Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Feb 2013, 16:28

Verfluchter pageturn! Ging um das hier:
Chinasky hat geschrieben:Bild

Bild
FastArt hat geschrieben:Wahnsinn wie du unten diesen Wassereffeckt hinbekommen hast. Du bist wirklich ein Oldschool-master. Und das Kind haste echt gut verwuselt. :D

EDIT: Oder sind das zwei, nein drei Kinder!?!?!
Ah. Da sind tatsächlich 3 Kinder! Das wirkt wie ein unheimliches Suchbild! Ich hab mich jedes mal erschrocken, als ich eines von den Kinderchen gefunden habe :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Feb 2013, 18:04

Das Bild ist aber von John Singer Sargent, Chinasky hat nur zitiert. :wink:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2013, 18:58

Ich geh mal davon aus, daß der Fastarsch da 'nen Scherz gemacht hat. Latürnich sind die nicht von mir, ich dachte, die Sargent-Sachen kennen die meisten hier. Und der gute Artur erst recht. :?

by the way: Ich kann da vier Kids erkennen. Na gut, von einem nur den Kopf - könnte auch ein Stein sein. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Feb 2013, 13:46

hihi

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Feb 2013, 15:33

woran ich neben bei nun bissel arbeite
vll hat einer ja tipps noch :°

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Feb 2013, 22:16

Mein Tipp wäre, die Figur zur Gänze zu zeichnen und danach erst den Rauch-Strudel drumrumzulegen. Dann gehst Du nicht die Gefahr ein, "schwierige" Stellen einfach mit dem Rauch zu verdecken. Momentan ist so eine schwierige Stelle die, wo der br Unterarm auf dem dunklen - öhm... Fleck daraunter aufliegt. Soll das eventuell ein angewinkeltes Bein sein? Naja, wie gesagt: ich würde an Deiner Stelle erstmal die Figur zeichnen, bis sie von den Proportionen her stimmt - und dann überlegen, wie man den Rauch dynamisch-grafisch dazu in Beziehung setzen könnte. Und die Wasserpfeife unten sitzt momentan zu sehr brav in der Ecke - das ginge auch dynamischer/interessanter.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Feb 2013, 22:34

Fleck daraunter aufliegt. Soll das eventuell ein angewinkeltes Bein sein?
Jap es soll das (von uns aus) rechte bein sein.

Ich kann ja mal zeigen wie vorige skizzen aussahen,
ohne die Farbflächen kann man vielleicht nun etwas mehr erkennen.
Bin Momentan noch am rum basteln und überlegen wie man es Interessanter gestaltet
ich würde an Deiner Stelle erstmal die Figur zeichnen, bis sie von den Proportionen her stimmt
Ich schein schon so lange das Bild an zustarren,
das mir keine wirklichen gravierenden Fehler mehr ins Auge springen.

Bild

Benutzeravatar
Nemome
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 21. Jan 2013, 20:32
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemome » 12. Feb 2013, 22:43

Nunja, Arbeitsblindheit würde ich sagen.
Mach es wie Chinasky es empfohlen hat und zeichne die ganze Figut ohne den Rauch einmal.
Dann fällt dir schnell auf das der bildlinke Unterarm verdammt kurz ist.
In deiner Skizze hast du ihn so kurvig rund gemacht weshalb der Fehler denke ich entstanden ist. ^^

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 15. Feb 2013, 01:36

ich hab heute endlich zeit gefunden euren vorschlag umzusetzen
hab seine Figur mal ganz ausgemalt

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Feb 2013, 03:15

Noel, du zeichnest oft sehr Outline-lastig. Versuch doch mal deine Figuren mehr zu konstruieren, indem du ein bisschen mehr Muskeln und/oder Knochen vorzeichnest. Dazu musst du natürlich erstmal eine gewisse Grundlage der menschlichen Anatomie haben. Diese hilft aber ungemein weiter, Bewegungen und plastische Gegebenheiten besser zu verstehen und somit auch Binnenlinien (Heißen die so!?) einzuzeichnen, damit deine Zeichnungen nicht so flach aussehen.

Zudem hast du dir da ohnehin schon eine anspruchsvollere Pose ausgesucht, mit dieser Sitzhaltung und Verkürzung.
:)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 16. Feb 2013, 09:17

Vielleicht Erinnert sich der ein oder andere an dem Bild. Ich hatte wieder Zeit und Lust, das Bild zu überarbeiten, bzw wieder dran zu werkeln:

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 17. Feb 2013, 11:38

Also der Tipp mit Flächen statt Linien ist großartig; sieht sauig aus, aber ich seh jetzt schon, dass die Züge und so stimmen (nicht, dass sie auf dem Foto stimmen würden :lol: ) :o Danke!!

Bild

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 17. Feb 2013, 22:59

Anna-Israel hat geschrieben:Mich macht das Gesicht der Kleinen verrückt
Hey Anna,

- Himmel und Meer zu dunkel, Meer zu konstrastreiche Strichel drin
- Felsen zu weich, zu gesättigt, und einfarbig
- Kind: Nasolabialfalte zu scharf und dunkel, Mund zu scharf, Augen zu kontrastreich, Augenbrauen braun statt grau malen, Haaransatz weicher machen, breit gesetzte Reflektionen ins Haar.

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 18. Feb 2013, 10:03

Danke, ich hab mal versucht, auf die einzelnen Punkte einzugehen, aber irgendwie gefällt mir besonders bei ihrem Gesichtsausdruck was nicht. Ihr Vater meint auch, das Gesicht ähnelt dem Original nur "ein bisschen", alles andere sei wohl besser gelungen... Bleh...
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 18. Feb 2013, 12:44

Hmmm schaut immer noch aus wie ein Goa’uld Wirt. :D

Du erlaubst ?

Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 21. Feb 2013, 20:24

Danke für das OP, aber ich weiß nicht, ob die kalten Farbtöne in der Haut Sinn machen? Die Kleine ist ziemlich dunkel (Jemen). Was mich am meisten stört, ist dass der Gesichtsausdruck einfach nicht stimmt (bei meinem Bild). Im Original guckt sie frech, im Bild ernst.

Noch ein Portrait in Arbeit, bisher 2 Stunden dran gearbeitet und Chinaskys Tipp beherzigt: Oshri das Arsch.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 21. Feb 2013, 22:07

Anna-Israel: Ich denke mal, dass der Blaustich einfach die blaue Farbe des Meeres und des Himmels wieder aufgreift. Auch auf etwas dunklerer Haut können Farben reflektiert werden!

Ansonsten finde ich dein neues Portrait echt schick. Der pastose, etwas gröbere Stil macht sich richtig gut! Und du hast auch schon schön mehrere Hautfarbtöne verwendet. =)
Ich finde bloß den Mund etwas zu schief.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Feb 2013, 15:31

hm irgendwie sehe ich die bilder von der anna-israel nicht. =(

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 24. Feb 2013, 15:35

Ich glaub, 666kb ist mal wieder down :(

Benutzeravatar
Zelzaan
Member
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mär 2012, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelzaan » 24. Feb 2013, 22:59

Jap, ist down, all mein Zeugs ist auch unsichtbar, also weich ich mal auf nen anderen Hoster aus.

Schönes Bild Shivor, muss allerdings zugeben das mir der Sketch noch besser gefallen hat. Ist bei der Überarbeitung alles sehr weich geworden.

Ich sitz grad an der Ausarbeitung von dem da, fällt euch irgendwas negativ auf? Besonders die Beleuchtung bereitet mir Kopfzerbrechen.

Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 24. Feb 2013, 23:57

Also ich finds ziemlich cool! Die Bogen-Konstruktion ist echt witzig.

.. wobei mich der fensterrahmen im Hintergrund irgendwie etwas stört. Ich glaube ich hätte eine andere Perspektive gewählt.
Licht sieht finde ich schonmal ganz nett aus, wobei ich das gefühl habe, dass sie am Fell rechts von "zu weit vorne" (im Raum) kommt, während die Schatten den Lichteinfall anders (sinniger) anzeigen. Ich denke das Fell dürfte also nicht ganz so stark aufgehellt sein, vor allem im Gesicht. Wieso ist sein linkes Auge blau und das rechte rot? Ich denke nicht, dass sich der Himmel im Auge spiegeln kann, so wie er steht.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Feb 2013, 00:55

ShivOr
Ich würde es sein lassen. Und in einem Jahr noch mal angucken. ;)

Zelzaan
Witzige Idee und schöne Umsetzung! :)
Yep, finde ich auch, dass im Gesicht zu viel Licht ankommt. Besonders im Stirnbereich.
Die Gesamtaufbau hätte ich mir auch etwas länger überlegt. Der Propeller scheint wichtig zu sein, wird aber "nur am Rande erwähnt". Den Fensterrahmen sehe ich eher als Deco, kommt aber sehr dominant rüber... imho :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 25. Feb 2013, 10:01

Zelzaan
Die Schärfe kommt durch die niedrige Auflösung zustande. Wenn ich das Bild runterskaliere benutze ich meist statt Bicubic Automatic Bicubic Sharper, was das Bild dann schärft. Zusätzlich dazu dann auch noch 2 Highpass, allerdings habe ich noch keine gute Methode gefunden, höher aufgelöste Bilder anständig zu schärfen.

schlummi

Mh, wieso wenn ich aus reiner Neugier fragen darf oder ist das eine Anspielung darauf, dass ich mir schon jetzt extrem viel Zeit mit dem WIP gelassen habe? :D
Ich wollte das Bild eigentlich demnächst beenden.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2013, 13:29

ShivOr
Ich versteh deine Formatentscheidung nicht. Das ist doch ganz klar ein Motiv für ein Hochformat!
Wieso packst du da noch so viel freien, ziemlich überflüssigen Raum ins Bild? Oder versuchst
du aus irgendeinem Grund draus ne Art Wallpaper zu machen?

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 25. Feb 2013, 13:41

Fastart
Also das Motiv war halt vorne rein als Wallpaper geplant, der momentane freie Raum wird mit einem Schädelhaufen gefüllt, wo die Spitze des Schädelhaufen eine Wachskerze abbilden wird, die ich wiederum mit einer Typographie kombinieren wollte.
Ich wollte halt auch relativ viel Leerraum für die Icon der Programme übrig lassen ohne dabei sehr viel vom Motiv selbst zu überdecken.
Aber ist ja nicht so, dass ich nicht zwei Versionen anfertigen könnte, das Bild auf Hochformat trimmen, wird ja hier nicht das Problem sein. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]