@bleicher: Also ich finde die Animation schon mal gar nicht so schlecht - das ganze sieht doch fast schon ein bisschen flüssig aus. (Da würden natürlich noch ein paar Zwischenstufen fehlen...)
Was mir nur auffällt ist, dass der Schatten sscheinbar von links nach rechts wandert, als wenn du da einige Zwischenbilder einfach gespiegelt hättest. Das solltest du wohl noch einmal überprüfen.
So, und nun zu meinem Werk... Obwohl ich eigentlich nicht sehr viel Zeit dafür habe, will doch mal wieder weiter üben. Diesmal soll es sogar eine Landschaft im Bild geben - etwas, das ich noch viel zu wenig geübt habe.
Die Idee ist, dass da eine Elfe (ist noch nicht zu erkennen, da ihr z.B. noch die Kleidung fehlt) am Rande einer Felsklippe (vermutlich von einer Steilküste) steht oder gar springt - ohne selbstmörderische Absicht, allerdings. Es soll eher so etwas leicht schwebend-magisches haben, mit einer Prise Gefahr drin.
Dazu hatte ich folgende Skizze gemacht: (Ref für die Anatomie:
http://lisajen-stock.deviantart.com/art ... 2-33240664 )
Nun ja, damit war ich aber nicht ganz zufrieden, mir fehlte da noch etwas links im Bild. (Was meint ihr?)
Und die Landschaft mit ihren Farben und ihrem Licht wollte ich auch schon einmal skizzieren: ein bewölkter Unwetterhimmel, wobei die Wolkenschicht durch das eine oder andere himmelblaue Loch durchstoßen wird - weswegen auch die Figuren (zumindest größtenteils) beleuchtet werden.
Und äh ja, ein etwas beleibter Kerl, der im Vordergrund nach unten springt/fliegt - wobei ich mir vorstellen kann, ihn im Schatten zu lassen, um das Mädchen mehr in den Fokus zu bringen. (Für ihn und die Landschaft habe ich bisher keine Refrenz verwendet!)
Man merkt vielleicht, dass ich besonders auch bei der Komposition noch Probleme habe - ich weiß eigentlich nicht wirklich, worauf es dabei ankommt.
Deswegen: Wenn ihr mögt, helft mir doch bitte!