Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
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Henrik
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von Henrik » 2. Apr 2008, 13:22
-->DerMonkey: Womit man auch sehr viel rausholen kann spaeter sind einfache ins transparente uebergehende Verlaeufe als Ebenen (gerade bei grossen Distanzen wie in deinem Bild). Also Vordergrund dunkel bleiben und dafuer die Tonwerte einheitlicher fuer den Hintergrund bzw. ueberlagern mit hellen Verlaeufen. Sowas kommt immer cool.
Hier mal ein WIP von mir wo ich im Moment mit steckengeblieben bin. Vielleicht habt ihr eine Idee dazu.
Das war das blockout..
So siehts im Moment aus (gab auch Zwischenschritte aber leider ueberschrieben ich Depp)

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Nu-Suke
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von Nu-Suke » 2. Apr 2008, 13:44
Hui Sweet. Hat was vom Artbookcover

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sebdrew
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von sebdrew » 4. Apr 2008, 14:55
@ Henrik
Sieht jetzt schon richtig gut aus...
@ Bleichner
Irgendwie holen die Beine zu sehr aus... sieht tänzerisch aus.
So hier ein Zwischenschritt...

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digitaldecoy
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von digitaldecoy » 4. Apr 2008, 16:49
@ Bleicher:
Dein Mädel hebt die Hüften falsch. Bei dem Bein, auf welchem die Körperlast ruht, muss die Hüfte nach oben wandern und rausschwingen.
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Logan
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von Logan » 4. Apr 2008, 17:47
Geht doch super!

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IronCalf
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von IronCalf » 4. Apr 2008, 18:24
Sebdrew:
Die "Tittenlage" wie bleicher sie anspricht schaut deshalb seltsam aus, weil die Schulter ihrer Hand die sie im Höschen hat weiter runter muss. Stell dich mal so hin, mit den Schultern zurück und versuche dir in den Schritt zu greifen. Du wirst merken, dass du so nicht weit kommtst und dir höchstens den Bauch tätscheln könntest.

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JGS
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von JGS » 5. Apr 2008, 08:55
@subdrew
Mir ist nicht ganz klar was du uns mit dem Bild sagen willst. Mir kommt es so vor als hätte das Gör gerade einen Schuß in den Unterleib bekommen, liegt wohl an der Wumme und ihrem nicht ganz glücklichen Gesichtsausdruck...
Den Haaransatz bw Stirn dürfte man eigentlich aus dieser Untersicht so auch nicht sehen können.
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Bastardcries
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Beitrag
von Bastardcries » 5. Apr 2008, 09:23
JGS hat geschrieben:@subdrew
Mir ist nicht ganz klar was du uns mit dem Bild sagen willst. Mir kommt es so vor als hätte das Gör gerade einen Schuß in den Unterleib bekommen, liegt wohl an der Wumme und ihrem nicht ganz glücklichen Gesichtsausdruck...
Den Haaransatz bw Stirn dürfte man eigentlich aus dieser Untersicht so auch nicht sehen können.
ich weiß nicht, ob da jemand noch aufgeklärt werden muss, aber ist doch schon eigentlich klar dass es sich nicht um einen schuss in den unterleib handelt, oder?^^
...naja sehr provokante kritik imho, aber bei dem haaransatz würde ich auch sagen, dass man noch etwas machen könnte.
Ich persönlich finde die Bildidee echt gelungen! Die Umsetzung ist halt noch nicht ganz fertig, deshalb ja auch der wip thread. An der bildlinken Brust und am Gesicht könnte auch noch gepfeilt werden, der Rest ist schon soweit gut umgesetzt imho! bin gespannt wie sich das Bild entwickelt!
Gruß, Mac
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Seyreene
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von Seyreene » 5. Apr 2008, 18:41
Das alte WIP von der vorherigen Seite:
http://i141.photobucket.com/albums/r69/ ... wip002.jpg
Chinasky hat geschrieben:Mach mal erstmal weiter.

Kleine Hinweise: die Elfe ist, wenn sie das Wichtigste im Bild sein soll, doch schon relativ klein, und sie sitzt ziemlich mittig zwischen Ober- und Unterkante. Und falls Du Landschaft mir reinbringen möchtest, so solltest Du die ebenso wichtig nehmen wie die Figuren: Also z.B. Stein statt altem Käse...

Danke für die Kritik!
Nee, weißt du, ich wollte das ganze auf dem Mond spielen lassen... Und der besteht doch wohl aus altem Parmesan, oder?
Na ja, ich habe mal einfach weitergemacht, so wie vorgeschlagen... Das Elfchen habe ich angezogen, etwas gedreht und auch ein bisschen vergrößert. Beim Typen hat sich noch nicht so viel getan - ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich ihn im Bild behalten möchte. (Was meint ihr? Und wenn doch, was sind die schlimmsten Perspektiven-/Anatomiefehler? Ich hab für ihn bisher keine Ref, und das sieht man wohl auch...)
Hier die Elfe in einer etwas höheren Auflösung:

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sebdrew
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von sebdrew » 5. Apr 2008, 18:46
So habe mal weiter gemacht und versucht dabei auf eure Kritik einzugehen... fertig ist es noch lange nicht.

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von sebdrew » 6. Apr 2008, 11:38
@Casshern
Hast schon Recht... das mit dem Gesicht war auch eher ein Test. Eigentlich muss da ein sinnlicher Gesichtsausdruck hin... Mal gucken ob ich es hinkriege.
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FastArt
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Beitrag
von FastArt » 6. Apr 2008, 22:20
Henrik
cool.. mich würd mal interessieren ob du da custom-brushes benutzt oder dir die einfachen dafür ausreichen.. will sowas nämlich auch mal machen trau mich aber irgendwie nicht ran..
woran ich mich aber mal getraut hab ist dieses konzept von einem schrottplatz für airborn..
also mein erster stand war folgender:
so dann hab ich das gebäude etwas verändert und den schrott etwas ausgebaut.. werd natürlich noch mehr details an das gebäude machen und der boden und die grasbüschel sowie die wolken und der schrott werden auch noch verfeinert ..

falls jemand gute ideen hat die ich noch einbaun kann nur her damit

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Neox
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von Neox » 7. Apr 2008, 09:30
also point und click wird es wahrscheinlich nich

bonus vir semper tiro
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Karthago
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Beitrag
von Karthago » 7. Apr 2008, 19:15
weitermachen? was meint ihr
Zuletzt geändert von
Karthago am 7. Apr 2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
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digitaldecoy
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von digitaldecoy » 7. Apr 2008, 20:53
Ja, sollst Du bekommen.
Ich denke, es gäbe bei Deiner Vorzeichnung noch einige Schwächen auszugleichen. Dein Motiv schreit geradezu nach dynamischen Linien. Gerade so ein Schlangenvieh muss doch eigentlich eine Ansammlung von dynamischen S-Kurven sein.
Ich bin Mal mit dem Liquify-Tool über Dein WIP gegangen und habe versucht, das an Hand von Linien grob zu illustrieren:
Die Action-Linien sind das wichtigste bei einer Pose. Mit Ihnen bestimmst Du den ganzen Charakter Deiner Figur. Der rechte Arm des Monsters geht so übrigens überhaupt gar nicht. Arme eignen sich doch hervorragend dazu, sie über die Körpergrenze hinausragen zu lassen und interessante Shapes damit zu erzeugen.
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digitaldecoy
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von digitaldecoy » 7. Apr 2008, 21:45
Generell sind alle Werkzeuge geeignet, die den gewünschten Effekt haben. Das Liquify Werkzeug nimmt Dir die Entscheidungen nicht ab, wie es besser aussieht, es ist nur so flexibel und schnell, dass Du viele Varianten ausprobieren und aus ihnen auswählen kannst.
Das Mal nur so am Rande:
Der künstlerische Prozess ist ganz oft ein Auswahlprozess. Technische Limitierungen zwingen einen oft dazu, etwas direkt beim ersten Mal richtig hinzubekommen. Im Grunde ist das aber nicht unbedingt die effektivste Methode. Denn es fällt uns viel leichter, zu sehen, was "falsch" aussieht als genau sagen zu können, wie es richtig aussehen müsste. Daher sollte man ruhig Werkzeuge nutzen, mit denen man sich an ein Ergebnis annähern kann.
Bei meinem Overpaint sind die roten Linien die Action Lines. Die Linien, die ich über Deine Version gezeichnet habe, gehen aber eher in Richtung Konturakzente. Es sollte aber ersichtlich sei, dass die Action Lines, die man durch Deine Figur ziehen könnte, nicht sehr dynamisch wirken würden.
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