Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Okt 2007, 14:47

JanW; na dann zeig schon :)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Okt 2007, 15:50

Dann gleich ne Frage, weil ichs wieder sehr dunkel gemalt habe und die Kontraste im Shading nicht so herausstechen: Wer kann das Shading am Bildrechten Arm erkennen?

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Okt 2007, 16:27

Leider extrem dunkel aber sonst nett umgesetzt :)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Okt 2007, 17:43

Soll ja auch eher als orientrierung für FastArt dienen. Und "Korona" um seinen Kopf ist gewollt.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 6. Okt 2007, 19:29

Ich find das irgendwie seltsam und auch sehr unbefriedigend, wenn nicht alle in den Genuß eines Bildes kommen können, nur weil die Monitoreinstellungen unterschiedlich sind. Mal sehen ob ich nicht ein wenig schrauben kann.

1:Hier hab ich eine verdunkelte Version, in der ich aber noch was erkennen kann (sogar fast alle Details beim genaueren Hinschauen). Was könnt ihr hier sehen?

2:Die normale Version (bei manchen sehr dunkel)

3:Aufgehellt. Farben ausgebleicht (liegt aber nur daran, dass ich das Gradationskurventool verwendet hab)


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Okt 2007, 18:43

Ich weiss genau was du meinst, ich hatte das problem umgekehrt, dass ich bilder gemalt habe, die woanders viel zu hell waren, mein ork, das bild mit der tussi, die auf dem dach sitzt und das leuchtding in der hand hat, bei mir gibt es viele schwarze stellen, auf anderen monitoren sah man sogar noch striche, die ich nicht wegradiert hatte, weil sie bei mir komplett im schwarzen lagen, ich weiss wie das nervt.

also ich hab sogar bei dreien meiner monitore geschaut

auf meinem laptop is nummer drei (bei normalen sichtwinkel auf den bildschirm) relativ normal, also überhaupt nicht ausgebleicht oder so, wenn überhaupt etwas entsättigt, aber nicht dass es merklich stören würde. bei nummer eins erkenne ich hier zwar auch noch alles, aber ich finds definitiv zu dunkel.

mein pc-bildschirm ist auch extrem dunkel eingestellt, wie ich merke, nummer eins ist darauf fast nur als schwarzer schemen erkennbar, nummer zwei ist hier am besten, wobei die drei auch akzeptabel ist (ist halt nicht ganz so nächtlich)

bruder's Bildschirm ist genauso, eins viel zu dunkel, zwei am besten.

ich geb dir einfach mal den rat deinen monitor entsprechend umzustellen, um dich etwas dem durchschnitt zu nähern, sonst werden all deine bilder für andere schlechter aussehen als für dich und das wär schade, du hattest das problem ja schon beim artbattle, es wäre an der zeit zu handeln *g

edit: hab jetzt auch mal am monitor meines vaters geschaut und da isses am heftigsten: im ersten bild erkennt man so gut wie NICHTS mehr, das zweite ist auch schrecklich dunkel und das dritte ist grade mal akzeptabel

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 8. Okt 2007, 12:24

Also, erstmal dckes Lob für's Bild. Ich mag die Farben, die Komposition, die Stimmung. Sehr malerisch. Erinnert mich positiv ein wenig an Jeffrey Catherine Jones.
Bei mir ist das Bild 3 auch zu dunkel (konnte es nur komplett erkennen, indem ich es via Photoshop verändert habe), aber Du wirst nie in der Lage sein, ein Bild zu erstellen, das auf den Bildschirmen aller User möglichst gut aussieht.
Wichtig ist doch eher, dass es im Druck gut aussieht, oder?

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 8. Okt 2007, 13:12

Dann muss ich mal schaun wies sich im Druck verändert. Hab heute eh vor etwas auszudrucken im copyshop, um meinen lehrer davon zu überzeugen meine Facharbeit auch digital machen zu dürfen.

@ Alex_d: Whoas? Ich versteh kein Wort :)

@TheQuill: Dann kann da aber was an deinem Monitor nicht stimmen. Das würde nämlich bedeuten, dass du fast kein Bild in diesem Forum richtig erkennen könntest. Denn bei mir ist das in etwa die Helligkeit, die auch alle anderen bilder meistens haben. Oder kannst du nur den Spiderman nicht erkennen?

@ Fastart: Jetzt lass auch mal deins sehen, falls du dran weitergearbeitet hast!

Edit: Ich hab jetzt mal die Helligkeit meines Monitors (Flachb. Nec MultiSync) auf 50% gedreht, war vorher auf 100% und ich kann 2 immernoch gut erkennen.

Benutzeravatar
jmh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2007, 15:08
Wohnort: Kiel

Beitrag von jmh » 13. Okt 2007, 13:50

moinsens.. ich hab mal wieder langeweile in der schule gehabt und ein paar ideen niedergekritzelt für einen neuen charakter... hier ist der anfang.. ich hab nen ausschnitt genommen... wenn ich fertig bin post ich den rest des körpers ;)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Okt 2007, 13:59

JanW
bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.. find deinen entwurf recht gelungen und auch irgendwie realistischer.. wobei ich aber auch eigentlich im comicstil bleiben wollte.. also sobald ich da weiter mache werde ich es sofort posten

hier erst mal ein wip von meinem fenrisentwurf;
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 15. Okt 2007, 14:33

Für einen Entwurf hast du es ziemlich fertig ausgearbeitet ...
Ich hoffe dir ist bewusst, das Fenris ein Wolf ist und kein Maulwurf und diese Seile oder eher Stricke nicht so wirken als könnten diese das Ding halten...
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 17. Okt 2007, 11:10

Ich hab hier ein kleines Problem mit dem hier... er soll später gedruckt als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater dienen. Mein Hauptproblem ist der linke Flügel, der schaut nicht korrekt aus, aber egal wie ich ihn dreh und wende, es wird nicht besser...
Ich will das lieber jetzt lösen als wenn ich ihn schon fertig koloriert hab.
Könnt ihr mir helfen?
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Okt 2007, 13:17

so ähnlich vll.? :? :?

Bild

Benutzeravatar
Mirage
Member
Beiträge: 186
Registriert: 23. Sep 2007, 15:41
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirage » 17. Okt 2007, 13:32

Hmja so ungefähr... mal sehn ich bau den mal sonbisschen in die richtung... *Wusel*

cmax
Member
Beiträge: 118
Registriert: 30. Sep 2007, 22:02

Beitrag von cmax » 17. Okt 2007, 18:56

Mirage
ich glaub der flügel is einfach nen bissschen zu groß ... der liegt ya von der perspektive weiter hinten.

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 17. Okt 2007, 23:36

@Mirage
ich glaube die Perspektive des Fluegels stimmt einfach nicht. Damit du die Unterseite siehst muesste er ihn anders halten. Hab mal ein kleines OP versucht.

Bild

Man schaut also auf die Oberseite. Hoffe ich hab da selbst keinen Knick in der Optik und man erkennt was ich meine.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Okt 2007, 18:28

sieht auf jeden fall aus, als wärs richtig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder