Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Anna-Israel
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Beitrag von Anna-Israel » 8. Aug 2013, 15:06

Immer wieder faszinierend, wie viel Fake auf eine einzige Visage passt.

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Zap-b
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Beitrag von Zap-b » 17. Aug 2013, 00:54

@Anna: Hauptsache das Lachen ist echt :)

Das hier begann als Speedstudie mit den Themen Anatomie, Licht und Plastizität.
Hab das Lichtsetting dann noch etwas geändert (half mir auch die Volumina besser zu
begreifen) und das ganze lief schon wieder aus dem Ruder :D :roll:
Die Farben passen nicht allzu gut zusammen, entsprechen auch nicht der Realität,
mir gefällt es trotzdem, dass sie so orange ist und damit weiterhin im Zentrum steht.
Irgendwie möchte ich da noch was am Gesamtbild arbeiten und Elemente einbringen.
Im Moment weiß ich leider nur noch nicht genau was. :? Jemand ne Idee?

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Zanrio
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Beitrag von Zanrio » 23. Aug 2013, 12:39

ich häng mich dann auch mal ran :D
hier dran bin ich gerade... sollte eine einfache Körperstudie werden aber denke, dass ich es noch weiter ausarbeiten werde...

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Zap-b
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Beitrag von Zap-b » 26. Aug 2013, 14:21

@Zanrio:

Eben wollte ich schon fragen wie du diesen coolen Hintergrund hinbekommen hast, da fiel mir auf, dass die Bilder vom Bildschirm abfotografiert sind(?). :D
Das erklärt natürlich alles, ist außerdem mal eine alternative Art Bilder zu präsentieren :lol:
Ich finde die Pose interessant, würde der Figur zwar eher einen Speer in die Hand drücken, doch es sieht schon ziemlich dynamisch aus.
Der Oberschenkel gefällt mir; die Lichtsituation wird vor allem an der bildrechten Schulter und dem b.l. Arm nicht ganz klar und dadurch gestört. Die hohe Helligkeit am Bauch verzerrt die Anatomie.
besser erkennbar was ich meine. Da wäre es vielleicht noch ganz hilfreich, wenn du noch mal aktiv in Volumina denkst und erneut drüber gehst. Dafür ist ja schon eine Basis vorhanden.
Ist das nach einer Referenz gemalt? (In meinem Link sind außerdem die Tonwerte etwas mehr
ausgenutzt, abgesehen von dem krassen Weiß, das ich aus Anschauungsgründen übertrieben habe. :)

Mit dem hier bin ich beinahe durch, möchte diesen "Fluss" noch mit kleinen Entdeckerdetails versehen. Meine direkte Frage an euch ist, ob die Farben so wie sie jetzt sind funktionieren?
Außerdem entstand es am Laptop, vielleicht könnte deswegen noch jemand sagen,
ob es zu hell oder zu dunkel ist (bin mir durch den Neigungswinkel nie ganz sicher)? :well:
Gibt es anderweitige Kritik, bez. Anatomie, Tonwerte, Komposition etc.? (Hals werde ich noch mal überarbeiten)

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FastArt
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Beitrag von FastArt » 27. Aug 2013, 22:57

Der wird wohl nie fertig gemacht aber was solls:

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Beitrag von Art.ful » 27. Aug 2013, 23:37

Hier hab ich auch noch einen. Die scheiß Fassade ging nicht so schnell wie ich das vorhatte. Bisschen Mood ist mir glaub ich auch verloren gegangen, mal schauen ob ich das wieder reinbekomme mit den Fackeln und anderen moody Accessoires.

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Beitrag von Qikalain » 11. Sep 2013, 14:13

Ich versuche mich gerade an ein paar Landschaftsbildern für mein Portfolio. Hier ist das erste. Wirkt im nachhinein sehr verwässert. Glaube ich brauche noch einige feste Formen.

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Kobar
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Beitrag von Kobar » 11. Sep 2013, 22:04

Mh? Ich dachte immer du studierst Jura? Oder machst du nur nebenbei ein bisschen Freelancer Illustrator?
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Beitrag von toobi » 12. Sep 2013, 14:59

Ich finds ziemlich chic. Hat diesen typischen Speed Painting Look.
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Beitrag von Qikalain » 26. Sep 2013, 07:42

@toobi
Danke
@Kobar
Hab aufgehört :D

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Beitrag von Caracan » 26. Sep 2013, 11:35

Schön Kalt sieht das aus!

hier ein Ausschnitt aus nem Steamnoir Fanart WIP.
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Falls sich noch jemand dran erinnert. Das ist die mittlerweile drei Teile lange Comicreihen von Monkeyzoo alias Felix Mertikat.
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

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Pup_Luke
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Beitrag von Pup_Luke » 2. Okt 2013, 08:43

Hier ein kleiner Versuch von mir den Eames Lounge Chair zu malen. Es fehlen zwar noch ein zwei Teile aber für zwei Stunden Arbeit und ziemlich wenig Erfahrung bin ich doch schon recht zufrieden.

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ElementZero
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Beitrag von ElementZero » 2. Okt 2013, 10:32

Existiert da eine Vorskizze auf ausgeblendetem Layer oder hast du den so von oben nach unten wie ein Tintenstrahldrucker runtergemalt? Letzteres ist nämlich nicht zu empfehlen, da du bei komplizierteren Objekten / Szenen nur schwer ein Gefühl für das Gewicht und die Balance und die Proportionen der Gegenstände kriegst.

Fällt mir bei diesem Chair an mehreren Stellen auf: Die Kopflehne passt perspektivisch nicht so ganz zum Rest, müsste mehr fluchten, sprich stärkere Verzerrung nach vorne. Dann passt die bildrechte "Hüftpolsterung" nicht so recht zur bildlinken (die irgendwie garnicht vorhanden ist?) und zu guter Letzt: Die bildrechte Armlehne könnte ein Highlight o.ä. vertragen an der Stelle, wo die Ecke zum Betrachter zeigt. Wirkt sonst flach und somit komisch von der Form her (Hast du bei der Naht an besagter Ecke gemacht, wäre aber besser durchgehend zu machen). Ansonten gefällt mir das Material des Sessels schon gut. Weitermachen. :)

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Beitrag von Pup_Luke » 2. Okt 2013, 11:12

@ElementZero
Ja da existiert ne Vorskizze... Muss aber ehrlich zugeben, dass ich die in zwei min hingefummelt hab. Hatte nicht gedacht, dass ich überhaupt so lange an dem Stuhl rum fummeln würde. Im nachhinein ärgert mich das ein wenig, da hätte etwas mehr liebe rein gesollt. Stimme dir da auch voll und ganz zu... da ist noch nicht alles richtig... Mal schaun... ev. kann ich es ja noch zurecht biegen.

Aber danke auf jeden Fall erst mal für das feedback

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Zap-b
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Beitrag von Zap-b » 5. Okt 2013, 18:17

Hi Leute,

das hier macht mir gerade etwas Sorgen, weil ich Probleme damit habe den Fokus auf die Person zu lenken.
Vermutlich würde ich es mit Kalt-Warm-Kontrast zu lösen versuchen. Hat jemand noch eine andere Idee, bevor ich weiter mache?

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Chinasky
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Beitrag von Chinasky » 5. Okt 2013, 18:22

Konzentriere Dich statt auf die Farbtemperatur lieber auf die Tonwerte.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

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oGerei
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Beitrag von oGerei » 12. Okt 2013, 13:26

Art.ful dein Bild erinnert mich irgendwie an das hier:
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Beitrag von Art.ful » 12. Okt 2013, 14:06

Jo, haste natürlich Recht mit. Aber der gute Wojtek Fus hats ja heute erst gepostet. Ich kann also gar kein Art-Bashing betrieben haben. (Ich hab das jetzt einfach mal als Vorwurf aufgenommen :lol:) Stattdessen haben wir einfach die gleiche Foto-Referenz benutzt. Er hat sich halt sehr genau dran gehalten, ich nur recht wage.

Um dann hier noch richtige Credits zu verlinken: Das ursprüngliche Design stammt von Rob Goodwin und trägt den Namen Firebird.

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Beitrag von oGerei » 12. Okt 2013, 14:52

Hm, doof! War ich wohl voreilig. Schande über mich! :D

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Anyora
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Beitrag von Anyora » 30. Okt 2013, 10:24

Nach langer Zeit komm ich auch mal wieder aus meinem Schneckenhaus gekrabbelt

Ich habe jetzt einen Kurs belegt, in dem wir einen illustrierten Geschäftsbericht zu einem Märchen machen sollen. Als Märchen hab ich mir Die kleine Seejungfrau von Anders ausgesucht. Der Geschäftsbericht wird berichten, wie das Tochterunternehmen des Meervolks versucht, Anteile am Menschenunternehmen zu erwerben um Zugang zu unsterblicher Seele zu erlangen.

tl;dr: ich wollte die Figuren nicht allzu märchenhaft gestalten, sondern einen Mix zwischen Realität (d.h. halt bissl schwabbeliger; wenn angebracht alternd; weniger perfekt) und den Fantasiewesen.

Hier haben wir den Vater der kleinen Meerjungfrau, der in meinem Bericht der CEO sein wird und die Meerhexe, die der MJF zu Beinen verhelfen soll:

Bild Bild

iwie hab ichs net so mit proportionen, ich glaub die Arme sind bei beiden zu kurz :?
Ansonsten wollte ich dem Meerkönig son schönen Brustpelz geben aber find keinen wirklich unkomplizierten Weg, das darzustellen. Die jetzige Option gefällt mir irgendwie noch gar nicht .. :(

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_Kappa_
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Beitrag von _Kappa_ » 11. Nov 2013, 23:20

Bin momentan wieder an einem Schwarz-weiß-Portrait. Ich glaube, ich mache da sone Bilderserie draus.

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Triton
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Beitrag von Triton » 12. Nov 2013, 19:48

Nimm härtere Pinsel, insbesondere für die Kanten von harten Shapes wie Nase, Ohren, Augen, Kleidung etc.

Die Tonwerte sehen schon ganz gut aus und die Geometrie ebenso, auch wenn man natürlich vorsichtig mit so einer Bewertung sein muss angesichts einer Fotovorlage. Oder ist das deine Supermodel-Freundin :D

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_Kappa_
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Beitrag von _Kappa_ » 12. Nov 2013, 23:04

Ja, das kommt noch.
Ich arbeite mich "von unten nach oben"
Erst der Hintergrund, die Grundierung, grobe Schatten, und dann immer feiner ins Detail, die Vorlage ist ein Foto.
Ich verwende übrigens ausschließlich den runden Standardpinsel.

Die Geometrie.. naja, ich hab da son bisschen durgepaust :oops:

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Beitrag von tr4ze » 13. Nov 2013, 03:09

Der runde Standardpinsel ist ja nicht schlecht, Triton meinte nur das du die Härte auf 100% lassen solltest. Dreh statt dessen lieber denn Fluß runter(0-4%) um weichere Übergänge zu bekommen. :)
btw: Harte Kanten im nachhinein weichzuzeichnen ist nicht schwer, weiche hartzeichnen dagegen sehr (Huch das reimt sich) :shock: :D

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_Kappa_
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Beitrag von _Kappa_ » 13. Nov 2013, 19:18

Ich kann euch verstehen, aber ich komm mit dem Fluss auf 100% besser klar. Ist sone Gefühlssache :|
Aber danke für den Tip :) Kann es eigentlich sein, dass das Forum hier in letzter Zeit ziemlich leer geworden ist? Ich war vor ein, zwei Jahren schonmal hier und da war hier noch mehr los wenn ich mich recht entsinne.

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