Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 21. Aug 2008, 00:46

bleicher
Ist das absichtlich so düster gehalten, oder stimmt deine Bildschirmeinstellung nicht?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2008, 10:07

Danke für das positive Feedback und die guten Hinweise!!!

@bleicher: Das sieht jetzt ein wenig apokalyptisch aus. ;-)

Ich habe jetzt den Ausschnitt etwas verschoben. Noch ne Sonne und nen Vogel reingemalt und das hintere Ufer wieder etwas näher rangeholt.

Bild

Ich glaub der Vogel ist mir too much. Er zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Allerdings finde ich den Hinweis, noch Viehzeug ins Bild zu malen sinnvoll. Dann wirds vielleicht doch ein Frosch. Wobei das mit Sicherheit nicht gerade ihre Lieblingstiere sind. :D

Ach genau und die Ellipsen um den Schwimmer der Angel habe ich mal ein bisschen begradigt. Schiefes Wasser gibts ja im See selten. Es sei denn der See kippt gerade um. :D

Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden. Wenn jemand noch Ideen hat, her damit ;-)

razortooth
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12. Apr 2007, 08:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von razortooth » 21. Aug 2008, 10:39

...wie wär's denn mit 'nem süßen Hoppelhäschen, das ihr beim Angeln zuguggt? ;)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2008, 11:15

Weiter geht´s. Ich habe jetzt noch ein paar kleine Elemente eingebaut. Blumen... und eine kleine Bucht. Steine, die aus dem Wasser ragen.

Ich glaube, dass kann man so lassen.
Jetzt heißt es wohl ausarbeiten....

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 21. Aug 2008, 15:25

Bild

So. fertig. Ich glaube, so bleibt das jetzt. Noch mal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht noch winzigkeiten an den Pflanzen ändern, aber eigentlich ist es fertig....

Wie hat der große Bob immer gesagt:" We called finished." :D

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 21. Aug 2008, 21:33

haha :D
bittebitte mach eier aus den augen und lass aus dem vorderen ein kücken schlüpfen!!!!
(das ist übrigens ernst gemeint!! das wäre so ein geiles motiv=

jan: das sieht jetzt echt hübsch aus!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 21. Aug 2008, 21:46

der joker hat aber grüne haare ^^ der rest stimmt ja soweit

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 21. Aug 2008, 21:55

Jan, ich finde dein Bild bezaubernd, aber die nicht leuchtende Sonne würde ich rauslassen.

Benutzeravatar
deejing
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Nov 2007, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von deejing » 22. Aug 2008, 14:14

@bleicher nein ich kenne das nicht

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 25. Aug 2008, 09:23

finde ich auch..
das regal ist klasse, da muss ich mir auch mal was von abgucken!
ansonsten, weil du ja nach den farben fragst, würde ich das ganze vielleicht etwas wärmer färben.. also in etwas rötlicheres kerzenlicht und mehr wachstropfen :)

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 25. Aug 2008, 18:21

Im Blitzforum laufen alle naselang sog. "BACs" (Blitz Art Contests) ... diesmal lautet das Thema "Märchen" ... ich habe mir "Hänsel & Gretel" zum Thema genommen und mal mit der Hexe begonnen.

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 25. Aug 2008, 21:03

bruZard: Sieht ja schon mal gemeingefährlich aus!
Was ich dir aber noch raten würde, wäre den Kontrast noch mal um einiges zu erhöhen. Die dunkelste Schattenfarbe ist jetzt noch so matschig grau...
Ein Körper o.Ä. wäre auch nicht schlecht. ;)


Ich bin auch wieder ganz fleißig (ha, Ferien sind schon was Feines!), stehe aber erneut vor einem Problem. Oder mehreren. oO;

Also, das ganze soll quasi eine gefakte Doppelseite aus einem fiktiven Elfen-Modemagazin werden. Deswegen verwende ich auch ein reales Modefoto als Ref für die Elfe, wobei ich da aber nur die Pose, Schattierung und Frisur übernehme. (Die Kleidung ist jetzt schon abgeändert.)
Wie auch immer, mein Problem ist im Moment eher der Drache. Für den habe ich das Foto eines Komodo-Warans als Ref, will ihn aber schon etwas freier gestalten. Deswegen auch die Farbe. Das Problem sind für mich nun die Flügel... Die sollen nämlich angelegt sein. (Der Drache liegt quasi auf dem Hügel/Berg, von dem wir nun hinunterblicken können.)
Mir gefällt das Flügelgelenk, was über der Klaue links zu sehen ist, noch nicht. Weder von der Struktur noch von der Position...

Problematisch finde ich auch noch die Hose der Elfe. Eine andere Farbe wäre besser, oder?
Und was mache ich mit dem Himmel? Ein paar Federige Wolken wären bestimmt nicht schlecht...

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 26. Aug 2008, 01:52

@Seyreene:
Ich finde die Elfe ist zu modern gekleidet… oder vielleicht ist es auch die Pose, die einfach zu sehr nach (menschlichem) Modemagazin aussieht?
Ansonsten finde ich es sehr schön. Bin beim scrollen sofort daran hängengeblieben. :)

@psychomanic:
Bleibt die Lineart eigentlich drin, oder kommt sie noch raus? Also nicht, dass sie mich stören würde. Rein interessehalber. ;)

Ich habe an meinem SciFi-Bild weitergemacht:

Bild

Im Hintergrund ist ein neues Gebäude, und weil mir der Boden so leer erschien auch da einige Änderungen (er erscheint mir aber immer noch leer :( ). Ansonsten überwiegend Detailarbeit am Charakter und den Raumschiffen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 26. Aug 2008, 02:19

@ psychomanic
Evtl. koenntest Du ja hinten noch ganz blass als aufragende Silhouette die Mami von dem "Kleinen" andeuten. ;)
Das Laub oben find ich so schon viel besser koloriert. Evtl. wuerde ich einige der gezeichneten Blaetterbuendel noch etwas genauer ausfuellen.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 26. Aug 2008, 07:54

@ ionflux

das gebäude hinter der hauptfigur stört mich jetzt auf einmal. ich fand es vorher mit dem weitläufigen himmel unbeengter und offener. den verlauf im himmel empfand ich vorher als sehr angenehm, jetzt ist er irgendwie verbaut. fänd es schöner wenn du das gebäude wieder wegmachst und die stützpfeiler bzw. gebogenen gebäudekanten dafür etwas weiter nach rechts schiebst.

die farben sind echt cool und haben mich am anfang schon total beeindruckt! go ahead!

was dem ganzen die korne aufsetzen könnte wäre eine plattform die leicht verglast ist und worin sich die hauptfigur diffus spiegelt... ;) *nur mal so als inspiration*
Zuletzt geändert von Shorty am 26. Aug 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 26. Aug 2008, 07:54

@seyreene
Flügel finde ich da eher überflüssig da es eigentlich um die Frau geht solltest du dich mehr auf sie konzentrieren. ZB dachte ich erst sie lehnt sich auf den Drachen, erst auf den zweiten Blick hab ich den Stab gesehen auf den sie sich seeehr unbequem lehnt. Die Flügel haben auch deshalb keinen Sinn weil man sie nur auf Hinweis erkennt, in die kleine Andeutung kann man alles mögliche interpretieren.

@Psycho
Das Trollbaby sieht aus als macht es gerade trotzig in die Windel + es ist kein zusammenhang zu den Gnomen zu erkennen. Wenn es heulen und anklagend auf die Schlingel zeigen würde wäre klar was los ist. Ausserdem sieht es nicht wie ein Kleinkind aus, zu kleiner Kopf (auf Kindchenschema achten) und zu muskulös - Babys bestehen fast nur aus Fett.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder