Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Sep 2007, 01:47

Thorsten
ja also das heißt ja jetzt das ich noch krankere viecher erfinden werde.. und du bist jetzt dafür verantwortlich :D ..

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 27. Sep 2007, 12:40

Nachdem ich mit dem Bild so gar nicht zufrieden war hab ich etwas überlegt und nun andere Farben usw vor. Den Hintergrund will ich ausarbeiten, ich hoffe nur ich verliere nicht zwischendurch die Lust dran. Bis jetzt hat das ganze immerhin schon ca 7-8 h gedauert. Hab nur das Gesicht etwas ausgearbeitet, ich find s jetzt besser als vorher, aber immernoch nicht wirklich zufriedenstellend. Ist alles ohne Ref... hm.. Kritik? ^^
Bild

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 27. Sep 2007, 21:13

FastArt hat geschrieben:ja also das heißt ja jetzt das ich noch krankere viecher erfinden werde.. und du bist jetzt dafür verantwortlich :D ..
Erinnere Dich dieser Worte, wenn Du damit erst einmal die Kohle Deines Lebens machst. Ich bekomme die üblichen zehn Prozent. :)

Isida
Man sieht, wieviel Arbeit und Mühe Du da reingesteckt hast, ich glaube, es hapert bei Dir noch ein bißchen an der Vorarbeit.
Es beginnt mit den grundsätzlichen Überlegungen zur Haltung: wenn Du irgendwohin zeigen möchtest, wirst Du dies unwillkürlich auch mit Deinem Körper unterstützen. Du wirst Deinen Körper in die zu zeigende Richtung mitdrehen, und so auch leicht über den Arm blicken. Auch die Schulter des Arms wird sich heben, und die Brust mit hochgezogen werden.
Dann wären auch noch die Fragen: Was ist das für eine Figur? Was für einen Charakter hat sie? In welcher Situation befindet sie sich? Wie wirkt sich das auf die Haltung aus? Was für Gedanken können sich auf dem Gesicht widerspiegeln? Im Augenblick ist das Gesicht abgesehen von den standardmäßig verfinsterten Augenbrauen völlig leer. Daran würde ich arbeiten.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Sep 2007, 17:14

Thorsten hat geschrieben:Seyrenne
Das Bild ist bisher klasse geworden, nur am hinteren Hals fehlt mir noch jegliches Volumen, und auch die Achselhöhle ist etwas hoch angesetzt. Ich bin auf das fertige Bild gespannt.
Vielen Dank! :)

Ich habe versucht, deine Vorschläge umzusetzen... Ob es mir gelungen ist, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall ist das Bild jetzt hier zu finden: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 8b2#a43182

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 29. Sep 2007, 22:18

@ Thorsten
Das mit der Haltung ist mir auch aufgefallen, als ich versucht hab mich mal so vor den Spiegel zu stellen. Allerdings hab ichs trotzdem nicht beachtet :oops: irgendwie ists mir gelungen mir einzureden, dass das trotzem passt, aber scheinbar faellt das ja doch auf, ich lass es dennoch erst mal so .. An dem Gesicht hab ich versucht wenigstens ein bisschen mehr Mimik zu zeigen, ist das schon genug so?
Das soll eine Eiselementarmagierin von DSA sein, also eine Magierin, die vom Wesen und auftreten her diesem Element moeglichst aehnlich ist. Daher soll sie auch moeglichst wenig die Miene verzogen haben, aber eigentlich ist Mimik ohnehin etwas auf das ich zu wenig achte.

Das graublau soll auch zu Eis passen, aber es kommt mir so doch etwas zu langweilig und grau vor. Das geleuchte vor der einen Hand soll ein Zauber sein mit dem sie auf jemanden zielt. HG, Stab und Haende hab ich erst mal nur so grob hingeknallt, sind spaeter dran. Bis hier hin hats ca 11 h gedauert ... ist das normal, dass das so lange dauert? :oops:

Bild

grosses Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Sep 2007, 22:54

Oh schön, DSA!
Die Komposition irritiert mich etwas. Momentan guck ich zuerst in ihr Gesicht, folge dann mit den Augen ihrem Arm (wo zeigt und schaut sie hin?), komme zum Zeigefinger und knalle dann gegen die rechte Bildkante.
Bevor Du das Bild fein ausarbeitest, würde ich an Deiner Stelle nochmal gucken ob sich die Komposition noch optimieren lässt. Vielleicht muss die Dame gar nicht zwingend in der Bildmitte stehen... hab ein kleines OP gemacht nur als Anregung:

Bild
(unten könnte sich das Schimmern des Zaubers noch in einer Pfütze spiegeln oder so...)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 30. Sep 2007, 20:28

@ Aeyol
Danke für das OP da ist das Bild doch irgendwie besser aufgeteilt. Das man nicht sehen kann wohin sie zeigt hat mich auch etwas gestört, also hab ich jetzt aber erst mal nur den einen Arm etwas verändert.
Inzwischen habe ich ein paar Fotos gemacht und mich an denen etwas orientiert was die Hände und die Falten am oberen Teil der Robe angeht.
Bild

große Version

Benutzeravatar
Shisou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2007, 14:50

Beitrag von Shisou » 1. Okt 2007, 08:49

Hallo ihr alle! Ich bin neu hier im Forum und denke ich was digitales zeichnen betrift mit einer der blutigsten anfänger... Ich habe zwar auf traditionelle weise schon viel gezeichnet, aber von farben und digitalem zeichnen habe ich mich bis heute gedrückt... Doch man muss ja mit der Zeit gehen und ich denke in meinen noch recht jungen jahren sollte ich nicht anfangen zu verschnaufen. *g*

Also ich habe mir erstmal ein billig-grafiktablett gekauft und es ist grauenhaft... von medion... aber ich arbeite diesen monat durch um mir das intuos 3 von wacom zu kaufen... Das tablett was ich jetzt habe hat eine sensorfläche vom format 16:9. Was wirklich in keinster weise den seitenverhältnissen meines monitors entspricht, aber zum üben reichts. Hier ist meine erste einigermaßen brauchbare version eines... Nun... wer kennt dieses geschöpf? XD

Bild

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 1. Okt 2007, 23:29

hi, hab hier mal ein wip aus meinem "Hallo-Thread"(http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 9360dfacac) hierher verschoben. Hoffe, hier ein paar mehr Tipps und Kritik zu bekommen. Das ist das erste mal das ich versucht habe etwas aus dem Kopf zu machen. Hab da jetzt schon einiges an Zeit investiert, bin fuer meine Verhaeltnisse eig auch recht zufrieden bis jetzt:) Hab mich mit der Figur unheimlich schwer getan. Wusste erst gar nicht wie ich da farblich Anfangen soll. Bin ich richtig mit der Annahme, dass man im Kontrast zu der hellen Explosion normalerweise gar nichts von der Figur sehen wuerde ausser schwarz? Hab das mal irgendwo gelesen, aber kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll?? Naja, so wie es jetzt ist, sind die Farben im Gesicht und an der Hand auch nicht so toll, sieht irgendwie aus wie Matsch:) habs aber besser nicht hinbekommen. Fuer das Auto hab ich einfach mal nen Foto benutzt..schande ueber mich:)


Bild

Benutzeravatar
Shisou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2007, 14:50

Beitrag von Shisou » 2. Okt 2007, 21:16

bsfea... das bild sieht echt klasse aus. Hut ab! :) Aber ich finde, die sonnenbrille sollte noch größer, damit es eher so aussieht, als ob sie von der explosion weggeschleudert wurde... naja... du weißt, schon was ich meine...^^

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 3. Okt 2007, 19:38

shisou: Danke. Tipp mit der Sonnenbrille beherzigt...

alex_d: Vielen Dank, dass du dir Zeit fuer ein OP genommen hast. Hab die Komposition nochmal ueberarbeitet. Wie von dir vorgeschlagen habe ich die groesse der Person, bzw. die der Explosion und die Hellligkeiten veraendert. Finde es sieht jetzt viel viel besser aus, auch perspektivisch. Die gundsaetzlichen Einteilung habe ich aber gelassen, wollte die Person nicht so weit nach links verschieben, dann haette ich rechts so viel Freiraum. Finde das sieht dann ein bisschen komisch aus.

Hintergrund erweitert. Regen eingefuegt und versucht Spiegelungen auf der Strasse darzustellen...

Bild

Benutzeravatar
Shisou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2007, 14:50

Beitrag von Shisou » 3. Okt 2007, 22:35

Ich mag den regeneffekt. ^^ Sieht schon echt gut aus, find ich.
Würde gern etwas kretik an meinem bild entgegennehmen... weiß nämlich gerade nicht so recht weiter...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Okt 2007, 23:25

@shisou
so wie das bild dort ist sieht es fertig aus, aber nicht schön. Man sieht aber, dass du malen kannst und noch viel Potential da ist. Mal es doch nochmal, nur anders.
Was willst du denn erreichen? Einen Goblinkopf? Ein Konzept? Anatomie? Portrait?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 4. Okt 2007, 13:43

@shisou
Wuerde dir gerne irgendwie helfen, wuesste aber auch nicht wie. Wie Artdek schon gesagt hat muesste man wissen was du genau erreichen willst.


Hab dem Haus ne Textur verpasst und noch ein bisschen mit dem Kontrast gespielt.
Bei der Person komme ich irgendwie nicht weiter. Mal abgesehen vom Gesicht/Kopf, welchen ich gar nicht hinbekomme, wirkt sie komplett verschwommen:| vielleicht sollte ich einfach mal in ner groesseren Aufloesung arbeiten?!(In der Groesse in der ich hier die Bilder poste, arbeite ich auch.)

Bild

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 4. Okt 2007, 18:17

schalomm! Ich wäre super froh wenn Ihr positive wie auch negative Kritk zu meinem Bild abgeben könntet...stecke mit den Gebäuden son bisschen fest^^ aber abgesehen von den gebäuden, komme ich mit dem Bild nciht so gut weiter! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!!! :)
Bisher habe ich ca. 8h dran gesessen...vllt interessierts ja jemanden oder es ist relevant :D
Originalauflösung 2000x1333 px

Bild

schon Mal danke im Voraus,

Moritz

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 4. Okt 2007, 21:04

Hey Protar, zuerst einmal das Lob: Coole Aufsicht und nette Roboter/transformer-designs.

Ich habe mir mal erlaubt zwei ops zu machen: Es wäre wohl vielleicht sinnvoll gewesen wenn du dir vorher ein Perspektivraster erstellt hättest. Die fluchtlinien der Wolkenkratzer stimmen nämlich nicht ganz überein.
Bild


Zum zweiten Overpaint: Ich habe versuch deine Tonwerte so zu ordnen, damit das Bild schneller lesbar wird. Also helle Tonwerte im Hintergrund und dunkle Tonwerte im Vordergrund. Des Weiteren habe ich die Form des Haupt-transformers aufgelockert. Sein Umhang war recht langweilig.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Okt 2007, 23:48

Bild

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 5. Okt 2007, 18:36

Das sollten eigentlich so Pseudo-Flugmodule sein, so kalt kann nem Roboter ja nicht werden das er nen Mantel braucht :D
Danke für die Tipps, habe schonmal die Perspektive ein bisschen überarbeitet und die tonwerte gefallen mir auch viel besser so!...vielen Dank für den Tipp..... Falls sonst noch jemandem etwas auffällt, wäre es nett es mich wissen zu lassen! :)

Bild


gruß Moritz

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 5. Okt 2007, 23:51

@ FastArt: Es tut mir leid :cry: , eigentlich wollte ich dir nur ein kleines Feedback mithilfe eines
Overpaints geben, aber DANN... ich hab mich ins Bild voll reingesteigert und jetzt hab ich es ausgearbeitet. Ich glaube mein innerer Wunsch einfach weiterzumachen wenn mich ein Bild fasziniert hat sich ungünstig mit meinem inneren Gelüst nach Aufmerksamkeit gemischt!
Ich würd dich gern fragen ob du was dagegen hast wenn ich das Bild hier poste (ich kanns dir ja auch in ner Email schicken).

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 6. Okt 2007, 10:55

eigentlich sollte das ein anderer Roboter/Kampfanzug sein, der von oben auf den schiessenden Roboter springt!^^ ist das so unklar? ich weiss nicht wie ichs verbessern soll :roll:
Wär super wennde mir verraten könntest wie du das lösen würdest!

gruß Moritz

Benutzeravatar
Shisou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2007, 14:50

Beitrag von Shisou » 6. Okt 2007, 12:04

@ Simplicitas: Genau... ein Warcraft troll... ^^

@protar: Cooles Szenario, in der Tat... Mich haben nur die über Kopf stehenden Charactere etwas irritiert... Dadurch habe ich nicht sofort meine orientierung in dem bild gefunden. Da das licht nun deutlich 'von oben' kommt ist es wesentlich übersichtlicher in meinen Augen. Ich finds echt net schlecht. *thumbup*

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 6. Okt 2007, 12:16

@protar: Ich würde an deiner Stelle vor allem die Komposition nochmal überdenken. Irgendwie funktioniert die noch nicht so wirklich. z.B.: Das Mündungsfeuer ist zu nah am Bildrand. Der der da runterfällt, stößt der gerade mit dem Kopf an den fetten Roboter? Und auch der andere Roboter der die Wand runterläuft, ist zu nah am Bildrand.
Ist allerdings auch eine sehr komplexe Szene, die sicher einen hohen Schwierigkeitsgrad hat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder