Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Sep 2007, 10:07

Nö, Du täuschst Dich nicht, bzw. das ist wohl kein Kontrapost. Aber der Wein war zu lecker. :D(<--- Ausrede)

arrgh, Mist, erster auf der neuen Seite... Na gut, dann pic to post, auch wenn ich das eigentlich nicht zeigen wollte in dem Stadium...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Sep 2007, 10:47

wo ich das gerade sehe... China, kanns sein dass du vor kurzem die Coverillustration für nen Fantasy Spiel fürn PC gemacht hast? Hätte schwören können, das Cover war von dir.

Leider ist mir der Titel gerade entfallen
bonus vir semper tiro

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Sep 2007, 10:55

Ja, dank der Vermittlung eines Users hier im Forum. War für "World of Chaos".
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Sep 2007, 16:48

@Chinasky
Dein DII-Artwork finde ich nach wie vor spannend - was mir aber störend ins Auge fällt, sind die Wölfe - die wirken auf mich aus irgendeinem Grund wie irgendwelche anderen, domestizierten Hunde. Es sollen aber schon Wölfe sein, oder?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 3. Sep 2007, 17:24

Hm, nun, dann frag ich dich eben nochmal Chinasky:

Warum ist der Berg hinter der Stadt beleuchtet und nicht die Stadt selbst? Mag mir nicht 'einleuchten'.
Ist die Assassine eigentlich dein Lieblingscharakter, oder warum wird sie vorne auf einem 'Podest' präsentiert?

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 3. Sep 2007, 17:44

mal n neuer char von mir.
in altbewehrter Art und Weise, da für dasselbe Projekt.

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 3. Sep 2007, 18:46

donschi
Hehe, der erinnert mich an den granatenwerfenden Piraten aus Fluch der Karibik. ^^

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 3. Sep 2007, 22:46

@dura: Danke für dein OP! oder besser gesagt repaint :D Is natürlich technisch schön ausgearbeitet und einfach klarer definiert, aber is mir für ne elfe einfach zu pummelig :)
Aber keine Sorge, ich lass die Dame nicht hängen!

Ich arbeite gerade an nem Portrait um einfach ne Idee von dem Gesicht zu bekommen. Wollte das Portrait in dem frühe stadium eigentlich noch nicht posten.... Aber da Dura sich solche Mühe gemacht...
...da isses!
Bild
Da soll eigentlich noch die Hand mit der Flamme ins Bild. Und der Bildauschnitt is auch noch kacke... die Schatten zu dunkel... halt ein echtes WIP!

@china: was heißt hier Stadium??? nicht zeigen? Ich würde das Bild so in meine Gallery stellen! Naja sind halt die versch. Ansprüche :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Sep 2007, 11:32

Mal wieder ein kleiner unfertiger Spam Beitrag meinerseits ;) aber vielleicht wird es ja tatsächlich fertig, möchte den kleinen Drachen auf ein T-Shirt pappen. Ist für ein Treffen einer Online Game 'Gilde'. Wird nicht vergütet, liegt mir aber am Herzen da ichs für ein paar Freunde mache.
Das waren die beiden vorgänger, das Gildenwappen ist ein Drache.

Hmpf der Link klappt echt ned :/
Bild


Bild
Zuletzt geändert von F3E am 5. Sep 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 12:44

Bei Deinen Links auf "Erstes" und "Zweites" gibt's ne Fehlermeldung (Page not found).
Bei Deinem Drachen gibt's momentan noch zu viele Verläufe, als daß man ihn gut auf T-Shirts drucken könnte, oder? Was sind die roten Kritzeleien unten auf dem Kalk-Felsen? Da das Horn auch vor dem bildrechten Flügel ist (d.h. ihn leicht mit der Spitze tangiert), wirkt die Räumlichkeit komisch - so, als wären die Flügel beide nach links geknickt. Die Grundidee finde ich aber nicht schlecht, Drache und Sitzgelegenheit (Fels?) ergeben ein kompaktes Shape.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 5. Sep 2007, 13:02

Vielen Dank für die Tipps Chinasky!!!

Eigentlich soll der umnöse 'Fels' auf dem der Drache sitzt ein Tuch bzw. Umhang sein. Das rote gekrakelt werde ich dann mit roten ornamenten Vertauschen, die auf eben dieses Tuch gehören (ist zweigeteilt, links weiß rechts schwarz mit rotem Ornament Band als umriss)

Wie genau muss denn ein Bild für nen T-Shirt aussehen? Da hab ich nun gar keine Ahnung von, bisher hab ich mir nur im kleiinen Copy Shop nebenan was auf Folie ziehen lassen, das man dann aufs T-Shirt Bügeln lassen konnte, bei 34 T-Shirts muss ich allerdings auf die Professioneller Variante zurückgreifen befürchte ich...

Sicher ist hier noch viel zu ändern aber ersteinmal noch einmal die (minimal) bearebeitete Version

Bild

kann es sein das ich die Schulter des Drachen, sowie seinen Ellenbogen, mehr ins dunkle Rücken muss?

Irgendetwas stört mih an seinem Hals, ka was.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 15:33

F3E hat geschrieben:Wie genau muss denn ein Bild für nen T-Shirt aussehen?
Keine Ahnung. Ich hatte dabei an die Regeln für den Shirt-Contest hier im Forum gedacht, also daß möglichst wenige Farben benutzt werden - wobei es dann halt immer etwas Richtung Vektorgrafik geht. Hab mal ein wenig die Kontrastregler in meinem OP angezogen und dann etwas herumgemalt in Deinem Bild. Allerdings kann es ja sein, daß auf den T-Shirts, die nach Deinem Motiv hergestellt werden sollen, vielfarbige Folien aufgebügelt werden... Nochmal: Ich hab genauso wenig Ahnung da wie Du. Würde das aber jedenfalls im Vorhinein abklären, damit Du nachher nicht zu viel Arbeit in ein Bild steckst, das sich aus technischen Gründen nicht für die T-Shirts verwenden läßt.

Vielleicht wäre es für Dich sogar einfacher, wenn Du das Bild mit einem harten Pinsel und hundertprozentiger Deckung malst, um genau zu definieren, wo Licht auf dem Drachen liegt, wo Schatten ist und so eine zweite, schwächere Lichtquelle das Viech beleuchtet. Da mir scheint, daß Du die räumlichen Verhältnisse des Drachen noch nicht wirklich vor Augen hast, könnte Dir so ein Vorgehen bei der Konstruktion helfen. Daniel (Digitaldecoy) hatte mal ein Tutorial gemacht, wo er einen Minotaurus oder so darstellte. Das hieß "Licht und Form" oder so ähnlich. Mußt mal etwas rumsuchen hier auf der Site, eventuell befindet es sich noch auf seiner alten Homepage digitaldecoy.de. Eventuell könnte das für Dich hilfreich sein.

Daß es sich um ein Tuch handeln soll,, was ich als Kalksteinfelsen interpretierte, das mußt Du aber schon dazuschreiben :D Faltenwurf funktioniert nach ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten, wenn Du die noch nicht beherrschst, würde ich, statt mir die Falten (falsch) auszudenken, einfach mal ein Handtuch nehmen und über einen Hocker legen und mir anschauen, wie da die Falten fallen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es eine ganze Weile braucht, bis man das "System", nach welchem Faltenwurf funktioniert, gecheckt hat und dann irgendwann sich überzeugende Faltenwürfe ausdenken kann.

Mein OP:
Bild







@Donschi: Mir fällt gerade auf, daß die Hand Deines Chars nicht zu seiner sonstigen Anmutung passen will. Ihre weiblich langen Fingernägel und die eher sehnige Struktur würden eher zu einer bösen Hexe als zu so einem zwergisch-gedrungenen Char passen. Hier wären m.M.n. plumpe, vorne breite Finger an einer fleischigen, zur Fettigkeit neigenden Hand angemessener.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 5. Sep 2007, 18:24

Jup China, da muss ich Dir zustimmen. Ich finde auch die Arme nicht wuchtig genug.
Ok das könnte sich durch die Hände ausgleichen.
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Sep 2007, 19:42

Warum überliest du meine Posts eigentlich konsequent Chinasky? Ich will doch nur ne Antwort =(

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 21:47

Oh, sorry, acapulco, hab es nicht aus Bosheit überlesen...
Die Stadt wollte ich nur als Silhouette vor dem erhellten Berg haben. Sie ist unwichtig, nur Ruinen, nicht wirklich inhaltlich von Bedeutung. Ist also lediglich eine kompositorische Entscheidung.
Und was die Assassine angeht - ich finde sie schon mit am stylischsten, obwohl ich doch meistens 'nen lamen Hammerdin spiele oder 'ne MF-Sorc. Daß ich die Assel hier nach vorn gesetzt habe, ist aber wieder eher kompositorisch motiviert. Assassinen sind eben Charaktere, die eine Szenerie beobachten (so ähnlich wie in Ego-Shootern die Sniper). Da eignet sie sich m.M.n. am besten als Identifikationsfigur für den imaginären Betrachter, der ja auch die Szenerie "beobachtet". Außerdem sollte ein bisserl weibliches "Fleisch" nach vorne. Sex sells oder so... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 5. Sep 2007, 23:24

Ah, okay. Also wird das Bild keine Story erzählen, seh ich das richtig, falsch? Oder wirst du noch irgendwas catchendes in die Ruinen stecken, oder wird das nur ein 'Stilllebenportrait? Wenn du weißt was ich meine.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 23:33

Ich hab vor, da unten die angreifenden Monsterhorden anzudeuten. Aber eine wirkliche "Story" soll nicht erzählt werden. Hhmm... Bin aber momentan nicht so richtig drin in dem Bild, ich hatte es wirklich nur gezeigt, um die neue Seite nicht ohne Pic beginnen zu lassen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 6. Sep 2007, 00:03

Chinasky, ich finde Dein D2-Bild sehr schön, wenn da aber noch Monsterhorden reinsollen, wirken unsere Helden am Lagerfeuer allerdings arg uninteressiert. Der Krieger links an der Klippe scheint ein wenig klein.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Sep 2007, 10:35

@F3E: Mir gefällt der Drache schon echt gut. Ich mag die warmen Farben und die Gesamtkomposition der Pose. Schön geschlossen, das Auge kann darauf umherwandern.
Immer wenn ich mal ein Motiv für ein T-Shirt gemalt habe, lies es sich aus irgendwelchen Gründen nicht Drucken, das ist sehr frustrierend. Ich rate dir desshalb genau jetzt abzuklären wie das umgesetzt werden kann. Wenn das mit den Bügelfolien qualitativ für dich in Ordnung ist, auch bei einem so großen Motiv (pappt ja dann komplett ne Folie auf dem Shirt), würd ich dir fast dazu raten.
Siebdruck wäre die Deluxe Variante, ist aber für so ein Motiv mit Verläufen und unterschiedlichen Farben bei der geringen Auflage kaum realistisch. Theromosublimationsdruck ginge vielleicht, aber dann wären die Shirts afaik Nylonbeschichtet.
Wenn die Shirts weiß sein dürfen, dann kannst du dein Glück mal mit einem Digitaldruck versuchen. Die halten zwar nicht lange, sind aber anspruchslos in den Anforderungen.
Es gibt dann wohl noch eine weitere Technik, mit der man auch dunkle Shirts direkt Bedrucken kann, aber da weis ich kaum was drüber und kenne auch niemanden der das macht. Ich glaube "Direct to Garment" oder "Direktdruck" heißt das Verfahren.
*google* Oh, hier ist ein Shop der das macht:
http://www.merchzilla.com/shop/php/cont ... HOP=prints
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Merchzilla gemacht. Die haben mich Monate warten lassen und man musste ihnen alle Infos aus der Nase ziehen. Teuer waren sie obendrein und die Qualität vom Digiflex Druck war bei mir miserabelst und fernab der angepriesenen Siebdruckartigkeit. Andere Leute haben mit dem Laden allerdings auch gute Erfahrungen gemacht und bei mir ist es schon ein paar Jährchen her und ich werd für diese neue Drucktechnik wohl mal ein Sample ordern. Ich drück dir die Daumen das alles glatt geht ;).

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 6. Sep 2007, 11:00

@Chinansky


DAAAANKEEE!!!!!!!!!! :D

Hilft mir sehr weiter :) Bin schon fleissig am Arbeiten...auch wenn ich mich lieberb um den blöden T-Shirt Laden kümmern müsst....


@MartinH.

Auch dir danke!!! Das hört sich ja gruselig an o_O

Ich hätte mich an meine Ausbildung erinnern und an die vielen Druckverfahren denken sollen dies so gibt :? gut mal dran erinnert zu werden, das es so viele gab.

Werd ersteinmal gucken ob ich was Lokales finde, und das T-Shirt soll am Ende vermutlichb weiß werden, der einfachheit halber, hab mir den schwarzen Hintergrund nur als hilfe genommen, damit die Schatten nicht zu lasch werden (obwohls mit schwarzem Hintergrund um einiges besser aussieht :| ).

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 6. Sep 2007, 15:55

@Martin:
Das lohnt sich aber eigentlich nicht wirklich, oder?
Die geben da einen Preisunterschied von ca. 55 Euro an und das auf eine Menge von 50 Stück... Und die Anforderungen sind praktisch auch die gleichen wie für den Siebdruck.
Bitte klär mich auf, wenn ich mich da täusche, danke :-)
viva la animacion

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 7. Sep 2007, 11:19

So, bin auch mal wieder an nem Cover.

Gestern Abend sahs noch so aus...
Bild

und gerade so...
Bild

Das Teil soll rund ums Buch gehen, deswegen sind die Hauptfiguren alle rechts im Bild. Das Ganze ist für meinen Geschmack etwas überladen obwohl ich da schon im Vergleich zur Vorgabe abgespeckt hab, zum Schluß kommen noch ein paar Blitze an den Himmel.
Und nun überlege ich mir ne Möglichkeit zwischen "bunter" und "richtig"...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2007, 11:27

Wow, in dem Buch scheint's ja richtig abzugehen! Aber ich muß Dir zustimmen: Es wirkt ziemlich überladen, selbst, wenn man mal die linke Hälfte (die ich übrigens besser finde) mit der Hand abdeckt. Vor allem der einstürzende Tempel mit den scharfen Hell-Dunkelkontrasten ist too much. Könnte man da nicht einiges vereinfachen, und statt mehrfarbiger Architekturdarstellung einfach nur einen monochromen dunklen Shape vor einem entsprechend helleren Himmel bringen? Die Beleuchtung der Kuppeln ist überdies nicht so gelungen, weil da der typische Fehler gemacht wurde, die hellsten Stelle auf die Außenkontur zu legen (Lichter auf kugelförmigen Flächen sind immer in der Kontur!).
Sind die Auftraggeber sicher, daß sie solche Gore-Effekte wie den abgeschlagenen Kopf direkt vorn auf dem Cover haben wollen? Und wohin kommen Titel/Autor usw.?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Sep 2007, 11:37

Jo Action! ich würde den Background ordentlich zurücknehmen/abdunkeln, dann kommt das Feuer auch besser zur Geltung und du könntest die Figuren besser rausmoddelieren.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 7. Sep 2007, 11:37

Das mit den Kuppeln finde ich etwas undeutlich ausgedrückt, jedenfalls verstehe ich es nicht.
Möchte doch als stillerMitleser auch etwas Lernen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder