Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 21. Nov 2011, 21:31

peaceman: Das Gefühl, das du hast, liegt wohl an der fehlenden Trennung der Bildebenen. Bei dem Bild scheint es so, als wenn Vorder- und Hintergrund geradezu miteinander verschmelzen. Besonders auf der rechten Seite ist es unklar, wo das Dach des vorderen Hauses eigentlich aufhört.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die Komposiotion nicht ganz optimal ist. Die Burg (?) im Hintergrund ist viel zu stark in die Mitte des Bildes gerückt.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 21. Nov 2011, 21:36

die Perspektiveäh, dude!

nee, hehe ;) aber du hast recht mit deinen Bedenken ..

ich finds im mom unklar strukturiert und wobbly.. willst du etwas ausdrücken oder ne Stadtszene darstellen.. oder fehlt da noch der bumpin point?
Weiss nicht ob ich den VG oder den brennenden(?)oder wolkenverhangenen Burg/Berg(?) fokusieren soll?
Für letzteres dem ganzen vllcht nach oben hin mehr Platz geben und unten dafür etwas nehmen .. oder dem VG dazu eher schattiert lassen dafür den BG heller absetzen und dessen Beleuchtung knallen & darin nicht zu viel äh Tonwertvarianz...

damn .. ich glaub
ich lese mich gerade wie Chinasky mit Blick auf meinen alten Stuhl \o/
(ich meine damit meine alten Arbeiten)
hmm heisst das, ich habs gerafft..? :dumb:

Srry Peaceman mit ner wirklich Idee kann ich dir nit helfen

*ahh Seyreene kam mir zuvor, aber ja dann lieg ich garnicht so daneben, nur wobbly ausgedrückt*
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 21. Nov 2011, 23:28

peaceman
Ich weiß nicht... ich würde sagen es ist fertig!

Ist halt mehr so malerisch impressionistisch abstrakt pinselig. Klar kann man das jetzt noch alles geradeziehen und bis zum Erbrechen rendern. Die Frage ist, ob das bei diesem Bild dein Plan war/ist?! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 22. Nov 2011, 08:04

Vielen dank leute!

Seyreene
Danke! :) das mit den bildebenen ist ein guter tipp. werd mal versuchen ein bisschen mehr räumlichkeit in das ganze zu bringen. das mit der Burg liegt glaub ich daran, dass ich mir beim malen nicht ganz darüber im klaren war, was genau im bildmittelpunkt stehen soll.

JohnDoe
die perspektiväeh :D hast ja recht... :P wie gesagt, das bild soll so auch nicht annähernd fertig sein. (ausrede)

ich denke ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen und der Burg mal ein bisschen mehr platz im bild einräumen, eigentlich soll sie den zentralen aspekt bilden. allerdings werd ich sie vllt aus der bildmitte ein bisschen nach links oder rechts verschieben.

weniger tonwertvarianz im VG ----> gute idee, werd ich ausprobieren! :)

Ionflux
Dankeschön :) Leider war was malerisch impressionistisches nich meine absicht :D :D.... ich benutze nur diese technik um die grundidee mit farben und komposition aufs virtuelle blatt zu bekommen. danach arbeite ich die sachen aus.
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 23. Nov 2011, 01:44

Seit langem habe ich mal wieder ein bisschen Ausdauer mit einem Bild und würde es gerne beenden, aber ich tu mich immer echt schwer mit so Kopfsachen! Erstmal weiß ich nicht wirklich ob rüber kommt was ich "aussagen" wollte und außerdem hass ich es dass meine Sachen immer so Comiclastig werden, aber ich komm von den Outlines "noch" nicht weg. Denke das kommt vllt mit wachsendem Farbverständnis...keine Ahnung. In diesem Fall wirds wohl noch mal sowas werden... hat jemand Tipps und Kritik für den Weg? Würd gern was lernen bei der Sache! :) Bin auch noch nicht sicher ob es wirklich eine Eule werden sollte oder ein undefinierbares Fliegetier. Find gefiederte Viecher ausrendern echt schwer :( Vor allem wenn die so komische Muster haben. Aber will mich auch nicht wieder drum drücken irgendwie

das ganze soll dann noch ne Landschaft im Hintergrund bekommen. Und falls noch wem was zum Faltenwurf der Kleidung einfällt. Oder Schatten oder was auch immer...immer her damit!

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 23. Nov 2011, 10:51

Hey, ich finds schon echt schön. Es sieht für mich aus, als ob die Eule das Mädel hochziehen will. Das mit dem Gewicht beim Arm hast in dem Fall super rüber gebracht, da könnte aber die bildlinke Schulder noch etwas mehr hängen.
So sehr comiclastig sieht es schon gar nicht mehr aus und die Eule ist klasse!

ruslan
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30. Aug 2011, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von ruslan » 23. Nov 2011, 18:41

Ich krizel gerade an einem ghostrider und kriege irgendwie das motor nicht so richtig gebacken
Bild

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 23. Nov 2011, 19:09

Hi ruslan.

Sein linkes Auge ist etwas zu groß. Die linke Gesichtshälfte im Vergleich zur rechten, würd ich mir noch mal angucken.
Ansonsten find ichs gut. Interessante Farbgebung.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Nov 2011, 00:58

Anyora
eine ähnliche situation hab ich schon mal gesehen... war so ein s/w musikclip zu soundtrack von assasins creed. wurde auch hier irwo gepostet. da könntest du evtl. was abgucken zu körperhaltung. denn wenn ich's unvoreingenommen betrachte, für "kopfsachen" von dieser komplexität isses für dich noch bissl zu früh... m.M.n. :)

ruslan
motor wäre bei dem bild nicht so auffalend wie ganz unterschiedliche perspektiven. der lenker, die gabel, scheinwerfer, vorderrad, motorrad selbst... fast jedes einzelne element hat unabhängige fluchtpunkte fürchte ich. achja, wer mit offenem maul fährt, hat hals voll mit mücken. ;) :D

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 28. Nov 2011, 16:10

ja den kenn ich! naja klar guckt man sich immer bisschen was ab aber ich habs auch satt immer nur abzumalen, irgendwann muss man doch auch ma anfangen. wills ja nich verkaufen sondern machs für mich... aber danke fürs feedback :)

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 4. Dez 2011, 14:13

@anyora: ich mag dein Bild. Die Art wie die Eule am Arm hängt gefällt mir.

Bild
hab mir was zu meinen zahlen zur monster-challange überlegt *hm* hab ewig nicht mehr direkt was in PS gemalt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Dez 2011, 22:31

wirklich schön anyora! :)

ein paar viecher die ich gerade animiere:

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Dez 2011, 22:42

amadeus, ich will ein T-shirt von Dir. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 7. Dez 2011, 23:03

Ohh die Robben!<3 :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 7. Dez 2011, 23:39

Und erst dieser zuckersüße Baby-Pinguin!
Ganz herzallerliebst. =)

Ich finde nur, dass die Augen beim zweiten Eisbären von unten etwas merkwürdig aussehen. Das haut mit der Perspektive einfach nicht hin; man denkt, dass das Tier vier Augen haben müsste.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 7. Dez 2011, 23:49

ich stimme seyreene zu mit dem 4äugigen bären... die proportionen sind sonst zu richtig als dass es dann hier passt.
animieren? sind das vektoren und dann in flash oder wie machst du das???
oha ich bin schon gespannt!!! ich hoffe man sieht was vom ergebnis!
sehr geil!!!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 7. Dez 2011, 23:59

ich habs nochma angeschaut... liegt wohl einfach nur an der höhe des "hinteren" auges... beim polarfuchs und bei der robbe ist das "hintere" auge ja etwas höher was zu der perspektive soweit passt.... evtl so?
Bild

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 8. Dez 2011, 01:05

Also ich find den Original Bären den besten von allen! Ich find diesen cartoonigen Stil hervorragend.
Froschmonsters AugenOP find ich zerstört n bisschen den Flow. Ich würd es so lassen wie es ist.

Ansonsten schliess ich mich aeyol an =)
Wirklich sehr cooles Zeug!!!11elf

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 8. Dez 2011, 14:41

ach Bregi...
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Dez 2011, 15:27

hey, danke für eure kommentare :)

das mit den verrückten augen ist schon sehr bewusst um einen etwas cartoonigeren wirreren ausdruck zu erzielen. die version von froschmonster gefällt mir da auch gut :) aber wirklich lustig finde ich, dass alle nur den einen eisbären erwähnen. tatsächlich haben ja praktisch alle viecher das selbe perspektivische augenproblem: :D

Bild

oder ein weiteres schönes beispiel ;)

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Dez 2011, 15:44

Hey Amadey!
Schon klar, dass es gewollt ist mit den Augen. Bei all den anderen Tieren funktioniert es auch super.
Der Eisbär ist der einzige, bei dem die Augen hintereinander und nicht schräg übereinander angelegt sind. Ich denke das ist schon der einzige Punkt, warum es nicht funktioniert beim bärigen Kollegen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Dez 2011, 15:57

oki, dann also froschmonster op style :D thx!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 8. Dez 2011, 22:21

aeyol hat geschrieben:amadeus, ich will ein T-shirt von Dir. :D
Dito :D
Die sind echt klasse und ich stimme der Augendiskussion zu ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder