Der offizielle WIP-THREAD

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mai 2012, 17:07

Schönes Overpainting!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Mai 2012, 19:09

Ich bin auch richtig begeistert von dem OP. Das Ursprungsbild ist ja schon wirklich schön, was die Waldatmosphäre und das Motiv angeht, aber das OP setzt da wirklich noch eins drauf.
(Einer der Gründe, weshalb man diesen Thread stets verfolgen sollte... XD )

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 29. Mai 2012, 19:07

Seit ich arbeite, kann ich nicht mehr zeichnen. Mein Arm tut weh und mir gelingt nichts. Das hab ich vorhin angefangen; Sicherheitskräfte meiner Stadt (Strand, Bank, Sprachkurs, Post).
Mit der ersten kann ich noch leben, aber grad beim 5. mag ich die Perspektive nicht. Soll zwar von oben sein, aber irgendwie wirkts nicht. Und der letzte ist ja mal total missraten :x

Bild

Marson
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2012, 19:34

Beitrag von Marson » 29. Mai 2012, 19:42

Hi und Hallo, ich bin neu hier und wollte meinen Einstand mit einem ersten Bild "feiern" bei welchem ich aber im Moment nicht weiß was ich noch anders machen könnte um ein wenig mehr Pepp rein zu bringen

Referenzen sind
http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... e#/d1brnlg
http://cdn.lightgalleries.net/4bd5ebf90 ... 0008-1.jpg
Zuletzt geändert von Marson am 30. Mai 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2012, 19:48

Also als aller erstes würde ich den Arm der Bombenbraut sowie die Hand des Armybros nicht
anschneiden. Find ich ganz übel für die Komposition des Bildes.
Und ich würde versuchen die Haut der Dame noch etwas glatter zu bekommen. Die sieht
momentan sehr fizzelig aus durch die feinen Brushstrokes.
Aber ansonsten siehts schon gar nicht schlecht aus!

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 29. Mai 2012, 19:56

Zunächst solltest du die Künstler auf dA fragen, ob du ihre Bilder benutzen darfst, weil die Frau und die Toten ja fast originalgetreu übernommen wurden. "Referenz" ist meines Erachtens "ein bisschen ähnlich", aber hier ist "bisschen" ja nun wirklich nicht mehr der Fall.

Außerdem sollte das Maschinengewehr tiefer hängen, so in etwa auf Hüfthöhe.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2012, 20:07

Oh ja.. seh ich jetzt erst. Von nem Foto abmalen ist eine Sache aber das sieht ja hier und da
aus als ob das Orginalfoto durchscheint. Rechtlich gesehn böse!

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 31. Mai 2012, 19:46

Hier auch mal wieder 2 wip`s von mir.
bin für Kritik und Anregungen offen.

Bild


Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jun 2012, 20:32

Farblich sind beide super!

Beim Gesicht der Frau sind die Proportionen off, da bist du zu früh ins Detail gegangen.
Die Unterschenkel sind klasse gespeedpainted. Die Körperhaltung ist noch etwas ungelenk, was wohl daran liegt, dass die Haltung nicht durchdacht ist(steht sie, oder sitzt sie auf dem Schwebehocker? Stützt sie sich mit ihrem linken Arm?). Mach hier ein klares Statemente, dem man ansieht, dass du genau weißt, was sie da tut!

Beim oberen läufst du in einen beliebten Kompositionsfehler - du "kippst" das gesamte Bild um Dynamik zu erzeugen. Das sieht nahezu immer falsch aus; das Auge ist dabei ständig damit beschäftigt, das Bild gerade zu denken. Viel besser ist es, wenn du an wenigstens ein paar Stellen das Bild mit echten Horizontalen/Vertikalen verankerst und mit echten Diagonalen die Dynamik schaffst.

Die einzige Variante, die einen diagonalen Horizont rechtfertigt, besteht bei relativer Verankerung. Z.B. bei einer am Motorrad verankerten Kamera. Die Aussage ist dann klar, die Welt ist die, sie sich um einen Herum bewegt und das Fahrzeug die Konstante. Das schafft dann eine Enge Verbundenheit mit dem bewegten Objekt.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Begriff "Sonnenaufgang". Objektiv betrachtet ist das falsch, aber zumindest in der subjektiven Erdensicht besitzt es seine relative Wahrheit.

Aufjedenfall dranbleiben, beide Bilder sind es wert, zuende gedacht zu werden!
Bin gespannt, wie es weitergeht!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 3. Jun 2012, 22:12

Boa, vielen dank draucel! Dafür gibt es also diesen thread! Werde ich mir zu Herzen nehmen. Danke man!

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 7. Jun 2012, 19:05

so neuer Stand der Barszene:

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 7. Jun 2012, 19:29

yeah, da hast du noch krass was rausgeholt, von der neandertaler transe zum hot girl ;)
gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 8. Jun 2012, 00:41

Hier ein WIP von mir:

Bild

Wird ein Wallpaper und zusätzlich auch noch MyAnimeList als Hintergrundbild schmücken, wenn es fertig ist. :>

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 8. Jun 2012, 08:42

Kaspar
Wow! Sehr geiles Bild. Der Stoff vom Kleid kommt gut rüber und das Storytelling ist Hammer :)

ShivOr
Ist mir noch ein bisschen früh, da was zu sagen. Mach mal weiter, die Lines sehen schon mal interessant aus.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2012, 09:58

Kaspar
oh shit sehr schöni! Dieser grafische Look bei der Bar und die Farben. Und sie ist auch um
einiges heißer, wei Amadei schon sagte.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 8. Jun 2012, 22:49

@Gwinna Hab ich mir schon fast gedacht. Daher hab ich mal weitergemacht:

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 9. Jun 2012, 14:15

Kaspar
Woah, krasser Unterschied. da sieht man wieder was Flow ausmachen kann. ;)
Dachte erst das zweite wäre ein OP von Chinasky. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 9. Jun 2012, 14:44

Woahh vielen Dank an alle für das motivierende Feedback.
Aber vorallem vielen Dank an Duracel der mich erst auf den
richtigen Weg gebracht hat . Echt nen Hammer guter Kommentar!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2012, 22:16

@Kaspar: Jup, der Dura hat aber auch echt Ahnung von dem, was er schreibt, sich seine Kritiken zu Herzen zu nehmen, zahlt sich immer aus. Noch zwei kleine Anmerkungen zu der weiter ausgearbeiteten Version: Erstens ist ihr Gesicht irgendwie... Naja, immer noch nicht so der Hit. Ich vermute, es liegt an der hellen Wangenfläche, die unten auf einer Linie mit dem Mund endet. Da würde ich mal spiegeln und dann schauen, wie man das Volumen der zugrundeliegenden Schädelformen klarer machen könnte. Ich vermute, daß die Wange stärker verschatten sein und sich das helle Licht nur auf dem Wangenknochen konzentrieren müßte. Bin aber kein Portraitexperte...
Zweiter Punkt ist ihre bl Brust, die tonwertmäßig zu nahe an den Flaschen im Regal im Hintergrund dran ist: an der Stelle wird die Räumlichkeit dadurch konterkariert. Zusätzlich "hakelig" wird es auch dadurch, daß die Kontur ihres Busens unten genau dort den Richtungswechsel zum Brustkasten macht, wo gleichzeitig im Hintergrund das Regal überschnitten wird. Drei Konturen, die in einen Punkt laufen -> immer schlecht als kompositorische Lösung, wenn's um räumliche Klarheit geht.

Und wo ich schon beim Meckern bin: das, was Dura da bezüglich des schönen Speedpaintings bei den Beinen gelobt hat, hast Du jetzt zurück genommen. Daß Du da jetzt klarere Kanten drin hast und nicht mehr alles so schön ineinander verschwimmt, ist dabei okay, weil's halt zum restlichen Stil besser paßt. Aber es sind auch die delikaten farblichen Nuancen verlorengegangen, die in der Skizze zu sehen waren (das Grün auf ihrem Waden, das Grünschwarz des Schuhes...). Zusätzlich ist der Fuß unten dann auch noch dort vom Bildrand abgeschnitten, wo die Kante zwischen Fleisch und Schuh ist... Da könnte man auch noch etwas rumfrickeln, finde ich.

Außerdem bin ich gespannt, was Du aus dem Einrad-Rennbild machst, denn das fand ich von der Beleuchtungssituation her sehr spannend.

@ShivOr: Insgesamt versumpft es momentan allzusehr im Schwarz. Auf rechten Seite passiert momentan noch nix. Kann ja sein, daß Du dort noch was hinmalen willst - bislang aber ist da nix und man könnte also das Bild in doppelt so großer Auflösung hier zeigen, indem man erstmal den leeren/schwarzen Teil rechts abschneidet. Dann wären mehr Details zu sehen und man könnte auch mehr zu dem Bild sagen. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 9. Jun 2012, 23:01

Oh ok, dachte es wäre eher besser, wenn ich gleich das finale Format zeige. Rechts kommt eventuel noch eine Laterne. Was aufjedenfall noch geplant ist, ist eine Typography.
Ansonsten soll es recht leer bleiben, weil dort dann die Windows icons hin sollen, die auf meinem Desktop rumliegen.

Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, das ich bei dem Demon und den Schädeln so ein Effekt versuche zu bewerkstelligen - da soll es dann auch klar ins Schwarze übergehen. Bei der Demonlady ist der Schwarzanteil auf jedenfall nicht beabsichtigt und wird auch noch korrigiert.

Da ich momentan leider die Falten der Ärmel noch nicht so hinbekomme, das sie zumindestens für mich authentisch wirken, werde ich wahrscheinlich noch ein paar Faltenstudien in diesen Regionen anfertigen, deswegen habe ich auch noch nicht weitergemacht:

Bild

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 10. Jun 2012, 10:42

Vielen Dank Chinasky!
ist unglaublich gut von euch Kritik zu bekommen und immer wieder auf neue, andere Dinge gestoßen zu werden, die ich so noch nicht ausreichend im Blick habe. Danke!

Hier mal eine neu Version. habe versucht die Wange besser herauszuarbeiten. Auch habe ich versucht das Mit der linken Brust zu klären und die Beine noch ein bisschen wichet und grüner gemacht.

Ich bin für weitere Anregungen offen.

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 29. Jun 2012, 15:12

kaspar - ähhhhh, ich finds fertig :D
also sorry, anregungen kann ich wohl keine geben nur ein großes: NICE

so jetzt also im WIP thread - hab die zwei steps vorher mal dazu gepackt....ist n zwischenschritt, muss jetzt leider aufhören mitm malen :(

referenz fürs gesicht werd ich mir noch suchen, hab erstmal versucht ein wenig 'aufzuräumen', wobei ich vorne schon wieder angefangen habe rumzufrickeln

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 29. Jun 2012, 23:32

hey, das sieht ja schon viel besser aus. Ich finde ihr hinteres Bein sieht noch nach Ziegenhuf aus und die fliegenden Blätter könnten noch ne elegantere Anordnung haben, im Moment sind sie einfach innerhalb eines großen Blocks gleichmäßig verteilt. Das kann zwar so passieren, aber anders fänd ichs wohl schöner :) Und für die Anatomie vllt nochma Vorlagen suchen, der vordere Arm ist etwas undefiniert und wurstig, Frauen haben doch so schön verspielte Handgelenke, die irgendwie abknicken oder Schlenker oder sowas machen anstatt senkrecht in eine Hand zu enden
Ansonsten: Der Vordergrund sieht sehr hübsch aus :) Natur liegt dir, was?

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 30. Jun 2012, 11:09

danke fürs feedback.
ziegenhuf :D - da hast du wohl recht!

ja ich werd mir frauen nochmal angucken, nur zu übungszwecken versteht sich ^^
die blätter sind im moment eh noch auf ner anderen ebene einfach.....'dahingerotzt' - sag ich mal

....und dazu das natur mir liegt, mhhhh, der hippie in mir streift sich durch seine imaginären dreads macht ein peace zeichen und sagt: 'sollte uns nicht allen die natur am herzen liegen' :D
- neeee, im ernst. das mir irgendwas liegt hab ich selber leider noch nicht festgestellt. außer das es mir liegt mit meinen bildern unzufrieden zu sein, aber das kennt glaub ich jeder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder