Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jul 2009, 10:59

Jetzt würde mich wirklich mal interessieren, warum Seyreenes Bilder da irgendwelche "terms of use" verletzt haben sollten. Vielleicht sollte man seine Sachen einfach nicht auf derartig puritanischen Plattformen hosten? Zensur funktioniert dort, wo man sie sich gefallen läßt und mitmacht...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 31. Jul 2009, 12:36

seyreene: ich finds auch schade, dass ich die bilder nicht sehen kann. vielleicht kannst du sie woanders nochmal hochladen?

wiwo86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2009, 12:53

Beitrag von wiwo86 » 1. Aug 2009, 13:20

Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 1. Aug 2009, 18:49

Sollen wir was dazu sagen? Dann wär es gut wenn du vorher was dazu sagst. Worum ging es dir bei dem Bild, was war dir wichtig, vielleicht auch schon eine eigen Kritik.

Wir können uns natürlich auch gegenseitig anschweigen :D

wiwo86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2009, 12:53

Beitrag von wiwo86 » 1. Aug 2009, 19:43

was soll ich euerer meinung nach tun, damit das Bild einbisschen realistischer wirkt? finde das irgendwie zu verschwommen... wie sind die lichtverhältnisse, was könnte besser gemacht werden... ja sorry dass ich nichts dazu geschrieben habe, war wohl einbisschen verpeilt :D hehe

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 2. Aug 2009, 10:59

naja, du könntest das bild in mehrere abschnitte teilen und jedes tile für sich malen und erst am ende pappst du alles zusammen. aber optimal ist das natürlich auch nicht ...
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 2. Aug 2009, 11:06

ALT + STRG + ENTF und alle prozesse rauschmeissen die den arbeitspeicher belasten? (natürlich nicht den explorer usw.) dann vielleicht mit dem virtuellen Speicher rumspielen? soviel ich weiss ist das haubtproblem wenn der Arbeitspeicher ausgelastet ist dann wird der virtuelle eingeschaltet... also die Festplatte wird benutzt und das lastet die CPU voll aus die daten da hin und herschieben... was also zu vermeiden ist o.o

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Aug 2009, 12:12

wip zu nem neuen eventplakat. farbe kommt noch, bin da noch etwas unschlüssig ob ichs "realistisch" oder sehr grafisch colorieren soll... und dann halt noch typo, vorraussichtlich als etiketten auf den gläser, zuviel platz hats ja eigentlich nicht :? :P mal gucken :wink:

Bild

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 2. Aug 2009, 13:04

das sieht schon ohne farbe total gut aus :thumb:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Aug 2009, 18:23

amadeus: Ich würde Til rechtgeben, das Bild wirkt jetzt schon in s/w super! Das passt auch sehr gut zum skurril-gruseligen Motiv... Und die Rasterfolie schattiert ja auch.


Christian: Du hast da durchaus recht... Ich weiß nicht, es hatte sich einfach diese eine perspektive im Kopf verfestigt. Aber ich merk mir das für weitere Bilder!

Calined, unkraut, Chinasky: Ich hab die Bilder jetzt woanders hochgeladen. :)
(Das ist schon das zweite Mal, dass die da was von mir gelöscht haben... Argh.)

Einfach zur vorherigen Seite zurückblättern und aktualisieren!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Aug 2009, 19:09

danke fürs feedback :) ihr meint also ich solls gleich s/w lassen? ich hab mal ein paar farben reigehauen, das ganze wirkt etwas plastischer, aber ich geb euch recht dass s/w auch seinen reiz hat, vielleicht könnten ja einzig die etiketten mit typo (titel, lineup, datum, infos) in einer farbe sein?

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Aug 2009, 19:12

Poste doch mal eine Farbversion zum Vergleich! :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 2. Aug 2009, 20:06

oki, hier eine erste version :)

alles noch etwas grob hingeklatscht. es besteht mit farben aber auch die möglichkeit einen fokus zu setzen, damit alles etwas weniger gleichwertig daher kommt...

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 2. Aug 2009, 20:16

also mir gefällt schwarzweiß bisher besser

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 2. Aug 2009, 20:17

Ah, so wirkt das tatsächlich nicht schlecht... Ist ja eher eine zarte, aquarellartige Kolo. (Ich hatte mir da wer weiß was vorgestellt...)
Das ist nicht schlecht. Andere können es sicherlich professioneller beurteilen, aber ich finde die Farbversion schön. Interessant ist der Kontrast zwischen dem schrägen Motiv und den Pastellfarben!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 2. Aug 2009, 20:49

wow, also ich find die farbige version auch schon richtig klasse!! und so wirkt auch alles nicht mehr so "eintönig" (versteh mich nicht falsch, eintönig klingt immer so negativ^^), sondern es entsteht - vielleicht weil manche stellen die zuvor 100% schwarz waren jetzt etwas bräunlicher sind und so weiter - ein homogeneres gesamtbild. lässt sich auf jeden fall noch angenehmer betrachten :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Aug 2009, 21:02

Mir gefällt die farbige Version auch sehr gut! Im Gegensatz zur SW, und das wäre auch mein größter Kritikpunkt an dieser, bildet sich ein viel besserer Blickfang.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 3. Aug 2009, 08:57

mit farbe ist echt nochmal ein tucken besser. wobei es an manchen stellen jetzt ein wenig trüb wirkt.oder vielleicht ist das auch nur der staub auf meinem display :)
auf jeden fall ziemlich fett ey!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 11:24

@marsupilami
ok :) ich find die entscheidung immer super schwierig, liebe ich doch konsequentes knallhartes schwarzweiss genau so :D gerade bei diversen comics weiss ich nie so recht ob das jeweils überhaupt hätte coloriert werden sollen, so gut es manchmal schon in s/w funktioniert :roll:

@seyreene
thx, stimmt, hat was aquarellartiges, die farbpalette lass ich wohl grundlegend so, versuche aber schon noch bei einzelnen parts mehr ins detail zu gehen und akzente zu setzen, vielleicht die köpfe ein bisschen kränker aussehen lassen mit ein paar "falschen" farben oder so... :)

@antifog
vielen dank, ich finde auch dass es im gesamten etwas mehr zusammenhalt hat in farbe, dadurch etwas weniger wild aber auch plakativer, was eigentlich sinn macht bei einem plakat ^_^

@art.ful
meine rede, der blickfang oder fokus kommt fast einzig durch die farbliche gestaltung, könnte man evt. noch verstärken :)

@til
dankeschön, freut mich dass es gefällt! :thumb:

……


vielleicht noch etwas zum kontext:
das ganze wird ein hard drumandbass plakat, musikalisch gehts da zum teil gar richtung breakcore, noize oder hc, deshalb die etwas deftige bildthematik. meine idee war die beiden mainacts: dj audio (der mit der glatze) und the panacea (mit den goldzähnen und bart) im bild zu züchten und mit medizinischen mittel versuchen eine genetische vermischung der beiden zu erreichen. wie bringe ich 2 international bekannte mainacts gleichzeitig an einen event? ich spiele gott und klone mir die kombination der beiden. dabei gibts gelungene und weniger gelungene experimente in den gläsern... o_0

so in etwa :D

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 3. Aug 2009, 23:39

hab mein bildchen jetzt mal weitergemalt, diesmal wieder in farbe - weiß nicht mehr was ich noch dran machen soll, jemand ne idee?
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Aug 2009, 00:33

Lass das Gesicht nicht so in Schwarz versumpfen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Aug 2009, 01:10

@amadeus Das wird ja echt hammermäßig, bin mal auf`s Ergebnis gespannt!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Aug 2009, 01:18

dankeschön :) muss erst übernächste woche in den druck, hab also noch zeit daran zu feilen. die serie dazu hab ich übrigens mal in den job thread gestellt, unterscheiden sich aber alle relativ stark...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Aug 2009, 09:58

@MrKoRnitallic: Der Koffer kickt da so unter die Wolke drunter. Da würde ich eine klarere Überschneidung reinbringen. Links gehen Hand und Bein m.M.n. zu sehr in die Ecke rein. Da wird's einfach visuell zu "eng". Tritons Hinweis mit dem Gesicht würde ich unterschreiben. Und dann würde ich noch Licht- und Schattenpartien auf dem Koffer stärker trennen. Denn die Lichtsituation ist eigentlich eher klar als diffus im Rest des Bildes.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder