Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Aug 2008, 21:32

Warum startest du nicht einfach eine "fliegende Bestien" Challenge. Der gute Arne hätte da sicherlich nichts dagegen!? Und bei so einem Thema kommen sicherlich wieder mehr Beiträge zusammen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Aug 2008, 23:07

Yeah! Kermit der Kontrastfrosch könnte sogar noch was werden! Das highlight häste schon wenigstens weiß machen können! Sonst find ich den cool!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Aug 2008, 08:50

HAH

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Aug 2008, 19:22

serge2: Das Bild ist doch sehr schön geworden! Die pastelligen Farben finde ich herrlich. Und jetzt kann man den Drachenreiter auch als solchen erkennen. :)

bleicher: Die jetzige Variante empfinde ich wirklich als Verbesserung! Der Horizont kommt mir zwar etwas zu schief vor (da kann man sich ganz schön den Hals verdrehen oO; ), aber allein der Himmel ist viel besser. das Gesicht des Kerls ist doch eigentlich in Ordnung... Er könnte nur noch etwas männlicher Aussehen. (Vielleicht ein breiteres Kinn?)
Und du könntest die Flügel der vorderen Harpie vielleicht noch ein kleines bisschen mehr vom Hintergrund trennen. Vielleicht auch rötlich-braun färben?

Hier nun meine nächste Variante. Verändert habe ich die Hand (ist sie zu groß?), den Mond mit den Leuten (was sagt ihr dazu? Es soll ein kampfbereiter Vater mit seinem Kind sein, weiter nach hinten die Böschung hinab noch ein paar Leute), die Wolken und noch etwas Farbton und Nebel. Jetzt würde ich eigentlich nur noch die Proportionen der Leute im HG verbessern und allgemein ausrendern wollen...

Bild

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 19. Aug 2008, 21:49

ich würde auch zum op tendieren, der dynamik wegen..
ein einsam sitzendes mädchen hätte aber mehr gefahr erzeugt :D
ich finde es übrigens schade, dass du die skizze herausgearbeitet hast..

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Aug 2008, 23:03

bleicher: Danke für's OP! Ich werde dann auch mal etwas herumschieben.

TheRock: Stimmt, mit einem Mädchen hast du recht. Kann ich ja auch noch mal ausprobieren... Und das mit der jetzt fehlenden Skizzenhaftigkeit tut mir irgendwie auch Leid, aber das hat sich ganz automatisch überarbeitet. x_X
Du kannst aber noch ganz viele Reste davon am Lotuseater selbst sehen. ;)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Aug 2008, 00:47

Hi Seyreene,
ich guck mir die Entwicklung deines Souleaters nun schon ein paar Tage an und finde ihn echt cool.Die Anatomie ist vollkommen in Ordnung....ist ja mechanisch nicht unbedingt notwendig das z.B. der Kopf Symmetrisch ist. :D

Allerdings finde ich das du einen typischen Fehler begehst...du willst nähmlich zuviel zeigen :)
Als erstes die Farben?Woher sollen die kommen?du hast nur denn Mond als Lichtquelle... :?

Dann die Stimmung...es soll Nebelig sein..nun Nebel hat die Angewohnheit denn Farben denn Kontrast zu nehmen..ähnlich dem "verblauen effekt" nur stärker .
Der Hintergrund müsste also kontrastärmer sein und das gleichmäßig(jetzt haben die Figuren mehr Kontrast als z.B. der Hang darunter.

Als letztes die Tonwerte...hmmm bei dieser Beleuchtung müssten da viel mehr schatten im Bild zu sehen sein.

Ich hab mir auch mal ein kleines op erlaubt..ich hoffe es hilft :)

Bild

Benutzeravatar
deejing
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2007, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von deejing » 20. Aug 2008, 13:20

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 20. Aug 2008, 14:52

tr4ze: Auch dir vielen dank für das OP! Das sieht wirklich sehr hilfreich aus. Denn du hast recht, mit der Lichtsituation habe ich Probleme. Ohne Referenzen ist so etwas immer schwierig, und der Blick hinaus in die Nacht hat mir auch nicht unbedingt geholfen. Denn im Bild sollte alles schon etwas erkennbarer und nicht nur schwarz sein wie in der Realität, wo der Mond ja auch viel kleiner ist. ;)
Der Glibber an den Fingern ist ja genial! XD

serge2: Das freut mich! :)
Auch danke für den Tipp. Ja, das sollen tatsächlich ein Gebüsch (bzw. ein Waldausläufer) und eine Wolke sein.

deejing: Ha, cooles Motiv!
Du könntest allerdings noch etwas Struktur in die Sandfläche bringen. Wie wäre es mit Wellen, um den Vergleich zum Meer deutlicher zu machen?
Bei dem harten, strahlendem Sonnenlicht wären dunklere Schatten (oder härtere Schattenkontraste), besonders bei den Figuren, auch nicht schlecht. :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Aug 2008, 16:36

Meine Freundin hat bald Geburtstag und als Kind hat sie sich immer eine hellblaue Angel und einen rosa Fotoapparat gewünscht. Ich finde es ist an der Zeit, dass diese Dinge endlich bekommt. ;-)
Bild

Das ist jetzt meine grobe Skizze. Wenn jemanden was ein- bzw auffällt bitte schreien. Vor allem Kompositorisch. Ich hab nämlich leider auch nicht mehr so viel Zeit....

Bin für jede Hilfe dankbar!

*hibbel*

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Aug 2008, 17:05

sorry, für den doppelpost....

Aber weiter geht´s

Bild


edit:
update:
Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 20. Aug 2008, 17:57

Jan
Hm, wie wäre es, wenn links mehr Platz ist und rechts etwas weniger?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Aug 2008, 18:10

Das werde ich morgen auf jedenfall mal ausprobieren. Hatte ich auch eh schon mal kurz gedacht, aber es dann irgendwie doch nicht gemacht. Manchmal kann man sich nur über sich selber wundern. :roll:

Aber danke für den Hinweis.
Ich glaube, dass wird dem Bild gut tun.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 20. Aug 2008, 21:06

@Jan
sehr süsses bild ^^ ich hätte vielleicht noch den vorschlag das du oben rechts oder links noch etwas Ufer zeigst oder so das es nicht so unendlich Wasser ausieht sonst hat es so einen Atlantik Charackter... und Binsen wachsen glaub ich nicht im Salzwasser o.o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder