Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 14. Jun 2007, 19:15

pcp Deine Bildidee ist definitiv sehr cool! Nur diesen Verlaufs-Hintergrund mag ich nicht so... Aber den wolltest du bestimmt sowieso noch ändern?

Ein kleines Update von mir ;)
Ich habe angefangen, die Arme etwas zu verändern.

Bild

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 15. Jun 2007, 09:22

Das Gesicht fnd ich schon sehr schöne coloriert :) Immer weiter so!
gogination.net

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jun 2007, 15:52

ndee:
@fastart
echt? wenn denn genau? Ich arbeite da selber im Sommer mit, wenn mein Studium das erlaubt. Dann hab ich da auch gerade mal die Covers gemalt ^^
Herrmann Grundmann hab ich kennengelernt, er ist der Onkel von nem Kollegen bei dem ich im Moment wohne.. hab ihn auf ner Hochzeit in Sost kennengelernt..

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 17. Jun 2007, 15:20

Schick warhole, aber meiner Meinung nach fehlt es den Lippen an Plastizität,
auf mich wirken sie Flach, trotz der Highlights.

Ein Hintergrund für eine Website. Ist aber noch geheim, darf also nichts genaueres sagen :9
Mit den Drachen bin ich einerseits unzufrieden, weil es noch ein wenig zu unausgearbeitet ist,
andererseits soll es ja auch nicht ablenken, sondern als Hintergrund dienen.

http://img378.imageshack.us/img378/766/ ... tfrkb4.jpg

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 18. Jun 2007, 13:20

doch :D zumindest bei mir
Zuletzt geändert von JanW am 19. Jun 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 19. Jun 2007, 14:41

Moin,

ich habe gerade den Auftrag ein mehr oder weniger kitschiges Weihnachtsmotiv für einen Kalender zu malen.

Das Bild soll einen Bezug zu Buxtehude haben, deshalb steht das Motiv auf jeden Fall fest:
Weihnachtsmarkt mit Kirche im Hintergrund (war das beste was es in dieser Kleinstadt zu finden gab)

Irgendwie komme ich aber im Moment mit der Anordnung der geplanten Stände, Buden, Fahrgeschäfte usw. im Vordergrund nicht weiter.

Es sollte realistisch aber trotzdem nicht zu voll oder zu leer aussehen.

Ich wäre SEHR dankbar für Tipps oder OPs zur Anordnung!
Möchte diese Aufgabe bald hinter mich bringen :) macht zu dieser Jahreszeit nicht sehr viel Spaß.

Hier mal 2 WIPs:

Bild

der momentane Stand:

Bild

vom Standpunkt bis hinter das Karussell sind es ungefähr 20 Meter, ein Fluchtpunkt ist bei der Statue auf dem Brunnen, zwei weitere jeweils oben und links außerhalb des Bildes.
Die Kopfhöhe ist beim Karussell durch die schwarzen Flecken angedeutet.

Edit: der Turm ist heller als der Rest der Kirche, da er angestrahlt wird, die anderen Lichtquellen sollen hauptsächlich die beleuchteten Stände im Vordergrund werden.

Hab mal ein Beispiel gemacht... bin aber eben nicht so der Profi was Anordung angeht.

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 19. Jun 2007, 15:36

Johnny: Das Bild wirkt auf mich schon sehr gut. Was die Perspektive angeht fällt mir zumindest nix gravierendes auf. Bin diesbezüglich noch nicht so belesen :(

Seyreene: Die Ausarbeitung sieht gut aus...bin auf das Finish gespannt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 19. Jun 2007, 23:15

@Johnny
die Vorzeichnung ist klasse, aber bei den farben würde ich noch mehr experimentieren. Eventuell könnten stärkere warm-kalt Kontraste nicht schaden.

auch mal wieder WIP:
Das Plakat für das Sommernachtstape der Bauhaus-Uni

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Jun 2007, 21:00

@ Gogan & RamMan:
Dankesehr! :)


Ich komme leider nur sehr langsam voran...
Aber hier ist wieder ein weiterer Schritt an dem Bild. Im Moment bin ich dabei, die ganze Kleidung nach und nach fertig zu kolorieren, mit den Beinen habe ich jetzt erst grob angefangen.

Was mich vor allem interessiert ist, was ihr von der Korsage haltet. Sind die Schattierungen da einigermaßen in Ordnung? Wenn nicht, was kann ich verändern? (Die Fragestellung gilt natürlich für alle Flächen, die ich schon bearbeitet habe.)

Bild

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 20. Jun 2007, 21:10

Hm...also was die Korsage betrifft denke ich sollte man da etwas weniger Falten reinmachen. Das Material ist ja in der Regel eher fester und sitzt recht straff. Von daher würd ich da nur einen ganz geringen Anteil an Falten reinbringen.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Jun 2007, 21:48

Schön, Seyreene. Sehr penibel wie du arbeitest. Allerdings hätte ich kleine Bedenken bei der hellen Linie bei der rechten Axel. Ich weiss zwar was das genau sein soll, aber so ganz glaube ich nicht dass das so natürlich ist.
Und die Knie, falls sie schon so fertig sind, sehen etwas knödelig aus.
Ansonsten saubere Arbeit :D

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 20. Jun 2007, 23:05

Die Falten ansich wären nicht so tragisch, wenn dann sollten sie aber nahezu horizontal verlaufen. Ich denke mal, dass in den dunkelgrünen Streifen das Fischbein eingearteitet ist, dann sollten sich diese nicht soo stark durchbiegen und durch den großen Schatten, den das Korsett auf die Pants wirft, sieht es so aus als ob es nicht so stramm stizen würde wie sie sollte. Und ja - ich habe einen Korsett-Fetisch :D

Ansonsten finde ich es schon sehr schön ausgearbeitet.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 21. Jun 2007, 06:16

seyreene
Bildergoogle einfach mal nach Korsett oder Korsage, das dürfte deine Frage beantworten. Der Sinn von diesen Dingern ist ja die Taille extrem zu betonen, deshalb sitzen sie sehr straff - bei dir dagegen arg locker.

Ich hab mal kurz was gemacht

Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 21. Jun 2007, 09:02

Kommt immer drauf an, was es ist. Ein Korsett dient zur Taillenreduktion, hat so gut wie keine Falten und sitzt sehr eng. Eine Korsage dient zur Zierde, wenn man versucht, damit die Taille zu betonen, brechen die Plastikstäbe darin, und sie kann einige Falten haben. Die Falten verlaufen jedoch hauptsächlich horizontal und zur Schnürung hin.
Wenn ein Korsett Falten macht, dann liegt das hauptsächlich an der schlechten Verarbeitung.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Jun 2007, 11:53

:-) und schon wieder was gelernt... Ich würde tippen, dass es sich dann beim Bild von Seyreene um eine Korsage handelt. *schlauguck*

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 24. Jun 2007, 02:59

hab ein bisschen weiter gemacht und hier und da Sachen verfeinert.

Das rot braun gemalte soll die entgültige Anordung der Menschen usw sein, wobei rot=beleuchtet ist.
Vielleicht kriegt der Typ beim Baum mein Gesicht.

Vielleicht bau ich noch ein paar interessantere Lichtsituationen ein, damit bin ich aber jetzt ein bisschen vorsichtig, nachdem der Auftraggeber meinen ersten Entwurf als dämonisch abgestempelt hatte ^^

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Jun 2007, 13:21

Die Objekte sind alle zu gleichwertig beleuchtet, was das Ganze sehr flach und langweilig
macht. Die Kirche dürfte nur ganz spärlich beleuchtet und teils nur silhouettenhaft
erkennbar sein.
Ausserdem sind Bäume auch recht ... laienhaft dargestellt. Die Äste sind viel zu kräftig und
werden sehr abrubt dünn. Auch der Stamm ist sehr dick. Solche Bäume kann ich mir
schlecht in Städten vorstellen, eher filigraner und runder.
Dann sind die Fußabdrücke nicht sehr schön und zu wenig. Ich würde den Boden einfach
mit pastellen violett-blau Tönen Strukturieren, dass sich der Betrachter einfach vorstellt es
wären viele Fußabdrücke im Schnee, ohne diese aber wirklich einzeln zu zeichnen.

Ich finde die erste Skizze sehr gut, aber das farbige Bild musst du noch besser durchdenken.


edit:
Hab eben noch in deinem ersten Post gelesen, dass der Kirchturm angestrahlt wird und
deshalb so hell ist– es sieht aber nicht wirklich so aus. Da müssen dann halt noch leichte
Lichtkanten an der Unterseite von den überstehenden Kanten usw. Also die Beleuchtung
noch etwas vedeutlichen und die Wand nicht nur flächig hell machen.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 24. Jun 2007, 14:45

mit den Bäumen hast du recht, die Fußstapfen gehören zur rot braunen Ebene, ist mir schon klar, dass das nicht realistisch ist.

Die Kirche mach ich im unteren Bereich und zu den Seiten hin dann etwas dunkler.
Der Turm wird im unteren Bereich dunkler.

Ich bin auch noch nicht mit allem zufrieden, für die Bäume muss ich mal nach Vorlagen gucken...

Ich hab das Referenzfoto jetzt im Sommer gemacht und die Bäume sind wirklich sehr dicht mit Blättern bewachsen, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass die Äste etwas dicker sind.
Zuletzt geändert von Johnny am 24. Jun 2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jun 2007, 14:50

@Johnny
In der Farbe können die Fußabdrücke auch leicht an "Häufchen" erinnern... und ist es nicht noch schöner, sich vorzustellen, dass der Schnee dick genug liegt, dass nicht gleich der Boden durchscheint wenn da ein paar Leute langgelaufen sind? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 24. Jun 2007, 14:52

Zitat von Johnny: "die Fußstapfen gehören zur rot braunen Ebene, ist mir schon klar, dass das nicht realistisch ist."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jun 2007, 15:55

Das habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Was ich mit meinem Kommentar sagen wollte, war: Ist es zwingend, DASS die rot-braune Erde durchscheint?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 24. Jun 2007, 16:02

ne das will ich ja auch gar nicht so machen, in dieser SKizzenebene hab ich halt alles nur angedeutet, da kanns schon passieren, dass da n Fußstapfen mal die falsche Farbe hat ^^

PS: Ich hab absolut kein Bock mehr auf das scehiss Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jun 2007, 16:26

Gah sorry... hättest Du mal gleich Skizzenebene geschrieben, is klar... aber mach bloß weiter, ich denke das kann echt schön werden. Auch wenn´s wohl schon etwas strange ist, sowas in dieser Jahreszeit zu malen, hehe. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder