Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Mär 2007, 17:35

:]


@dazzled

Allright, wird gemacht!
Vor allem was Farben angeht ist mir deine Meinung goldwert!


Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Mär 2007, 20:48

Sehr schön!

gerne mehr davon.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 10. Mär 2007, 20:54

Ich weiß nicht, aber müssten die Wolken nicht vor der Sonne sein? Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 10. Mär 2007, 22:31

@IronCalf
Ja, die Wolken müssten vor der Sonne sein, da ansonsten die Sonne von der Entfernung her näher am Betrachter stünde als die Wolken.
Falls es allerdings so hell sein soll, weil dort extrem viel Licht auf die Wolken fällt, würde ich das Ganze zu einem kreis ergenzen sondern jeweils oben und unten zu einer Ellipse.

mßfldt
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2007, 16:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mßfldt » 10. Mär 2007, 22:40

hey artdek:
habs eben erst entdeckt. schon sehr beeindruckend.
vielleicht zu spät, um noch ein paar anregungen zu geben. aber vielleicht für das nächste:

- aus dem himmel kannst, glaub ich noch mehr herauskitzeln. insbesondere die übergänge zwischen licht und schatten wirken etwas ungeklärt
- das wasser ist aus meiner sicht zu verwirbelt. wellen laufen in aller regel in eine richtung. bei deinem bild könnte ich nich sagen, von wo nach wo die wellen rollen. wellenbrecher sind auf offener see eigentlich auch eher ungewöhnlich. der effekt tritt in aller regel dann auf, wenn wasser zurückläuft (z.b. am ufer) auf offener see bricht eher nur ab und zu mal eine welle (und erzeugt gischt)
- wahrscheinlich kennst du ihn bereits: http://www.marinemaler-moeller.de/motive.html

tolles bild. bin gespannt auf das nächste.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 12. Mär 2007, 19:33

Artdek, dein Schiff-Bild ist wirklich beeindruckend geworden! Besonders die See finde ich wunderbar. Man spürt den Wind! :)

Und nun noch mal zu meinem Acrylbild...
Ich habe die Schattierung der Ameise forangetrieben, habe jetzt jedoch Probleme mit der Oberflächenstruktur. Wie man z.B. bei diesem Foto sieht, ist das Chitinskelett des Insekts glatt und glänzend und mit Borsten übersät. Die Borsten werde ich erst ganz zum Schluss hinzufügen, aber den Glanz will ich jetzt schon hineinbringen.
Dafür habe ich jetzt schmale Highlights eingesetzt. Diese gefallen mir aber höchstens an den Beinen... x_X

Ach ja, was noch fehlt ist natürlich "Atmosphärennebel" am Rand der Erdkugel. (Die Ameise taucht ja in die Atmosphäre ein...)
Und ich weiß noch immer nicht, wie ich den Hinterleib anders gestalten soll, denn er ist wohl zu kugelig. :?

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 16. Mär 2007, 20:01

Ich hab mal wieder etwas neues in der Mache und sollte - wenn es halbwegs wird evtl. ein Geburtstagsgeschenk werden - ein Portrait.

Ich versuche zwar täglich ein oder zwei Köpfe aus dem Facial Expressions Buch zu zeichnen und mit Bleistift bekomm ich das auch schon recht gut hin, habe aber noch immer Schwierigkeiten mit dem Tablett.

Diesmal hab ich mir vorgenommen eine "ordentliche" Vorzeichnung zu machen. Das ist die vorstufe zur ordentlichen Vorzeichnung :D

Also bitte:

Bild

Die Ähnlichkeit ist noch recht mangelhaft.
Die Schultern schauen noch zu sehr nach vorne, die muss ich noch absenken - ich hoffe, dass das den Eindruck gleich verbessert, die Brusttaschen werde ich weglassen - naja, die Uniform ist nur mal ein Plazthalter, mal sehen was mir da noch einfällt. Wahrscheinlich setz ich ihm ein Barett oder eine Kappe auf, das entscheide ich aber erst wenn das Gesicht steht.

Und genau deshalb brauch ich eure Hilfe. Wäre toll wenn jemand ein par Portrait tipps für mich hätte, auch bez. Hauttöne etc.

Im Hintergrund will ich bei braun evtl. grün bleiben...
Zuletzt geändert von IronCalf am 29. Mai 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Mär 2007, 16:52

Nachdem ich etwas in Verzug geraten bin, weil wir am Wochenende nach Karlsruhe gefahren sind um uns das Journey Konzert zu geben, hier mal das nächste update.

Ich finde es sehr schwierig zumindest eine gewisse Ähnlihckeit herzustellen. Gut, Augen und Ohr sind noch nicht ausgearbeitet, aber trotzdem ärgert mich meine Unfähigkeit wieder einmal ziemich. Und dann erst die Hauttöne, da muss ich unbedingt besser werden.

Bild

Bitte sagt mir, wenn etwas krumm und schief ist!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 19. Mär 2007, 17:53

Du fängst jetzt schon mit der Ausarbeitung an? Was ist denn aus der ordentlichen Vorzeichnung geworden? Ich würde zuerst eine Zeichnung anfertigen in der man erkennt wer es sein soll, das war doch dein Ziel oder?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Mär 2007, 18:49

Naja, den Kopf hab ich eh nochmal reingezeichnet, aber je mehr ich dann gemacht habe, desto weniger Ähnlichkeit war da. Dann dachte ich, es wird vielleicht besser, wenn ich mal Farbe draufklatsche...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Mär 2007, 19:46

Dann dachte ich, es wird vielleicht besser, wenn ich mal Farbe draufklatsche...
Tja, nun, das ist falsch. :) Auf einem wackeligen Fundament kann man kein solides Gebäude bauen. Daher würde ich sagen, dass Du mit den Farben besser erst anfängst, wenn die Vorzeichnung Dich überzeugt. Das ist eine ganz schlichte und einfache Regel. Aber gerade die sind es ja meistens, an die man sich am schlechtesten halten kann.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 19. Mär 2007, 23:47

Da biegt man nach Wochen hier wieder um die Ecke und was ist? Alle haben sich verbessert nur unsereins nicht :( Liegt vielleicht auch daran,d ass ich seit eben den genannten Wochen kein einziges Bild mehr aufs Canvas geschmissen habe, ja nichtmal ein Skribble.

Na jedenfalls bin ich wieder da (erschaudert vor Kazroth dem Leichtfertigen!) und habe just now etwas neues angefangen. Mein wohl erstes Mal mit Open Canvas only und naja...ich habe mich irgendwie etwas überschätzt und festgefahren. Ich weiß es sieht jetzt schon völlig hoffnungslos aus aber wenn einer ne Idee hat wie ich hierraus noch etwas retten kann dann bitte immer her damit :(

Mal sehen wo das noch hingeht...

Bild
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Mär 2007, 01:53

wenn die Vorzeichnung Dich überzeugt.
Ah, ja danke, jetzt weiß ich wieder warum ich so sucke - ich kann nicht zeichnen. Ein grundlegendes Problem an dem ich zwar ausdauernd arbeite, aber wirkliche Verbesserungen nicht zu sehen sind...

Kazroth: das Thema finde ich nicht schlecht - erinnerte mich ganz leicht an die Victory Gals von "Gangus". Der Mönch wirkt mir aber noch etwas zu statisch. Da könnte man mittels der Kleidung noch mehr dynamik hinein bringen. evlt würde ich auch sienen Kopf etwas nach unten und vorne setzen und mir vielleicht seine Proportionen nochmal ansehen.

Mehr kann ich leider Momentan nicht sagen, da ich - wie du siehst - mit eigenen Problemen zu kämpfen habe. Ach ja, der vordere Drache gefällt mir gut!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Mär 2007, 12:55

So, ich weiß nicht ob das jetzt besser oder schlechter ist. Schön langsam verliere ich schon wieder die lust daran. Wenn ich es spiegle ist alles krumm und schief und nachdem ich es korrigiert habe und wieder zurückspiegle liegt doch wieder alles im argen. Vor allem denke ich der Mund und die bildrechte Gesichtshälfte machen ziemlich viel zunichte.

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 20. Mär 2007, 13:29

@IronCalf :
Joa ich müsste glaubich mit der Kleidung etwas mehr spielen. OC fühlt sich noch etwas ungewohnt an, deshalb komm ich bei der Kleidung nicht wirklich auf nen guten Weg (jaja immer alles aufs Werkzeug und nicht auf den Handwerker schieben ;) )

Hmmm bei deinem Portrait da fehlt der linke Nasenflügel wenn ich mich nicht irre. Der müsste aus diesem Winkel sichtbar sein. Die Augen sehen ebenfalls so aus als wäre sie antiproportinal?
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Mär 2007, 13:40

@ironcalf
da läßt du dich aber ganz schön austricksen von der flachen Canvas-Perspektive!
Dabei triffst du die Eigenheiten des Gesichts schon so gut.
Ich empfehle eine genaue Studie der Fotos, denn diese sind flach und wegen des direkten Lichts plus der perspektivischen Verzerrung ein enormer Verwirrfaktor.

Im Prinzip gilt es, zuerst die Proportionen abzutasten.
Wenn du das bei jedem deiner Referenzfotos machst (jeweil etwa eine Minute), dann
kennst du sein Gesicht so gut wie die eigene Wäsche. Schön vergleichbar wie das
Schneiden und Klopfen von Zutaten zur Vorbereitung eines Gerichts.

Dann solltest du die einzelnen Gesichtsteile einfügen.
Sehr einfacht. Als würde man Steaks mit Zwiebeln in einer Bratpfanne legen, die
Kartoffeln allerdings in einen Kochtopf.

Zuletzt brauchst du dich nur noch um die genaue Ausarbeitung der Einzelteile zu kümmern.
Einzelteile machen das Feintuning des Gesichts aus. Erst sie verleihen in ihrer Gesamtheit
dem Gesicht seine Einzigartigkeit, wie die individuelle Beigabe von Gewürze zu einer
leckeren Mahlzeit.


Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Mär 2007, 14:27

In der Theorie weiß ich das alles - aber die Rundung mag mir einfach nicht gelingen. Das ist für jemanden der immer gleich alles hinschmeißt ziemlich frustrierend - aber genug des Selbstmitleids.

Ich habe überhaupt nie daran gedacht, die Bilder in der Forum zu studieren, das ich mir die Proportienen drübermale... die Aufteilung in meiner Skizze hatte ich aber gemacht, aber geistig wohl noch nicht durchdrungen - ich senke mein Haupt in Demut.

Danke für deine köstliche Anleitung :D bei uns gabs nur Spaghetti mit Fertig-Pesto...

Ich werd mich gleich nochmal ranstetzen...

Ein Teil des Problems war sicher auch, dass das Gesicht zu kurz war. (hoffe ich)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Mär 2007, 16:56

Ich bin noch ein paar Schritte zurückgegangen - bevor ich wieder hinfalle - und hab das Gesicht mal in Graustufen ausgearbeitet. Zufrieden bin ich immer noch nicht wirklich damit, aber ich muss es jetzt mal zur Seite legen... ich bekomme alle Zustände!

An die Augen sollte ich nochmal ran und auch das Kinn ist vielleicht noch etwas zu dominant

Wenn ich nicht bald schneller werde, kann ich ein Artbattlebild in einer Woche vergessen...

Mal sehen, wie es dann mit einem Farblayer aussieht - wahrscheinlich bescheiden.

Bild
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 21. Mär 2007, 17:50

Hm, Du gehst aber auch nicht richtig vor, einige Stellen sind bereits viel zu ausgearbeitet, obwohl die Tonwerte noch lange nicht untereinander abgeglichen sind.
Also: Blocken! Grob bleiben!
Mit ´nem grooossen Brush, der Dir gar nicht die Möglichkeit gibt Dich in Details zu verzetteln.
So wie Du da vorgehst gräbst Du Dich in anfängliche Fehler ein aus denen Du auch nach Stunden und Tagen nicht wieder herauskommen wirst, egal wieviel Arbeit und Mühe Du investiert.
Schreib´s Dir aufn Schirm: Vom Großen ins Kleine :)

( Ich bin immer unsicher ob so´n OP nich schon zuviel vorgibt, solltest Du oder jemand anderes das finden nehm ich´s wieder raus...)

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Mär 2007, 18:40

Ha, o Gott, dass wird noch was werden :D

Vielen Dank Art!! Da wollte ich eigentlich hin (etwas detailierter vielleicht) Dauernd fragte ich mich, wieso meins so leblos aussieht, aber nicht wie ich es lösen soll. Dabei hab ich da heute schon ewig rumwurschtelt. (Hoffe noch imme rauf Duras Tonwert-Workshop)

Ich werde mich morgen nochmal reinknien und schauen ob ich mich da rausziehen kann - so hab ich mich eigentlich noch nie angestellt, aber der Druck, eine gewisse Ähnlichkeit herzustellen macht mich ganz wuschig.

Ich werds auf jeden Fall fertig machen und wenns bis zum Sanktnimmerleinstag dauert!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Mär 2007, 19:41

he ironclaf.. schau dir das mal an.. vielleicht bringt dich das ein wenig weiter.. sieht man leider nicht womit er da arbeitet.. aber wie ist echt genial:
http://www.youtube.com/watch?v=8K_NQe57C-k

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Mär 2007, 20:10

Danke, dass du mir das wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Ich kannte es zwar schon, werde es mir aber noch ein paarmal reinzeihen - er benutzt PS.
Mir entgeht so ziemlich kein Tutorial. :D Aber wenn ich selbst den Stift in der Hand habe, sieht das immer ganz anders aus - nicht so scheissneinfach wie bei anderen.! *grummel*

Art: Zu deinem Edit - Nein, ich denke nicht, dass es zuviel vorgibt - es hat dabei mMn. wieder etwas von der Ähnlichkeit eingebüßt, aber der Sinn und Zweck des OPs war es unter anderem auch mir die Planes des Gesichts wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich hatte wie zwar im Kopf, war dann aber wieder zu zögerlich.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Mär 2007, 20:13

Bei meinem Bild bin ich inzwischen um einiges weitergekommen, im Prinzip ist es jetzt fertig.

Trotzdem hätte ich gerne noch gewusst, was ich vielleicht noch verändern oder verbessern könnte! :)

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Mär 2007, 20:28

Hallo,
gefällt mir, das Bild. :)
Einziger Kritikpunkt wären die Menschen. Die sind zwar an sich schön gemalt, aber sie hängen "in die falsche Richtung", schließlich geht die Richtung der Schwerkraft ja zum Erdmittelpunkt. Außerdem scheint der Planet relativ klein zu sein oder allgemein die Größenrelationen, wenn die Größe der Menschen mit der der Riesenameise vergleicht und dann bedenkt, dass die Ameise fast so groß ist wie der Planet.
Trotzdem super!

cheers

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 24. Mär 2007, 20:51

ich finde das Bild auch ziemlich cool!

Und da ich nicht glaube, dass du mit dem Bild eine realistische Szene darstellen willst, sondern die Message des Bildes eher durch symbole rüberbringen willst, kann es da natürlich keine wirklichen Fehler geben.

Mich stört allerdings dass es so aussieht als wenn die Menschen auf einer Ebene stehen oder laufen, man diese Ebene aber nicht sehen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder