schlummi hat geschrieben:danke! zweites bild gefällt mir besser.
Geht mir auch so... obwohl ich eigentlich die Tonwertverteilung im ersten Bild auch ganz interessant finde. Und die Tatsache, dass der Bösewicht leuchtet, eröffnet einige interessante Möglichkeiten... naja, ich werde wohl erstmal die zweite Ideee weiterverfolgen, erscheint mir auch dynamischer.
warum wälst du immer so frontale kompositionen? wie würde die scene aussehen, wenn du mit der camera hinter dem mädchen in die hocke gehst?
Das ist eine gute Frage schlummi, die habe ich mir sogar auch gestellt, bevor ich das gepostet habe. Ich denke es bereitet mir einfach Unbehagen, wenn ich die Charaktere nicht in dem Bild vorstellen und schön detailliert ausrendern kann. Bei deinem Bild bin ich auch direkt wieder neidisch geworden und habe mir überlegt, einfach einen Exkurs zu machen und meine beiden Charaktere hübsch ausgerendert als einzelne Char-Assets auf zwei separaten Bildern in der Gegend rumstehen zu lassen.
Wenn ich die Kamera so wie du es vorschlägst positioniere kommt das evtl. der Dramatik zugute, aber einen der Charaktere werde ich von hinten zeigen müssen. Von hinten ausgerenderte Charaktere interessieren keinen, also könnte ich gleich einen als Silhouette präsentieren. Welcher soll das sein? Die Heldin? Sicher nicht. Das Monster? Vielleicht. Bedrohlich könnte es auch als Shape wirken. Aber damit entgeht mir doch eine wunderbare Gelegenheit, mal so einen Bösewicht in all seiner Pracht zu zeigen.
Nehmen wir mal Daniels "Trapped" als Beispiel, da werden die beiden Hauptcharaktere ja wohl auch deswegen so präzise von der Seite gezeigt, damit sie dem Betrachter als solche vorgestellt werden können.
Sind sie erstmal bekannt, kann man sicher auch davon abweichen und dramatischere Blickwinkel wählen...
so langsam hab ich die nase voll...
Poppt aber doch gleich viel besser!