Der offizielle WIP-THREAD
Ahh, okay. Dann bin ich beruhigt.
Gutes Schaffen noch damit!
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Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Casshern und Seyreene, danke erstmal fuer das Feedback, ich hab versucht, einige eurer Tipps umzusetzen, vor allem das beanstanden der Ansicht und des Horizonts, ich glaub, es sind 2 Probleme mit einem mal geloest wurden, und zwar durch die Spielzeug-Maus (ein Weulkneul war mir dann doch zu abgedroschen ), welche ersten hilft, die Ansicht zu verstehen und zweitens den unteren Teil nicht gar so langweilig erscheinen laesst...
Ich bin jetzt das erste mal ein kleines bisschen zufrieden mit dem Schatten innerhalb des Korbes, aber irgendwie immernoch nicht voellig.
Ich hab einfach Probleme, mir das vorzustellen, denn wenn das Licht von oben rechts kommt, dann muesste es doch zur Tiefe des Korbes hin heller werden, da er ja rund ist und sich die Woelbung zum Licht hindreht?
Ich werd das Teil morgen wohl einfach mal moddeln und die Lichtverhaeltnisse nachstellen, mir fehlt wohl einfach die Vorstellungskraft
Und noch die Referenz, hab versucht, so wenig wie moeglich drauf zu schauen, 1:1 Kopien finde ich naemlich auch doof...
Casshern, ich bin gespannt auf den armen Geist, mir gefaellt die Idee
Beanstanden kann ich nichts, außer das schon erwaehnte hinueberkippen des Mechas
Ich bin jetzt das erste mal ein kleines bisschen zufrieden mit dem Schatten innerhalb des Korbes, aber irgendwie immernoch nicht voellig.
Ich hab einfach Probleme, mir das vorzustellen, denn wenn das Licht von oben rechts kommt, dann muesste es doch zur Tiefe des Korbes hin heller werden, da er ja rund ist und sich die Woelbung zum Licht hindreht?
Ich werd das Teil morgen wohl einfach mal moddeln und die Lichtverhaeltnisse nachstellen, mir fehlt wohl einfach die Vorstellungskraft
Und noch die Referenz, hab versucht, so wenig wie moeglich drauf zu schauen, 1:1 Kopien finde ich naemlich auch doof...
Casshern, ich bin gespannt auf den armen Geist, mir gefaellt die Idee
Beanstanden kann ich nichts, außer das schon erwaehnte hinueberkippen des Mechas
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl
emi, ich finde dein Bild wirklich putzig! Diese kuschelige Spüielzeugmaus macht sich wirklich gut, und das violette Farbschema ist toll.
Deswegen jetzt (ta-taa!) das allerste OP, das ich hier erstellt habe!
Ich habe, der Fotovorlage entsprechend, die Katze und den Korb etwas gerundet (die sehen nämlich etwas gequetscht aus) und Licht und Schatten ein bisschen verstärkt. Ich bin eigentlich ziemlich ahnungslos, hab aber einfach mal mein Gefühl walten lassen. Vielleicht hilft es dir ja.
PS: Es macht sich immer gut., Schatten etwas bläulich und Licht etwas gelblich zu schattieren. Sprich, wenn man die dunklere Farbe mischt, den Farbregler ein bisschen in den blauen Bereich verschieben und bei helleren Mischungen entsprechend in die "gelbe Richtung".
Deswegen jetzt (ta-taa!) das allerste OP, das ich hier erstellt habe!
Ich habe, der Fotovorlage entsprechend, die Katze und den Korb etwas gerundet (die sehen nämlich etwas gequetscht aus) und Licht und Schatten ein bisschen verstärkt. Ich bin eigentlich ziemlich ahnungslos, hab aber einfach mal mein Gefühl walten lassen. Vielleicht hilft es dir ja.
PS: Es macht sich immer gut., Schatten etwas bläulich und Licht etwas gelblich zu schattieren. Sprich, wenn man die dunklere Farbe mischt, den Farbregler ein bisschen in den blauen Bereich verschieben und bei helleren Mischungen entsprechend in die "gelbe Richtung".
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Hui, ploetzlich hat der Korb eine richtige Form, danke
Ich merk mal wieder, dass ich viel zu zimperlich bin, was Schattierungen angeht, ich trau mich einfach nicht, mal richtig Kontrast reinzubringen, oder ich komm ueberhaupt erst garnicht auf die Idee, lieber tuempel ich in einem Brei aus Tonwerten rum, ohne es zu merken, ich werde mal daran arbeiten und mich zwingen...
Danke nochmal fuer den Schuppser in die richtige Richtung
Ich merk mal wieder, dass ich viel zu zimperlich bin, was Schattierungen angeht, ich trau mich einfach nicht, mal richtig Kontrast reinzubringen, oder ich komm ueberhaupt erst garnicht auf die Idee, lieber tuempel ich in einem Brei aus Tonwerten rum, ohne es zu merken, ich werde mal daran arbeiten und mich zwingen...
Danke nochmal fuer den Schuppser in die richtige Richtung
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl
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Ich hab ein Problem mit diesem Bild. Ich will dass mehr Platz um den Tisch herum entsteht. So sieht es aus, als ob das Stofftier zwischen Tisch und wand eingeklemmt ist. Ich habe shcon mehrfach die Perspektive des Tisches geändert, dass hat aber nichts gebracht. Und auch das Runterschrauben der Sättigung im Hintergrund hat nichts gebracht. Ich möchte auf einen Blureffekt für den Hintergrund verzichten. Das würde den Stil zu stark brechen.
Ich hatte noch die Idee eine Komode oder ähnliches zwischen Wand und Stuhl zu bringen, aber das sah dann noch enger aus.... Irgendwie komm ich mir doof vor. Aber weiß echt nicht woran das liegt...
Wahrscheinlich ist es doch der Tisch, oder?
Hier, so richtig geändert hat sich nicht viel:
Ich hatte noch die Idee eine Komode oder ähnliches zwischen Wand und Stuhl zu bringen, aber das sah dann noch enger aus.... Irgendwie komm ich mir doof vor. Aber weiß echt nicht woran das liegt...
Wahrscheinlich ist es doch der Tisch, oder?
Hier, so richtig geändert hat sich nicht viel:
Zuletzt geändert von Jan am 11. Nov 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
mein Shop: http://www.mollekopp.de
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emi: Na, dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Schön, wenn ich dir eine Anregung geben konnte!
Es ist wirklich so eine Sache mit den Tonwerten... Wenn man dann endlich den Mut zu stärkeren Schatten gefunden hat, merkt man, dass es dann doch wieder Situationen gibt, bei der die Schatten nicht so stark sein sollten. Die ganze Sache wird immer komplizierter, je mehr man durchschaut...
Jan: Das Bild sieht sehr hübsch aus bisher, dieser Hintergrund ist so schön schräg.
Zu deinem Problem... Cassherns Vorschlag hört sich schon gut an. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du den Schlagschatten des blauen Typen etwas versetzt und ihn womöglich auch noch dunkler machst.
Und eigentlich gefällt mir die erste Version des Tisches besser als die zweite...
Es ist wirklich so eine Sache mit den Tonwerten... Wenn man dann endlich den Mut zu stärkeren Schatten gefunden hat, merkt man, dass es dann doch wieder Situationen gibt, bei der die Schatten nicht so stark sein sollten. Die ganze Sache wird immer komplizierter, je mehr man durchschaut...
Jan: Das Bild sieht sehr hübsch aus bisher, dieser Hintergrund ist so schön schräg.
Zu deinem Problem... Cassherns Vorschlag hört sich schon gut an. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du den Schlagschatten des blauen Typen etwas versetzt und ihn womöglich auch noch dunkler machst.
Und eigentlich gefällt mir die erste Version des Tisches besser als die zweite...
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Hallo Jan...ich denke das Problem ist tatsächlich die Beleuchtung.
Wenn ich mir so eine Szene vorstelle mit nur einer Lichtquelle in so einem Raum dann müsste es da Schumrige Ecken geben und hell erleuchtete Bereiche.
Du bist dir zwar schon im Klaren das es hinter dem Tier einen Raum gibt aber nicht wie sich das Licht dort verhält.
Etwas grobes op..beim überlegen entstanden..hoffe es hilft
Wenn ich mir so eine Szene vorstelle mit nur einer Lichtquelle in so einem Raum dann müsste es da Schumrige Ecken geben und hell erleuchtete Bereiche.
Du bist dir zwar schon im Klaren das es hinter dem Tier einen Raum gibt aber nicht wie sich das Licht dort verhält.
Etwas grobes op..beim überlegen entstanden..hoffe es hilft
Danke an euch!
Ich werde mal ein bisschen mit dem Licht experimentieren. Ich will aber eigentlich auch keine zu dramatische Lichtsituation erzeugen. Aber Wenn ich den Schatten im Hintergrund etwas anpasse und vielleicht den gesamten Hintergrund abdunkel... hm... ja ja... *überleig* *amkopfkratz*
Ich mach das mal!
Danke für die Hinweise...
@tr4ze: Das hat auf jedenfall mehr Tiefe.... Danke für dein OP.
Ich werde mal ein bisschen mit dem Licht experimentieren. Ich will aber eigentlich auch keine zu dramatische Lichtsituation erzeugen. Aber Wenn ich den Schatten im Hintergrund etwas anpasse und vielleicht den gesamten Hintergrund abdunkel... hm... ja ja... *überleig* *amkopfkratz*
Ich mach das mal!
Danke für die Hinweise...
@tr4ze: Das hat auf jedenfall mehr Tiefe.... Danke für dein OP.
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Ich hab mal was anderes versucht (keine Ahnung wie ich auf das Motiv gekommen bin), aber ehe ich mich ans Finishpfrimeln mache möchte ich doch erstmal die ein oder andere Meinung einholen, selber sieht man ja oft das Offensichtliche nicht.
In das Kleid mach ich auch noch irgendein Muster...
In das Kleid mach ich auch noch irgendein Muster...
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Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498
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@Jan: Ich denke, Dein Problem könnte auch daran liegen, daß der Hintergrund räumlich nicht eindeutig genug ist. Wenn man da Wände hätte, hätte man eine Eck-Linie, wo die Wände sich treffen. Die gibt's aber bei Dir nicht, statt dessen sitzt da, wo man so eine Ecke erwarten würde, das Zahnrad. Das Bild mit dem Käse drauf fluchtet nach links (Höhe des Horizontes irgendwo den linken Ohrzipfel tangierend). Aber was ist mit dem Hintergrund links? Die Ovale, der Teil eines - nicht sehr rund wirkenden - Zahrads, die palettenförmige große Linie... Man bekommt als Betrachter kein "System" in die Räumlichkeit. Hast Du ein Perspektivraster für das Bild, steigst Du selbst überhaupt dahinter, in welcher Perpsektive das Uhrwerk (oder was immer es auch sein mag) im Hintergrund angeordnet ist? Die einzig klare Information, die wir haben, ist das fluchtende Käsebild - es beißt sich schon etwas mit der Tischkante, in der Version, für die tr4ze das OP gemacht hat. Da wird man desorientiert. Wenn dann noch keine Interaktion zwischen Hintergrund und Vordergrund (im Sinne von: Schatten, die geworfen werden) stattfindet, ist man hilflos und tendiert dazu, das ganze zwei- statt dreidimensional zu verstehen.
@JGS: Inhaltlich ist das Zentrum wohl das Gesicht des Mädchens. Dieses liegt unschön in der Komposition, man überlegt die ganze Zeit, ob es die Mittelwaagerechte nun tangiert oder doch schneidet usw... Von der (Bild-) Masse her sind Mädchen und Spiegel+Vogelbauer nahezu gleich und konkurieren dementsprechend. Dabei liegen sie durch die Mittelsenkrechte getrennt. Zwar ragt die Hand mit dem Vogel über diese Senkrechte hinaus - doch das reicht nicht. Es würde nur dann reichen, wenn es eine beabsichtigte Symmetrie würde brechen sollen. Aber eine solche Symmetrie findet sich nicht in Deinem Bild.
Eine weitere Konkurrenz besteht zwischen dem Spiegel (ohne den Bauer gedacht) und dem gerahmten Bild - wieder sind die Massen hier annhähernd gleich.
Problematische "Ecken" sehe ich gerade zwei: Einmal die Spitze des Vogelbauers - wie sie sehr nah am Bildrand sitzt und dann auch noch in die Form des Spiegelrahmens einmündet. Da sind viele Schnittlinien, die nicht wirklich andere Linien in einem schönen Verhältnis teilen, und es wird kompositorisch einfach "eng"
Eng wird es kompositorisch auch unter dem br Arm - das Fitzelchen Hintergrund-Negativform ist zu klein, um noch allein überlebensfähig zu sein.
Angenehm dagegen ist die Überschneidung von Kopf und Bildrahmen, sowie von Körper und Tisch. Die Farbzusammenstellung harmoniert insgesamt, auch wenn der Vogelbauer noch zu gelblich ist.
Die Wölbung des Spiegels würde ich anders als durch diese Airbrush-Weißhöhung darstellen. Das Blumentapetenmuster finde ich mal echt krass. Wenn Du es so aus einer Foto-Vorlage oder einem Muster-Katalog übernimmst, hast Du da hinten allerdings einen extremen Detailgrad, mit dem der Vordergrund (Mädchen) konkurrieren muß. Da der Fokus auf dem Mädchen liegt, müßte es also noch detaillierter dargestellt werden - stelle ich mir schwierig vor, zumindest extrem aufwändig. Ich würde versuchen, die Tapete zu malen (kannst sie ja als Vorlage in eine halbtransparente Ebene packen), um den Collage-Charakter aus dem Artwork zu nehmen.
@JGS: Inhaltlich ist das Zentrum wohl das Gesicht des Mädchens. Dieses liegt unschön in der Komposition, man überlegt die ganze Zeit, ob es die Mittelwaagerechte nun tangiert oder doch schneidet usw... Von der (Bild-) Masse her sind Mädchen und Spiegel+Vogelbauer nahezu gleich und konkurieren dementsprechend. Dabei liegen sie durch die Mittelsenkrechte getrennt. Zwar ragt die Hand mit dem Vogel über diese Senkrechte hinaus - doch das reicht nicht. Es würde nur dann reichen, wenn es eine beabsichtigte Symmetrie würde brechen sollen. Aber eine solche Symmetrie findet sich nicht in Deinem Bild.
Eine weitere Konkurrenz besteht zwischen dem Spiegel (ohne den Bauer gedacht) und dem gerahmten Bild - wieder sind die Massen hier annhähernd gleich.
Problematische "Ecken" sehe ich gerade zwei: Einmal die Spitze des Vogelbauers - wie sie sehr nah am Bildrand sitzt und dann auch noch in die Form des Spiegelrahmens einmündet. Da sind viele Schnittlinien, die nicht wirklich andere Linien in einem schönen Verhältnis teilen, und es wird kompositorisch einfach "eng"
Eng wird es kompositorisch auch unter dem br Arm - das Fitzelchen Hintergrund-Negativform ist zu klein, um noch allein überlebensfähig zu sein.
Angenehm dagegen ist die Überschneidung von Kopf und Bildrahmen, sowie von Körper und Tisch. Die Farbzusammenstellung harmoniert insgesamt, auch wenn der Vogelbauer noch zu gelblich ist.
Die Wölbung des Spiegels würde ich anders als durch diese Airbrush-Weißhöhung darstellen. Das Blumentapetenmuster finde ich mal echt krass. Wenn Du es so aus einer Foto-Vorlage oder einem Muster-Katalog übernimmst, hast Du da hinten allerdings einen extremen Detailgrad, mit dem der Vordergrund (Mädchen) konkurrieren muß. Da der Fokus auf dem Mädchen liegt, müßte es also noch detaillierter dargestellt werden - stelle ich mir schwierig vor, zumindest extrem aufwändig. Ich würde versuchen, die Tapete zu malen (kannst sie ja als Vorlage in eine halbtransparente Ebene packen), um den Collage-Charakter aus dem Artwork zu nehmen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
@JGS:
Mir fehlt da irgendwo ein Schwerpunkt... eine Hierachie.
Ich hab mal ein OP gemacht. Hat natürlich eine ganz andere Bildwirkung...
Edit:
@chinasky:
Das ist ein guter Hinweis.... Ich habs nämlich einfach mal abgedunkelt. Das hat nicht so viel gebracht.... Irgendwie muss da noch eine Konkretere Raumdimension ins bild....
Mal sehen was ich tun kann.
Danke.
Mir fehlt da irgendwo ein Schwerpunkt... eine Hierachie.
Ich hab mal ein OP gemacht. Hat natürlich eine ganz andere Bildwirkung...
Edit:
@chinasky:
Das ist ein guter Hinweis.... Ich habs nämlich einfach mal abgedunkelt. Das hat nicht so viel gebracht.... Irgendwie muss da noch eine Konkretere Raumdimension ins bild....
Mal sehen was ich tun kann.
Danke.
mein Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... cb9#a84944
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mein Shop: http://www.mollekopp.de
Merci, ich hab wiedermal drauflosgemacht ohne Nachzudenken.
Quill, wenn das Bild dekorativ ist bin ich zufrieden, mehr soll es gar nicht sein. Aber du hast recht, so wie es jetzt ist sind alle Bildelemente gleichwertig, so gehts nicht.
China, als Greenaway unter den Pinslern muß dir meine nichtvorhandene Komposition weh tun. Ich werde versuchen das alles zu berücksichtigen, du hast ja alle meine Böcke schön aufgelistet. Die Tapete hab ich mühsam zusammengefrickelt, mir ist schon klar das die zu detailliert ist, hatte aber Skrupel sie zu vergröbern - muß aber sein.
Danke Jan, nur passen da die Größenverhältnisse nicht mehr, ich denke um das Mädel mehr zu betonen ist das Licht besser geeignet. Ich möchte auch mehr eine Szene als ein Portrait darstellen.
Quill, wenn das Bild dekorativ ist bin ich zufrieden, mehr soll es gar nicht sein. Aber du hast recht, so wie es jetzt ist sind alle Bildelemente gleichwertig, so gehts nicht.
China, als Greenaway unter den Pinslern muß dir meine nichtvorhandene Komposition weh tun. Ich werde versuchen das alles zu berücksichtigen, du hast ja alle meine Böcke schön aufgelistet. Die Tapete hab ich mühsam zusammengefrickelt, mir ist schon klar das die zu detailliert ist, hatte aber Skrupel sie zu vergröbern - muß aber sein.
Danke Jan, nur passen da die Größenverhältnisse nicht mehr, ich denke um das Mädel mehr zu betonen ist das Licht besser geeignet. Ich möchte auch mehr eine Szene als ein Portrait darstellen.
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Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498
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wirklich sache um die tollen muster
und harte hilfe von chinasky fast so beeindruckend wie das bild^^
wie lange hast du denn an dem bild gesessen, wenn ich fragen darf?
mir wäre nur der "falsche" schatten an dem bilderrahmen aufgefallen und ich mag den haaransatz irgendwie nicht. anosnsten fällt mir noch auf, dass der käfig sehr plastisch wirkt, während der spiegel aufgeklebt wirkt. ansonsten wundershcön viele details!
@ bleicher: interessant, wie deine vorzeichnung aussieht gute farbauswahl vorneweg!
ich hab mal versucht (weil in meinen portraits ja immer die tiefe fehlt, das hier ein bisschen zu üben... irgendwie klappt es nicht so ganz, aber dafür weiß ich jetzt, wie man spiegelungen andeutet
was mir auch nciht gefällt ist der oberlippenansatz.. wie macht ihr so etwas immer?
und harte hilfe von chinasky fast so beeindruckend wie das bild^^
wie lange hast du denn an dem bild gesessen, wenn ich fragen darf?
mir wäre nur der "falsche" schatten an dem bilderrahmen aufgefallen und ich mag den haaransatz irgendwie nicht. anosnsten fällt mir noch auf, dass der käfig sehr plastisch wirkt, während der spiegel aufgeklebt wirkt. ansonsten wundershcön viele details!
@ bleicher: interessant, wie deine vorzeichnung aussieht gute farbauswahl vorneweg!
ich hab mal versucht (weil in meinen portraits ja immer die tiefe fehlt, das hier ein bisschen zu üben... irgendwie klappt es nicht so ganz, aber dafür weiß ich jetzt, wie man spiegelungen andeutet
was mir auch nciht gefällt ist der oberlippenansatz.. wie macht ihr so etwas immer?
es geht weiter
Falls jemand Tipps oder Bemerkungen dazu hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Oder ne Lösung um die doch "relativ" langweilige Perspektive interessanter zu amchen bzw. den Hintergrund.
grüße
Zuletzt geändert von pRoTaR am 18. Nov 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
pRoTaR, du könntest ruhig die Nasenlöcher und die Pupillen noch etwas dunkler schattieren. Und vielleicht auch an den Mundwinkeln noch ganz vorsichtig ein wenig dunkelrot reinbringen... Im Moment stechen nämlich die dunklen, starken Schatten am Helm im Kontrast zum etwas weniger kontrastreich schattierten Gesicht hervor. Ansonsten aber toll ausgerendert!
Seyreenes Ecklein ? http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 29b7471424
Protar, du bist ja schone in ordentliches Stück weit gekommen
Was mich stört, ist hauptsächlich die sich nach oben hin verdickende Nase. Die könnte an der Nasenwurzel ruhig schmäler sein.
Was mich stört, ist hauptsächlich die sich nach oben hin verdickende Nase. Die könnte an der Nasenwurzel ruhig schmäler sein.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
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@pRoTaR
Die schnallen, die Totenkopf Brosche und der Helm sind ja klasse geworden! Bei der Nase wäre ich mir nicht ganz so sicher inwieweit man dort nicht ins Comichfte geht und ihr diesen kleinen 'makel' des Charakters willen lässt.
Sodele, nochmal was von mir. Ich hab mein vorhaben, diesmal Weihnachtskarten zu verschicken ma vorgenommen und bin...naja, etwas zwischen zufrieden und ...ich hab das Gefühl das Mäuschen hat einen unheimlich holen Gesichtsausdruck...ausserdem bin ich trotz 2er Xe völlig unbegabt in Sachen Deko...hat vllcht. jemand ne Idee wie ich der Kleinen den leeren Blick nehme?
Die schnallen, die Totenkopf Brosche und der Helm sind ja klasse geworden! Bei der Nase wäre ich mir nicht ganz so sicher inwieweit man dort nicht ins Comichfte geht und ihr diesen kleinen 'makel' des Charakters willen lässt.
Sodele, nochmal was von mir. Ich hab mein vorhaben, diesmal Weihnachtskarten zu verschicken ma vorgenommen und bin...naja, etwas zwischen zufrieden und ...ich hab das Gefühl das Mäuschen hat einen unheimlich holen Gesichtsausdruck...ausserdem bin ich trotz 2er Xe völlig unbegabt in Sachen Deko...hat vllcht. jemand ne Idee wie ich der Kleinen den leeren Blick nehme?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539
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