähnlich wie Gesichter eine der Sachen, die den Betrachter leicht ausfreaken können.

Was die Pose betrifft meine ich, dass man die doch noch einigermaßen leicht ref'en könnte. Ist ja nicht so, dass da jemand gegen einen Drachen kämpft... ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 31. Okt 2011, 13:43

jensuwe danke die beiden abe bereits auch schon farbe mach sie noch weiter (:

lalilala
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2011, 18:53

Beitrag von lalilala » 31. Okt 2011, 13:54

ok danke für die tipps was grafiktablett angeht

drawerskid deine Pferde sehen echt super aus
nu bei dem zweiten Bild ist ein Ohr vom Pferd komisch umgekingt :wink:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Okt 2011, 17:10

Also ich muss ja sagen ihr geht hier alle ganz schön krass an der Grundaussage vorbei und liegt ALLE grundsätzlich falsch.. Denn anatomisch ist es wichtig das der böse Wurm zufrieden ist:

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Okt 2011, 17:19

Ionflux hat geschrieben:
tr4ze hat geschrieben:Also die Hände sind zwar nicht schön aber nur ein sekundäres Problem, [...]
Tja, also ich finde die sehr wichtig. :roll: Ist so ähnlich wie Gesichter eine der Sachen, die den Betrachter leicht ausfreaken können.

Was die Pose betrifft meine ich, dass man die doch noch einigermaßen leicht ref'en könnte. Ist ja nicht so, dass da jemand gegen einen Drachen kämpft... ;)
Sicher, 'a bad face can ruin all' :D
Aber was nutzt dir das schönste Haus wenn das Fundament nicht hält.
Ich glaube das ist auch der Grund weswegen man als Anfänger immer wieder darauf gestoßen wird mit großen Pinseln zu arbeiten. Es geht darum, zu lernen, dieses Fundament sicher zu legen.
Anatomische Feinheiten sind in dem Stadium eigentlich nebensächlich, es geht vielmehr darum die Hauptmassen des Körpers richtig zu verteilen.
Erst wenn man dieses Stadium der Pose gemeistert hat lohnt es sich Zeit in Details zu investieren.An der Stelle stimme ich dir dann zu, schlecht gerenderte Hände(oder Gesichter, oder Füsse, oder Brüste.... ) können einen Betrachter schon ausfreaken lassen. :D

@Kaspar
Das sieht schon deutlich glaubhafter aus. :)

@jensuwe

Also die verlinkte Pose von 3dsk hat meiner Meinung nach nicht sehr viel mit deiner Pose im Bild gemeinsam.
Die verlinkte Version ist sehr kompakt, das Gewicht ist sehr gleichmäßig auf beide Beine verteilt.
Bei deinem Bild gibt es ein klares Standbein, und Oberkörper und br Arm fungieren quasi als Gegengewicht zum bl Arm. :)

Hab auch mal etwas rumgeschoben, wobei mir gerade auffällt das auch die Perpektive etwas out ist.

Bild

Edith: müscht, Wurm vergessen :D

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 31. Okt 2011, 17:32

Verdammt, hab ich doch glatt den bösen Wurm vergessen! :shock:

Tr4ze:
Ja, das kommt der Sache schon näher, der grüne Pfeil erschliesst sich mir nur nicht so ganz.
Die Perspektive vom Raum werd ich mir wohl auch nochmal vornehmen müssen, stimmt.

Damit sollte die Grundmasse dann soweit stimmen, dann kann ich ja die Hände auch feiner machen damit der Ion nimmer meggert. :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 31. Okt 2011, 18:06

apropos wurm:
zieht euch das rein. neustes projekt aus dubai :shock: :
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Okt 2011, 18:22

Sungravy hat geschrieben:apropos wurm:
zieht euch das rein. neustes projekt aus dubai :shock: :
Bild
Krass, so sieht jeder interstellare Angreifer schon vom Weltraum aus das mit uns nicht zu spassen ist. :shock: :D

@Jensuwe

Die grünen Pfeile sollen eine Art Gegengewicht darstellen.

RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 31. Okt 2011, 21:43

Hi, ich bin neu dabei und digital noch Anfänger.

Bild

Ich hab hier schon oft mitgelesen, aber beherrschen tu ichs davon noch nicht :)
Nachdem ich den Kerl zigmal verändert hab, scheint er mir anatomisch recht ok, aber was Tonwerte angeht find ichs etwas lala.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Nov 2011, 01:34

jensuwe
ich würde dir wärmstens empfehlen jemanden darum zu bitten, oder selbst so eine pose anzunehemen. die pose ist doch wirklich harmlos. kein spiegel? mit nem webcam könntest du alles ganz genau beobachten. das ganze stimmt leider vorne und hinten nicht. da bringt kein op was. :(

RobiwanK.
welcher kerl? :? :D

hier ist aktueller stand von dem halbzwerg. eigentlich betrachte ich das ganze als fast fertig. oder betriebsblindheitbediengte schlimme patzer? was meint ihr? :? :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder