Der offizielle WIP-THREAD
Soo nun eine Runde weiter und diesmal recht holprig und stolpernd. Hab den rest des bidher geplanten Bildes mal grob gezeichnet, interessieren würde mich, ob der Lichteinfall richtig eingezeichnet ist (für mich ist das echtes neuland, eigentlich genauso wie colorierte Bilder mit diesem 'realitätsgehalt') und was nun jetzt rhein theoretisch alles Licht reflektiert und die Umwelt beleuchtet. Auserdem würde mich interessieren, was ihr vom Hinterghrund im allgemeinen haltet. Ich finde ihn z.zt. sehr langweilig. Hättet ihr ein paar Ideen für einrichtungsgegenstände? Oder sollte ich sie woander hin setzten?
tja so viele Fragen
das Reflektiert alles und beeinflusst seine Umwelt?
das blaue Kleid auf die Haut und das Haar und umgekehrt
die Wand zur rechten Gesichtshälfte und umgekehrt
Kleid und Decke
Bett und Wand
und wie stark tuen dies diese Dinge dann? (reflektieren und 'färben')
@Artdek
Vielen vielen dank für die Antwort. Also wenn das Gesicht wirklich so ist wie du sagst (ich hab nicht genug abstand zum Bild um das zu beurteilen) dann bin ich mehr als zufrieden mit seiner Wirkung.
tja so viele Fragen
das Reflektiert alles und beeinflusst seine Umwelt?
das blaue Kleid auf die Haut und das Haar und umgekehrt
die Wand zur rechten Gesichtshälfte und umgekehrt
Kleid und Decke
Bett und Wand
und wie stark tuen dies diese Dinge dann? (reflektieren und 'färben')
@Artdek
Vielen vielen dank für die Antwort. Also wenn das Gesicht wirklich so ist wie du sagst (ich hab nicht genug abstand zum Bild um das zu beurteilen) dann bin ich mehr als zufrieden mit seiner Wirkung.
Ich würd sie in eine andere Umgebung setzen, oder zumindest das Bett vom Design her eleganter machen, damit es zum Elfenhaften passt. Im Moment würde ich sagen, das ist der billigste Raum in einer Standard-Taverne. Das Kleid sieht vom Material her doch elegant aus, da passt das optisch wenig zusammen.
Die Bettperspektive passt auch noch nicht ganz, denke ich. Durch die Beinstellung wirkt es auf mich, als ob sie gerade von der Bettkante herunterrutscht. Die Beine vom Bett sind auch etwas arg lang. Da schläft man ja in 1m Höhe :)
Die Bettperspektive passt auch noch nicht ganz, denke ich. Durch die Beinstellung wirkt es auf mich, als ob sie gerade von der Bettkante herunterrutscht. Die Beine vom Bett sind auch etwas arg lang. Da schläft man ja in 1m Höhe :)
Habe mir mal eine kleine Skizze gemacht, wie der Hintergrunf alternativ sein könnte:
überlege aber, ob nen Himmelbett nicht zu erdrückend ist, aber möglicherweise bin ich einfach zu fixiert darauf, sie in ein Zimmer auf ein Bett zu setzten. Spontan viele mir aber kein anderer Hintergrund ein.
@mr-j-hahn
schöner Stil, der Junge (oder das neutrum <räusper>) ist wirklich niedlich, auch wenn man ihn ohne Bart wohl eher für ein Mädchen halten würde. Mit 14 wäre ich voll drauf abgefahren und hätte verzückte gejauchzt
Was steht denn da für eine Geschichte hinter?
überlege aber, ob nen Himmelbett nicht zu erdrückend ist, aber möglicherweise bin ich einfach zu fixiert darauf, sie in ein Zimmer auf ein Bett zu setzten. Spontan viele mir aber kein anderer Hintergrund ein.
@mr-j-hahn
schöner Stil, der Junge (oder das neutrum <räusper>) ist wirklich niedlich, auch wenn man ihn ohne Bart wohl eher für ein Mädchen halten würde. Mit 14 wäre ich voll drauf abgefahren und hätte verzückte gejauchzt
Was steht denn da für eine Geschichte hinter?
F3e: Setz sie halt auf eine Biedermeier-Couch in einem Salon mit nem netten Bild dahinter oder Bücher...
Bei romantischem Kerzenlicht, aus dem verzierten Halter nebenbei, das Schwert *räusper* polieren...
Bei romantischem Kerzenlicht, aus dem verzierten Halter nebenbei, das Schwert *räusper* polieren...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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In welcher größe arbeitest du denn dein Silleben aus?
Bin gespannt was noch weiter drauf kommt!
Bin gespannt was noch weiter drauf kommt!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
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@IronCalf,
1424*2440px ist das Bild in Originalgröße.
Viel mehr macht mein Rechner nicht mit.
Aber das passt schon so, ist ungefähr viermal so groß wie die Webversion, d.h. ich bekomme das Bild bei 25%-Zoom genau auf den Bildschirm.
Da kommen noch so an die fünf Gegenstände, lad vielleicht morgen mal ein Foto hoch, wie ich das Ganze vor mir aufgebaut habe.
1424*2440px ist das Bild in Originalgröße.
Viel mehr macht mein Rechner nicht mit.
Aber das passt schon so, ist ungefähr viermal so groß wie die Webversion, d.h. ich bekomme das Bild bei 25%-Zoom genau auf den Bildschirm.
Da kommen noch so an die fünf Gegenstände, lad vielleicht morgen mal ein Foto hoch, wie ich das Ganze vor mir aufgebaut habe.
@mr-j-hahn
Auf was für einem Untergrund stehen sämtliche Figuren in deinem Bild? So wie es jetzt ist, wird der Boden nach hinten hin immer tiefer. (Oder der Betrachter sieht nicht gerade auf die Figuren, sondern von einer tieferen Position in die Luft blickend; dafür ist das Gesicht des Mädchens aber zu 'geradeaus'.)
Nehmen wir mal an der Boden ist völlig eben, hat bis zum Horizont immer die selbe Höhe und der Betrachter schaut parallel zum Boden auf den Horizont, dann liegen die Augen aller Personen (vorausgesetzt die Leute und der Betrachter sind alle gleich groß) auf der Horizontlinie.
Ansonsten ist noch das bildrechte Auge des Mädchens gekippt und nach unten gerutscht; einfach mal flip-Test machen. ;)
Auf was für einem Untergrund stehen sämtliche Figuren in deinem Bild? So wie es jetzt ist, wird der Boden nach hinten hin immer tiefer. (Oder der Betrachter sieht nicht gerade auf die Figuren, sondern von einer tieferen Position in die Luft blickend; dafür ist das Gesicht des Mädchens aber zu 'geradeaus'.)
Nehmen wir mal an der Boden ist völlig eben, hat bis zum Horizont immer die selbe Höhe und der Betrachter schaut parallel zum Boden auf den Horizont, dann liegen die Augen aller Personen (vorausgesetzt die Leute und der Betrachter sind alle gleich groß) auf der Horizontlinie.
Ansonsten ist noch das bildrechte Auge des Mädchens gekippt und nach unten gerutscht; einfach mal flip-Test machen. ;)
Hoi zusammen,
dank des Links, den Chinasky in einem anderen Forum gepostet hat, bin ich nun auch hier
Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin hin und weg, was sich hier für geniale Bilder finden. Allein das Lesen und Schauen war schon sehr lehrreich. Das Mitposten wird's bestimmt umso mehr sein.
Und da ich meinen ersten Post nicht ohne Bildmaterial verfassen will, ist hier das, woran ich derzeit arbeite:
Die Arme sind noch ziemlich falsch, da bin ich aber gerade dran.
Ansonsten sind Kritik und Tips willkommen
dank des Links, den Chinasky in einem anderen Forum gepostet hat, bin ich nun auch hier
Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin hin und weg, was sich hier für geniale Bilder finden. Allein das Lesen und Schauen war schon sehr lehrreich. Das Mitposten wird's bestimmt umso mehr sein.
Und da ich meinen ersten Post nicht ohne Bildmaterial verfassen will, ist hier das, woran ich derzeit arbeite:
Die Arme sind noch ziemlich falsch, da bin ich aber gerade dran.
Ansonsten sind Kritik und Tips willkommen
Ich werkel die Tage, oder eher Wochen, grad an einem Brettspiel für die Schule. Grundkonzept steht schon und jetzt leg ich gerade erste Hand an die Covergestaltung der Verpackung. Ich hab dabei ein wenig an ein Filmplakat gedacht. Aber irgendwie gefällt mir das ganze kompositorisch etc noch nicht so ganz.
Falls jemand den Film Hero kennt. Die Story des Spiels ist an die des Films angelehnt. Es gab ja während der Qin-Dynastie Attentatversuche auf den Herrscher, der es zum ersten Mal schaffte die 7 Königreiche Chinas zu vereinigen. Einer der Attentäter soll es in den Audienzsaal geschafft haben. Im Spiel geht es darum es als erster in den königlichen Palast zu schaffen. Die 4 Köpfe oben im Bild sollen die 4 Attentäter darstellen.
Naja, es werden weitere Entwürfe folgen.
Falls jemand den Film Hero kennt. Die Story des Spiels ist an die des Films angelehnt. Es gab ja während der Qin-Dynastie Attentatversuche auf den Herrscher, der es zum ersten Mal schaffte die 7 Königreiche Chinas zu vereinigen. Einer der Attentäter soll es in den Audienzsaal geschafft haben. Im Spiel geht es darum es als erster in den königlichen Palast zu schaffen. Die 4 Köpfe oben im Bild sollen die 4 Attentäter darstellen.
Naja, es werden weitere Entwürfe folgen.
@Meise:
Die Charaktere finde ich super. Die Farben im Prinzip auch, es ist mir aber zu viel orange drin.
Es ist zwar alles recht zentriert, aber nicht genau in der Mitte.
Das Haus direkt über dem Kopf des vorderen Chars gefällt mir so nicht wirklich, würdees nach rechts stellen und nur einen höheren Berg, und diesen links, hinstellen. Oder keine hohen Bergspitzen, sondern über das Bild hinweg gleichmäßig und das Haus blasser machen.
Ich weiss nicht so recht, müsste man etwas rumprobieren.
Die Charaktere finde ich super. Die Farben im Prinzip auch, es ist mir aber zu viel orange drin.
Es ist zwar alles recht zentriert, aber nicht genau in der Mitte.
Das Haus direkt über dem Kopf des vorderen Chars gefällt mir so nicht wirklich, würdees nach rechts stellen und nur einen höheren Berg, und diesen links, hinstellen. Oder keine hohen Bergspitzen, sondern über das Bild hinweg gleichmäßig und das Haus blasser machen.
Ich weiss nicht so recht, müsste man etwas rumprobieren.
Hi Meise, wie viele Köpfe sollen oben denn noch dazukommen? Mir würd sonst spontan dazu einfallen die Köpfe etwas größer zu machen und die Deckkraft zu verringern. Weiterhin würd ich vielleicht die linken beiden mit den rechten beiden Köpfen tauschen, damit deren Blick auf die Mitte, sprich auf den Herrscher gerichtet ist.
Moin Jul, willkommen an Bord. Denke wir kennen uns irgendwoher....
Hab mich jetzt endlich an den Teil des Bildes getraut vor dem ich die meiste "Angst" hatte: die Flasche.
Irgendwie reflektiert die total komisch und noch dazu wollte ich sie aus kompositorischen Gründen etwas anders darstellen als in Realität. (Flaschenhals etwas länger, Aufschrift musste weg...)
Hab versucht die Bildelement durch Reflektionen und Schatten zu verbinden, was mir imho für meine Verhältnisse auch ganz gut gelungen ist, bzw. mich in dem Punkt zumindest weiter gebracht hat.
Schade, dass einiges davon im fertigen Bild verdeckt sein werden, aber was soll's.
.
Stay tuned.
Schuck
Hab mich jetzt endlich an den Teil des Bildes getraut vor dem ich die meiste "Angst" hatte: die Flasche.
Irgendwie reflektiert die total komisch und noch dazu wollte ich sie aus kompositorischen Gründen etwas anders darstellen als in Realität. (Flaschenhals etwas länger, Aufschrift musste weg...)
Hab versucht die Bildelement durch Reflektionen und Schatten zu verbinden, was mir imho für meine Verhältnisse auch ganz gut gelungen ist, bzw. mich in dem Punkt zumindest weiter gebracht hat.
Schade, dass einiges davon im fertigen Bild verdeckt sein werden, aber was soll's.
.
Stay tuned.
Schuck
@Artdek: Danke für die Hinweise An Augen und Händen/Armen bin ich gerade dran. Inwiefern meinst Du, dass der Bildausschnitt unpassend ist? Dass der Ellenbogen vom unteren Rand beschnitten wird, liegt daran, dass der Arm ohnehin zu kurz ist, das behebe ich gerade.
@F3E: Stimmt, das Ohr ist noch nicht richtig. Dankeschön
@Meise: Die Charaktere auf dem ersten Bild gefallen mir sehr gut. Mich würde noch interessieren, was die angucken. Die beiden linken scheinen ja auf die Figur unten zu schauen, wohingegen der Blick des zweiten von rechts ins Leere zu gehen scheint.
Farblich gefällt mir auch das erste Bild besser als der zweite Entwurf
@Schuck: Hallo, stimmt, dich kenn ich doch
Die Flasche find ich ziemlich gelungen, das Material wird schon gut deutlich. An den Kanten müssten meiner Meinung nach aber noch stärkere Lichtreflexe zu sehen sein, so wirkt sie ziemlich matt.
Der Fuß der Figur hat jetzt auch mehr Bodenhaftung dank der Spiegelung in der Schale ... das hatte ich in meinem Kommentar im anderen Forum eigentlich gemeint
@F3E: Stimmt, das Ohr ist noch nicht richtig. Dankeschön
@Meise: Die Charaktere auf dem ersten Bild gefallen mir sehr gut. Mich würde noch interessieren, was die angucken. Die beiden linken scheinen ja auf die Figur unten zu schauen, wohingegen der Blick des zweiten von rechts ins Leere zu gehen scheint.
Farblich gefällt mir auch das erste Bild besser als der zweite Entwurf
@Schuck: Hallo, stimmt, dich kenn ich doch
Die Flasche find ich ziemlich gelungen, das Material wird schon gut deutlich. An den Kanten müssten meiner Meinung nach aber noch stärkere Lichtreflexe zu sehen sein, so wirkt sie ziemlich matt.
Der Fuß der Figur hat jetzt auch mehr Bodenhaftung dank der Spiegelung in der Schale ... das hatte ich in meinem Kommentar im anderen Forum eigentlich gemeint
Wegen dem wütenden Gesichtsausdruck: Du hast die Augenbraue hinten hochgezogen aber die daraus resultierenden Hautfalten darüber nicht. Außerdem muss der Nasenflügel hoch.
Studier das am besten an deinem Spiegelbild und prüfe welche Muskeln im Gegensatz zum entspannten Gesicht aktiv sind und wie sich ihre Position und die Falten ändern.
Studier das am besten an deinem Spiegelbild und prüfe welche Muskeln im Gegensatz zum entspannten Gesicht aktiv sind und wie sich ihre Position und die Falten ändern.
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