Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 23. Aug 2006, 12:12

wow, vielen dank für die overpaints! auch wenn sie in eine ganz andere richtung gehen.. ;) auf jedenfall sind sie sehr interessant. ich werde nochmal versuchen, eine dramatischere lichtsituation einzubauen..
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Aug 2006, 17:38

Soo nun eine Runde weiter und diesmal recht holprig und stolpernd. Hab den rest des bidher geplanten Bildes mal grob gezeichnet, interessieren würde mich, ob der Lichteinfall richtig eingezeichnet ist (für mich ist das echtes neuland, eigentlich genauso wie colorierte Bilder mit diesem 'realitätsgehalt') und was nun jetzt rhein theoretisch alles Licht reflektiert und die Umwelt beleuchtet. Auserdem würde mich interessieren, was ihr vom Hinterghrund im allgemeinen haltet. Ich finde ihn z.zt. sehr langweilig. Hättet ihr ein paar Ideen für einrichtungsgegenstände? Oder sollte ich sie woander hin setzten?

tja so viele Fragen :roll:

das Reflektiert alles und beeinflusst seine Umwelt?

das blaue Kleid auf die Haut und das Haar und umgekehrt

die Wand zur rechten Gesichtshälfte und umgekehrt

Kleid und Decke

Bett und Wand

:arrow: und wie stark tuen dies diese Dinge dann? (reflektieren und 'färben')

Bild

@Artdek

Vielen vielen dank für die Antwort. Also wenn das Gesicht wirklich so ist wie du sagst (ich hab nicht genug abstand zum Bild um das zu beurteilen) dann bin ich mehr als zufrieden mit seiner Wirkung.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Aug 2006, 17:53

Ich würd sie in eine andere Umgebung setzen, oder zumindest das Bett vom Design her eleganter machen, damit es zum Elfenhaften passt. Im Moment würde ich sagen, das ist der billigste Raum in einer Standard-Taverne. Das Kleid sieht vom Material her doch elegant aus, da passt das optisch wenig zusammen.
Die Bettperspektive passt auch noch nicht ganz, denke ich. Durch die Beinstellung wirkt es auf mich, als ob sie gerade von der Bettkante herunterrutscht. Die Beine vom Bett sind auch etwas arg lang. Da schläft man ja in 1m Höhe :)

mr-j-hahn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11. Aug 2006, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mr-j-hahn » 25. Aug 2006, 22:21

auch mal ein wip von mir oO

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Aug 2006, 13:09

Habe mir mal eine kleine Skizze gemacht, wie der Hintergrunf alternativ sein könnte:

Bild

überlege aber, ob nen Himmelbett nicht zu erdrückend ist, aber möglicherweise bin ich einfach zu fixiert darauf, sie in ein Zimmer auf ein Bett zu setzten. Spontan viele mir aber kein anderer Hintergrund ein.



@mr-j-hahn

schöner Stil, der Junge (oder das neutrum <räusper>) ist wirklich niedlich, auch wenn man ihn ohne Bart wohl eher für ein Mädchen halten würde. Mit 14 wäre ich voll drauf abgefahren und hätte verzückte gejauchzt ;)

Was steht denn da für eine Geschichte hinter?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Aug 2006, 13:24

F3e: Setz sie halt auf eine Biedermeier-Couch in einem Salon mit nem netten Bild dahinter oder Bücher...

Bei romantischem Kerzenlicht, aus dem verzierten Halter nebenbei, das Schwert *räusper* polieren... :)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 26. Aug 2006, 20:32

@F3E,
ich würde dir raten statt weiche Pinsel lieber welche mit einer harten Kante zu verwenden. ;)
Besonders die Beine wirken sehr stark weichgezeichnet, vor allem da sie eigentlich aus klar abgegrenzten Farbflächen und nicht aus FarBild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Aug 2006, 20:57

In welcher größe arbeitest du denn dein Silleben aus?

Bin gespannt was noch weiter drauf kommt!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

mr-j-hahn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11. Aug 2006, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mr-j-hahn » 26. Aug 2006, 21:21

okay nächste version des bildes :)

is noch nicht ganz fertig also geht das shcon noch als wip durch xD

vielelicht könnt ihr mir ja noch ein paar kritiken geben was ich noch verändern könnte
wens zu klein ist würd ich es größer nochmal reinstellen ^^

Bild

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 27. Aug 2006, 01:38

@IronCalf,
1424*2440px ist das Bild in Originalgröße. ;)
Viel mehr macht mein Rechner nicht mit.
Aber das passt schon so, ist ungefähr viermal so groß wie die Webversion, d.h. ich bekomme das Bild bei 25%-Zoom genau auf den Bildschirm.
Da kommen noch so an die fünf Gegenstände, lad vielleicht morgen mal ein Foto hoch, wie ich das Ganze vor mir aufgebaut habe.

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 27. Aug 2006, 02:54

@mr-j-hahn
Auf was für einem Untergrund stehen sämtliche Figuren in deinem Bild? So wie es jetzt ist, wird der Boden nach hinten hin immer tiefer. (Oder der Betrachter sieht nicht gerade auf die Figuren, sondern von einer tieferen Position in die Luft blickend; dafür ist das Gesicht des Mädchens aber zu 'geradeaus'.)
Nehmen wir mal an der Boden ist völlig eben, hat bis zum Horizont immer die selbe Höhe und der Betrachter schaut parallel zum Boden auf den Horizont, dann liegen die Augen aller Personen (vorausgesetzt die Leute und der Betrachter sind alle gleich groß) auf der Horizontlinie.
Ansonsten ist noch das bildrechte Auge des Mädchens gekippt und nach unten gerutscht; einfach mal flip-Test machen. ;)

mr-j-hahn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11. Aug 2006, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mr-j-hahn » 27. Aug 2006, 09:00

stimmt die schwarzen typen sind echt zu tief :) danke für den tip ^^

der rest wurde auch schon mehr oder weniger bearbeitet ^^

Benutzeravatar
Jul
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul » 27. Aug 2006, 20:08

Hoi zusammen,

dank des Links, den Chinasky in einem anderen Forum gepostet hat, bin ich nun auch hier :)
Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin hin und weg, was sich hier für geniale Bilder finden. Allein das Lesen und Schauen war schon sehr lehrreich. Das Mitposten wird's bestimmt umso mehr sein.

Und da ich meinen ersten Post nicht ohne Bildmaterial verfassen will, ist hier das, woran ich derzeit arbeite:

Bild

Die Arme sind noch ziemlich falsch, da bin ich aber gerade dran.
Ansonsten sind Kritik und Tips willkommen :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Aug 2006, 22:51

@Jul
Lass sie sich direkt in die Augen schauen und leg die Haare des Punks nach hinten, dadurch kommt mehr Bewegung ins Spiel. Wähl einen anderen Bildausschnitt und korrigiere beide Hände. Denk über ein passendes Lichtkonzept nach.

:)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Aug 2006, 08:50

@Jul: Das Ohr des Punks liegt zu tief

Wird sicher schön wenns fertig ist, bin schon gespannt :)

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 28. Aug 2006, 14:40

Ich werkel die Tage, oder eher Wochen, grad an einem Brettspiel für die Schule. Grundkonzept steht schon und jetzt leg ich gerade erste Hand an die Covergestaltung der Verpackung. Ich hab dabei ein wenig an ein Filmplakat gedacht. Aber irgendwie gefällt mir das ganze kompositorisch etc noch nicht so ganz.

Bild

Falls jemand den Film Hero kennt. Die Story des Spiels ist an die des Films angelehnt. Es gab ja während der Qin-Dynastie Attentatversuche auf den Herrscher, der es zum ersten Mal schaffte die 7 Königreiche Chinas zu vereinigen. Einer der Attentäter soll es in den Audienzsaal geschafft haben. Im Spiel geht es darum es als erster in den königlichen Palast zu schaffen. Die 4 Köpfe oben im Bild sollen die 4 Attentäter darstellen.
Naja, es werden weitere Entwürfe folgen.

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 28. Aug 2006, 15:23

der linke kopf mit dem trinkerhut gefällt mir sehr gut :D der hat nen geilen blick drauf

Und was genau beduetet das Qin ? Hieß damals der Herrscher Qin ?

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 28. Aug 2006, 19:19

Nein, der König hieß Xiao, der alle 7 Königreiche vereinte und damit die Qin-Dynastie hervorruf. So in etwa.

Bild

Noch ein Entwurf aber der ist nicht bunt genug...

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 28. Aug 2006, 19:45

@Meise:
Die Charaktere finde ich super. Die Farben im Prinzip auch, es ist mir aber zu viel orange drin.
Es ist zwar alles recht zentriert, aber nicht genau in der Mitte.
Das Haus direkt über dem Kopf des vorderen Chars gefällt mir so nicht wirklich, würdees nach rechts stellen und nur einen höheren Berg, und diesen links, hinstellen. Oder keine hohen Bergspitzen, sondern über das Bild hinweg gleichmäßig und das Haus blasser machen.
Ich weiss nicht so recht, müsste man etwas rumprobieren.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 28. Aug 2006, 22:36

Hi Meise, wie viele Köpfe sollen oben denn noch dazukommen? Mir würd sonst spontan dazu einfallen die Köpfe etwas größer zu machen und die Deckkraft zu verringern. Weiterhin würd ich vielleicht die linken beiden mit den rechten beiden Köpfen tauschen, damit deren Blick auf die Mitte, sprich auf den Herrscher gerichtet ist.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 29. Aug 2006, 03:02

Moin Jul, willkommen an Bord. ;) Denke wir kennen uns irgendwoher.... :D




Hab mich jetzt endlich an den Teil des Bildes getraut vor dem ich die meiste "Angst" hatte: die Flasche.
Irgendwie reflektiert die total komisch und noch dazu wollte ich sie aus kompositorischen Gründen etwas anders darstellen als in Realität. (Flaschenhals etwas länger, Aufschrift musste weg...)

Hab versucht die Bildelement durch Reflektionen und Schatten zu verbinden, was mir imho für meine Verhältnisse auch ganz gut gelungen ist, bzw. mich in dem Punkt zumindest weiter gebracht hat.
Schade, dass einiges davon im fertigen Bild verdeckt sein werden, aber was soll's. :)

Bild. ;)
Bild

Stay tuned. ;)
Schuck

Benutzeravatar
Jul
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul » 29. Aug 2006, 20:44

@Artdek: Danke für die Hinweise :) An Augen und Händen/Armen bin ich gerade dran. Inwiefern meinst Du, dass der Bildausschnitt unpassend ist? Dass der Ellenbogen vom unteren Rand beschnitten wird, liegt daran, dass der Arm ohnehin zu kurz ist, das behebe ich gerade.

@F3E: Stimmt, das Ohr ist noch nicht richtig. Dankeschön :)

@Meise: Die Charaktere auf dem ersten Bild gefallen mir sehr gut. Mich würde noch interessieren, was die angucken. Die beiden linken scheinen ja auf die Figur unten zu schauen, wohingegen der Blick des zweiten von rechts ins Leere zu gehen scheint.
Farblich gefällt mir auch das erste Bild besser als der zweite Entwurf :)

@Schuck: Hallo, stimmt, dich kenn ich doch ;)
Die Flasche find ich ziemlich gelungen, das Material wird schon gut deutlich. An den Kanten müssten meiner Meinung nach aber noch stärkere Lichtreflexe zu sehen sein, so wirkt sie ziemlich matt.
Der Fuß der Figur hat jetzt auch mehr Bodenhaftung dank der Spiegelung in der Schale ... das hatte ich in meinem Kommentar im anderen Forum eigentlich gemeint ;)

Benutzeravatar
Jul
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul » 31. Aug 2006, 22:37

Bin ein Stückchen weitergekommen ...

Bild

Die Hände sind noch nicht korrigiert. Da war mir heute nicht mehr danach.
Irgendwie find ich Snakes (der rechte im Bild) Blick nicht mehr wütend genug. Naja, erstmal eine Nacht darüber schlafen :)

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 31. Aug 2006, 23:20

Wegen dem wütenden Gesichtsausdruck: Du hast die Augenbraue hinten hochgezogen aber die daraus resultierenden Hautfalten darüber nicht. Außerdem muss der Nasenflügel hoch.
Studier das am besten an deinem Spiegelbild und prüfe welche Muskeln im Gegensatz zum entspannten Gesicht aktiv sind und wie sich ihre Position und die Falten ändern.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Sep 2006, 00:09

dem stimm ich zu.
Außerdem stiert der Angraifer noch immer auf die Wangen.
Aber die Haare sind schön-

Zum Bild würde ich empfehlen, es so zu kippen, dass der hintere Arm 45° fällt. Dementsprechend einen Teil der oberen und unteren Bildkante abschneiden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder